usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => Highlights => Thema gestartet von: Wolfgang am 09.03.2002, 20:38 Uhr

Titel: Boston
Beitrag von: Wolfgang am 09.03.2002, 20:38 Uhr
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Boston  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Mona am 10.03.2002, 12:46 Uhr
Tipps für gute Fotostandorte in Boston:

- Observation Plattform des John Hancock Tower
(von dort überblickt man die gesamte Stadt und den Hafen, bis nach Cambridge)

- Copley Square (schöner Blick auf die Trinity Church)

- der Stadtpark Boston Common (schöner Blick auf das Massachusetts Parlament, das State House und die Park Street Church)

- School Street/Washington St.: Blick auf das Old South Meeting House, von wo die als Indianer verkleideten Rebellen der Vereinigten Staaten zum Hafen gezogen sind, um den Tee von den englischen Schiffen in den Hafen zu werfen (Boston Tea Party)

- Hanover Street : Blick auf die Old North Church und Statue von Paul Revere

- Congress St. an der Faneuil Hall: schöner Blick auf den Quincy Market

- Harvard Brücke: schöner Blick auf den Charles River und die Skyline von Boston

und noch viele, die es unterwegs auf dem Freedom Trail zu entdecken gibt.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: TXLRudi am 13.03.2002, 07:43 Uhr
Hi,

was ich von Boston aus super interessant fand, war
das Whalewatching. Am Hafen gibts diverse Anbieter,
wir hatten uns für das Boot des New England
Aquarium entschieden, da wir hier die größte ökologische Verantwortung erwarteten.

Die Tickets sind zwar leicht teurer, dafür fährt die Crew
nicht auf die Wale zu sondern stellt den Motor ab und
läßt sich treiben. Somit droht den Walen keine Gefahr wie
durch andere Boote häufiger zu beobachten war.


Unbedingt mal mitmachen, ein tolles Erlebnis.

Anzuschauen lohnt sich übrigens noch rund um den
BostonSound die Kleinstadt Cohasset bzw. die
Nantasket-Halbinsel, zu erreichen mit der Quincy-Fähre
direkt vom Hafen aus. Wundervolle Strände, meines
Erachtens -so eigene Feststellung- auch ziemlich einsam.

Ein paar Bilder & Infos zur  Gegend gibts auf meiner
Website unter "Neuengland". Ganz am Anfang und ganz
am Anfang der Reise hielt ich mich in Boston & Umgebung
auf, so dass einige Infos bestimmt noch zu finden sind.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Mona am 13.03.2002, 12:24 Uhr
Ein Restauranttipp für Boston ist ein Fischrestaurant im Hafenviertel:

Jimmy's Harborside Restaurant
242 Northern Ave
Boston, MA 02210-2022  
Tel:   (617) 423-1000  

Dort haben schon mehrere Präsidenten gegessen, und die Fischgerichte sind hervorragend. Die Preise liegen auf mittlerem Niveau. Und Platz ist auch immer. Wer vorreserviert, sollte darauf bestehen, einen Tisch am Fenster zu bekommen - mit Blick auf den Hafen.  
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Mona am 13.03.2002, 12:33 Uhr
Ein hervorragender Link zu umfassenden Informationen aus Boston, der kaum einen Wunsch offen lässt:

http://boston.citysearch.com/

Gruss,
Mona
Titel: Re: Boston
Beitrag von: haching112 am 18.10.2002, 09:03 Uhr
Hallo Boston Fans,

ein kleiner Tipp von mir Stand Sep. 02.

Wer mit dem RV nach Boston anreist wird die Erfahrung machen das es eigentlich nur einen Campground gibt der in einer akzeptablen Reichweite von Bosten ist.

Dieser Campground ist der Wompatuk State Park in 22 Meilen Entfernung vom Stadtzentrum. Von dort kann man in einer kurzen Autofahrt nach Hingham gelangen, dies ist der Ausgangspunkt einer Schiffsverbindung nach Bosten, dauer der Fahrt ca. 40 Minuten und man bekommt außerdem einen wunderbaren Blick auf die Skyline von Bosten geboten. Ein großzügiger Park and Ride Parkplatz ist in Hingham vorhanden dieser ist auch für sehr Große RV’s geeignet und nach Auskunft der Park Ranger auch sicher.

Für weitere Informationen benutzt einfach den Link

http://www.mbta.com/traveling_t/schedules_boats_hingham.asp


Viele Grüße

Tom
Titel: Re: Boston
Beitrag von: KlausK am 19.10.2002, 14:13 Uhr
Wir haben an Boston wirklich nicht die besten erinnerungen. Während unseres Aufenthalts hat es geschüttet, was das ZEUG HÄLT. Das einzige war dasStarbucks an der City Hall und das Technik Museum Nähe Harvard, aber das ist für Technik Freaks toll. Ansonsten der Ausflug nach Plymouth zu den Pilgrims und den Indianern und zur Mayflower II.
Klaus
Titel: Re: Boston
Beitrag von: atecki am 13.11.2002, 18:36 Uhr
Wie Klaus K. schon geschrieben hat, ist vieles in Boston regelrecht ins Wasser gefallen....

Daher nur kurz:
- Hancock Tower ist m. W. für Besucher dzt. geschlossen

dafür kann man im Prudential Center auf den Prudential Tower (52 Stockwerke) hochfahren.

In der Umgebung:
Plymouth -
im Herbst mal die Felder mit den Cranberries anschauen, bzw. die Weise wie diese Felder geerntet werden (Felder werden geflutet, mit einem speziellen Gerät die Beeren vom Strauch getrennt, dann schwimmen die Beeren an der Wasseroberseite und werden nur noch abgesaugt...)

Plimouth Plantation: Rekonstruktion eines alten Pilgrim Dorfes - mit Schauspielern, die wie anno dazumal leben (jedenfalls zu den Öffnungszeiten  ;) ) und auch sprechen (Einwanderer und Indianer...) - ist wirklich interessant.

Dann gibt es noch Battle-Ship-Cove, ca 1 h südlich von Boston in Fall River (www.battleshipcove.org), dort liegen 3 alte Kriegsschiffe - darunter ein Deutsches - und ein U-Boot sowie mehrere Landungsboote etc, die alle besichtigt werden können. Nicht uninteressant...
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Andrea am 19.11.2002, 13:23 Uhr
Wir waren vor ein paar Wochen in Boston. Der Hancock Tower ist tatsächlich geschlossen. Dafür gibt es den Prudential Tower mit einer tollen Aussichtsplattform die öffentlich zugänglich ist. Die Aussicht könnte nicht schöner sein, denn von dort sieht man auch auf den Hancock Tower.

Ansonsten ist natürlich der Freedom Trail empfehlenswert, weil er an den interessantesten Plätzen vorbei führt. Am Capitol, an alten Friedhöfen, am Old Bookstore, dem Old State House, in die Nähe von Quincy Market usw.
Die tollen Backsteinhäuser am Bacon Hill sind auch sehenswert.

Wir haben im Best Western Terrace gewohnt, ein sehr schönes Hotel und direkt beim Hotel hält eine öffentliche Bahn (sieht aus wie eine Straßenbahn die dann unterirdisch fährt) mit der man bequem ins Zentrum fahren kann. Das Hotel ist wirklich empfehlenswert.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Redsox am 06.04.2004, 13:24 Uhr
Wenn man in Boston unterwegs ist, dann sollte man nicht verpassen mit der Red Line auf die andere Seite des Flusses nach Cambridge zu fahren.
Es ist ganz interessant sich die Gegend rund um die Harvard University anzuschauen. Ausserdem gibt's ein House of Blues, in dem Sonntag Vormittags Gospel-Frühstück stattfindet. War mal was anderes.

