Hallo zusammen,
da bin ich wieder, da ich momentan viel unterwegs bin und nicht so oft zu hause, ist es mit dem Antworten etwas schwierig.
Mit welcher Fluggesellschaft bist Du denn nach Tokio geflogen und dann weiter nach Honolulu?
Hallo Günter!
Ich bin mit der JAL nach Tokio geflogen und mit der JAL ging es dann auch weiter Richtung HNL. Sehr lustiger Flug, da ich so gar nicht wusste was mich erwartet und ich es auch nicht kenne wenn einem heiße Tücher vor den Mahlzeiten gereicht werden. War mein erster Langstreckenflug. Zum Glück gab genug Filme in deutscher Sprache zu sehen. So war die Flugzeit schneller rum als gedacht.
Und wo bist Du denn verspätet angekommen, damit sie Dich auf Tokyo umbuchen konnten??
Hallo Beate,
Ich wusste anfangs nicht, soll ich mich auf die Bahn verlassen oder auf den Flieger. Die Entscheidung fiel auf den Flieger und so ging mein erster Flug von Düsseldorf nach Frankfurt. Tja und dieser Flug hatte dann Verspätung. Nun ist es passiert.
ich finde es richtig gut, dass Du diesen positiven Aspekt der ansonsten verrückten Anreise gesehen hast.
Es läuft bei Reisen oft etwas anders als geplant. Deine Variante ist aber wirklich ungewöhnlich und auch abenteuerlich.
Hallo Karin,
dass irgendetwas passieren musste, war mir klar. Dafür lief vorher alles viel zu glatt
. Ich war vorher noch nicht mal aufgeregt, obwohl es meine erste Reise (dazu noch große) alleine war und dann gleich so ein Ziel (USA). Dazu kommt, dass mein Englisch auch nicht besonders gut ist. Es hat aber besser geklappt als ich gedacht habe.
Zum positiven Aspekt zähl ich diesen umweg auf jeden Fall. Hab es dann auch später ganz locker gesehen, mir blieb ja nichts anderes übrig. Bin auch nicht der Typ dann Stress zu machen. Das es ein Abenteuer war kann ich 200 %tig bestätigen.
Was hast du auf Hawaii so gemacht? Erzähl doch mal ein bisschen
Da ich mich nach niemanden richten musste, konnte ich ich tun und lassen was ich wollte.
Ich war auf drei Inseln für jeweils 7 Tage. Ohau, Kaua'i und Mau'i (in der Reihenfolge).
Hauptsächlich habe ich mir so die typischen Sehenswürdigkeiten angeschaut.
Auf Oahu: Hanauma Bay (mit Schildkröten geschwommen), Aloha Tower, Ala Moana Shopping Center, Diamond Head (zu Fuß von Waikiki aus), komplett ander Ostküste entlang, Waikiki Beach war natürlich auch drin hatte ich ja direkt vor der Tür, viele Stände gesehen (u.a. Sunset Beach)
Auf Kaua'i: komplett den Kuhio Hwy. bis zum Ende (nach Haena), Princeville, Kiluea Lighthouse, Waimea Canyon, Wailua Falls und Opaekaa Falls, Polihale State Park (Stand kurz vor der Na Pali Coast, Tour mit nem Catamaran vor der Na Pali Coast (mein schrecklichster Tag, wurde Seekrank und hab höchsten 1/4 der Tour mitbekommen)
Auf Mau'i:Road to Hana und noch weiter zu den Seven sacred Pools, Haleakala (Sonnenaufgang, leider bei schlechter Sicht), Iao Valley, Makena Beach und Big Beach und ein paar Trails die teilweise durch Zufall enrdeckt habe.
Hört sich vielleicht wenig wür die vielen Tage an. Aber für mich war es erst mal ausreichend. Man muss ja auch irgendwie die eindrücke verarbeiten können
Nur die Wartezeiten waren sicherlich ätzend.
die Wartezeiten gingen für mich erstaunlicherweise schnell rum. Kann daher kommen, dass ich mich nicht schnell Langweile.
LG Elli