usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 volle Tage auf Oahu - Planung so machbar?  (Gelesen 1973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

edithundfranz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
4 volle Tage auf Oahu - Planung so machbar?
« am: 17.12.2012, 09:12 Uhr »
Hallo liebes Forum

Wir sind vom 5. bis 9. Mai 2013 auf Oahu. Das sind 4 volle Tage.
Wohnen werden wir 3663 Diamond Head Road.
Ich habe mir folgende Zeiteinteilung überlegt und würde gerne wissen, ob ihr diesen Plan für zu stressig, oder die Tage für zu wenig ausgelastet... findet.
bitte um eure Kommentare bzw. Verbesserungsvorschläge.

Tag 1; Sonntag:
Pearl Harbor (inkl. USS Bowfin, the Battleship Missouri).
    Dazu habe ich noch eine Frage: kann man in die Bowfin bzw. auf die Missouri oder ist das ein reines Museum?
    Ich würde gerne mal ein U-Boot von innen besichtigen.
Stadtbesichtigung Honolulu/Waikiki
event. shopping

Tag 2; Montag:
Dole Plantation
Waimea Bay
Sunset Beach
Ted's Bakery  :)
Laniakea Beach
PCC mit Abendshow

Tag 3; Dienstag:
Wanderung Diamond Head
Valley of the Temples
Nuuana Pali Lookout
Punchbowl Crater
Tantalus Drive

Tag 4; Mittwoch:
Haunauma Bay
Kuli'ou'ou Ridge Trail
Sandy Beach

Bei Schlechtwetter dache ich an das Bishop Museum und die Einkaufscentren  :roll:

Ich freue mich schon auf eure Kommentare

LG aus Wien
Edith

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: 4 volle Tage auf Oahu - Planung so machbar?
« Antwort #1 am: 17.12.2012, 11:32 Uhr »
Bei Schlechtwetter dache ich an das Bishop Museum und die Einkaufscentren  :roll:

Ich freue mich schon auf eure Kommentare

Bei Schlechtwetter einfach kurz abwarten, geht meistens sehr schnell vorbei und kann sogar teilweise ganz nett anzusehen sein, zumindest habe ich das so auf Oahu erlebt. Und wenn es doch mal an einer Stelle etwas länger regnen sollte, kann man ja sehr leicht dem Regen entfliehen und in eine andere Region der Insel fahren.
Was die U-Boote angeht, so kann man eines auch von innen besichtigen, habe ich leider zeitlich nicht geschafft, weil für Pearl Harbor man sich doch mehrere Stunden Zeit nehmen sollte. Es fehlt auf der Liste noch der Lanikai Strand, der ist optisch der absolute Hammer!
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 volle Tage auf Oahu - Planung so machbar?
« Antwort #2 am: 17.12.2012, 12:17 Uhr »

Hallo Edith,


Tag 1; Sonntag:
Pearl Harbor (inkl. USS Bowfin, the Battleship Missouri).
    Dazu habe ich noch eine Frage: kann man in die Bowfin bzw. auf die Missouri oder ist das ein reines Museum?
    Ich würde gerne mal ein U-Boot von innen besichtigen.
Stadtbesichtigung Honolulu/Waikiki
event. shopping

bezüglich Pearl Harbor bin ich nicht am neuesten Stand, hier kann ich dir leider nicht helfen.

Tag 2; Montag:
Dole Plantation
Waimea Bay
Sunset Beach
Ted's Bakery  :)
Laniakea Beach
PCC mit Abendshow

Das geht sich zeitmäßig nie und nimmer aus. Das PCC sperrt um 12 Uhr auf und zu diesem Zeitpunkt solltet ihr wirklich dort sein und nicht erst irgendwann am Nachmittag. Das bedeutet, dass die Dole und die Strände an der North Shore an diesem Tag wegfallen. Vorschlag: Gib sie zu Tag 3 und den Diamond Head von Tag 3 legst du auf Tag 2 und zwar vor dem PCC.

