Sooo... da bin ich wieder.
Und bevor ich eine wenig von unseren Erlebnissen plausche, will ich hier noch ein paar Dinge beantworten. Vor dem Urlaub war irgendwie keine Zeit dafür.
Wrangle's Steakhouse steht nicht in Waimea, sondern in Kekaha, vom Polihale aus kommend auf der rechten Straßenseite. Genau gegenüber ist ein großer Supermarkt, wenn ich mich nicht irre, steht "Big Save" darauf, aber beim Namen kann ich mich auch irren.
Das kann man wirklich nicht verfehlen. Aber das das nicht in Waimea ist, ist mir wieder nicht aufgefallen. Die Orte gehen wirklich nahtlos ineinander über. Da wir jeden Abend essen waren, werde ich auf das Essen selbst in einem seperaten Thread eingehen.
Noch ein kleiner Hinweis zum parken: circa 50 meter vorm Hotel in der koa avenue gibt es ein public Parkhaus (kurz nach dem burger king und noch einem Restaurant, wo ich den Namen leider vergessen habe-irgendwas wie kings village oder so Wink auf der gleichen Seite wie das Hotel) fuer nur 8 dollar am Tag - echt ein Schnaeppchen zu den 18 Dollarn im Hotel.
Super - vielen Dank für den Tip, den ich glücklicherweise noch gesehen hatte.
Ein kleiner Hinweis aber noch an der Stelle: "In & Outs" sind nicht zulässig. Es muss also wenn man das Parkhaus verlässt jedes mal neu bezahlt werden. Uns ist das egal, weil wir typischerweise morgens um 8 aus Waikiki rausfahren und abends nach 10 wieder kommen.
Meine Schwiegereltern haben aber immer nur kurze Ausflüge gemacht und haben das Auto deswegen im Hotel stehen lassen...
Durch die ganzen Einbahnstraßen muss man von der Lobby halt einmal um 2 Blocks fahren um zum Parkhaus zu kommen - aber das ist ja halb so wild.
Hinweis: falls man einen Mustang fährt, gerade die Mädels ausgeladen hat und nun nur noch schnell das Auto wegstellen will, sollte man der Versuchung widerstehen es mal kurz "quietschen" zu lassen (und in dieser Situation kann das sehr viel Selbstbeherrschung erfordern *g*). Es wimmelt da nur so vor netten Cops, die einem nicht glauben wollen, dass der rosa Lappen mit dem Bild eines 16-jährigen Michael immer noch gültig ist.
To be continued...