Ich weiss, dass Du nicht denkst zu übertreiben, aber ich will/kann das einfach nicht unkommentiert so stehen lassen.
Da ist wohl bei beiden Teilen (dir und mir) etwas Wahres dran. Ich denke, nicht zu übertreiben (ein Umdenken ist schwierig, so sehr ich mich bemühen würde, weil ich es wirklich nicht übertrieben finde) und du willst/möchtest kommentieren - das ist aber doch gut so! Und weißt du, was mir gefällt? Dass man mit dir diskutieren kann, ohne dass es in einen Streit ausartet
Und Du willst wiederum meine Leichtsinnigkeit nicht so als letztes Wort stehen lassen... ein Teufelskreis.
Nein, nein, halt! Das ist kein Teufelskreis
Es geht nicht um deine Leichtsinnigkeit, denn ich kann gar nicht beurteilen, ob du leichtsinnig bist oder nicht. Möglicherweise ist es eher so, dass es dir mehr oder weniger egal ist, wenn dir beispielsweise dein GPS geklaut wird, weil du dir sowieso ein neues kaufen wolltest
Für den nächsten bricht die halbe Welt zusammen, wenn ihm dasselbe passiert.
Es geht aus meiner Sicht einzig und allein darum, dass man keine absoluten Wertgegenstände (Reisepass, Kreditkarten usw., usw.) im Auto lassen soll, wenn man es verlässt und auch keine "Wert"gegenstände, die keinen wirklichen Wert im Sinn von Geld haben (also in der Anschaffung nicht teuer waren), sondern an denen man aus irgendwelchen Gründen hängt.
Um beim Thema dieses Thread zu bleiben: Wenn Andrea auf dem Weg von Hilo nach Kona ein oder mehrere Dinge im Koffer hat, deren Verlust für sie schmerzlich wäre, dann gibt es nur eines: Einer bleibt beim Auto, während sich der andere entfernt, anschließend löst man sich ab oder man fährt die Strecke mehr oder weniger durch, ohne Halt zu machen.
Wenn Andrea meint, ach, ist doch egal, wenn sie meine Koffer klauen, ist ohnehin nichts Wertvolles drinnen, ist das auch in Ordnung, aber das kann nur sie beurteilen.
In Alamo Autos sind seit langem Aufkleber, dass man keine Wertgegenstände im Auto lassen soll. Ob das bei anderen Vermietern auch so ist, weiß ich mangels Erfahrung nicht.
LG, Angie