Und für alle Baseball-Fans und solche die es noch werden wollen. Das Stadion der Boston Redsox kann mit einer Tour besichtigt werden. Es ist das älteste Baseballstadion der MLB, von 1912, man sieht's ihm an, aber die Atmosphäre ist einfach toll. Genauere Infos gibt's hier: http://boston.redsox.mlb.com/NASApp/mlb/bos/ballpark/bos_ballpark_tour.jsp.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Scooby Doo am 19.04.2005, 17:06 Uhr
Boston ist ja nicht gerade klein. Gibt es hier eigentlich auch gefährliche Gegenden, in die man als Tourist besser nicht gehen sollte?
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Redsox am 19.04.2005, 17:58 Uhr
Hallo Markus,
also Dorchester und Roxbury würde ich meiden.
Wenn du allerdings die üblichen Highlights der Stadt abläufst kommst du dort eigentlich nicht hin.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: nicole04 am 19.04.2005, 18:36 Uhr
um einen ersten überblick über boston zu bekommen, vielleicht eine tour in den lustigen amphibien-fahrzeugen der "duck tours"
(http://www.affiliate.viator.com/graphicslib/3037/SITours/duck1.jpg)
Titel: Re: Boston
Beitrag von: KarinaNYC am 26.07.2005, 12:06 Uhr
....ich als unverbesserlicher Ally McBeal-Fan: weiss zufällig Jemand wo das Haus steht, in der die Anwaltskanzlei aus der Serie ihren Sitz hat? Da will ich natürlich auch hin wenn ich schon da bin  :lol:
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 26.07.2005, 17:07 Uhr
Moin,

Allys' Büro

Schräg gegenüber, gar nicht so leicht zu finden, steht dieses Gebäude. Die genaue Adresse lautet 14 Beacon Street.
In diesem Gebäude befindet sich 'The American Congregational Association Library and offices'. Seit 1853 wurde hier die religiöse Geschichte von Neu England dokumentiert.
Die Büros in der siebten Etage, wo die Kanzlei von Cage & Fish gezeigt wird, sind von der 'National Lesbian & Gay Law Association' gemietet.

Hier gefunden:

Ally's Büro (http://www.ally-mcbeal.de/serie.php?content=boston)

Rainer
Titel: Re: Boston
Beitrag von: KarinaNYC am 26.07.2005, 17:42 Uhr
JA GEIL! :groove:
DANKEEEEEEEE :daumen:
Titel: Re: Boston
Beitrag von: americanhero am 05.10.2005, 17:48 Uhr
Ich war bisher auch schon drei Mal in Boston gewesen. Zu meinen Highlights gehören immer noch die Tour durch Beacon Hill, wo man auch das Haus von John Kerry sehen kann.Wen es interessiert, es steht am Louisburg Square, Ecke Pinckney St. War im letzten Jahr dort zufällig vorbeigelaufen, ein paar Tage vorm Election Day. Standen natürlich Secret Service Agents vor der Tür, also machte es gleich klick. :wink:
Whale Watching ist sehr zu empfehlen, am besten die Touren vom New England Aquarium nehmen.
Dann sollte man auf das Observatory Deck vom Prudential Tower gehen, am besten gegen Abend, dann kann man wunderschön den Sonnenuntergang beobachten und zusehen, wie die Stadt sich in ein Lichtermeer verwandelt.9.50$ sind zwar nicht gerade günstig, aber es lohnt sich.
Für Baseballfans so wie mich lohnt sich die Tour durch Fenway Park und anschließenden Besuch im Fanstore im  Yawkee Way.
Dann noch die obligatorische Sightseeing Tour und der Freedom Trail.
Kleiner Tip: :idea:  Sehr gut ist das Ye  Olde Union Oyster House in der Union Street Nähe Faneuil Hall. Hervorragendes Seafood in einem Ambiente, als wäre die Zeit im 18. Jahrhundert stehen geblieben.

ich werde mit Sicherheit bei einem meiner nächsten Trips wieder einen Abstecher nach Boston machen.  :D
Titel: Re: Boston
Beitrag von: picknickgirl am 17.10.2006, 08:13 Uhr
ich fliege immer wieder gerne nach Boston.
das letzte Mal letztes Jahr mit einer Freundin. Leider hatten wir nur 1 Woche.

zum thema shopping tipps:
es gibt südöstlich von Boston das "Wrentham Village Premium Outlets".
wir haben uns ein Auto genommen und sind dann dorthin gefahren. Wir waren 3 Frauen und hatten ein nicht gerade kleines Auto. der Wagen war voll mit tüten.

weiterhin finde ich beacon hill einfach super. man kann soviel sehen und schöne spaziergänge dort machen.

hinter der harvard-mall gibt es einen bootsanleger, in der man auch nette bootfahrten auf dem charles river buchen kann.

der hankock tower wird übrigens wohl nicht mehr geöffnet werden für die öffentlichkeit. das sagte der sicherheitsmann am eingang. schade.
aber der prudential ist natürlich auch nicht schlecht.

und die newbury street nicht zu vergessen.

man kann auch mit dem zug einfach die stadt verlassen und z.B. richtung norden fahren. dort gibt es u. a. dem ort "manchester by the sea". wunderhübschel kleines örtchen direkt am Meer. mit einem wunderschönen strand.

der revere beach in boston ist zwar ok, aber halt nicht das überragende. das einzige was witzig ist, man guckt den flugzeugen bei der landung praktisch zu.

um mal zu den nicht so schönen vierteln zu kommen. in dorchester muss ich sagen, geht es eigentlich noch. schlimmer ist da wirklich roxbury. wir haben mal unseren mut zusammen genommen und sind mit dem bus durch roxbury durchgefahren. das war schon teils komisch.

von boston aus kann man auch einen schönen ausflug nach cape cod machen.

abends gut weggehen kann man natürlich um den fenway herum. dort sind die ganzen clubs.

cambrigde ist natürlich auch super schön. am harvard square herumlaufen, sich das treiben anschauen, oder auch auf dem campus. da wir direkt am harvard square privat gewohnt haben, saßen wir jeden morgen mit einem becher kaffee auf dem campus.

in brookline haben wir mal das haus von steven tyler (aerosmith) gesehen.. auch mal interessant *g*
ob das jetzt überhaupt noch sein haus ist, keine ahnung. das war glaub 1996.


das sind jetzt ein paar sachen, die mir über boston noch so eingefallen sind.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: soehner7 am 18.10.2006, 17:16 Uhr
Als alter Cheers-Fan muss ich natürlich die Kneipe erwähnen.
Es gibt davon 2 in Boston eine (Kopie) an der Fanuil Hall und natürlich das Original in der Beacon Street Nr. 84
Was für Nostalgiker.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: americanhero am 18.10.2006, 18:06 Uhr
Absolut sehenswert sind die Boston Harbor Islands. Von April bis Ende September fährt ja eine  Fähre einige der Inseln an und man hat von dort einen faszinierenden blick auf die Boston Skyline.
Toll ist das Boston Light auf Little Brewster Island, die Insel kann man bei einem wunderschönen Spaziergang umrunden und einfach nur die Natur genießen.
Von Boston selbst werden Rangertouren nach Little Brewster Island angeboten, die unter anderem auch die Besichtigung des Leuchtturms beinhalten. Dauer etwa 3,5 Stunden.
Sehr empfehlenswert!! :daumen:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Boston
Beitrag von: HEiKE79 am 14.01.2007, 21:53 Uhr
Ich war im Juni 2006 in Boston. Ein Highlight unserer Nordosten-Tour!

Für das obligatorische Sightseeing kann ich die Go Boston Card unbedingt empfehlen. Hatten die vorher über das Internet bestellt: http://www.gobostoncard.com/. Hatten sogar Glück und es gab 20 % Ermäßigung. Hab eben mal auf der Seite geschaut. Die Ermäßigungen gibt es jetzt gerade auch wieder. Die Karte gibt es für 2, 3, 5 und 7 Tage und man kann damit einiges sparen. Zur Karte gibt's ein kleines Buch, in dem alles ausführlich beschrieben wird und genannt wird, wie man die Ermäßigung bekommt.

