usa-reise.de Forum
Allgemeines => usa-reise.de => Highlightdatenbank => Thema gestartet von: Wolfgang am 19.04.2005, 21:27 Uhr
-
Hi zusammen,
derzeit laufen HDB-Abfragen und Neueingaben leider nur äußerst laaaaaaaaaangsam :teufel: Das Forum ist hiervon nicht betroffen.
Thomas ist informiert und versucht Morgen das Problem mit dem Provider zu lösen.
-
Hallo zusammen,
kann das Problem (das nicht nur die HDB, sondern auch Gästebuch, Usertreffen-Gästeliste - nicht den Chat, das Forum und die Fotogalerie betrifft) nachvollziehen.
Morgen wird dem entsprechendem Provider auf die Füße getreten.
-
Momentan läuft es wieder sehr gut - ist zufällig jemand online, der das nachvollziehen kann?
-
Kann ich bestätigen. Habe gerade eine Reihe verschiedener Abfragen gemacht und nicht länger als 5 Sekunden warten müssen.
-
Hallo Scooby,
danke!
Werde aber morgen trotzdem mal nachhaken, was da los war bzw. (hoffentlich nicht mehr) los ist.
-
Hi,
auch jetzt um 23:30 Uhr läuft es flott :wink:
-
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenstatus: momentan ist es wieder zäh, Provider ist bereits informiert.
-
es bleibt spannend...
Bezugnehmend auf Ihre Anfrage, haben wir eine neue Version von My SQL aufgespielt. Die von Ihnen angesprochenen Performance Störungen,werden im laufe dieser Nacht behoben sein.
-
Hi,
bleibt das Prinzip "Hoffnung".
-
Hallo Wolfgang,
wie wahr, wie wahr....
Werde morgen wieder nachhaken :roll: .
-
Hallo zusammen,
wie schaut es jetzt mit der HDB-Performance bei euch aus? Angeblich wären die Wartungsarbeiten jetzt beendet.
-
Hallo Thomas,
mit der Geschwindigkeit wäre ich sehr zufrieden, allerdings ist etwas Anderes passiert:
1. Man kann kein Highlight mehr auswählen. Es steht zur Verfügung "alle", klappt man runter, steht wiederum "alle".
2. Sucht man bei "alle" irgendetwas, ob Präsentationen, Info-Points, Trails, Unterkünfte etc., etc. wird überall angezeigt "keine Einträge vorhanden".
Ist das bei dir auch so?
Viele Grüße,
Angie
-
Hi,
ich kann alle Highlights der HDB auswählen.
@Angie
Das von dir beschriebene Problem hatte ich am Dienstag Abend auch, allerdings nur kurzfristig.
-
@Angie
Das von dir beschriebene Problem hatte ich am Dienstag Abend auch, allerdings nur kurzfristig.
Tatsächlich.... ich kann jetzt auch wieder alles von der HDB aufrufen. Anscheinend habe ich genau den Zeitpunkt erwischt, in dem es nicht ging.
Viele Grüße,
Angie
-
Hallo zusammen,
ich bin mit der Performance der HDB, der Usertreffen-Gästeliste, etc. irgendwie nach wie vor nicht zufrieden.
Provider wurde heute im Laufe des Tages nochmal auf die Problematik aufmerksam gemacht.
Wenn man bedenkt, daß das der Backup-Webspace fürs Forum ist - das macht die Sache umso dringender.
-
Hallo Thomas,
so langsam wie im Moment habe ich es noch nie empfunden, im Gegenteil, üblicherweise geht bei mir (ADSL) alles sehr schnell auf. Aber jetzt wartete ich z. B. auf das Öffnen der HDB 4 Minuten und dann kam die Meldung "Proxy Error".
Viele Grüße,
Angie
-
Hallo Angie,
das geht mir ähnlich. Wollte eben die News auf der usa-reise.de Startseite aktualisieren, die auch auf dem gleichen Datenbank-Server liegen - es ist eine Katatstrophe.
Habe mich eben wieder beschwert.
Was bin ich froh, daß das Forum auf einem eigenen Server liegt.
-
Hallo Thomas,
du bist wahrscheinlich der Einzige, der die Startseite öffnen kann. Ich warte jetzt geschlagene 20 Minuten darauf! Außer den 5 Bannern sehe ich nur einen weißen Monitor und unten links steht "fertig".
Viele Grüße,
Angie
-
Hi Angie,
bei mir hat es eben "nur" 2 Minuten gedauert, bis die Seite http://www.usa-reise.de/home/index-d.html geöffnet war - das kann es nicht sein. Zudem liegt der Webspace nicht gerade bei einem Billig-Provider.
Ich bin dran.
-
Hallo,
habe es auch gerade mal probiert.Hat ca.45 sec gedauert.
MfG Volker
-
Hi Thomas,
nicht dass du mich vielleicht missverstehst: Es ist mir im Augenblick egal, ob es langsam oder schnell geht. Ich wundere mich nur und vor allem deswegen, weil du eben nicht den billigsten Provider gewählt hast.
Danke für deine Bemühungen! Du hast es wirklich nicht leicht!
Viele Grüße,
Angie
-
Hallo Angie, hallo Volker,
danke nochmal für das Feedback.
nicht dass du mich vielleicht missverstehst: Es ist mir im Augenblick egal, ob es langsam oder schnell geht. Ich wundere mich nur und vor allem deswegen, weil du eben nicht den billigsten Provider gewählt hast.
Genau darum geht es. Ich habe diesen teuren Webspace eben genau darum behalten und die darauf liegenden Seiten eben nicht auf den Forenserver umgezogen, um diesen zu entlasten und eine Alternative zu haben.
Eben deswegen muß sich hier schnell was tun.
-
Hi,
jetzt um 21:20 Uhr kann man es immer noch vergessen.
-
Hi zusammen,
die HDB präsentiert sich jetzt, um 21:51, genauso wie heute schon mal. Man kann kein Highlight auswählen, sondern nur zwischen "alle" und "alle" wählen. Und wählt man dann "alle" und z. B. Unterkünfte, erscheint wiederum "keine Einträge vorhanden" - und das kann mal überhaupt nicht sein.
Auf die Startseite warte ich seit 1 Stunde, 23 Minuten. Damit gehe ich wahrscheinlich ins Guiness Buch der Rekorde ein.
Viele Grüße,
Angie
-
Hallo zusammen,
nach wie vor läuft es mehr als zäh - ich kümmere mich darum.
-
Wie ist jetzt der Stand der Dinge? Ich bekomme zur Zeit nach höchstens 5 Sekunden eine Antwort auf meine Abfragen.
Also auch wieder nur ein temporäres (Abend)Problem?
-
Mein Stand der Dinge: Ich bekomme im Moment nach 2 bis 3 Sekunden Antwort auf Anfragen.
Viele Grüße,
Angie
-
Ich habe eben wieder einiges in die HDB eingefügt. Heute Abend keine Performanceprobleme festzustellen.
-
danke fürs Feedback, das deckt sich mit den "Alles wieder o.k." Mails des Providers.