usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?  (Gelesen 10901 mal)

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?
« Antwort #15 am: 13.02.2012, 12:41 Uhr »
Hi Gabriele und Doktor,
ich war gerade richtig geschockt  :shock: , als ich las, dass Doktor für die Reise im Januar für 19 Tage incl. Flugzeiten 8000€ zahlen musste.  :? :?
Das ist wirklich viel  :? und um nicht alle abzuschrecken, Hawaii als Reiseziel überhaupt in Erwägung zu ziehen, man kann auch bei einiger Planung auch darunter bleiben, nach oben ist natürlich immer noch viel Luft...  (Sonst könnten wir es uns auch nicht leisten.)
Tschüß
Karin

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #16 am: 13.02.2012, 12:52 Uhr »
*g* Ja Karin, ich bin auch immer mal wieder geschockt/erstaunt darüber, wieviel einige hier ausgeben.

Wir haben im letzten Jahr pro Person 2.080,89 Euro ausgegeben, für 7 Tage Maui, 8 Tage Big Island und 6 Tage Las Vegas (aufgeteilt vor/nach Hawaii). Das ist der komplette Preis inklusive allem - und ja, wir können das auf den Cent genau nachvollziehen. ;)

Klar, 3 Wochen statt 15 Tage Hawaii würde auch bei uns vielleicht nochmal so 200-300 Euro mehr ausmachen (weil Las Vegas günstig ist und auf Hawaii noch ein Zwischenflug dazu käme zu einer 3. Insel), aber auf über 4.000 Euro würden wir nie im Leben kommen (wollen).

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #17 am: 13.02.2012, 12:54 Uhr »
Klar kann man unter den Preisen bleiben, keine Frage.

Jeder muß für sich entscheiden, wo er "sparen" möchte. Aber für uns ist das realistisch, aber wir hoffen natürlich auf weniger.  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 13.02.2012, 13:00 Uhr »
*g* Ja Karin, ich bin auch immer mal wieder geschockt/erstaunt darüber, wieviel einige hier ausgeben.

Wir haben im letzten Jahr pro Person 2.080,89 Euro ausgegeben, für 7 Tage Maui, 8 Tage Big Island und 6 Tage Las Vegas (aufgeteilt vor/nach Hawaii). Das ist der komplette Preis inklusive allem - und ja, wir können das auf den Cent genau nachvollziehen. ;)

Klar, 3 Wochen statt 15 Tage Hawaii würde auch bei uns vielleicht nochmal so 200-300 Euro mehr ausmachen (weil Las Vegas günstig ist und auf Hawaii noch ein Zwischenflug dazu käme zu einer 3. Insel), aber auf über 4.000 Euro würden wir nie im Leben kommen (wollen).

Wollen, wollen wir auch nicht.
Denke mal, das gerade bei Flügen viel zu sparen ist.
Habe vorhin mal April 2012 als Flugzeiten eingegeben. Wenn ich 2x unterwegs umsteige, komme ich für ca. 830 Euro nach Hawaii. Will ich aber nur einemal umsteigen, sind es gleich 1.200 Euro und das ist gaaaanz schön viel mehr.

Sicherlich kann man auch bei den Hotels einsparen, aber wir wollen bis zu jedem Highlight keine 3 STd. fahren, lieber kürzer, aber dann kostet das Hotel auch mehr (Poupi gegenüber Kana -glaube so hieß der Ort auf Kaui) Kapa'a :wink: (geändert Angie).

Normalerweise gehen wir abends gern essen, denke aber mal, das wir auf Hawaii auch mal etwas holen und es im Zimmer verspeisen.

Auch der Hubschrauberflug geht ins Geld. Sunny, habt Ihr ihn gemacht? Das wird vor Ort entschieden, ob das Budget noch YES sagt.