Wir hatten die Karte für 7 Tage, da wir auch im Großraum Boston waren. Six Flags Neuengland, Plimouth Plantation oder Touren ins Umland sind z. B. auch enthalten. Bei uns hat sich dieser Pass auf jeden Fall bezahlt gemacht, wir haben ca. 100 USD gespart. Alleine Six Flags kostet so schon ein "kleines Vermögen". So weit ich weiß, gibt es diese Karte auch für andere Städte, habe hier aber keine Erfahrung...

Meine persönlichen Highlights in Boston:
- Duck Tours
- Whalewatching Tour
- Trolley Tour
- Harvard
- Freedom Trail
- einfach nur durch diese tolle Stadt bummeln

Es gibt so viel zu entdecken. Ich will unbedingt wieder hin!
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Mim am 23.08.2007, 10:43 Uhr
Hallo Markus,
also Dorchester und Roxbury würde ich meiden.
Wenn du allerdings die üblichen Highlights der Stadt abläufst kommst du dort eigentlich nicht hin.

Hi!

Es wäre nett, wenn du näher erläutern könntest was du damit meinst.
Wir haben uns nähmlich in einem B&B in Dorchester einquatiert.
Ist die Gegend wirklich schlimm, sodass ich jetzt Angst haben muss?

Danke Mim
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Redsox am 23.08.2007, 12:46 Uhr
Hallo Markus,
also Dorchester und Roxbury würde ich meiden.
Wenn du allerdings die üblichen Highlights der Stadt abläufst kommst du dort eigentlich nicht hin.

Hi!

Es wäre nett, wenn du näher erläutern könntest was du damit meinst.
Wir haben uns nähmlich in einem B&B in Dorchester einquatiert.
Ist die Gegend wirklich schlimm, sodass ich jetzt Angst haben muss?

Danke Mim

Hallo Mim,
es kommt sicher auch darauf an wo euer B&B liegt. Ich möchte dir hier wirklich keine Angst einjagen. Sollte dort mal ein Päckchen abgeben,
und meine Freunde waren gar nicht begeistert von der Idee, daß ich dort alleine hingehe. Sie haben mich dann mit dem Auto hingefahren. Ist allerdings
auch schon ein paar Jahre her.
Was ich sagen will, diese Gegenden wären bei mir nicht erste Wahl bei der Suche nach einer Unterkunft, wobei ich natürlich nicht jede einzelne Straße von Dorchester oder Roxbury kenne !

Ich lese ziemlich regelmässig auf www.boston.com und da stehen, wie ich finde recht häufig Berichte über Straftaten in genau
diesen Nachbarschaften.

http://www.boston.com/news/local/articles/2007/08/01/citys_crime_numbers_dive/ (http://www.boston.com/news/local/articles/2007/08/01/citys_crime_numbers_dive/)
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Yndra am 23.08.2007, 15:39 Uhr
Wo genau liegt denn euer B&B in Dorchester? Es gibt bessere und schlechtere Gegenden dort, aber wie Redsox schon meinte, wenn es in Boston mal wieder eine Schießerei gab (und dieses Jahr gab es leider schon viel zu viele Tote), dann war die zu 90% in Dorchester, Roxbury und in letzter Zeit auch häufiger in Mattapan.

Guck dir mal diese Karte hier an: http://www.boston-online.com/crime/ (http://www.boston-online.com/crime/)

Nachts würde ich in Dorchester auf jeden Fall nicht alleine rumlaufen und selbst durchfahren wird von vielen Einheimischen nicht unbedingt empfohlen.


Ansonsten ist Boston aber relativ sicher und ich habe kein Problem damit mich als Frau alleine im Dunkeln zu bewegen, sei es per Fuß, Fahrrad, Auto, Bus oder T.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Mim am 23.08.2007, 16:47 Uhr
Nun ingesamt ist das recht südöstlich von Boston gelegen. Nördlich von Dorchester Park & Cedar groove cemtery. Ganz nah an der Metrostation Ashmont (östl. Richtung davon).
Titel: Re: Boston
Beitrag von: NaSa am 02.07.2008, 21:17 Uhr
Hallo zusammen,

wir waren im Juni in Boston und fanden es schon recht schön. Wir sind den Freedom Trail gelaufen, haben ihn aber Richtung Hafen "verloren"  :roll:

Abends haben wir bei Al Capone-downtown (www.Alcaponedowntown.com (http://www.Alcaponedowntown.com)) gegessen. Extrem lecker und riesige Subs zu einem vernünftigen Preis! Den findet man hier: 82 Summer St.

Eine Whale-Watching-Tour mit dem New England Aquarium haben wir auch gemacht und waren echt begeistert. Wir haben einige Wale gesehen und waren echt beeindruckt von den Tieren. Der Biologe hat viel erklärt und die Tiere nicht gestresst. Man sollte natürlich dran denken, vorher vielleicht mal auf die Homepage zu schauen, was man für die Bootsfahrt mitnehmen soll, z.B. unbedingt ein Jacke und Sonnenschutz für´s Gesicht. Zwar war es bei uns sehr heiß, aber auf dem Meer war es a***kalt und wir waren heilfroh, Jacken mitgenommen zu haben. Am Wochenende haben die öffentlichen Parkgaragen günstigere Preise und beim Aquarium bekommt man an der Information nochmal einen Ermäßigungsgutschein. Wir haben in einem Parkhaus dann noch 6 $ für den ganzen Tag gezahlt.

Geschlafen haben wir im Motel 6 in Braintree. Sauber, unser Raum war renoviert und es gab S-Bahn-Anschluss 5 min zu Fuß entfernt. Das hatten wir am Abend vorher genutzt.

Sehr empfehlenswert fanden wir die Plimoth Plantation und die Mayflower. Wenn man sich auf das "Spielchen" mit den Schauspielern einläßt, macht das wirklich Spaß. Als wir sagten, dass wir aus Deutschland sind, fragte ein Schauspieler, aus welchem der 200 Deutschlands  :verwirrt: :kratzen: Dann fing er an, alle möglichen ehem. Fürstentümer usw. aufzuzählen.. Oh man, da hab ich ein bißchen spät geschaltet  :roll: als er dann hörte, dass wir aus bayern sind, fing er noch an, darüber zu erzählen. War echt witzig.

Grüße NaSa
Titel: Re: Boston
Beitrag von: americanhero am 05.05.2009, 19:00 Uhr
auch hier suche ich noch Tipps fuer eine tolle Skyline Location, um Nachtfotos zu machen. Ueberrasche meinen Mann mit einem WE in Boston ueber Memorial day, da es sein Geburtstag ist. Eine reservierung im Top of the Hub im Prudential Tower habe ich schon.  Ist dann auch anschliessend fuer Fotos gedacht.

Jetzt suche ich noch weitere Locations fuer Nachtaufnahmen. Wo kann ich prima die Skyline fotografieren? Ich war 2004 das letzte Mal in Boston.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Yndra am 05.05.2009, 22:23 Uhr
auch hier suche ich noch Tipps fuer eine tolle Skyline Location, um Nachtfotos zu machen. Ueberrasche meinen Mann mit einem WE in Boston ueber Memorial day, da es sein Geburtstag ist. Eine reservierung im Top of the Hub im Prudential Tower habe ich schon.  Ist dann auch anschliessend fuer Fotos gedacht.

Jetzt suche ich noch weitere Locations fuer Nachtaufnahmen. Wo kann ich prima die Skyline fotografieren? Ich war 2004 das letzte Mal in Boston.

Schoene Nachtfotos von der Boston Skyline kann man von der Cambridgeseite des Charles Rivers aus machen. Also irgendwo am Memorial Drive zwischen Harvard Bridge (Mass Ave) und Longfellow Bridge. Ist auch sehr schoen zur Abenddaemmerung dort, denn wenn die Sonne mitspielt, glaenzt die ganze Stadt und nicht nur die Kuppel des State Houses golden.

