Und es kommt immer anders als man denkt
Am Donnerstag sollte unser Rückflug stattfinden. Aber 20 Minuten vor Boarding ist UA aufgefallen, dass an der Maschine irgendein Teil fehlt und hat den Flug gecancelt. Danach gabs das Gepäck zurück und alle zum Counter. Dort gab es einen Brief mit Infos und der Aufforderung bei einer Hotline anzurufen. Allerdings war mir das zu unsicher und ich habe mich weiter an der Schlange angestellt. Da aber jeder der einen Weiterflug hatte, alle Optionen parallel auf den Smartphones zu den Mitarbeitern prüfte, hat alles entsprechend lange gedauert. Eine Dame die besonders lange schon den Schalter besetzte, meinte doch tatsächlich, ich solle besser die Hotline anrufen... Habe dann auch dort angerufen und war ewig in der Warteschleife. Weiterhelfen konnten die nicht. Der Mitarbeiter vor Ort hat mir dann einen neuen Flugplan ausgedruckt. 24 Stunden Verspätung insgesamt.
Wir sind dann alle ins Marriott in Kona gebracht worden, inzwischen 10pm, also alle Restaurants zu. Habe dann noch bei United in Deutschland angerufen, da man seine Plätze lt. dem ausgehändigten Brief reservieren sollte. Es hat 3 Anrufe von insgesamt 43 Minuten gebraucht bis uns geholfen wurde. Die ersteDame konnte nicht feststellen, das unser Flug nicht stattgefunden hat! Und das trotz Angabe von Buchungsnummer und Flugnummer. Seltsamerweise waren die Flüge aber online, wenn ich mich eingeloggt habe bei United, schon angepasst. Naja, jetzt bin ich endlich in SFO und hoffen wir mal, das der Rest funktioniert.
Gruß, Ralf