.... und nächstes Jahr bekommen wir für die Flüge und die Hotels DAS Schnäppchen. :wink:
Gruß Gabriele

Anne

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 13.02.2012, 13:00 Uhr »
Hi Angie,
ich fürchte, die letzten Posts sind hier bei Achim im Thread nicht richtig  :? :oops: , kannst Du sie wegen der Übersichtlichkeit eventuell abspalten? Vielen Dank, sonst darf Achim uns allesamt lynchen.  :wink:  :kloppen:

Hi Gabriele,
Sunny und wir haben auch zB. bei den Unterkünften von Privat viel sparen können. Dabei ist es nicht nur die Lage, die ins Gewicht fällt.
Tschüß und danke

Karin

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 13.02.2012, 13:01 Uhr »
@Karin,

das ging mir auch schon durch den Kopf und warte auf die "bösen" Worte von Achim.....  :wink:
Gruß Gabriele

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #21 am: 13.02.2012, 13:39 Uhr »
Sicherlich kann man auch bei den Hotels einsparen, aber wir wollen bis zu jedem Highlight keine 3 STd. fahren, lieber kürzer, aber dann kostet das Hotel auch mehr (Poupi gegenüber Kana -glaube so hieß der Ort auf Kaui) Kapa'a :wink: (geändert Angie).

Gabi, ich habe mir erlaubt, den Ort zu ändern :wink: Was meinst du, was ich am Anfang alles falsch geschrieben und/oder durcheinander gebracht habe :lol:

@Sunny:
Nur knapp über 2000 Euronen für 15 Tage Hawai'i plus die Tage in Las Vegas, inklusive allem, also auch jedes noch so kleine Getränk oder Eis, das halte ich für unrealistisch. Die Rechnung bis auf den letzten Cent würde mich interessieren.

Der "übliche" Ersttourist auf Hawai'i gönnt sich zumindest einen Heliflug, nimmt auf Big Island einen Allrad und zittert dann nicht, wie du, beim Herunterfahren vom Mauna Kea, ob ohnehin alles gut geht. Ihr habt diesbezüglich riesengroßes Glück gehabt und du wärst die Erste, die große Augen gemacht hätte, wenn etwas passiert wäre und das kann leider äußerst rasch gehen.

@Karin
Ich teile den Thread und erstelle einen neuen. Das hat jetzt mit Achims Reiseplanung nichts mehr zu tun, ist aber trotzdem interessant.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

• Diamond Member
Re: Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?
« Antwort #22 am: 13.02.2012, 14:45 Uhr »
Danke Angie für´s "teilen".  :D
Gruß Gabriele

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #23 am: 13.02.2012, 14:56 Uhr »

Gerne, Gabi. Jetzt können wir hier weiter über die Kosten eines Hawai'i-Urlaubes reden - ähem, schreiben :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 13.02.2012, 15:00 Uhr »
Hi,
danke, Angie.  :D
Jetzt werden wir nicht erschlagen...  :lol:

Es gibt eine unglaubliche Bandbreite bei dem Gesamtpreis zwischen Rucksacktourist, Zelt und Mietwagen mit Selberkochen (unsere erste Reise auf Hawaii, lang ist*s her...  :wink:) bis zum Luxusurlaub.  :lol: :wink:
Hier im Forum liegen wir meist alle im mittleren "Normal"-Segment, wo aber auch schon eine große Bandbreite herrscht:

Hier mal ein Versuch, ein paar "Hausnummern" zu listen:

-Reisezeit: Hochsaison im Winter und im Sommer, Frühjahr und Herbst sind Nebensaison

- Unterkünfte: Sunny hatte BnBs mit Rabatten für im Schnitt geschätzte ca 70€ oder $/Nacht/2Personen, oder erinnere ich mich da falsch, Sunny?
Unsere privat gemieteten meist 3bedroom-Häuser im Juli/August für 4 Personen liegen im Schnitt bei 100€/Nacht.
Hotelzimmer für 2 über den FTI Katalog gebucht fangen auch so bei der Kante an, etwas drunter.
Zeltplätze sind z.T. frei (oder waren es jedenfalls früher bei uns) und Hotelzimmer haben nach oben so gut wir kein Ende...

