usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: Silke69 am 19.04.2010, 21:34 Uhr

Titel: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: Silke69 am 19.04.2010, 21:34 Uhr
Hallo liebe Forenmitglieder,

heute mal eine Frage, die ich mir immer wieder stelle, und dass nicht nur für den Flug nach Hawaii.

Wie übersteht man am besten einen langen Flug?

Dieses Mal ein langer Flug nach Hawaii mit 12 oder 11 Stunden Zeitverschiebung. Wenn
man da alles richtig macht, dürfte der Jetlag doch nicht so schlimm ausfallen.

Wir fliegen z.B. 7.15 Uhr ab Berlin los. Haben also gerade ausgeschlafen - mehr oder weniger -
Dann gehts über London und LA nach Honolulu, wo wir 19.20 Uhr Ortszeit ankommen.
Normalerweise wäre die beste Lösung auf dem Flug von London nach LA gut zu schlafen.

Greift Ihr zu Schlaftabletten? Wenn ja, wie ist Eure Erfahrung damit?

Ich hoffe, die Frage erscheint Euch nicht überflüssig.

LG
Silke
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: Angie am 19.04.2010, 21:38 Uhr
Hallo Silke,

wir fliegen ab Frankfurt meist um 9.40 Uhr bzw. in etwa um diese Zeit. Ich versuche, bis Honolulu überhaupt nicht zu schlafen, muss aber zugeben, dass mir das nicht immer gelingt. Aber wenn es mir gelingt und wir gegen 19.25 Uhr in HNL landen, bin ich relativ streichfähig. Wir gehen ganz normal schlafen, meist gegen 23/24 Uhr und stehen morgens - nach einem guten Schlaf - ohne Jetlag auf.

Meine bessere Hälfte leidet aber meist unter Jetlag, weil er einfach die Augen schließt und schläft, wenn er müde ist :wink:

Schlaftabletten haben wir noch nie genommen und werden wir auch in Zukunft sicher nicht nehmen, das lehnen wir grundsätzlich ab.


LG, Angie

Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: Inspired am 19.04.2010, 21:55 Uhr
Ich habe in der Vergangenheit immer behauptet, den Jetlag bei Reisen in Richtung Westen besserr zu verkraften als den Jetlag in Richtung Osten. Nachdem ich nun aber meine Reiseerfahrung in Richtung Osten aufgefrischt habe, muss ich diese Ansicht modifitieren und verkünde:

Der Jetlag in den Urlaub ist nicht so schlimm wie der Jetlag aus dem Urlaub zurück. Selbst wenn ich will, kann ich zumindest auf dem Flug in den Urlaub nicht gut schlafen. Wenn ich dann ankomme, muss ich sowieso immer erst einmal einen kurzen Eindruck bekommen und gehe dann recht früh am Abend schlafen.

Auf dem Rückweg falle ich immer in Tiefschlaf, sobald ich gelandet bin und bleibe 3 Tage beduselt. Ein Tag zum Ausschlafen und dann möglichst schnell in den alten Rhythmus sollte da am besten funktionieren.
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: magnum am 19.04.2010, 22:09 Uhr
Aufgrund meiner Größe kann ich im Flieger überhaupt nicht schlafen, weder auf dem Hin- noch Rückflug.

Nach nunmehr drei Trips haben wir für uns rausgefunden, wie wir es am besten verkraften. Wir starten ausgeruht am Vormittag und sind am späten Abend dann auf Hawaii. Grade richtig zum Ausschlafen.

Auf dem Rückweg starten wir zwangsläufig am späten Abend und reiten dann ohne großen Zwischenstop zurück nach Deutschland. Da man dort in der Regel morgens ankommt, kämpfen wir uns durch den Tag und gehen nicht zu früh zu Bett. Dadurch sind wir relativ schnell wieder im Europäischen Rythmus.

Allerdings haben wir auf Hawai'i zumindest in den ersten Tagen mit Jetlag zu kämpfen. Was solls, geht man halt mal morgens halb drei im Supermarkt spazieren ;)
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: boehm22 am 19.04.2010, 22:34 Uhr
Ich war jetzt zwei mal auf Hawaii und hab da ein anderes System:

Ich fliege immer am Nachmittag in D los, schlafe nicht im Flugzeug, bin am Abend gegen 8.00 Uhr in San Francisco am Airport, Immigration, Koffer holen usw.  dort gibts eine kurze Nacht im Hotel, früh aufstehen fällt nicht schwer, und so gehts morgens wieder zum Airport.
Abflug auf die Inseln gegen 8.00 Uhr oder 9.00 Uhr - Ankunft dort gegen Mittag - dann hab ich noch einen ereignisreichen Nachmittag und bin abends wieder normal müde und schlafe die Nacht durch.
Erstaunlicherweise habe ich beide Male auf diese Weise nix vom Jetlag gespürt und war sofort im Hawaii-Rythmus drin.
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: Tini am 19.04.2010, 22:52 Uhr
Hier meine Erfahrung:

Wir hatten identisch einen Flug von morgens Berlin nach London, Los Angeles und dann Honolulu. Erst auf dem Flug von LA nach HNL waren wir müde und haben auch geschlafen. Ohne jede Berechnung - weil uns einfach danach war.

Um 22:00 Uhr sind wir dann im Hotel angekommen. Nach Auspacken usw. waren wir hellwach und beschlossen, noch einen Zug durch die Gemeinde zu unternehmen. Ob wohl noch was offen ist? Jedenfalls sahen wir vor dem Losziehen auf die Uhr und stellten fest, dass es doch schon halb eins war. Okay, dann siegte die Vernunft - wir schauten noch etwas fern und schliefen irgendwann doch ein.

Um 5:00 Uhr spätestens ist man die ersten Tage erfahrungsgemäß wach, aber macht eigentlich nichts. Es gibt genügend Dinge, die man unternehmen kann, wo es dann ganz gut ist, dass man früh wach ist.

Gruß, Tini

Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: Batsch am 20.04.2010, 07:42 Uhr
wir sind gegen Mittag in Zürich losgeflogen und haben am frühen Abend das Hotel nahe des Flughafens in NY bezogen. Nach einer guten Nacht gings andertags gegen Mittag Richtung Honolulu weiter. Habe tapfer gegen den Schlaf gekämpft und auch gesiegt  :wink:
Sind am späten Abend im Hotel angekommen und waren nudelfertig! Nicht einmal zum Kofferauspacken reichte die Energie  :|
Am anderen Morgen wachten wir schon gegen 5 Uhr auf und fühlten uns wie durch den Wolf gedreht.
Richtig geholfen hat uns eine Massage - hätte das nie geglaubt, aber das kräftige Durchkneten weckte wirklich alle müden Lebensgeister. Werde das in Zukunft immer wieder so machen und kann es nur empfehlen.
Tabletten würde ich nicht nehmen wollen.
Gruss Batsch
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: Silke69 am 20.04.2010, 11:20 Uhr
Vielen Dank für Eure Antworten.

Also bei uns ist die Erfahrung mit dem Jetlag ähnlich wie bei "Inspired". Wir kommen immer
besser mit dem Jetlag klar, wenn wir in den Urlaub fliegen, hierbei ist es egal, ob Richtung
Asien oder America. Allerdings sind wir halt noch nie so weit wie nach Hawaii geflogen.

Freunde von uns nehmen immer Tabletten und sind davon begeistert.

Wir versuchen sonst auch immer durchzuhalten, damit man dann am Ankunftsort zur
Ortszeit schlafen geht, damit man gleich im richtigen Rhythmus ist. Allerdings kann ich
dann schon im stehen oder sitzen einschlafen.....

Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: magnum am 20.04.2010, 11:24 Uhr
Im Rhythmus wirst Du bei 12 Stunden Zeitverschiebung nie nach der ersten Nacht sein ;)
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: Angie am 20.04.2010, 11:47 Uhr

Wir versuchen sonst auch immer durchzuhalten, damit man dann am Ankunftsort zur
Ortszeit schlafen geht, damit man gleich im richtigen Rhythmus ist. Allerdings kann ich
dann schon im stehen oder sitzen einschlafen.....