Tag 3; Dienstag:
Wanderung Diamond Head
Valley of the Temples
Nuuana Pali Lookout
Punchbowl Crater
Tantalus Drive

Diamond Head auf den Tag 2 legen und statt dessen die Dole und die Strände an der North Shore auf diesen Tag. Das Valley of the Temples unbedingt am Vormittag besuchen, da die hoffentlich scheinende Sonne den Tempel schön anstrahlt. Am Nachmittag ist dort Schatten und der Tempel wirkt nicht so toll.

Tag 4; Mittwoch:
Haunauma Bay
Kuli'ou'ou Ridge Trail
Sandy Beach

Das ist zwar ein bisschen Hin- und Hergefahre, aber es ist machbar.

Bei Schlechtwetter dache ich an das Bishop Museum und die Einkaufscentren  :roll:

Sehr vernünftig, dass du auch an ein Schlechtwetterprogramm denkst. Wir haben schon dermaßen viel und tagelangen Regen auf Hawai'i erlebt, das kann nur jemand glauben, der das ebenfalls erlebt hat. Natürlich kann es sein, dass es auch mal nur kurz regnet oder alternativ du durch den Wechsel  der Inselseite em Regen entfliehen kannst, aber es gibt auch den inselweiten Regen. Das Bishop Museum ist besonders seit dem Umbau mehr als sehenswert. Wir haben Stunden dort drinnen verbracht.
Zum Shoppen eignet sich das Ala Moana SC in HNL hervorragend. Dort gibt es nichts, was es nicht gibt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

edithundfranz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: 4 volle Tage auf Oahu - Planung so machbar?
« Antwort #3 am: 17.12.2012, 12:53 Uhr »
zunächst mal danke.
das ist gar nicht einfach zu planen. und sind nur 4 tage!!

ok, dann würde ich valley of the temples mit PCC kombinieren.
wähle ich den direkten weg oder immer entlang der küste?

bei tag 3: dole, north shore fahre ich dann aber die gleiche strecke wieder zurück  :(

wie würdest du unsere ziele am besten kombinieren?


edithundfranz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: 4 volle Tage auf Oahu - Planung so machbar?
« Antwort #4 am: 17.12.2012, 12:55 Uhr »
ich könnte aber auch die 803 und 750 zurückfahren?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 volle Tage auf Oahu - Planung so machbar?
« Antwort #5 am: 17.12.2012, 13:20 Uhr »
ok, dann würde ich valley of the temples mit PCC kombinieren.
wähle ich den direkten weg oder immer entlang der küste?

Den direkten Weg und dieser führt an der Küste entlang.

bei tag 3: dole, north shore fahre ich dann aber die gleiche strecke wieder zurück  :(

ich könnte aber auch die 803 und 750 zurückfahren?

Genau das würde ich euch empfehlen.

wie würdest du unsere ziele am besten kombinieren?

Gibst du mir bitte bis heute Abend Zeit (ich muss jetzt weg)? Dann würde ich versuchen, ob man deine Planung noch weiter optimieren kann, ok?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

edithundfranz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: 4 volle Tage auf Oahu - Planung so machbar?
« Antwort #6 am: 17.12.2012, 13:58 Uhr »
ja, kein problem bitte nur keinen stress!!
 :D :D für deine hilfe

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 volle Tage auf Oahu - Planung so machbar?
« Antwort #7 am: 17.12.2012, 21:50 Uhr »

Hallo Edith,


so, hier bin ich wieder, schwer grübelnd :think: :kratzen:

Ich habe 2 Pläne aufgestellt. Plan 1 beinhaltet alles, was in deinem ersten Plan steht, nur in leicht abgeänderter Reihenfolge. Du siehst, dass ich deinen Tag 1 in der zweiten Tageshälfte anderes geplant habe, aber es wäre für den 1. Tag auf O'ahu meines Erachtens gemütlicher, mit Stränden und schließlich dem Tantalus Drive. Plan 1 ist durchführbar, aber stressig.

Dann habe ich noch Plan 2, bei diesem fällt der Kuli'ou'ou Ridge Trail weg, alles andere ist im Plan drinnen. Plan 2 ist entspannter, aber ich kann nicht beurteilen, wieviel euch am Kuli'ou'ou Ridge Trail liegt.

Guck dir die beiden Pläne an und überlegt gemeinsam, ob einer der beiden für euch in Frage kommt. Dein geplanter Tag 2 ist, wie ich ohnehin schon schrieb, völlig unmöglich.


Plan 1:

Tag 1, Sonntag:

Diamond Head Trail
Valley of the Temples
Lanikai Beach, Sandy Beach
Nu'unau Pali Lookout
Punchbowl Crater
Tantalus Drive


Tag 2, Montag:

Pearl Harbor
Stadtbesichtigung Honolulu/Waikiki
event. shopping


Tag 3, Dienstag:

Kuli'ou'ou Ridge Trail (um 7 Uhr am Trailhead sein)
PCC mit Abendshow


Tag 4, Mittwoch:

Hanauma Bay
Dole Plantation
Waimea Bay
Sunset Beach
Ted's Bakery 
Laniakea Beach



Plan 2:

Tag 1, Sonntag:

Diamond Head Trail
Valley of the Temples
Lanikai Beach, Sandy Beach
Nu'unau Pali Lookout
Punchbowl Crater
Tantalus Drive


Tag 2, Montag:

Pearl Harbor
Stadtbesichtigung Honolulu/Waikiki
event. shopping


Tag 3, Dienstag:

Dole Plantation
Waimea Bay
Sunset Beach
Ted's Bakery
Laniakea Beach


Tag 4, Mittwoch:

Hanauma Bay
PCC mit Abendshow




LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

edithundfranz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: 4 volle Tage auf Oahu - Planung so machbar?
« Antwort #8 am: 18.12.2012, 11:51 Uhr »
Hallo Angie
danke für deine beiden pläne. du hast recht, man sollte den urlaub entspannt angehen, und nicht vom bürostress in den urlaubsstress hinübergleiten (obwohl urlaubsstress sicher angenehmer ist).

nachdem wir ja auch 6 tage auf kauai und maui und 7 tage auf BI sind, ergeben sich da genügend wandermöglichkeiten.

ich weiss, oahu hat mehr zu bieten als ein 4-tages-progamm, und PCC ist sehr für touris ausgelegt, verpassen wir etwas
außerordentlich interessantes, das nicht in unsem plan drinnen ist?

lg
edith

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 volle Tage auf Oahu - Planung so machbar?
« Antwort #9 am: 18.12.2012, 15:06 Uhr »

Hallo Edith,


du hast eure 4 Tage O'ahu sehr gut geplant und alles für das erste Mal Sehenswertes drinnen. Auf O'ahu (und auch den anderen Hawai'i-Inseln) kann man Wochen und Monate verbringen und hat immer noch nicht alles gesehen, aber die Urlaubszeit ist nun mal begrenzt, da muss man Abstriche machen.

Das PCC ist sehr touristisch aufgezogen, aber die Shows sind hervorragend gemacht und es gibt, z. B. bei der Show mit der Kokosnuss oder auch bei den Trommlern viel zu lachen. Wir waren schon mehrfach im PCC und es zieht uns auch immer wieder magisch an.

Seht zu, dass ihr ausreichend Akkus und Speicherkarten für den Fotoapparat habt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

edithundfranz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: 4 volle Tage auf Oahu - Planung so machbar?
« Antwort #10 am: 18.12.2012, 16:42 Uhr »
Danke für dein Lob  :D

jetzt mach ich mich auf die Reise nach Kauai - da wirst du sicher wieder von mir lesen  :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 volle Tage auf Oahu - Planung so machbar?
« Antwort #11 am: 18.12.2012, 16:46 Uhr »

Na, dann auf nach Kaua'i :hippie: Eine traumhaft schöne Insel :D Ich bin schon sehr gespannt, wie deine Planung aussieht :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.