Titel: Re: Boston
Beitrag von: americanhero am 05.05.2009, 23:27 Uhr


Schoene Nachtfotos von der Boston Skyline kann man von der Cambridgeseite des Charles Rivers aus machen. Also irgendwo am Memorial Drive zwischen Harvard Bridge (Mass Ave) und Longfellow Bridge. Ist auch sehr schoen zur Abenddaemmerung dort, denn wenn die Sonne mitspielt, glaenzt die ganze Stadt und nicht nur die Kuppel des State Houses golden.



Hallo Yndra,


das klingt wirklich gut, habe diese Ecke allerdings nur noch sehr vage in Erinnerung von 2004.
Und man kann sich dort einfach hinstellen, da versperrt nichts die Sicht?  Manchmal ist das ja nicht immer so einfach.  :lol:
Werde mir das auf alle Faelle gleich mal genauer auf dem Stadtplan ansehen
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Yndra am 06.05.2009, 14:11 Uhr
Hallo Yndra,
das klingt wirklich gut, habe diese Ecke allerdings nur noch sehr vage in Erinnerung von 2004.
Und man kann sich dort einfach hinstellen, da versperrt nichts die Sicht?  Manchmal ist das ja nicht immer so einfach.  :lol:
Werde mir das auf alle Faelle gleich mal genauer auf dem Stadtplan ansehen

Ja, dort kannst du dich einfach hinstellen. Direkt am Fluss ist ein Rad- und Fussweg, da ist genug Platz und die Sicht kann dir auch keiner versperren, da ja der Fluss, der an dieser Stelle ziemlich breit ist, zwischen dir und der Stadt liegt.

Habe gerade auf die schnelle kein eigenes Bild gefunden, aber das hier ist so ungefaehr die Aussicht Richtung Downtown:
http://www.ronsaari.com/slideShow.php?gallery=skylines&image=bostonSkyline.jpg&selectedImage= (http://www.ronsaari.com/slideShow.php?gallery=skylines&image=bostonSkyline.jpg&selectedImage=)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/Boston_-_Charles_River_View_2006.jpg (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/Boston_-_Charles_River_View_2006.jpg)

Und so schaut es aus, wenn man Richtung Back Bay schaut:
www.w3.org/2007/Talks/TPAC/boston.jpg (http://www.w3.org/2007/Talks/TPAC/boston.jpg)
Titel: Re: Boston
Beitrag von: americanhero am 06.05.2009, 16:10 Uhr
Perfekt!!! Genau so etwas hatte ich gesucht.  :groove:
Vielen Dank, das ist gleich fest in der Planung verankert worden. Dann werden wir uns mal nett mit unserern Stativen am Rand vom Bike Path aufstellen und Skyline Bilder machen.  :dance:
Vielen Dank, Yndra. Ich freu mich schon darauf
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Flicka am 06.05.2009, 17:55 Uhr
Das ist ja ein Zufall. Gestern habe ich noch gedacht, ich könnte ja mal einen Thread "Fotostandorte in Boston" aufmachen, und jetzt finde ich frisch und aktuell hier schon die Antworten zur noch nicht gestellten Frage.

Auch von meiner Seite schon mal herzlichen Dank an Yndra, aber eine ergänzende Frage hätte ich noch: Kommt man zum Standort für die Skyline auch gut ohne Auto hin? Und wäre es ratsam, sich dort abends ohne Auto rumzutreiben (vor allem alleine?)
Titel: Re: Boston
Beitrag von: americanhero am 06.05.2009, 17:59 Uhr
so wie ich das sehe, muesste man die Metrostation MIT nehmen und dann das Stueck dort hin laufen.
Und Boston mit dem Auto?  :roll: Ich wuerde da alles nur mit der T machen
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Flicka am 06.05.2009, 18:37 Uhr
so wie ich das sehe, muesste man die Metrostation MIT nehmen und dann das Stueck dort hin laufen.
Und Boston mit dem Auto?  :roll: Ich wuerde da alles nur mit der T machen

Nein, Boston ohne Auto. Deshalb frage ich ja, ob man ohne Auto dort hinkommt (und ggfs. auch sicher).  :wink: Aber schon mal danke für die Antwort. Da lese ich auch schon mal ganz optimistisch hinein, dass ich mich alleine ohne Auto auch nicht fürchten muss.   :geist: :zuberge:
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Yndra am 06.05.2009, 21:07 Uhr
Ja, am Memorial Drive kann man ohne Probleme auch alleine im Dunkeln rumlaufen.
Die Esplanade auf der anderen Seite (also der Park auf der Bostoner Flussseite) wuerde ich zufuss alleine im Dunkeln allerdings meiden, da gibt es zu viele dunkle Ecken (mit dem Fahrrad fahr ich da allerdings auch noch im Dunkeln durch).

Ansonsten kommt man da wirklich ganz gut mit der T hin. Entweder die Redline nehmen und Kendall/MIT aussteigen oder die Greenline nehmen und am Heynes Convention Center aussteigen und dann ueber die Harvard Bridge laufen. Das ganze laesst sich auch gut als Rundkurs planen, wenn man ein bisschen laufen mag.
Von der Longfellow Bridge ist die Aussicht auf die Back Bay eigentlich auch ganz gut, aber die wird gerade saniert und auf der suedlichen Seite ist der Fussweg gesperrt.

Und falls doch jemand mit der Auto faehrt, es gibt dort sogar vereinzelt Parkplaetze am Memorial Drive.
 
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Flicka am 07.05.2009, 10:17 Uhr
Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Anhand eines Stadtplanes ist es ja nicht so einfach abzuschätzen, ob man bestimmte Stellen auch gut zu Fuß erreicht (oder sich in Lebensgefahr an sechsspurigen Straßen entlang hangeln oder finstere Hinterhöfe durchqueren muss).
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Yndra am 07.05.2009, 14:42 Uhr
Boston gehoert mit zu den fussgaengerfreundlichsten US-Staedten und man kommt eigentlich ueberall im Stadtgebiet zufuss oder mit oeffentlichen Verkehrmitteln hin. Hier gibt es eigentlich ueberall Buergersteige, Zebrastreifen und Fussgaengerampeln und was mich persoenlich freut in den letzten Jahren auch immer mehr Radwege.

Wann seit ihr denn alle in Boston? Wenn jemand Lust hat, kann man sich ja mal auf einen Kaffee treffen oder wenn das Wetter gut ist und ihr nicht wasserscheu seid, koennte ich euch auch zu einer Runde segeln auf dem Charles River einladen, direkt vom Wasser aus hat man naemlich meiner Meinung nach die schoenste Aussicht auf Boston.  :D

Titel: Re: Boston
Beitrag von: Palo am 07.05.2009, 15:03 Uhr
Ich bin erst einmal in Boston selbst gefahren und das war ein Alptraum, allerdings muss ich dazu sagen, dass damals noch an dem Big Dig gearbeitet wurde, ich glaube aber kaum dass es jetzt leichter ist dort zu fahren.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Yndra am 07.05.2009, 15:33 Uhr
Ich bin erst einmal in Boston selbst gefahren und das war ein Alptraum, allerdings muss ich dazu sagen, dass damals noch an dem Big Dig gearbeitet wurde, ich glaube aber kaum dass es jetzt leichter ist dort zu fahren.

Fahren finde ich nicht so schlimm, zumindest wenn man weiss wo man hin will oder ein Navi dabei hat, geht es eigentlich.
Parken finde ich viel schlimmer oder Rushhour auf dem Interstate ist auch nicht so toll, aber da steht man dann mehr als das man ueberhaupt faehrt.

