Waimea Canyon (Kaua'i)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Utah

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2002
  • 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Waimea Canyon (Kaua'i)
« am: 26.10.2010, 16:37 Uhr »
Waimea Canyon

Anbei möchte ich euch ein paar Bilder vom Grand Canyon des Pazifiks, dem Waimea Canyon, vom Juli 2010 zeigen.
Bereits nach kurzer Fahrt schraubt sich von Waimea die Straße 550 steil den Berg hinauf und bietet die ersten Ausblicke auf den Waimea Canyon. Entlang der Straße gibt es eine Vielzahl von Aussichtspunkten, an jedem sollte man halten und sich die Form und Farbenvielfalt dieses Canyons ansehen. Je nach Sonnenstand erscheinen die erodierten Felsen in Farben von Orange über Rot bis Braun. Dazwischen das satte Grün der überwucherten, steilen Felswände. Ein unvergesslicher Augenschmaus.
Auf der Hauptstraße sollte man immer weiter fahren (diese geht dann in den Kokee State Park über) bis zum Ende der Straße am Puu o Kila Lookout. Der Blick aus 1256m Höhe in das Kalalau Valley gehörte für uns zu den schönsten Erlebnissen auf Kauai. 
Manchmal muss man an den Aussichtspunkten einfach warten und eine Viertelstunde später strahlt die Sonne. Aber genauso schnell sieht man sie auch nicht mehr. Die oft im Canyon vorhandenen Nebelschwaden haben auch mir so manche Fotoaufnahme verhagelt. Insgesamt war ich dreimal vor Ort bis ich halbwegs mit meinen Aufnahmen zufrieden war. 

@Angie
Wenn das irgendwo besser passt ruhig verschieben. ;-)

















Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Waimea Canyon (Kaua'i)
« Antwort #1 am: 26.10.2010, 17:03 Uhr »

Hi Heiko,

@Angie
Wenn das irgendwo besser passt ruhig verschieben. ;-)

nein, das verschiebe ich nicht, das bleibt hier :D

Schön wieder so eine tolle Präsentation, herzlichen Dank! :D

Die Bilder sind traumhaft schön und ihr hattet Glück, dass ihr in diesem Sommer überhaupt Bilder vom Canyon mit Sonne schießen konntet.

Ein Besuch des Waimea Canyon und Koke'e State Parks ist jedenfalls für jeden Besucher von Kaua'i ein absolutes Muss :daumen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*americanhero

  • Gast
Re: Waimea Canyon (Kaua'i)
« Antwort #2 am: 26.10.2010, 17:51 Uhr »
herrlich!! Der Waimea Canyon ist bei mir im naechsten Jahr auch an oberster Stelle geplant.
ich finde die unterschiedlichen Farben sowas von toll. Seufz....
Wann ist da die beste Tageszeit?

*Eisi

  • Gold Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Bei Zürich Schweiz
  • 1.041
Re: Waimea Canyon (Kaua'i)
« Antwort #3 am: 26.10.2010, 18:18 Uhr »
Geniale Bilder! Wenn alles klappt bin ich nächsten Mai auch da :)

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Waimea Canyon (Kaua'i)
« Antwort #4 am: 26.10.2010, 18:35 Uhr »
Wann ist da die beste Tageszeit?

Yvonne, das ist für den Waimea Canyon und Koke'e SP sehr schwer zu beantworten.
Großteils ist vormittags die bessere Tageszeit, ab Mittag ziehen häufig Wolken auf. Das ist aber nur die grobe Faustregel. Genauso gut kann es nachmittags wunderschön sein, allerdings fällt am mittleren bis späteren Nachmittag schon der Schatten in den Canyon, sodass es auf Fotos nicht mehr so schön aussieht. Bedeutet im Klartext, dass bis ca. 14 Uhr die Sonne (wenn sie hier ist) den Canyon schön beleuchtet, ab dann wird es zunehmend schattiger.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*americanhero

  • Gast
Re: Waimea Canyon (Kaua'i)
« Antwort #5 am: 26.10.2010, 19:18 Uhr »
Bedeutet im Klartext, dass bis ca. 14 Uhr die Sonne (wenn sie hier ist) den Canyon schön beleuchtet, ab dann wird es zunehmend schattiger.




genau das wollte ich in etwa wissen.   :D
Zu viele harte Schatten moechte ich naemlich nicht so gerne haben

