Hi zusammen,
lange hat es gedauert, bis wir die neue Version der
Highlightdatenbank präsentieren konnten. Nun erstrahlt die HDB im neuen Layout. Sie wirkt moderner, ist übersichtlicher und die Gliederungen sind farblich abgesetzt. Das trifft sowohl für die Eingabe- sowie für die Ausgabemasken zu.
Schaut euch die neue HDB an. Zustimmung, aber auch Kritik sind erwünscht, denn nur so können wir die HDB an eure Wünsche und Bedürfnisse anpassen. Findet ihr einen "Schönheitsfehler", so postet es bitte hier oder schreibt ScoobyDoo (Markus) oder mir eine PN.
Mein besonderer Dank geht an Markus, der die Hauptlast an der Umsetzung des neuen Layouts getragen hat. In vielen Stunden hat er das neue Layout programmiert
Damit ist sein Job aber noch nicht erledigt. Die HDB wird sich weiterentwickeln. Auch hierzu könnt ihr mit euren Vorschlägen beitragen.
Ein Highlight sei schon mal verraten. Wir werden das Einbinden von Fotos ermöglichen. So kann man bei einer Neueingabe eines Hotels, eines Campgrounds, eines Aussichtpunktes usw. gleich ein Foto hochladen, getreu dem Motto "ein Foto sagt mehr als Tausend Worte".
Aber all dies ist nur möglich, wenn ihr beim Füllen der Highlightdatenbank mitmacht. Eine Hülle ohne Inhalt ist nunmal nichts wert. Ich werde mich zukünftig bei Usern per PN oder E-Mail melden, die kurz vor ihrer Abreise in die USA stehen und sie um ein paar "Mitbringsel", also Infos für die HDB bitten. Natürlich werden wir demnächst auch die Mitnahmeblätter aktualisieren, aber die Scharfschaltung der neuen HDB hatte eindeutig Vorrang.
Ein
Klick und ihr seid in der HDB.