Wenn wir selber was in der Stadt unternehmen, nehmen wir meist die T oder unsere Raeder, weil parken halt nicht so einfach, bzw. billig ist, aber ansonsten habe ich keine Probleme damit quer durch Boston mit dem Auto zu fahren.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: americanhero am 08.05.2009, 19:26 Uhr
Yndra, wir sind von 24.-26.5. in Boston. Am 25.5. treffe ich mich mit einer Bekannten auf einen Kaffee. Wenn du Lust hast, kannst du dazu kommen. Dann machen wir ne nette Kaffeerunde. Nur wo und um wieviel Uhr wird noch geklaert  :wink:


Ansonsten habe ich bisher in Boston immer entweder alles zu Fuss gemacht oder bin mit der T gefahren. Das ging problemlos.
Wir werden uns fuer die 3 Tage auch einen Pass fuer die T holen. Falls noch jemand einen besonderen Tipp hat, ich bin fuer alles aufgeschlossen. Bisher sind halt die ueblichen Sights und der Freedom Trail geplant, sowie ein paar Night Shots. Fuer besondere Tipps bin ich immer zu haben
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Kauschthaus am 08.05.2009, 19:33 Uhr
Fahren finde ich nicht so schlimm, zumindest wenn man weiss wo man hin will oder ein Navi dabei hat, geht es eigentlich.
Parken finde ich viel schlimmer oder Rushhour auf dem Interstate ist auch nicht so toll, aber da steht man dann mehr als das man ueberhaupt faehrt.

Ging uns auch so. Fahren ist kein Problem, aber parken. Wenn man nicht alles laufen will (manche Wege sind halt wirklich weit vor allem bei wenig Zeit) ist so ein hop on hop off Bus genau richtig. Wir fanden es klasse, auch wenn es zu viert nicht eben ein Schnäppchen war. Aber wir kamen an einem Tag halt deutlich weiter rum als nur zu Fuß.

Grüße, Petra
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Yndra am 11.05.2009, 20:38 Uhr
Yndra, wir sind von 24.-26.5. in Boston. Am 25.5. treffe ich mich mit einer Bekannten auf einen Kaffee. Wenn du Lust hast, kannst du dazu kommen. Dann machen wir ne nette Kaffeerunde. Nur wo und um wieviel Uhr wird noch geklaert  :wink:

Okay, dann melde dich einfach, wenn du weisst wann und wo.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Redsox am 17.05.2009, 13:00 Uhr
.... Falls noch jemand einen besonderen Tipp hat, ich bin fuer alles aufgeschlossen. Bisher sind halt die ueblichen Sights und der Freedom Trail geplant, sowie ein paar Night Shots. Fuer besondere Tipps bin ich immer zu haben

Habt Ihr Euch schon mal die Gebäude des Ray and Maria Stata Center beim MIT in Cambridge angeschaut ? Sind ein paar ganz witzige schräge Gebäude, die ein tolles Motiv abgeben. Es liegt an der Vassar Street.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Yndra am 18.06.2009, 20:46 Uhr
Ja, am Memorial Drive kann man ohne Probleme auch alleine im Dunkeln rumlaufen.
Die Esplanade auf der anderen Seite (also der Park auf der Bostoner Flussseite) wuerde ich zufuss alleine im Dunkeln allerdings meiden, da gibt es zu viele dunkle Ecken (mit dem Fahrrad fahr ich da allerdings auch noch im Dunkeln durch).

Ansonsten kommt man da wirklich ganz gut mit der T hin. Entweder die Redline nehmen und Kendall/MIT aussteigen oder die Greenline nehmen und am Heynes Convention Center aussteigen und dann ueber die Harvard Bridge laufen. Das ganze laesst sich auch gut als Rundkurs planen, wenn man ein bisschen laufen mag.
Von der Longfellow Bridge ist die Aussicht auf die Back Bay eigentlich auch ganz gut, aber die wird gerade saniert und auf der suedlichen Seite ist der Fussweg gesperrt.

Und falls doch jemand mit der Auto faehrt, es gibt dort sogar vereinzelt Parkplaetze am Memorial Drive.
 

Die Longfellow Bridge ist auf der suedlichen Seite wieder fuer Fussgaenger geoeffnet.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Flicka am 18.06.2009, 22:04 Uhr
Danke für das Update!  :D

Und wenn ich schon mal gerade dabei bin: Hast du eine Idee, wo man in der Innenstadt von Boston an einen Ipod kommt? Den Apple-Store habe ich schon lokalisiert, aber vielleicht gibts ja eine günstigere Alternative?
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Yndra am 19.06.2009, 03:58 Uhr
Und wenn ich schon mal gerade dabei bin: Hast du eine Idee, wo man in der Innenstadt von Boston an einen Ipod kommt? Den Apple-Store habe ich schon lokalisiert, aber vielleicht gibts ja eine günstigere Alternative?

Mhm, keine Ahnung. Mir faellt da auch nur BestBuy oder so ein, aber wahrscheinlich ist es am guenstigsten, wenn du den Ipod irgendwo online bestellst und ihn dir dann ins Hotel schicken laesst.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Inspired am 19.06.2009, 09:27 Uhr
Flicka, in Dallas auf dem Airport konnte man einen ipod aus dem Automaten ziehen. So etwas ist zumindest ein Erlebnis, das man nicht überall in Deutschland haben kann ;)
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Yndra am 19.06.2009, 14:56 Uhr
Flicka, in Dallas auf dem Airport konnte man einen ipod aus dem Automaten ziehen. So etwas ist zumindest ein Erlebnis, das man nicht überall in Deutschland haben kann ;)

Ja, das habe ich im Logan Airport in Boston auch schon gesehen. Das koenntest du also auch machen, allerdings waren die Preise dort, wenn ich mich richtig erinnere, nicht wirklich billig.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Flicka am 20.06.2009, 09:46 Uhr
Flicka, in Dallas auf dem Airport konnte man einen ipod aus dem Automaten ziehen. So etwas ist zumindest ein Erlebnis, das man nicht überall in Deutschland haben kann ;)

Ja, das habe ich im Logan Airport in Boston auch schon gesehen. Das koenntest du also auch machen, allerdings waren die Preise dort, wenn ich mich richtig erinnere, nicht wirklich billig.

Also vor allem eine Sache für den besonderen Gag im Urlaub. Für solche Gags bin ich ja grundsätzlich gerne zu haben, aber ich glaube, in diesem Fall wäre es mir wichtiger, ein paar Dollar weniger auszugeben.  :D

Eine Bestellung im Internet (Amazon.com) hatte ich mir auch schon überlegt, aber da würde ich halt ein Problem haben, wenn aus irgendeinem Grund die Lieferung nicht rechtzeitig erfolgt. Andererseits war Amazon.de bei meinen bisherigen Bestellungen immer absolut zuverlässig, warum sollte es also ausgerechnet bei dieser Bestellung Probleme geben? Hm, ich überlege mal weiter, wie ich es angehe.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Inspired am 20.06.2009, 10:07 Uhr
Mein Bruder war in Boston und hatte dort einen ipod nano gekauft. Er fand ihn günstig.

Kennst du Brookstone? http://www.brookstone.com/

Das erinnert ein wenig an Tchibo-Läden ;) Die haben teilweise ganz witzige Gadgets (auch günstige Technik-Spielerei-Mitbringsel), u. a. habe ich dort eine Brille gesehen, die man an den ipod anschließt um bei Filmen nicht nur das kleine Display, sondern richtiges Kino-Erlebnis zu haben. Aber ich glaube, das Teil war auch richtig teuer!
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Flicka am 20.06.2009, 10:22 Uhr
Gegen Tchibo-Läden habe ich ja grundsätzlich gar nix einzuwenden, da kaufe ich selber gerne eine (meine TSA-Schlösser sind auch von dort).  :D Von daher ein guter Tipp, ich habe mir mal zwei Adressen rausgesucht.



ABER: Jetzt kommt auch noch die spezielle Spezial-Frage: Eine Freundin hat mich gebeten, ihr ein paar Original Kellog's Pop Tarts mitzubringen. Sie hat schon mal ein Jahr in den USA verbracht und ist ganz wild auf diese Dinger. Bei uns bekommt man sie nur für 6,50 Euro in der Feinkostabteilung. Wo finde ich denn sowas in Boston?
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Palo am 20.06.2009, 10:27 Uhr
ABER: Jetzt kommt auch noch die spezielle Spezial-Frage: Eine Freundin hat mich gebeten, ihr ein paar Original Kellog's Pop Tarts mitzubringen. Sie hat schon mal ein Jahr in den USA verbracht und ist ganz wild auf diese Dinger. Bei uns bekommt man sie nur für 6,50 Euro in der Feinkostabteilung. Wo finde ich denn sowas in Boston?