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Waimea Canyon (Kaua'i)
« Antwort #6 am: 26.10.2010, 19:21 Uhr »
genau das wollte ich in etwa wissen.   :D
Zu viele harte Schatten moechte ich naemlich nicht so gerne haben

Und stelle dich darauf ein, dass ihr vielleicht ein zweites Mal hochfahren müsst, weil es beim ersten Mal einfach zu bewölkt war, das ist uns schon sehr häufig passiert.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Lal@

  • Gold Member
  • Registriert: 11.03.2002
    Ort: Bochum
  • 983
Re: Waimea Canyon (Kaua'i)
« Antwort #7 am: 26.10.2010, 21:20 Uhr »
Ich kenne den Kabeljau Lookout immer nur völlig vernebelt am Nachmittag, werde mal morgens hoch fahren. Tolle Fotos, wie immer .....

*Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • Registriert: 22.05.2006
    Ort: Hannover
  • 4.536
Re: Waimea Canyon (Kaua'i)
« Antwort #8 am: 26.10.2010, 21:24 Uhr »
Tolle Bilder, danke. Kauai hat mir von allen hawaiianischen Inseln am besten gefallen. Wenn ich Deine Bilder sehe, bekomme ich richtig Lust, das Thema mal wieder in Angriff zu nehmen.

Viele Grüße
Katrin

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Waimea Canyon (Kaua'i)
« Antwort #9 am: 26.10.2010, 22:04 Uhr »

Hallo Katrin,

wann warst du denn zuletzt auf Hawai'i?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • Registriert: 22.05.2006
    Ort: Hannover
  • 4.536
Re: Waimea Canyon (Kaua'i)
« Antwort #10 am: 26.10.2010, 23:18 Uhr »

Hallo Katrin,

wann warst du denn zuletzt auf Hawai'i?



Ist schon ewig her, wir waren zweimal dort, einmal 1996 und dann gleich noch einmal 1997.
Viele Grüße
Katrin

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Waimea Canyon (Kaua'i)
« Antwort #11 am: 26.10.2010, 23:21 Uhr »
einmal 1996 und dann gleich noch einmal 1997.

Witzig, wir auch. 1995/96 im Dezember/Januar und 1996/97 ebenfalls diese Monate.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*americanhero

  • Gast
Re: Waimea Canyon (Kaua'i)
« Antwort #12 am: 27.10.2010, 02:36 Uhr »
genau das wollte ich in etwa wissen.   :D
Zu viele harte Schatten moechte ich naemlich nicht so gerne haben

Und stelle dich darauf ein, dass ihr vielleicht ein zweites Mal hochfahren müsst, weil es beim ersten Mal einfach zu bewölkt war, das ist uns schon sehr häufig passiert.




so wie unser Glueck kenne, muessen wir mindestens 2x hochfahren. Hoffentlich nicht noch haeufiger... :roll:

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.568
Re: Waimea Canyon (Kaua'i)
« Antwort #13 am: 27.10.2010, 02:42 Uhr »
so wie unser Glueck kenne, muessen wir mindestens 2x hochfahren. Hoffentlich nicht noch haeufiger... :roll:
Wir waren 1999 auch relativ früh oben am Kalalau Lookout (8:30am oder so) bei blauem Himmel. 20 Minuten später war tatsächlich alles vernebelt.  :shock: Im Waimea Canyon war es den gleichen Tag aber noch länger relativ wolkenfrei. Es hatte sich für uns also absolut gelohnt, den Kokee State Park vor dem Waimea Canyon zu machen (der Tipp stand im Reiseführer).

*Anne

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.04.2002
    Ort: NRW
  • 3.466
Re: Waimea Canyon (Kaua'i)
« Antwort #14 am: 27.10.2010, 08:10 Uhr »
Hi,
da haben wir diesen Sommer ja besonderes Glück gehabt:
Am Nachmittag, noch dazu:



Auch umgedreht kaum Nebel:



Auch im Waimea Canyon.



Wir waren bei den Kipu Falls am Vormittag, wo Rolf dann meinte, er sähe in Richtung Waimea Canyon keine Wolken am Himmel, ob wir nicht einfach losfahren sollten. Man muss auch mal Glück haben.  8)
Tschüß
Karin

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 36 Abfragen.