usa-reise.de Forum

Autor Thema: Helikopterflug auf Oahu oder Maui?  (Gelesen 1626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schingeldi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Helikopterflug auf Oahu oder Maui?
« am: 14.07.2009, 07:32 Uhr »
Hi,

wir sind Ende August/Anfang September auf Oahu (4 Tage) und Maui (11 Tage) für unsere Flitterwochen. Welche Insel ist empfehlenswerter für einen Heli-Rundflug? Auf Maui haben wir deutlich mehr Zeit und auch einen Mietwagen, so dass ich dachte, dass man mit einem Rundflug wenigstens einen guten Überblick über Oahu bekommen kann. Oder ist Maui landschaftlich attraktiver?

Vielen Dank für Euer Feedback.
Schöne Grüße
schingeldi

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Helikopterflug auf Oahu oder Maui?
« Antwort #1 am: 14.07.2009, 07:46 Uhr »
Ich bin noch nie über Oahu geflogen, wohl aber über Maui.

Wir sind beim letzten Mal mit AlexAir die große Runde über Molokai Nordküste und auf dem Rückweg über die West Maui Mountains geflogen.

Sehr empfehlenswert, wenngleich das auch ein teures Vergnügen ist.

Ich würde diese Tour beim nächsten Mal am Vormittag fliegen, da die Küste von Molokai am Nachmittag im Schatten lag.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Helikopterflug auf Oahu oder Maui?
« Antwort #2 am: 14.07.2009, 13:05 Uhr »

Hallo schingeldi,

Oder ist Maui landschaftlich attraktiver?

Für einen Heli-Flug ist Maui attraktiver, allerdings müsst ich euch darüber im Klaren sein, dass kein Heli über den Haleakala Crater fliegen darf, sondern nur ein wenig am Kraterrand entlang.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Helikopterflug auf Oahu oder Maui?
« Antwort #3 am: 14.07.2009, 15:38 Uhr »

Hallo schingeldi,

Oder ist Maui landschaftlich attraktiver?

Für einen Heli-Flug ist Maui attraktiver, allerdings müsst ich euch darüber im Klaren sein, dass kein Heli über den Haleakala Crater fliegen darf, sondern nur ein wenig am Kraterrand entlang.


LG, Angie


Das war übrgens der Grund, weshalb wir uns für die Tour nach Molokai/West Maui Mountains entschieden haben.

AlexAir bietet übrigens (ich glaube derzeit noch als einziger auf Maui) auch einen Flug mit Heli ohne Türen an.