Ich meine, die sollten in jedem Supermarkt zu finden sein, ich persoenlich mag Pop Tarts nicht.

Titel: Re: Boston
Beitrag von: tacobell am 20.06.2009, 11:48 Uhr
Schau mal hier: http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=10891847 (http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=10891847)

Auf der o.g. Webpage findest du auch einen Store-Locator mit dem man suchen kann, wo man alle WalMarts finden kann.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Flicka am 20.06.2009, 14:26 Uhr
An den Walmart hatte ich zuerst auch gedacht, da ist aber in Boston nichts zu holen. Und in die Umgebung komme ich nicht. Aber trotzdem danke, jetzt weiß ich immerhin mal, wie die Dinger überhaupt aussehen.  :D (Ich hatte mir ja kleine saftige Kuchen vorgestellt, es scheint nach der Packung aber wohl eher sowas wie ein gefüllter Keks zu sein  :? ).
Titel: Re: Boston
Beitrag von: ilnyc am 21.06.2009, 19:35 Uhr
Direkt am/neben dem Prudential Tower (nahe Copley Place und Hancock Tower) befindet sich ein riesengroßer Shaws Supermarkt. Wenn Ihr da vorbei kommt, schau mal rein. Würde mich wundern, wenn Du da nicht die breite Palette von Kellogs findest.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Flicka am 21.06.2009, 20:07 Uhr
Super, vielen Dank! In die Gegend wollte ich am Ankunftstag sowieso, vielleicht kann ich dann auch gleich fette Beute machen.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: americanhero am 22.06.2009, 06:11 Uhr
Direkt am/neben dem Prudential Tower (nahe Copley Place und Hancock Tower) befindet sich ein riesengroßer Shaws Supermarkt. Wenn Ihr da vorbei kommt, schau mal rein. Würde mich wundern, wenn Du da nicht die breite Palette von Kellogs findest.


die haben da Pop Tarts in dem Shaws, da hatte ich mich zumindest 2004 auch total mit eingedeckt. Ansonsten bekommt man die auch noch im CVS Store
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Lexente am 22.06.2009, 09:43 Uhr
Hallo erstmal  :lol:
Danke für die vielen Infos hier. Ich habe schon einiges auf meine To Do Liste für den Boston Urlaub hinzugefügt. Ich bin vom 30.06. bis zum 05.07. in Boston. Da mein freund auf einer Konferenz ist, werde ich die meiste Zeit alleine unterwegs sein. Gerne möchte ich auch shoppen gehen und da interessieren mich die oben genannten Wrentham Village Premium Outlets besonders.
Miene Frage ist nun, ob man dort auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt. Auf der Seite gibt es zwar einen link zu einer Busgesellschaft, allerdings kostet da die Fahrt $40, was ich doch stark übertrieben finde. Vielleicht gibt es ja auch einen Linienbus oder eine Metro, die bis dort in die Nähe fährt.

Viele grüße
Nadine  :D
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Yndra am 22.06.2009, 14:52 Uhr
Hallo erstmal  :lol:
Danke für die vielen Infos hier. Ich habe schon einiges auf meine To Do Liste für den Boston Urlaub hinzugefügt. Ich bin vom 30.06. bis zum 05.07. in Boston. Da mein freund auf einer Konferenz ist, werde ich die meiste Zeit alleine unterwegs sein. Gerne möchte ich auch shoppen gehen und da interessieren mich die oben genannten Wrentham Village Premium Outlets besonders.
Miene Frage ist nun, ob man dort auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt. Auf der Seite gibt es zwar einen link zu einer Busgesellschaft, allerdings kostet da die Fahrt $40, was ich doch stark übertrieben finde. Vielleicht gibt es ja auch einen Linienbus oder eine Metro, die bis dort in die Nähe fährt.

Viele grüße
Nadine  :D

Hallo Nadine,

ich glaube nicht, dass du da so einfach mit oeffentlichen Verkehrsmitteln hinkommst, dafuer ist es einfach zu weit weg von Boston. Mit dem Auto faehrt man ca. 45 min (ca. 35 miles). Die T faehrt auf jeden Fall nicht so weit und auch die naechste Commuter Rail Station ist weiter weg (Attleboro liegt wahrscheinlich am naechsten dran) und ich habe keine Ahnung ob es da dann Busse oder so gibt und ob das ganze dann noch billiger als $40 ist.

Falls ich in dem betreffenden Zeitraum nach Wrentham fahren sollte (haben Besuch, der da vielleicht auch hin moechte), melde ich mich bei dir.

-Yndra

Titel: Re: Boston
Beitrag von: funkbandit am 22.06.2009, 15:16 Uhr
Für ca. 40 EUR bekommt man einen vollgetankten Mietwagen. Damit wären die Shoppingtrophäen auch leichter zu transportieren...
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Yndra am 22.06.2009, 15:25 Uhr
Ich bin vom 30.06. bis zum 05.07. in Boston.

Was mir noch einfaellt, am 4. Juli auf jeden Fall das Feuerwerk auf dem Charles River anschauen: http://www.july4th.org/ (http://www.july4th.org/)
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Lexente am 22.06.2009, 15:58 Uhr
Danke schon mal für die Antworten! Und danke Yndra für das Angebot. das ist wirklich lieb von dir!
das mit dem Mietwagen ist mir eben auch schon eingefallen, evtl werde ich /werden wir das machen, wenn mein Freund doch mit Shoppen möchte.
Danke für den Feuerwerk-Tip. Das ist natürlich schon fest eingeplant bei uns. Habt ihr Tips, von wo aus man das Feuerwerk gut sehen kann und nicht schon morgend einen Platz sicher muss?
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Yndra am 22.06.2009, 16:29 Uhr
Danke für den Feuerwerk-Tip. Das ist natürlich schon fest eingeplant bei uns. Habt ihr Tips, von wo aus man das Feuerwerk gut sehen kann und nicht schon morgend einen Platz sicher muss?

Voll ist es da natuerlich schon ziemlich und viele Leute kommen wirklich schon morgens um sich gute Plaetze zu reservieren.
Wenn ihr erst abends hin wollt, wuerde ich es mir von der Cambridgeseite aus (irgendwo auf dem Memorial Drive, wo es nicht ganz so viele Baeume hat) oder vom Storrow Drive (Bostonseite, zwischen Fairfield St und Exeter St hat man ganz gute Sicht) aus anschauen und die Massen auf der Esplanade meiden. Musik hoert man eigentlich ueberall, weil auf beiden Flussseiten Lautsprecher angebracht sind. Abgeschossen wird das Feuerwerk von dem grossen Schiff, welches in der Mitte des Charles River ankert (zw. Harvard Bridge und Longfellow Bridge).
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Lexente am 29.06.2009, 10:11 Uhr
Also ich wollte nur kurz sagen, dass wir uns jetzt in der tat für den Mietwagen entscheiden haben und mein Freund sogar mitkommt. Außerdem können wir dann auf dem Rückweg bei Plimouth Plantation vorbeifahren. Vermutlich ist das zwar total der Kitsch und typisch amerikanisch übertrieben, aber das war so ziemlich das erste was ich über Amerika erfahren habe.... damals im Englischunterricht.... Deshalb muss ich das einfach endlich mal live sehen :-)
Also morgen geht's dann los!  :rotor:
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Inspired am 29.06.2009, 10:16 Uhr
Och, Plimoth Plantation ist lustig - und man erfährt wirklich viel. Den einen oder anderen Kitsch kannst du im unvermeidlichen Souvenirshop kaufen, aber sonst habe ich weit und breit keinen Kitsch entdeckt. Lohnt nur, wenn du im Englisch-Unterricht so gut aufgepasst hast, dass du verstehst, was die Schauspieler dort berichten. Achterbahnen oder 3-D-Kinos oder so findest du dort nämlich nicht.