Genau wie bei mir :wink:
Solange ich noch "Pflichten" habe, also z. B. die Autofahrt vom Airport zum Hotel, bin ich hellwach, aber dann... - sleep well :wink:


Im Rhythmus wirst Du bei 12 Stunden Zeitverschiebung nie nach der ersten Nacht sein ;)

Du solltest nicht von dir auf andere schließen :wink: Natürlich kann man bereits nach der ersten Nacht im Rhtyhmus sein, ich z. B. :wink:

Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: AlohaDude am 20.04.2010, 15:20 Uhr
Auf dem Hinflug (Hamburg 08:15 -London-SFO-Honolulu 20:30 in einem Rutsch mit 2-3 stündigem Zwischenaufenthalt in London + SFO) war der Jetlag kaum spürbar, vermutlich weil es der erste lange Flug für uns beide war und es dementsprechend neu und aufregend ist (kommen die Koffer an? Wird es Probleme beim Zoll geben?). Allerdings war meine buddhistische Ruhe (und erst Recht mein Sitzfleisch) auf der letzten Etappe von SFO nach Honolulu bald aufgebraucht, es gab keine Filme und auch kein Essen umsonst!  :lol:   Zum Glück hatten wir ruhige Sitznachbarn um uns herum und wir selbst einen 2er-Sitz. Kaum vorstellbar, wenn man über 10 Stunden eingepfercht in der 5er-Sitzreihe mit irgendwelchen nach Schweiß riechenden Halbaffen ist  :kloppen: .

Der Rückflug war allerdings stressig, zumal man innerlich etwas resignierend die Rückreise ins kalte Deutschland antreten muß (sinnigerweise war am Tag unserer Landung, dem 24.3., bestes Wetter in Hamburg, fast 20°C). Da hat uns dann auch in London der Jetlag voll erwischt (Schlafen auf Befehl geht auch nicht, dafür ist es doch zu unbequem) und wir haben die allerletzte Flugstunde unseres Urlaubs verpennt. Gemeinerweise wurden wir auch in die allerletzte Reihe 24 E+F reingebucht, ohne Fenster.

Letztendlich würde ich es aber immer so machen (den Flug in einem Rutsch ohne Zwischenübernachtung), auch schon aus rein monetären Gründen, denn die billigten Flüge gehen halt früh los. Zuhause habe ich dann wirklich noch für mindestens 3-4 Tage den Jetlag gespürt und war dann um 4 Uhr morgens hellwach.
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: stephan65 am 20.04.2010, 15:38 Uhr
Wir fliegen aufgrund meiner Größe (1,94) bei Langstrecke ab ca. 6 Stunden nur noch Business. Zur Sicherheit nehme ich mir noch ein sanftes Einschlafmittel mit, sehe zu, dass ich einen Nachtflug kriege.
Langstrecke in Economy: einmal und nie wieder. Lieber 2 Wochen Guantanamo.  :grins:

Wobei, wie oben schon steht, die Richtung IN den Urlaub bei nicht mehr wie 6 oder 7 Stunden noch mit Vorfreude irgendwie zu überstehen wäre, trotz aufgescheuerter Knie.
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: michaels-pictures am 20.04.2010, 15:47 Uhr
Wir fliegen aufgrund meiner Größe (1,94) bei Langstrecke ab ca. 6 Stunden nur noch Business.
Ja, machen wir genau so. Hab zwar "nur" 1.87 resp. 1.81 (meine Frau), aber das mit der Eco tuen wir uns freiwillig einfach nicht mehr an. Gerade beim Rückflug kann ich da auch ausgesprochen gut schlafen, so dass bei den letzten Rückreisen das Thema "Jetlag" eigentlich gar keines mehr war. Am ersten Abend in D vielleicht ein wenig müder als sonst, aber das wars dann auch. :daumen:
Und mal ehrlich: Der Urlaub fängt dann doch auch gleich viel besser an. :wink:

Langstrecke in Economy: einmal und nie wieder. Lieber 2 Wochen Guantanamo.  :grins:
:lol: :lol:
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: magnum am 20.04.2010, 15:55 Uhr
Also ich kann mit 1,90 in der Economy noch normal sitzen.

Dass ich nicht pennen kann liegt darin, dass ich dazu liegen müsste. Demzufolge müsste ich First nehmen oder zumindest die Schüsseln in der Business  einer 747 von BA haben.

Und irgendwie weigere ich mich für den Flug mehr auszugeben als für den Rest des Urlaubs ;) Die 20 Stunden gehen auch vorbei. Ich sorge aufgrund meines erhöhten Thromboserisikos lieber für ausreichende Bewegung.
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: boehm22 am 20.04.2010, 16:03 Uhr


Und irgendwie weigere ich mich für den Flug mehr auszugeben als für den Rest des Urlaubs ;) Die 20 Stunden gehen auch vorbei. Ich sorge aufgrund meines erhöhten Thromboserisikos lieber für ausreichende Bewegung.


