ich stecke derzeit auch in der Planung für einen Hawaii-Trip. Eigentlich hätte dieser 2015 stattfinden sollen, doch ich habe mit nur max 3 Wochen Urlaub die Reise auf 2016 verschoben, wo ich jetzt 4 Wochen entspannt nach Hawaii kann PLUS einem Stopover in San Francisco oder Chicago auf der Rückreise.
Deine angesetzten 1-2 Wochen finde ich daher viel zu wenig und würde nochmal überdenken, ob das Sinn macht. Es gibt zwar Leute, die öfter mal dorthin kommen, aber generell ist es eine Reise, die man wohl nur einmal in seinem Leben macht. Alleine das "Inselhüpfen" dauert schon einen halben Tag, je nach dem wie man einen Flug erwischt. Von daher waren mir vorab angesetzten knapp 2,5 Wochen viel zu wenig und hab es deswegen bleiben lassen. Wenn, dann möchte ich alle 4 großen Inseln sehen und dann auch richtig. Sprich ich gehe jetzt 2016 und werde pro Insel etwa 5 bis 7 Tage ansetzen.
I.d.R. bucht man den Flug von Deutschland nach Hawaii und obendrauf kommen dann nochmal - meist mit Hawaiian Airlines - die Inselflüge. Hier gelten andere Gepäckbedingungen, als beim Flug nach Hawaii. Soweit ich weis bezahlt man da generell für's Gepäckstück (zumindest in Economy).