Viel Spaß!
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Lexente am 29.06.2009, 11:39 Uhr
Oh super das freut mich zu hören. In diversen Reiseführern hab ich halt immer gelesen, dass das eher was für Familien mit Kindern wäre. Allerding hab ich Achterbahnen auch nicht erwartet. Und ob ich gut aufgepasst habe werde ich dann merken :-)
Titel: Re: Boston
Beitrag von: funkbandit am 29.09.2009, 21:10 Uhr
Hallo,

eine kurze Frage:
Ich werde in paar Termine in Cambridge wahrnehmen müssen. Jetzt die Frage:
Wie ist der Public Transport in Boston?
Lohnt sich dann der Aufpreis für die Hotels im Zentrum von Boston bzw. in Cambridge? Oder ist es günstiger mit einem Auto reinzufahren und in einem günstigen Hotel außerhalb zu wohnen?

Danke & Grüße!
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Yndra am 29.09.2009, 21:59 Uhr
Hallo,

eine kurze Frage:
Ich werde in paar Termine in Cambridge wahrnehmen müssen. Jetzt die Frage:
Wie ist der Public Transport in Boston?
Lohnt sich dann der Aufpreis für die Hotels im Zentrum von Boston bzw. in Cambridge? Oder ist es günstiger mit einem Auto reinzufahren und in einem günstigen Hotel außerhalb zu wohnen?

Danke & Grüße!

Wenn deine Termine morgens sind und du puenktklich erscheinen willst, wuerde ich dir empfehlen ein Hotel in Boston oder Cambridge zu waehlen, weil ansonsten wirst du ziemlich sicher sehr lange nach Boston/Cambridge rein brauchen. Morgens staut sich naemlich immer der Verkehr rein in die Stadt und abends will dann jeder wieder raus. Wenn du in Boston/Cambridge ein Hotel nimmst, kannst du dagegen ohne Probleme Public Transportation nutzen und kommst relativ puenktlich.
Public Transportation in Boston/Cambridge ist fuer amerikanische Verhaeltnisse relativ gut, solange du dich im Einzugsgebiet der T (U-Bahn) aufhaelst und nicht mit der Commuter Rail fahren musst (das wuerde ich zur Rush Hour auch vermeiden). Guck mal hier: www.mbta.com (http://www.mbta.com)

Wo genau sind denn deine Meetings?
Titel: Re: Boston
Beitrag von: NähkreisSteffi am 29.09.2009, 22:05 Uhr
Hallo,

wir waren im 2008 im Juni in Cambridge im Royal Sonesta Hotel.  Liegt ca. 15 Minuten zu Fuß nach Boston. Hotelbus zum Copley Square, Newbury Street und Harvard Square Shops inklusive. Haben wir aber nicht ausprobiert, wir sind immer mit der U-Bahn gefahren. Die nächste Station ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Ging gut und problemlos.

Sehr sauberes Hotel direkt am Charles River mit einem super Frühstücksbuffet und tollem Hallenbad, lässt keine Wünsche offen.

Eine kleine Einkaufsmall ist direkt gegenüber.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Boston
Beitrag von: funkbandit am 29.09.2009, 22:06 Uhr
Wo genau sind denn deine Meetings?

An der HBS. Müsste Harvard Square aussteigen.

Danke für die ersten Infos.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Yndra am 29.09.2009, 22:16 Uhr
Wo genau sind denn deine Meetings?

An der HBS. Müsste Harvard Square aussteigen.

Danke für die ersten Infos.

HBS ist in Allston und nicht in Cambridge, auf der anderen Seite des Charles Rivers. Harvard Square oder Central Square sind die naechsten T-Haltestelle (beides Redline; von dort aus ca. 15 min zu Fuss).

Anbieten wuerden sich da Hotels direkt am Harvard Square (sind aber nicht ganz billig) oder z.B. die Doubletree Guest Suites (Soldiers Field R) oder auch das neue Courtyard Marriott (Memorial Dr). Die beiden letzteren liegen zwar nicht direkt an der T, doch dafuer relativ nah an der HBS und direkt am Charles River. Zur T laeuft man von dort aus ca. 15 min.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: funkbandit am 30.09.2009, 07:11 Uhr
Super, vielen Dank.

Noch ein kleiner Nachhaker:
Wie lange braucht man mit dem Auto von Waltham/Newton zur HBS, bzw. mit Öffis oder Auto vom Flughafen zur HBS?
Vielen Dank & Grüße!
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Yndra am 30.09.2009, 13:50 Uhr
Super, vielen Dank.

Noch ein kleiner Nachhaker:
Wie lange braucht man mit dem Auto von Waltham/Newton zur HBS, bzw. mit Öffis oder Auto vom Flughafen zur HBS?
Vielen Dank & Grüße!

Von Waltham/Newton (also irgendwo an der I90?) solltest du eigentlich relativ schnell dort sein, einfach den Tollway (I90) nehmen. Kommt aber wieder zudem ziemlich stark auf die Uhrzeit an, morgens wirst du dort im Stau stehen und es wird laenger dauern. Die HBS liegt auf jeden Fall mehr oder weniger direkt an der Ausfahrt (Cambridge/Allston).

Genauso vom Flughafen zur HBS, die Strecke habe ich schon in unter 20 min geschafft, habe aber auch schon 90 min und laenger dafuer gebraucht, kommt immer ganz auf den Verkehr an. Fuer T und Laufen wuerde ich so eine dreiviertel bis Stunde einplanen (du musst einmal von der Silverline in die Redline umsteigen).
Titel: Re: Boston
Beitrag von: funkbandit am 08.10.2009, 03:34 Uhr
@Yndra: Danke für die tollen Tipps. Bin in Brookline untergekommen. Perfekte Location um schnell zur HBS zu kommen.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: german_harm_mac am 29.05.2012, 15:16 Uhr
4 oder lieber 5 Tage fuer Boston einplanen

Anne
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Jorge80 am 30.03.2014, 23:04 Uhr
Hallo....

mal ein paar Fragen für Boston. Wir sind Ende April 2014 dort.

Wo fandet ihr die beste Waltour? Eher Boston oder doch Provincetown etc.?

Ansonsten was sind noch Tipps von euch? Wir sind kinderlos, nur zur Info.

Titel: Re: Boston
Beitrag von: ilnyc am 01.04.2014, 11:56 Uhr
Wo fandet ihr die beste Waltour? Eher Boston oder doch Provincetown etc.?

Nach meinem Kenntnisstand fahren die Touren sowohl von Boston als auch Provincetown letztlich in die gleiche Region (Stellwagon Bank) raus aufs Meer. Ob man von dem einen oder anderen Ort abfährt würde ich schlichtweg von der Zeitplanung abhängig machen.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: MisterB am 10.04.2014, 14:52 Uhr
Hallo.
Ich bin im Sommer in Boston und wollte auch ne Waltour machen.
ich habe meine jetzt bei Boston Harbor Cruises gebucht.
Die gehen vom Aquarium ab.

ich fand das praktischer als das ich noch extra irgendwo hin anreisen müsste für die Tour.
Zum Aquarium kann ich mit der UBahn hinfahren. Ist bequem.