Genau, das denke ich auch - obwohl ich in Flugzeugen fast nicht schlafen kann, bin ich immer noch leidensfähig genug für einen Hawaii-Flug.
Business an die Westküste gibts nur alle zwei Jahre, wenn die Meilen reichen. :D
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: McC am 20.04.2010, 16:03 Uhr
Ich habe Probleme nur beim Hinflug.... wenig Schlaf in den ersten 3-4 Tagen. Beim Rückflug keine Probleme mit dem Jet-Lag.

Je nach Lust und Laune.... Eco oder Business. Lieber bessere Hotels, als etwas mehr Komfort bei 8-12 Std Flug.
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: Jack Black am 20.04.2010, 16:06 Uhr
Zitat
Wie übersteht Ihr den langen Flug?

Was ist das - "Flug"?  :roll: :roll:

Also ich kann mit 1,90 in der Economy noch normal sitzen.

Wie geht das denn? Ich bin auch 1,90m, aber bei den meisten Airlines sitze ich "im Vordermann".

oder zumindest die Schüsseln in der Business  einer 747 von BA haben.

Kann ich wärmstens empfehlen - obwohl die ja neuerding gar nicht mehr fliegen (s.o.)...

Und irgendwie weigere ich mich für den Flug mehr auszugeben als für den Rest des Urlaubs ;)

Das wäre aber ein billiger "Rest des Urlaubs". Ich habe das schon oft hier vorgerechnet (und das aktuelle Ticket sogar nochmal 100,-€ günstiger bekommen): unser Flug in der BA-Business DUS-LAX kostet p.P. komplett 1.400,-€. So grausam ist das doch gar nicht. Du mußt nur wirklich einmal anfangen und mindestens Premium Economy (World Traveller Plus) buchen. Und was "michels-pictures" schreibt, stimmt zu mehr als 100%: der Urlaub fängt nicht nur besser an, man freut sich geradezu auf den Flug - falls er dann irgendwann stattfindet.... (uuuäääh) ....
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: Silke69 am 20.04.2010, 16:17 Uhr
okay, hab grad mal eingegeben und Preise verglichen

txl - hnl ... economy rund 1070 ( heutiger Preis )
                business rund 2900 ( dto. )
alles pro Person


dann bleib ich auch lieber bei economy .....

aber klar ist, dass das jeder für sich selber entscheiden muss.

Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: Angie am 20.04.2010, 16:23 Uhr

Für 1 Langstrecke reichen meist unsere Meilen, um auf die BC upgraden zu können. Vorzugsweise nehmen wir das beim Rückflug in Anspruch.

Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: magnum am 20.04.2010, 16:32 Uhr

Wie geht das denn? Ich bin auch 1,90m, aber bei den meisten Airlines sitze ich "im Vordermann".
Keine Ahnung. Bei normaler Sitzhaltung bleiben zum Vordermann ca. 2-5 cm, je nach Bestuhlung. Aber sobald ich etwas lässiger lümmeln will, stoße ich auch vorne an.
Zitat
Das wäre aber ein billiger "Rest des Urlaubs". Ich habe das schon oft hier vorgerechnet (und das aktuelle Ticket sogar nochmal 100,-€ günstiger bekommen): unser Flug in der BA-Business DUS-LAX kostet p.P. komplett 1.400,-€.
Hawai'i ist aber ein ganz anderes Kaliber, wenn man Economy mit Business vergleicht. Während man dort mit Economy für ca. 1.000 bis 1.200 Euro hinkommt, legt man für die Business-Class satte 3.000 Euro hin (pro Person wohlgemerkt).

Bei einer Differenz von fast 2.000 Euro kommt man da am Urlaubsort schon eine ganze Ecke weit ;)
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: stephan65 am 20.04.2010, 17:56 Uhr
Ich habe neulich Chile-Flüge gebucht: ab Paris mal satte 13 Stunden nonstop, Zubringer nicht mitgerechnet. Der Flug kostet ca. das 2,5-fache der Economy. Klar sagt man sich: das ist die teuerste Nacht meines Lebens. Andererseits: Economy würde ich diese Reise schlicht niemals antreten, völlig ausgeschlossen. Und ja, ich freue mich jetzt auf den Flug, denn 9 Stunden davon werde ich ausgestreckt schlafen, den Rest genieße ich anderweitig.

Dazu wird die Reisedauer etwas ausgedehnt, dann relativiert sich das auch wieder.


Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: americanhero am 20.04.2010, 18:03 Uhr

 der Urlaub fängt nicht nur besser an, man freut sich geradezu auf den Flug - falls er dann irgendwann stattfindet.... (uuuäääh) ....

100%ige Zustimmung. Bei uns faengt der Urlaub auch schon im Flieger an. Und transatlantisch gibt es nur Business Class. Alles andere ist die schlimmste Strafe, die man sich vorstellen kann. Da ich einen doppelten Bandscheibenvorfall habe, kann ich in den normalen Holzklassesizten nach zwei Stunden nicht mehr sitzen und der Ruecken killt mich nahezu. Von daher nur immer Business, man kann sich ja auch mal was goennen. Und rumquaelen werde ich mich auf einen Langstreckenflug garantiert nicht.
Nach Hawai'i fliegen wir dann von Buffalo aus eben First Class, das ist auch okay.
Der Urlaub faengt dann eben schon ganz entspannt an und ich komme gut erholt, ausgeschlafen und nicht total erledigt an.


PS: vielleicht klappt es ja doch noch mit deinem FLug, sind ja noch ein paar Tage  :wink:
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: Jack Black am 20.04.2010, 18:37 Uhr
Während man dort mit Economy für ca. 1.000 bis 1.200 Euro hinkommt, legt man für die Business-Class satte 3.000 Euro hin (pro Person wohlgemerkt).

Das ist nur der "Listenpreis".

Wenn Du BA Düsseldorf-Honolulu buchst, kostet Businness 2.891,-€. Dabei fliegt man 2 Segmente mit BA (von DUS bis Heathrow und Heathrow bis Los Angeles), das letzte Segment wird von American Airlines geflogen. Den Preis finde ich gar nicht schlecht, denn nur bis Los Angeles kostet es fast das gleiche.

ABER (jetzt kommt der Trick): Du kannst natürlich bei BA die "World Traveller Plus" buchen, da sitzt Du schon erheblich besser als in Eco. Das kostet auf der gleichen Strecke dann nur noch 1.798,-€ pro Person. Das ist zwar deutlich teurer als Eco, aber Du sitzt auch erheblich besser. Das gilt zwar "nur" für das Segment Heathrow - Los Angeles, aber das ist ehrlicherweise ja auch das kritische Segment, von Los Angeles bis Honolulu sind es nur noch wenige Stunden (und da fliegt man dann wieder Eco). Aber das ganz lange Stück sitzt Du immerhin in der Premium Economy.

Und wenn Du das so machst, bekommst Du ca. 14.000 Meilen im Executive Club gutgeschrieben. Wenn Du beim nächsten Flug nur 11.000 Meilen dazukaufst (Kostenpunkt: ca. 250,-€), dann kannst Du mit den nun vorhandenen 25.000 Meilen ein Upgrade (für beide Richtungen!) in die Business-Class bekommen, wenn Du Premium Economy buchst. D.h. im Klartext, Du fliegst dann von Deutschland bis Los Angeles in der Business Class und nur noch ab Los Angeles mit American Airlines in der Eco. Und das ganze für ca. 2.040,-€ Komplettpreis.

Das sind schon ganz andere Zahlen und das ist keine Zauberei.
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: magnum am 20.04.2010, 18:46 Uhr
Du redest von WT plus, ich rede von Business (so wie in Deinem Ausgangsposting). Und der Unterschied zwischen 3000 und 2.891 ist ja jetzt nicht wirklich die Welt ;)

Und wenn ich das richtig verstanden habe, musst Du ja mindestens einmal zum Normaltarif geflogen sein, um beim nächsten Mal die vergünstigten Meilen zu bekommen.
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: Batsch am 20.04.2010, 19:29 Uhr
100% agree mit der besseren Ausgeruhtheit bei einem Business-Class-Flug!
Aber ohne ein Vielflieger mit entsprechendem Meilenkonto zu sein, ist es schlicht schweineteuer!
Daher verfolgen wir eine andere Strategie - Eco fliegen und dafür eine Woche länger urlauben  :wink:
Ist der Erholung auch zuträglich.

@Magnum
Musst Du auch spritzen vor den Flügen?



Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: magnum am 20.04.2010, 19:30 Uhr
Ja, muss ich.
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: Jack Black am 20.04.2010, 19:54 Uhr
Du redest von WT plus, ich rede von Business (so wie in Deinem Ausgangsposting). Und der Unterschied zwischen 3000 und 2.891 ist ja jetzt nicht wirklich die Welt ;)

Hallloooo - wohnt da jemand? Ich rede von Business. Aber buchen muss man WT+. Nur "beim ersten Mal" (da tuts bekanntlich immer weh) mußt Du eben auch WT+ fliegen. Aber danach kannst Du sehr günstig auf Business upgraden.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, musst Du ja mindestens einmal zum Normaltarif geflogen sein, um beim nächsten Mal die vergünstigten Meilen zu bekommen.

Natürlich - aber da fliegst Du eben WT+, was nicht schlecht ist (und allemal Meilen besser als Eco). Man muss natürlich irgendwie "reinkommen" in das Meilenprogramm. Aber Du fliegst doch auch schon zum x-ten Mal - Du könntest längst besser als Eco fliegen, wenn es Dir das wert ist. Und zwar deutlich billiger als 3.000,-€ p.P.
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: magnum am 20.04.2010, 19:59 Uhr
Ja, ich weiß.

Das Problem ist nur, dass wir zwar schon einige Meilen zusammen haben, aber eben nicht alle bei der gleichen Allianz. Und die lassen sich ja meines Wissens nicht zusammenlegen (leider).

Aber der nächste Hawai'i Aufenthalt ist schon in Planung für 2011. Und wenn meine neue Liebe zu Wertpapieren und Fonds wächst und gedeiht, sieht das dann sicher schon wieder ganz anders aus ;)
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: Jack Black am 20.04.2010, 20:02 Uhr
Aber ohne ein Vielflieger mit entsprechendem Meilenkonto zu sein, ist es schlicht schweineteuer!

Genau das versuche ich ja gerade zu widerlegen: wir fliegen einmal pro Jahr (das ist ganz bestimmt nicht "Vielflieger") und zahlen für Business (in diesem Jahr) 1.400,-€ pP - das finde ich NICHT "schlicht schweineteuer". Es ist teuer - aber erträglich.

Auf die Urlaubsdauer hat der Flugpreis keine verkürzende Wirkung, so oder so nicht.

@Magnum
Musst Du auch spritzen vor den Flügen?

Früher habe ich das auch gemacht, aber nicht mehr, seit wir Business fliegen. Zwar gibt es auch dort ein theoretisches Risiko (und ich bin sowohl Risiko-Patient wie auch Schmerz-Patient), aber es ist um Faktoren geringer.

In der Eco würde ich nicht lebend ankommen bei meiner Schmerzsymptomatik. Das ist schlicht nicht vorstellbar für diese lange Dauer.
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: americanhero am 20.04.2010, 20:15 Uhr


In der Eco würde ich nicht lebend ankommen bei meiner Schmerzsymptomatik. Das ist schlicht nicht vorstellbar für diese lange Dauer.


kann ich sehr gut nachvollziehen. Und ich wollte es auch nie wieder austesten wollen. Schon alleine der Gedanke daran reicht, um Alptraeume zu bekommen.  :shock:

Bei Delta kann man uebrigens auch sehr mit Meilen zusaetzlich upgraden und zahlt auch nicht die Welt.  Ein reines Business Ticket wuerde so um die 2900-3500$ kosten, bucht man aber M Klasse und macht ein Upgrade mit Meilen bzw. Coupon bei Platinum Medaillion Member, dann kann man dort auch sehr guenstig Business fliegen.
Zumal man dann bei einem Flug mit M Klasse und Upgrade fuer einen Transatlantikflug dann auch wieder mindestens 16.000 MQM Meilen bekommt.

BA scheint auch sehr lukrativ zu sein, danke fuer die ausfuehrliche Erlaeuterung. Und 1400 Euro ist ja echt gut machbar und wirklich nicht uebermaesig teuer. Und der gesundheit kommt es auch zugute  :wink:
Aber wir fliegen ja Delta, da wir dort unser Meilenkonto und den Platinum Medaillion Membership haben.
Titel: Re: Wie übersteht Ihr den langen Flug?
Beitrag von: magnum am 20.04.2010, 20:20 Uhr
Bin zwar kein Schmerzpatient, aber trotzdem reicht es mir, wenn ich mal nach einer längeren Autofahrt im Sommer links stramme Waden habe, und ein Knöchel nicht mehr sichtbar ist.  Da weiß ich dann immer, dass ich was vergessen habe.

Während langer Flüge trage ich auch immer noch die schicke Einbein-Strumpfhose. Sicher ist sicher.