usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: Reisefan62 am 15.03.2012, 20:58 Uhr

Titel: Wieder mal ein Angebot
Beitrag von: Reisefan62 am 15.03.2012, 20:58 Uhr
Angie soll bitte schreiben, ob das was "Gescheites" ist, habe es eben per E-Mail erhalten:

http://www.travelzoo.com/local-deals/hawaii/Other/13413?utm_source=localdeal_us&utm_medium=email&utm_campaign=1203727_html_hawaii
Titel: Re: Wieder mal ein Angebot
Beitrag von: Angie am 15.03.2012, 21:09 Uhr

Hallöchen :D


Hmmm, ich bin sehr zwiegespalten. Humpback Whales wirst du zu deiner Reisezeit nicht zu Gesicht bekommen. Inwieweit den Herz an den Hawaii Five-0-Filmlocations hängt, weiß ich nicht. Was machst du mit den Fischen, falls du welche fängst? Im Hotelzimmer bruzzeln dürfte nicht wirklich funktionieren, außer, du buchst ein Zimmer mit Kitchenette oder separierter Küche dazu - dann hängt der Fischgeruch trotzdem überall herum. Es käme noch grillen in Frage, aber ich bin mir relativ sicher, dass du das nicht unbedingt willst.

Blieben also ev. nur noch die turtles übrig und dafür würde ich dir aber dann einen Ausflug mit einem Boot von Makena Landing (Maui) aus empfehlen. Zuerst wird vor dem Atoll Molokini geschnorchelt und anschließend fährt man zur Schildkrötenputzerstation, die ungefähr vor dem Grand Wailea Hotel ist.


LG, Angie
Titel: Re: Wieder mal ein Angebot
Beitrag von: Reisefan62 am 15.03.2012, 21:40 Uhr
Ist nicht für mich, dass hatte ich als Angebot für die Allgemeinheit gedacht...
Titel: Re: Wieder mal ein Angebot
Beitrag von: Angie am 15.03.2012, 21:48 Uhr

Ok, ich dachte, du würdest damit liebäugeln.

Zur richtigen Jahreszeit (etwa November bis April [Mai, wie geschrieben steht, halte ich für sehr ungewiss]), also wenn die Wale hier sind, ist das sicher ein Hit, wobei aber immer noch die meisten Wale zwischen Maui und Lana'i bzw. Maui und Moloka'i zu sehen sind.

Das mit den ev. gefangenen Fischen bleibt trotzdem ein "Problem".

Vor vielen Jahren war ich Hochseefischen vor Texas und habe 2 große king fish sowie 1 tuna gefangen. Dort wurde angeboten, den Fang an eines der Restaurants zu verkaufen, was ich getan habe. Ob das auf O'ahu auch möglich ist, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Notfalls kann man ja die Fische verschenken, irgend jemand freut sich gewiss darüber, speziell die Obdachlosen an der Westküste.

Die Sicht vom Meer zum Diamond Head und Koko Crater ist auf jeden Fall toll, das sieht man schon beim Landeanflug.