Beim stundenlangen lesen diverser Foreneinträge rund um unsere 3 Wunschinseln hab ich irgendwo folgenden Titel gelesen: "Ich glaub ich werd bekloppt!"
Yep, jetzt weiß ich, wieso das passieren kann, wenn man sich mit näher mit Hawaii beschäftigt... Ich schließe mich an.
Bisher wissen wir mal so grob über Oahu und Maui bescheid, mit Big Island haben wir uns noch nicht wirklich so genau beschäftigt.
So sieht es bisher aus:
09.09. ca. 22 Uhr Ankunft in HNL
must see Oahu: Diamond Head, Pearl Harbour, "Stadtrundfahrt" Honolulu, Tantalus Drive, Lanikai Beach, North Shore, Dole Plantage
ggf. einen Tag (vielleicht 11.9.) Auto mieten
am 12.9. Weiterflug nach Maui
must see Maui: Old Lahaina Luau, Road to Hana, Inselrundfahrt, bisschen Strand
vielleicht am 16.9. (?) Weiterflug nach Big Island
must see Big Island: bisher noch jungfräulich, aber da es sich um eine recht große Insel handelt, vielleicht hier erst
Weiterflug am 21.09. zurück nach Honolulu => ist da nicht am 21.9. ein Festival ? Straßenfest oder so ? Aloha Festival mein ich gelesen zu haben.
Und schließlich am 23.09. ca. 21.30 Uhr Rückflug nach Kansas.
Wir hätten dann insgesamt 3 volle Tage Oahu, 3 volle Tage Maui, 4 volle Tage Big Island (ohne jeweilige Flugtage gerechnet, die wir auch noch mind. teilweise nutzen können).
Folgende Ideen hierzu:
Oahu - Hotel nahe Waikiki erspart uns ein Mietauto für den Aufenthalt. Vorschlag: Aqua Lotus Honolulu. Wir suchen ein ruhiges Hotel abseits vom Trubel in Waikiki, das dennoch nicht so ab vom Schuss ist. Bei all der Lektüre hier habe ich über dieses Hotel noch keine Erfahrungberichte gelesen. Kennt das einer ?
Maui - Meine Recherchen hier im Forum haben ergeben, dass Wohnen in Wailea wohl ganz nett wäre. Nun schwanken wir zwischen einem Condo und einem B&B, wobei es in der Gegend kaum B&Bs gibt. Außerdem frage ich mich, ob von dort aus die Road to Hana in einem Tag möglichst ohne Hektik machbar ist. Vorteil beim B&B wäre für uns das Frühstück und die familiäre Atmosphäre, die wir bisher sowohl in Kanada wie auch USA Festland sehr genossen haben. Außerdem: Wir würden gerne abends was lecker Eingekauftes auf den Grill werfen. Das geht auch in einem passenden Condo. Nette B&Bs gibt es auch in der "Mitte" oder im Norden von Maui, aber da ist die Lage wohl nicht so schön. Richtig gelesen ?
Falls B&B wär das hier wohl nicht schlecht
http://www.halehuananibandb.com/index.html So. Außerdem fände ich einen Flug mit Mokulele Airlines echt witzig. Mal was anderes statt den üblichen großen Dingern. Online krieg ich aber nicht raus, wann die von wo nach wo fliegen. Ich hab die Zielflughäfen zwar mit verschiedenen Daten gecheckt, kriege aber nie eine Verbindung raus. Die Fliegen auch direkt nach Hana, was vielleicht auch eine Idee wäre.
Blickt Ihr noch durch ?
Ich sag´s ja: Ich werd noch bekloppt.
LG
Danni