usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auto fahren in Hawaii  (Gelesen 8314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #45 am: 28.02.2013, 19:33 Uhr »
Hi Angie,
ich habe auch gleich mal nach SUVs und Wrangler geguckt:  :wink:

18.-19.8.2013 Standard SUV Super Incl Plus ab bis Hilo  :wink: für 79€ incl Tank. (Harper wäre einen Ticken teurer)
Wrangler habe ich gerade nicht gesehen, aber das kann sein, dass ich mich erguckt habe.

Und Stornierung wäre auch möglich, man müsste genau nachsehen.

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #46 am: 28.02.2013, 19:38 Uhr »
Hi Karin,


zumindest früher bot Harper nie Wrangler an und war (auch früher, aktuelle Preise kenne ich nicht), nicht um "einen Ticken teurer", sondern um vieles teurer.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #47 am: 01.03.2013, 11:48 Uhr »
ok, der anbieter sagt 55,20 vollgetankt mit zweitfahrer bei alamo für den einen tag in hilo für einen jeep wrangler.
das wäre ok

ich kuck mal, was meine reisedame sagt ...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #48 am: 01.03.2013, 18:00 Uhr »
Der Preis ist völlig ok, Gwen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #49 am: 02.03.2013, 10:52 Uhr »
Hallo,
ich hänge mich hier mal mit rein, weils gerade zum Thema passt.  :wink:

Könnte mir jemand Tipps geben, was ich beachten muss, wenn ich mit einem Jeep Wrangler zum Mauna Kea und wieder runter fahre? Ich bin nicht so der Allradspezialist. Danke.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #50 am: 02.03.2013, 12:18 Uhr »
Hallo Eichhörnchen,


beim Hinauffahren auf den Mauna Kea wirst du den Allrad - wenn überhaupt - mehr gegen Ende einlegen müssen und dann den Gang entweder auf 2 oder sogar auf 1 runterschalten.

Beim Hinunterfahren vom Mauna Kea lege ich den Allrad noch vor der Abfahrt von den Observatorien ein und lasse ihn drinnen, bis ich bei der Saddle Rd. bin. Hier schalte ich (weiter oben, also von den Observatorien weg) meist auf 1, ab dem Visitor Center bis zur Saddle Rd. meist auf 2.
Du merkst es ohnehin auch selbst. Wenn du viel hinzu bremsen musst und du bist bei eingelegtem Allrad auf 2, dann gehe auf 1 runter, schont die Bremsen.
Und wenn du zur Kreuzung mit der Saddle Rd. kommst, nimmst du den Allrad wieder heraus und fährst wie gewohnt weiter.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #51 am: 04.03.2013, 09:32 Uhr »
Ich denke wenn Angie hier von Allrad spricht, meint sie das Untersetzungsgetriebe...

Es gibt am Schalthebel afair 3 Stufen:
2H - normales Fahren
4H - Allrad, aber ohne Untersetzungsgetriebe (schlüpfriger Untergrund)
4L - Allrad mit Untersetzungsgetriebe (schlüpfriger Untergrund und/oder große Steigungen)

4L kann beim Mauna Kea sinnvoll sein.
Ich persönlich bin beim hochfahren (afair) auf 4H gegangen und habe den 1. Gang eingestellt.
Beim runterhahren bin ich auf 2H geblieben und auch hier 1. Gang. Einfach weil mir das Geschalte auf die Nerven ging und Motorleistung bzw. Motorbremse trotzdem ausgereicht hat.

4L ist aber noch "sicherer".

Gruß
Michael



gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #52 am: 04.03.2013, 14:40 Uhr »
anbei die erste rückmeldung von meiner reisebürodame: jeep wrangler bei alamo für 53,30, was billiger wäre als beim onlineanbieter. dafür nur mit silver paket, was wahrscheinlich bedeutet, dass die tankfüllung nicht dabei ist. ich habe das nochmal zurückgefragt und warte da auf antwort, ich tippe aber wie gesagt darauf, dass ich tanken muss. dann werde ich wohl den wagen für den einen tag für die webseite des anbieters buchen. für 2€ krieg ich den tank von dem wagen nicht voll. und kostenfrei stornieren kann ich da auch.

wie sind so die erfahrungen mit dem anbieter? hat da schon mal jemand einen wagen gemietet?