-Flüge: Je nach Reisezeit, Airline, Routing und Umsteigen geht es bei ca 1000€ (kurzfristige Schnäppchen bei ca. 800€, geändert s.u.) pro Nase los. Alternative: Buchung mit gesammelten Meilen aus Flug-Meilenprogrammen z.B. mit 65.000Meilen bei United Airlines

-Interisland Flights: Reisezeit, Buchungzeitpunkt, Glück  :wink:, Buchungsportal, Airline, über den Daumen gepeilt liegt man um 100$ plus minus. ( Plus/minus mal 4 Flüge mal Personenzahl können durchaus das Doppelte oder deutlich weniger werden.  :?)

-Auto: Große Bandbreite, je nach Vermieter, Sonderangebot, Fahrzeugtyp (SUV, 4x4) und Größe... (Es gab gerade einen Reisebericht mit Econmy Cars)

-Essen: Selberkochen und Essengehen, teuer als auf dem Festland, aber schon unterschiedlich

-Getränke: Eiswasser/Kaffee/Tee aus dem Ferienhaus oder Mai Tais aus der Bar und alles dazwischen  :lol:, also 0 bis ??  :lol:

- Leihausrüstung: Schnorchel, Boards....... (Grundausstattung im Condo oder "Snorkel Bob"...)

-Ausflüge, Heliflüge, Bootstouren, Lavatouren, Luau, Ziplining, das Angebot ist endlos und vieles wirklich unglaublich gut und verlockend (aber leider nicht geschenkt) Da muss man einfach Prioitäten setzten.

-Nationalparks 25$ Jahrespass oder vorhandener Gesamt-USA-Pass "America the Beautiful" oder Einzeleintritte

-ganz viel ohne Eintritt: Strände sind alle frei  :D :D :D, Trails oft auch.............  :D :D :D

- Wer es zeitlich hinbekommt: 1 Woche auf einer Insel ist bei Autos und Vacation Rentals meist günstiger als Einzeltage.

Die Liste kann gerne von Euch ergänzt werden.  :D :D Vielen Dank.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Sunnys Rechnung alles beeinhaltet.

Jeder hat halt andere Prioritäten bei der Auflistung oben und mir ist es wichtig, dass nicht der Eindruck entsteht, das Traumziel Hawaii geht nur, wenn man bereit ist, sehr viel zu investieren. Na ja, viel ist es natürlich schon, aber Ihr versteht schon, wie ich es meine...   :lol: :wink: :oops: :wink:

Tschüß
Karin

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 13.02.2012, 15:16 Uhr »
Anne, Deine Aufstellung ist gut.

Ich denke, da wird sich jeder wiederfinden und seinen persönlichen Traumurlaub bestreiten können.

Wir gehen lieber mal von "viel" aus und freuen uns, wenn es weniger werden wird.

Aber das dauert ja noch sooooo lange. :P
Gruß Gabriele

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #26 am: 13.02.2012, 15:18 Uhr »
Hi Karin,

vielen Dank für deine genauen Ausführungen :D

In einem einzigen Punkt gebe ich dir - derzeit (!) nicht Recht: Der Flugpreis. Dzt. sind Flüge um € 800,- nicht zu bekommen, selbst € 1.000,- sind ein reiner Glücksfall. Für die Zukunft würde ich mir wieder solche Preise wünschen.

Gerade bei den Unterkünften sowie der Überlegung "Restaurantbesuche" oder "großteils selbst versorgen" ist die Bandbreite unendlich groß.

Bei uns spielen die Autos eine große (Geld-)Rolle. Da wir diverse Trailheads erreichen wollen, sind wir teilweise auf einen Allrad angewiesen, andernfalls müssten wir auf die Trails verzichten und das möchten wir dann auch nicht.

Lässt man (bei uns) die Autos unberücksichtigt, war 2011 unser "billigster" Urlaub auf Hawai'i: Kein Heliflug, keine Lavatour wegen fehlender Lava, keine Bootstour - doch, halt :wink: > der Tagesausflug nach Lana'i war mit einer Bootstour verbunden :lol: Lana'i war aber 2011 der einzige außergewöhnliche Posten und dieser lag auch noch völlig im Rahmen, zumal es eine Privattour war.