Gruß
Bernd
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Baluli77 am 31.03.2016, 16:41 Uhr
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Hop on/off Tour in Boston? Kann jemand eine empfehlen?
Titel: Re: Boston
Beitrag von: mrh400 am 31.03.2016, 22:43 Uhr
hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Hop on/off Tour in Boston? Kann jemand eine empfehlen?
ja, wir hatten allerdings etwas gemischte Erfahrungen gemacht mit dem Anbieter Super Tours und der Tourkombination Boston/Cambridge/Hafenrundfahrt. Bericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=63470.msg874795#msg874795 (ab 2. Hälfte Tag 21 und etwa 2. Hälfte Tag 22. Im Nachhinein betrachtet würden wir es wohl trotzdem wieder machen.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Baluli77 am 01.04.2016, 17:35 Uhr
Danke für die Antwort, ich werde es jetzt so machen, dass ich auf einen guten Groupon Gutschein warte, da die aktuellen Gutscheine nur für die Winter Saison gelten. Darf ich fragen, was die Stadtrundfahrt damals ca. gekostet hat für einen Tag?
Titel: Re: Boston
Beitrag von: mrh400 am 01.04.2016, 19:27 Uhr
Das waren Zwei-Tages-Karten, 1 Adult für 40 USD und 1 Senior für 36 USD (jeweils inklusive tax). Was die Ein-Tages-Karte gekostet hätte, weiß ich nicht mehr (habe auch keinen Prospekt mehr).
Titel: Re: Boston
Beitrag von: Baluli77 am 04.05.2016, 11:24 Uhr
Ich habe einen kleinen Tipp:
Ich habe Boston Super Tours angeschrieben, und gefragt ob ich den Groupon Preis von 22 Dollar pro Person für die 1-Tages Tour bekommen kann.
Hat ohne Probleme geklappt. Nach längerer Recherche fand ich die Tour am Besten, da es sozusagen 3 verschieden Routen zu einem Preis sind und bei anderen Touren zum Beispiel der Fenway Park nicht angefahren wird etc.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: steff1312 am 25.06.2016, 13:46 Uhr
Jemand Vorschläge wie ich einen Tag in Boston am besten verbringe?
Bisher habe ich an Havard und den Freedom Trail gedacht...
Titel: Re: Boston
Beitrag von: McC am 25.06.2016, 14:34 Uhr
Wenn es der erste Besuch in BOS ist, würde ich die Havard Uni nicht machen. Abgesehen davon finde ich den MIT Campus architektonisch weitaus interessanter.

Back Bay, Beacon Hill sind m.E. die schönste Stadtteile in Boston. Mit Abstrichen noch North End. Ganz nett auch Boston Common. Downtown Boston ist zu überlaufen IMO
Titel: Re: Boston
Beitrag von: McC am 30.06.2016, 09:43 Uhr
Hoteltipp für Boston

Das Ende 2015 neu eröffnete Envoy Hotel (Marriott) bietet eine tolle Aussicht von der Dachterrasse.

Beispielbild:
(http://www.schweizer-illustrierte.ch/sites/default/files/styles/fixed-width-708/public/teaser-images/envoy_rooftop-15.jpg?itok=eA_QtDXG&timestamp=1445520797)

http://www.marriott.com/hotels/hotel-photos/bosak-the-envoy-hotel-autograph-collection/

http://theenvoyhotel.com/fooddrink/
Titel: Re: Boston
Beitrag von: McC am 05.07.2016, 22:25 Uhr
Das Envoy ist übrigens Teil der neuen Waterfront in Boston. Das neue Stadtviertel heißt Seaport Square und ist das größte Bauprojekt, das jemals in Boston angegangen wurde. Büros, Retails, Hotels, Restaurants und 3000 Wohneinheiten. Fertigstellung 2020.

(http://www.bostonsnewwaterfront.com/site/wp-content/uploads/Seaport-proposed-conditions-looking-west-480x340.jpg)
Titel: Re: Boston
Beitrag von: NewYork35 am 07.07.2016, 12:37 Uhr
Hoteltipp für Boston

Das Ende 2015 neu eröffnete Envoy Hotel (Marriott) bietet eine tolle Aussicht von der Dachterrasse.

Beispielbild:
(http://www.schweizer-illustrierte.ch/sites/default/files/styles/fixed-width-708/public/teaser-images/envoy_rooftop-15.jpg?itok=eA_QtDXG&timestamp=1445520797)

http://www.marriott.com/hotels/hotel-photos/bosak-the-envoy-hotel-autograph-collection/

http://theenvoyhotel.com/fooddrink/


....................................More than a Feeling :-)
Kannst Du das Hotel guten Gewissens empfehlen, warst Du da schon ? Bin gerade in der Planung für Boston.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: McC am 07.07.2016, 12:42 Uhr
Nein, ich war noch nicht da. Das Hotel hat erst einige Monate geöffnet. Ein Bekannter hat dort übernachtet und war sehr angetan davon. Die Topbewertungen in allen bekannten Portalen. Die Dachterrasse ist derzeit die schönste im neuen Hafenviertel. Weitere werden wohl folgen, wenn Seaport Square fertiggestellt ist.
Titel: Re: Boston
Beitrag von: McC am 06.11.2016, 14:26 Uhr
Ich war im Envoy, aber nur zu einem Drink. Schönes Yuppie-Hotel mit toller Aussicht.
Titel: Antw:Boston
Beitrag von: Jean am 18.12.2017, 12:18 Uhr
Dank der Reise mit dem Tourbus einer Band durch die nördlichen USA und etwas Kanada im Sommer 2016 haben wir auch Boston "gestriffen". Viel gesehen haben wir nicht, nur den Strand - dieser war die größte Enttäuschung, leider.
Titel: Antw:Boston
Beitrag von: Redsox am 18.12.2017, 13:07 Uhr
Welche Erwartung hast Du denn an einen Strand inBoston  :roll:
Die Stadt schaut man sich nicht wegen eines Strandes an.
Titel: Antw:Boston
Beitrag von: Jack Black am 18.12.2017, 22:16 Uhr
Welche Erwartung hast Du denn an einen Strand inBoston  :roll:
Die Stadt schaut man sich nicht wegen eines Strandes an.

Warum nicht? Muss doch jeder selbst wissen, welche Stadt er warum und mit welchem Schwerpunkt sehen will. Sonst müßte man ja schon fragen, ob man überhaupt Boston anschauen "muss" und dann wird es wirklich schwierig. Sicherlich hat jeder eine eigene Motivation, warum er sich überhaupt diese oder jene Stadt anschauen will und wenn jemand Boston wegen seines Strands ansehen will, dann ist das eben so. Genauso gibt es sicherlich Menschen, die sich Los Angeles nur wegen Venice Beach anschauen - ist eben so. Es gibt kein "man schaut sich das deswegen an". Sag das mal meinem Vater, warum er sich Boston anschauen soll, weil "man es deswegen" anschauen muss. Der wird nur Bahnhof verstehen.
Titel: Antw:Boston
Beitrag von: Moe am 19.12.2017, 09:56 Uhr
Welche Erwartung hast Du denn an einen Strand inBoston  :roll:
Die Stadt schaut man sich nicht wegen eines Strandes an.

Warum nicht? Muss doch jeder selbst wissen, welche Stadt er warum und mit welchem Schwerpunkt sehen will. Sonst müßte man ja schon fragen, ob man überhaupt Boston anschauen "muss" und dann wird es wirklich schwierig. Sicherlich hat jeder eine eigene Motivation, warum er sich überhaupt diese oder jene Stadt anschauen will und wenn jemand Boston wegen seines Strands ansehen will, dann ist das eben so. Genauso gibt es sicherlich Menschen, die sich Los Angeles nur wegen Venice Beach anschauen - ist eben so. Es gibt kein "man schaut sich das deswegen an". Sag das mal meinem Vater, warum er sich Boston anschauen soll, weil "man es deswegen" anschauen muss. Der wird nur Bahnhof verstehen.
Naja jedem das seine, Venice Beach ist ja ein "Highlight" für LA und auch in diversen Reiseführern.
Für Boston könnte ich mich nicht erinnern irgendwo etwas über einen Strand gelesen zu haben den man gesehen haben muss.
Wie gesagt muss jeder selber wissen warum man wo hinfährt aber wegen einem Strand nach Boston ist eher ungewöhnlich.

MfG

MoeJoe
Titel: Antw:Boston
Beitrag von: Jack Black am 19.12.2017, 11:10 Uhr
Wie gesagt muss jeder selber wissen warum man wo hinfährt aber wegen einem Strand nach Boston ist eher ungewöhnlich.

Eben. Leben und leben lassen. Muss doch jeder selbst wissen. Ich kenne Leute, die sammeln Sand weltweit (nur als Beispiel, allerdings ein wahres Beispiel), die würden auch erst einmal einen Strand suchen. Ich selbst hätte (habe) nicht einmal Interesse an Venice Beach.