usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches (Touri) Highlight auf welcher Insel - allgemeine Anfängerfragen  (Gelesen 12020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Danke Angie für Deine Aufklärung.
Hatte auch noch eine nette Aufklärung per PN bekommen.

Gut das ich noch Zeit habe, das ganze zu durchblicken.  :wink:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hatte auch noch eine nette Aufklärung per PN bekommen.

Wie praktisch, dann kann ich mir in Zukunft meine Antworten sparen :-)

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Hatte auch noch eine nette Aufklärung per PN bekommen.

Wie praktisch, dann kann ich mir in Zukunft meine Antworten sparen :-)



Bitte nicht, doppelt hält besser.  :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Bitte nicht, doppelt hält besser.  :D

:nono: Das muss ich mir gut überlegen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Bitte nicht, doppelt hält besser.  :D

:nono: Das muss ich mir gut überlegen :wink:



 :oops: :(
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Ich hänge mich an meinen alten Thread nochmals an.

Da wir 2013 nach Hawaii möchten, muß ich so gaaaanz langsam damit anfangen, mir nähere Gedanken zu machen.

Der wichtigste Gedanke ist allerdings, 4 oder 3 Inseln? Aber welche wenn weglassen? Auf jeder Insel ist etwas, was wir gern sehen würden!  :roll:

Reisezeitraum wären 3 Wochen und das wäre mal meine gaaaanz grobe Planun, die To-Do´s sind sicherlich auch noch unvollständig:

1Tag        Flug        D - Hawaii
2 Tag        Ankunft Oahu (Honolulu)        Waikiki Beach, Aloha Tower
3 Tag        Oahu        Tantalus Drive, Diamond Head
4 Tag        Oahu        Ostküste
5 Tag        Oahu        Polynesian Cultural Center
6 Tag        Oahu - Maui Flug, Road to Hana

7 Tag        Maui        Haleakala-Krater incl. Sliding Sands
8 Tag        Maui        Polipoli SP, Iao Valley
9 Tag        Maui        Nordwestumrundung
10 Tag      Maui - Kaua ´i Flug

11 Tag        Kaua ´i        Waimea Canyon
12 Tag        Kaua ´i        Heli Flug und Koke SP
13 Tag        Kaua ´i        Kalalau Trail
14 Tag        Kaua ´i        
15 Tag        Kaua ´i ? Big Island   Flug

16 Tag        Big Island        Hilo:Mauna Kea und Mauna Loa
17 Tag        Big Island        Saddle Road
18 Tag        Big Island        Südosten incl. Lava Tree SP, Übernachtung Kona
19 Tag         Big Island        Lava Tour mit Chris?, Hawai Volcanos NP, Chain of Crater Road
20 Tag        Big Island        Wanderung Napau Crater oder Kilauea Iki Trail
21 Tag        Big Island Flug D        


Ob die Inseln nun in der richtigen Reihenfolge sind, zwecks des Intercontinalfluges, weiß ich leider nicht, denn wg. Flüge, Flugzeiten und Optimierung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Was meinen die Hawaii Spezialisten zu der grob angedachten Tour? Wo übernachten, in welchem Hotel usw., weiß ich auch noch nichts. Hier wird so viel geschrieben, wo es gut ist, das ich den Durchblick verloren haben.  :oops:
Habe ich auf einer Insel zu viel Zeit (ich weiß, zuviel Zeit kann man gar nicht haben)?

Danke.


Sollte ich für diese Fragen einen neuen Thread aufmachen, oder hier weiterschreiben?


Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hi Gabriele,

Sollte ich für diese Fragen einen neuen Thread aufmachen, oder hier weiterschreiben?

bitte eröffne einen neuen Thread, denn es ist deine ganz persönliche Reiseplanung und jetzt geht es richtig los :D Es sind also keine Anfängerfragen mehr, sondern deine Tourplanung beginnt - ich freue mich für euch :D

Und noch eine Bitte: Schreibe bei den Tagen dazu, um welchen Wochentag es sich handelt. Das PCC (Polynesian Cultural Center) hat z. B. sonntags geschlossen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
OK, Angie mache ich.
Danke.

Ach ja, Wochentage kann ich noch nicht schreiben, da das ja von den Flügen abhängt und diese erst gegen Ende des Jahres 2012 gebucht werden.  :oops:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Gruß Gabriele