Auch wir drucken uns das Geld nicht selbst (nein, wir lassen drucken :cool: :wink:), aber Fakt ist und bleibt: Wenn man bereit ist, auf Hawai'i auf den totalen Luxus zu verzichten (5-Stern-Hotels, täglich 2x Restaurantbesuche), ist Hawai'i für viele Touristen ein machbares und sehr attraktives Ziel :hippie:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Anne

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 13.02.2012, 15:55 Uhr »
Hi Angie,
ich muss immer lächeln, wenn ich die Liste über die 10 wichtigsten Dinge, die man auf Hawaii  erleben sollte, lese.  :wink:
Komischerweise ist es eine Liste von ausschließlich höchst kostenintensiven  :lol: Touren.  :lol: Ich muss gestehen, das ein oder andere reizt mich sehr.  :oops: :wink: :lol: Aber wenn ich dann mal vier rechne, blättere ich immer schnell weiter...

Angie, zu den Flügen: Regulär ist es in der Nebensaison höchstwahrscheinlich nicht unter 1000€ zu realisieren, vor allem für mich als Frühbucher. Allerdings habe ich einige Reise-Newsletter abonniert, wo man immer wieder für diese Preise kurzfristig nach Hawaii fliegen könnte, gerade in den letzten Monaten gab es mehrmals Angebote. Dann muss man nur noch Zeit haben.... Träumen kann man ja mal...  :lol:

Tschüß
Karin

andrea1910

• Lounge-Member
    • Traumziel Hawaii
« Antwort #28 am: 13.02.2012, 16:00 Uhr »
Wir fliegen im November und bezahlen 2690€ p.P.
Enthalten sind die Flüge von Frankfurt über San Francisco nach Honolulu. Von Honolulu nach Hilo und von Kona zurück nach San Francisco mit einer Übernachtung nähe des Flughafens.
Folgende Hotels:
8 Übernachtungen im Hotel The Modern - Honolulu ab 1 Nov 2012
 3 Übernachtungen im Hotel Castle Hilo Hawaiian - Hilo ab 9 Nov 2012
 4 Übernachtungen im Hotel Outrigger Keauhou Beach Resort - Big Island ab 12 Nov 2012
 1 Übernachtung   im Hotel B.W. El Rancho Inn & Suites - San Francisco ab 16 Nov 2012

8 Tage Alamo Mietwagen (Gruppe EC) ab 1 Nov 2012. Mietwagenübernahme: Honolulu Airport.
Mietwagenrückgabe: Honolulu Airport.
 7 Tage Alamo Mietwagen (Gruppe CD) ab 9 Nov 2012. Mietwagenübernahme: Hilo Airport.
Mietwagenrückgabe: Kona Airport.

Im Moment liebäugeln wir mit einem Heliflug über die Vulkane, und ich glaube, dass muss einfach sein  :rollen:

Uns fehlt noch ein bißchen "Hawaiierfahrung" und deshalb finden wir, dass der Preis gut ist. Oder???  :oops:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #29 am: 13.02.2012, 16:04 Uhr »

Hi Karin,

klar, ein nicht unbedeutender Faktor ist, wie viele Personen sind es und da muss man schon mal einen Gang zurück schalten, wenn es auf Hawai'i um das eine oder andere geht.

Auf Grund unserer etlichen Hawai'i-Urlaube, wo wir sowohl auf Big Island als auch auf Kaua'i  immer wieder den Heliflug ohne Türen gebucht haben, können wir gerne mal den einen oder anderen Urlaub ohne Heliflug verbringen. Wir kennen die Flugrouten, wir wissen, was man zu sehen bekommt, es sind im Prinzip keine Neuigkeiten - sieht man von unserem speziellen Heli-Flug auf Kaua'i im Jahr 2010 ab.

Bei euch war vermutlich auch das Auto das ungefähr Teuerste, was ihr euch 2010 geleistet habt, oder? So hat halt jeder seine Prioritäten :wink:

Allerdings habe ich einige Reise-Newsletter abonniert, wo man immer wieder für diese Preise kurzfristig nach Hawaii fliegen könnte, gerade in den letzten Monaten gab es mehrmals Angebote. Dann muss man nur noch Zeit haben

Zu den Reise-Newslettern würde ich mich über eine Mail von dir sehr freuen :wink: :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie