usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Edmund
« am: 19.02.2007, 21:23 Uhr »

Hallo Davidc,

mein Besuch am Big Hole NB liegt 8 1/2 Jahre zurück. Ich weiß natürlich nicht, was sich in den letzten Jahren geändert hat. Als Einzelbesuch lohnt sich der Besuch weniger, im Kontext mit dem Bear Paw Battlefield, Canyon Creek und Camas Meadows Battle Site, die in der anderen Reihenfolge den Fluchtweg der Nez Perce darstellen, lohnt sich der Besuch mE immer.

Zu sehen gibt es nicht viel - ein paar Tipis; und ein paar Wanderwege, auf denen man den Verlauf des Gefechts nachvollziehen kann. Das Visitor Center bietet gute Informationen. Ohne Gehbehinderung dauert die Besichtigung ca. 1 1/2 Stunden.

Ich bin damals von Westen kommend immer wieder auf die Gedenkstätten des Nez Perce Trails gestoßen, angefangen mit dem White Bird und Clearwater Battlefield, Weippe Prairie und weiter nach Osten. Im Kontext der Verfolgung der Nez Perce durch die Armee war das außerordentlich interessant, ein einzelnes Monument zu besuchen wird nicht viel bringen.
Autor: Davidc
« am: 17.02.2007, 16:03 Uhr »

Hallo,

da es nicht in der Liste steht frage ich so, wer dort schon war und wer Erfahrungen hat.

Was kann man sehen, wie sehr lohnt es sich, wie lange dauert ein Besuch, bei dem man einen groben Überblick gewinnen möchte?