usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wiederholungstäter Hawaii, aber diesmal Kauai und Oahu  (Gelesen 4200 mal)

elchio

• Full Member
Hallo Ihr Lieben im Forum,

nach 3 Jahren ist es nochmal so weit, wieder gehts im Sommer nach einer Wohnmobiltour in Vancouver Island  nach Hawaii, letztes Mal war Big Island und Maui, jetzt Kauai und Oahu angesagt! Juhuuuuu!!

Da wir heute noch die Flüge buchen müssen, ists ein bisschen knapp, aber erst jetzt stellte sich die Frage, ob es wirklich gut aufgeteilt ist mit 11 Tagen Kauai und anderthalb Tagen Oahu? Oahu war zuerst gar nicht geplant, ist aber wegen den Flügen besser, und jetzt überlege ich , ob wir nicht besser einen oder 2 Tage verschiebe zugunsten Oahu. Wir sind nicht so die Remmidemmi-Heinis, deshalb brauch ich glaube ich auch nicht so viel Waikiki, aber die Insel hat ja sonst auch noch einiges zu bieten, wie ich gelesen habe... Sorry, dass das jetzt so kurz und "aus dem Bauch raus" gefragt wird!

liebe Grüße,

Claudi

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Wiederholungstäter Hawaii, aber diesmal Kauai und Oahu
« Antwort #1 am: 19.11.2013, 23:46 Uhr »
Hallo Claudi,

Da wir heute noch die Flüge buchen müssen, ists ein bisschen knapp, aber erst jetzt stellte sich die Frage, ob es wirklich gut aufgeteilt ist mit 11 Tagen Kauai und anderthalb Tagen Oahu?

meine Antwort kommt sicher zu spät, ihr werdet die Flüge schon gebucht haben, nehme ich an, oder?

Oahu war zuerst gar nicht geplant, ist aber wegen den Flügen besser, und jetzt überlege ich , ob wir nicht besser einen oder 2 Tage verschiebe zugunsten Oahu.

Ich hätte dir, wenn du den Thread zumindest gestern eröffnet hättest (da hatte ich mehr Zeit :wink:) geraten, 7 Tage Kaua'i und 4 Tage O'ahu zu planen.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

147VNN

• Platin Member
« Antwort #2 am: 20.11.2013, 06:33 Uhr »
Hallo Claudi,

unterschätze Oahu nicht, ich fand die Insel ausgesprochen schön, es gibt viel zu sehen und zu tun. 11 Tage Kauai würde ich höchstens als Hardcorde-Hiker machen.

Chuma

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 21.11.2013, 07:06 Uhr »
Wenn es nicht zu spät ist, auf jeden Fall mehr Tage auf Oahu verbringen!!!! Wir haben jetzt alle Inseln durch und Oahu stand erst garnicht auf unserem Plan, weil alle so negativ darüber geredet haben und jetzt müssen wir feststellen, dass Oahu unsere Lieblingsinsel ist (sind in kailua Lanikai)  - dicht gefolgt von Kauai! Ich kann Lanikai auf jeden Fall sehr empfehlen 😉

elchio

• Full Member
« Antwort #4 am: 22.11.2013, 18:39 Uhr »
Hallo,

ja, die Flüge sind gebucht,  und ja, 11 Tage Kauai, dann morgens ganz früh nach Oahu, 2 Nächte Oahu, Mittags nach Las Vegas... Es hat halt geeilt, es waren schon Wunschverbindungen ausgebucht.

Na, wenn Oahu nicht reicht, ist das ein Grund, wieder zu kommen :lol:

Oder wir fliegen einfach 2 Tage später, falls die INselhüpf-Flüge nicht teuer sind?!
Glaubt ihr nicht, dass wir die Zeit auf Kauai "rumbringen", auch ohne Hardecore Hiker zu sein... Auch Strand, im Norden solls ja so schön sein! Ich schau jetzt auch mal nachkalikua Lanikai. Wo wohnt ihr denn da?

liebe Grüße

Claudi

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #5 am: 22.11.2013, 20:47 Uhr »
Hallo Claudi,

keine Angst, auf Kaua'i werdet ihr euch nicht langweilen, höchstens dann, wenn das Wetter unterdurchschnittlich ist, denn es gibt kaum Ausweichmöglichkeiten. Aber wenn das Wetter brauchbar ist, gibt es jede Menge zu erleben und zu sehen.

