Hi Andimu,
zum Flug:am Ort, wo Du in den USA zum ersten Mal landest, musst Du die Immigration machen.
Damit haben die Airlines nichts zu tun und die können und werden Dich nicht schneller durchschleusen. Falls SFO Dein erster Stopp ist, dann nimm keine 1,5 Stunden Verbindung.
Die Schlange an der Immigration und die Besetzung der Schalter schwankt und wir haben durchaus schon öfter 1,5 Stunden nur in der Immigraton verbracht. Unkalkulierbar eben.
Danach musst Du die Koffer vom Band nehmen und durch den Zoll, dann gibtst Du die Koffer wieder ab bei z.B. United hinter dem Zoll. Und dann sind noch Wege zum nächsten Gate . Kurt gesagt, nimm eine Variante ab ca 3. Stunden. Dann kannst Du auch noch mal was zu Essen kaufen, falls Ihr wollt. Im Flieger gibt es dann nur noch zu kaufende Snackboxen. Meist ist man aber auch zu müde....
Hawaiian Airlines hat mittlerweile sozusagen ein Monopol, sie sind aber auch zu empfehlen. Wenn Du Dich im Meilenprogramm anmeldest, zahlst Du vermutlich nur 15 statt 25 Dollar pro erstes Gepäckstück, das ist neu seit diesem Sommer. Früh buchen, dann bekommt man die Sparangebote.
Autos kannst Du bei billiger-Mietwagen mieten, das lässt sich ja kostenfrei stornieren. Ich rate zu einem Paket mit erster Tankfüllung, da Benzin auf Hawaii 4+$ pro Gallone kostet. Gibt es bei Alamo aber erst ab 3 Tagen Mietdauer, steht dann irgendwo im Kleingedruckten.
Aber guck auch immer im Mietwagenteil nach aktuellen Schnäppchen, mal bei Hertz, mal bei Alamo... Da muss man flexibel überall gucken, wenn es einem auf den $ ankommt.
Es gibt das Bündelpack für ein paar Wochen schon lange nicht mehr, man bucht für jede Insel einzeln.
5 gleich 7 Tage
Kann man berücksichtigen, das tun wir immer.
90$ pro Nacht ist auf Hawaii leider schon relativ günstig als Gesamtpreis incl. Tax. Ich kenne aber Deine Vorlieben nicht, Hostels gibt es auch.
Man muss bei den günstigen Unterkünften schon genau hingucken. Beim Hotel gibt es unter der Preisklasse aber auch nur äußerst einfache Unterkünfte.
Du kannst leider die Festlandpreise von Motel 6 nicht mit Hawai vergleichen.
Frühstück ist nur extrem selten dabei, aber in Vacation Rentals kann man immer Kaffee kochen und Obst .... zum Frühstück haben.
Bei den
Vacation Rentals ist der nackte Preis ohne Cleaning Fee und Tax ausgeschrieben in den Angeboten, frag nach dem Gesamtpreis, dem "total", meist kommt noch Security Deposit, also Kaution, dazu.
Airbnb hat den Gesamtpreis, aber nicht immer die Cleaning Fee dabei.
Guck mal hier bei den festgepinnten Threats oben bei den Inseln und dann bei den Unterkünften, dann bekommst Du auch einen kleinen Einblick, wie so was aussehen kann von privat.
Hotels:www.priceline.comwww.hotwire.comsind
Hotel- Buchungs Alternativen, aber dann weiß man das Hotel in der Regel nicht im Voraus, nur den Ort ("Glückshotel") und muss sich vorher wirklich genau informieren!!! (s. Hotel Ecke hier im Forum) Haben aber schon welche hier gemacht, ich auch.
Guck bei den Unterkünften auch auf die Lage, da kann man sich bei den "klein"
erscheinenden Inseln sehr vertun und fährt sich dumm und dusselig...
Sunny X hat super Ideen zum Sparen, sie ist ein richtiger Detektiv darin, z.B. mit Gutscheinen, aber die benötigen auch einiges an Einlesen und eigene Suche. Die findet man leider nicht so schnell und gelten immer nur eine gewisse Zeit. Lies ruhig mal ihre Threads von den letzten Jahren.
Und guck weiter auch bei Angies Forum.
Viel Glück
Karin