Hallo Yvonne,
bin grad mal ne Woche zurück und kann bestätigen, ja entlang der Hana Road Wasser ohne Ende...
Fahrt bloß rechtzeitig los, damit die Straße noch nicht zu überlaufen ist mit Autos (d.h. auch die wenigen Haltebuchten an den Wasserfällen entlang der Straße..)
Bin selber leider erst so gegen sieben in Kaanapalis gestartet und zu Anfangs gings auch noch, aber da ich immer wieder Stops eingelegt habe (...noch'n Wasserfall und noch einer und noch einer...) hatte ich nicht nur die Mietwagen direkt vor der Nase, sondern auch etliche Tourbusse
Wenn ihr dann von Hana weiter Richtung Süden und in der Folge Südwesten fahrt, kommt ihr unweigerlich zu Oheo Gulch (Seven Sacred Pools]. Hier solltet ihr unbedingt einen Stopp einlegen!! Einfach toll und wenn eure Zeit reicht, dann lauft auch gleich den Pipiwai Trail, der durch einen Bambuswald führt und unmittelbar bei den Seven Sacred Pools ist.
Vor ca. 10 Tagen waren aufgrund der heftigen Regenfälle die 'Seven Pools' gesperrt!
Man konnte zwar die beiden unteren Pools von der Seite sehen, was auch schon beeindruckend war, leider aber nicht runtergehen...
Gesperrt waren diese wahrscheinlich aufgrund des Risikos, dass Touris trotz des Schwimmverbotes doch rumjumpen (jedenfalls nehm ich das mal an
)
Der Pipiwai Trail ist wirklich cool, allerdings kann der Boden sehr schmierig und rutschig sein, also festes Schuhwerk ist angesagt...hatte einige Ami-Mädels vor mir , die mit Ihren superhippen Schühchen leichte Probleme hatten...
LG Anke