Flüge von einer Insel zur anderen kosten nicht viel, das könnt ihr euch immer noch überlegen.

In Kailua auf O'ahu habe ich noch nie gewohnt, da wir - obwohl ich absolut kein Stadtmensch bin - das Flair von Waikiki nicht missen möchten. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

elchio

• Full Member
« Antwort #6 am: 05.01.2014, 13:40 Uhr »
Hallo,
wir sind so heftig am Condo suchen, dass ich sogar auf hawaiianisch träume, ich hab bloß kein Ahnung, was die Silbenhaufen heißen  :oops:...
Also die generellen Fragen und Infos sind die:
Wir sind ja nicht so die oberwanderer, uns steht der Sinn schon nach ner kleinen Wanderung hie und da, aber wir lieben Strand, schwimmen und so.
Norden? Karins Bericht hat mich ganz angemacht! Danke dafür! Hier gibts Zwar die schönen Strände und auch die Condos sind toll, aber es ist halt weiter zuallen möglichen Ausflügen, damit können wir aber leben. Aber wie ist das mit dem Regen? Mitte August , Anfang September? Regnet es auch in dieser Jahreszeit oft? Die Strände sind nicht. so einfach zu Fuß von den Condos aus zu erreichen. Wie war das bei Plantation at princeville?
Oder Osten? Hier hätten wir auch was schönes gefunden, aber in den Reisekatalogen vom Reisebüro steht immer, dass die Strände an der Cocnutküste nicht zum Schwimmen geeignet sind außer Lyngatepark. Das wäre natürlich ausflugstechnisch gut, und Wetter auch?
Oder Süden? in Poipu wäre auch was Schönes, wettersicherer aber wie sind die Strände dort? Auf jeden Fall wären wir dort auf der sonnenseite....

Danke fürq Eure Hilfe!

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #7 am: 05.01.2014, 14:39 Uhr »
Hi,
Ja, uns gefällt der Norden wirklich gut.
Juli bis September war immer unsere Reisezeit.
Das Plantation at Princeville war zweumal unsere Heimat.
Laufen geht von dort schon, aber zum Joggen.
Unser Condo letzten Sommer hat Fahrräder, damit sind wir dann zu den Stränden gefahren, das war genial.

Die Landschaft im Norden ist grün, das bedeutet ab und zu Regen, aber im Sommer weniger.
Guck auf meine Bilder in den Himmel, dann siehst Du es.
Drei Urlaube stehen im Forum mit jeweils Princeville dabei.

Wir lieben es dort,  aber für Angie ist es viel zu weit weg vom Süden.  Das wäre eine unglaubliche Kurverei jeden Tag.

Ostküste und Strände zum Schwimmen beißt sich leider.
Kealia beach ganz links geht.
Lydgate ist künstlich mit Steinmauer schwimmbar gemacht worden. Er ist kein wirklicher Traumstrand.
Korallen und Steine im Wasser verhindern sonst das entspannte Schwimmen.

Ihr müsst Euch eben sicher sein, wo Eure Prioritäten liegen. Nicht einfach, ich weiß. ..
Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #8 am: 05.01.2014, 18:43 Uhr »
Hallo Claudi,

wettertechnisch bist du mit der Gegend um Poipu besser beraten und schöne Strände gibt es dort unten auch. Von Poipu hast du eine deutlich kürzere Anfahrt in den Waimea Canyon und Koke'e SP und falls ihr einen Heliflug mit  Interisland Helicopters plant, sind diese auch weitaus schneller erreichbar.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

elchio

• Full Member
« Antwort #9 am: 06.01.2014, 11:50 Uhr »
Danke Karin und Angie!
Wir tendieren gen Norden, euer
Condo in Princeville hat schon was, es wäre auch noch frei. Jetzt stehen zur engern Auswahl:
VRBO 478983, Poipu sands
VRBO 103890, Wailua Beach, Ist das der Lydgate Park? Oder wie ist der Strand da? Wenn der zum Schwimmen wäre, wäre das schon auch toll!
VRBO 382570 oder das von Rolf und Karin, Nummer hab ich gerade nicht parat. Könnt ihr diese Auswahl bwerten, besonders das in Wailua?

Danke!
Karin, ich habe deine Auflistung der Strände im Norden gelesen, toll!

Mahalo
Claudi

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #10 am: 06.01.2014, 14:28 Uhr »
Hi.

Hier mal ein Bild für dich:

Dort siehst du schon mal, wo der Wailua Beach und wo der Lydgate Park ist. Der tatsächliche Badebereich im Lydgate ist recht klein und stark bevölkert. Es gibt eine recht große Fläche mit mehreren Sitzgelegenheiten, die auch gern genutzt werden. Wirklich in Ruhe Baden ist dort aber (mMn) nicht möglich. Dafür kann man sehr gut schnorcheln. Es gibt viele Fische zu sehen - vor allem entlang der Steinmauer. Durch die Steinmauer ist das Wasser beruhigt und man kann schön schnorcheln.

Ich habe auch mal unser Condo eingezeichnet, da es in direkter Nähe war (hier der Link zum Condo: http://www.vrbo.com/54674). Es ist von der Lage her für Ausflüge perfekt. Das Condo selbst bietet alles was man braucht (sogar eine Unterwasserkamera und ein Fernrohr waren vorhanden, neben diversem Badezubehör), 2 Klimaanlagen, 2 TVs, alles sauber, gute Küche.... Und verhältnismäßig günstig. Der Strand/das Wasser direkt am Condo und südlich davon war uns zu stürmisch. Wir haben daher mehrfach andere Strände (auch im Norden) getestet.

Gebadet haben wir am Ende häufig da: Direktlink zu GoogleMaps
Das war recht schnell von unserem Condo aus erreichbar und dort war das Wasser ziemlich ruhig und der Sand schön angenehm für die Füße. Es waren immer höchstens 2 weitere Personen mit uns im Wasser. Die Einheimischen haben auf der anderen Seite der Steine gepicknickt (wasn Wort!!!). Einfach über die kleine Fußgängerbrücke laufen, da kann man gut parken und es gibt auch eine Dusche. Wir waren dort an mehreren Tagen(Abenden) und es war immer gut zum Baden, während es direkt bei unserem Condo zu hohe Wellen für unseren Geschmack gab.

elchio

• Full Member
« Antwort #11 am: 08.01.2014, 10:46 Uhr »
Hallo sunny,
ich sehe erst. jetzt, beim wieder nachschauen, dass meine Antwort vorgestern irgendwie nicht gesendet wurde, deshalb heute nochmal.
Danke für den tollen Service! Wailua bay ist glaub ich dann doch auch ein bisschen wild, wieder ein Stückchen weiter, wieder ein condo ausgeschlossen..., aber so arg lang dürfen wir nicht mehr rummachen, das ertse condo ist jetzt schon besetzt!
Ich meld mich, wenn wir uns -endlich! :oops: - für was entschieden haben!
Claudi

Anne

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 08.01.2014, 17:01 Uhr »
Hi Claudi,
das war unseres im Plantation at Princeville:
http://www.vrbo.com/340501

Wir hatten uns ja bewusst für Princeville und den Norden entschieden, weil wir die North Shore lieben.
Aber auch, weil ich im zentralen Kapa'a einfach nicht das Passende zum passenden Preis fand.
Ich wollte nicht in eine Wohnung in einer größeren Anlage, da schränkte sich das Angebot schnell ein.

Ich finde die Suche auch immer schwer, sich entscheiden zu müssen....
Natürlich suchen andere auch, aber es gibt ja mehr als ein paar Vacation Rentals, keine Sorge, Du findest was.

Tschüß
Karin

Anne

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 08.01.2014, 17:07 Uhr »
Hi Claudi,
VRBO 478983, Poipu Sands
sieht doch nett aus.
Klar ist es im Süden nicht ganz günstig, mir wäre es - persönliche Vorliebe - zu weit vom Norden weg, aber es gefällt mir.
Hast Duu mal nach dem Gesamtpreis gefragt? Incl Cleaning Fee und Tax.
Dann weiß man eher, wie man sich entscheiden will.
Tschüß
Karin

Anne

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 08.01.2014, 17:11 Uhr »
Hi Claudi,
VRBO http://www.vrbo.com/382570
Princeville:
obere Etage, relativ teuer, für mich nogo: Balkon Richtung Straße!
sonst schick.

Tschüß
Karin