usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago  (Gelesen 78699 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Chicago
« Antwort #45 am: 09.08.2008, 17:28 Uhr »
Wenn Du auf den Hancock Tower willst, fahr abends zum Sunset hin und spar Dir den Eintritt für das Aussichtsdeck. Ein Stockwerk drüber gibt es eine Bar (Signature Room), zu der man umsonst hochfahren kann. Für das gesparte Eintrittsgeld (15$) bekommt man schon einen leckeren Cocktail. Die Aussicht ist klasse!
Einziger Nachteil: Natürlich steht man dort hinter Glas (auf dem Aussichtsdeck wohl nicht). Ich habe aber trotzdem ganz brauchbare Fotos machen können.
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Chicago
« Antwort #46 am: 09.08.2008, 17:35 Uhr »
Ich finde die Perspektive von der Spitze des Navy Piers auch nicht schlecht. Allerdings bekommt man die Skyline nicht komplett drauf und der Sears Tower versteckt sich. Dafür hat man aber vorne dran noch etwas Wasser und die Pier.Seite zum Hancock-Tower funktioniert gut.

Stimmt, auch die "halbe" Skyline sieht gut aus:

Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Chicago
« Antwort #47 am: 09.08.2008, 17:37 Uhr »
Nett sind auch Motive von "The Cloud" im Millennium Park mit den dahinter beleuchteten Häusern, die sich in dem Kunstwerk spiegeln.

Die habe ich allerdings nur im hellen:

Gruß
Dirk

ilnyc

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #48 am: 09.08.2008, 17:37 Uhr »
Natürlich steht man dort hinter Glas (auf dem Aussichtsdeck wohl nicht).

Sowohl das Observation Deck des Hancock als auch des Sears Towers sind keine Open Air Locations. Bei beidem sind Fotos nur hinter Glas möglich (geht aber ganz gut). Hancock Tower wirbt zwar ein wenig damit, die einzige Freiluft-Aussichtsplattform zu haben. Das so zu bezeichnen ist jedoch wirklich ein Witz. Es gibt einen kleinen Bereich, den man durch eine Drehtür erreicht. Man steht dort wie auf einem an drei Seiten ummauerten Balkon und hat vor sich ein festes Gitternetz. Das ist so engmaschig, dass man schon Mühe hätte, einen Kaugummi durch zu zwängen! Man sieht dort quasi nichts (abgesehen vom Gitter :roll:) und Fotos kann man definitiv keine machen (nur eben vom Gitter :x).

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Chicago
« Antwort #49 am: 09.08.2008, 17:40 Uhr »
Dann habe ich ja alles richtig gemacht!

Also auf jeden Fall in die Bar. Man braucht sich dort auch nicht zu genieren, mit der Kamera herumzulaufen. Haben damals außer mir noch einige gemacht. Außerdem gibt es eine Art Tresen direkt am Fenster, so dass man ganz gemütlich sitzen, trinken und die Aussicht genießen kann.

Das Observation Deck ist ja inzwischen mit 15$ wirklich unverschämt teuer, 2004 waren es noch 9,50$ und das war mir schon zuviel.
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Chicago
« Antwort #50 am: 09.08.2008, 17:45 Uhr »
Nachtrag zu den Skyline Fotos: Wenn es auch bei Tag sein darf und gerade mal wenig WInd ist (damit es nicht so schaukelt), kann man vom Schiff auf einer der Lake-Cruises nette Bilder machen (unteres Bild). Ebenfalls einen schönen Blick auf die Skyline hat man von der Terasse des Fields Museums(oberes Bild). Vorsicht, die Panos sind groß - scrollen ist angesagt ;))

Auch die River Cruise der Chicago Architectural Society ist ihr Gled bei schönem Wetter wert. Man fährt die ganzen Wolkenkratzer vom Chicago River aus ab und bekommt noch eine sehr interessante Führung dazu. Die Dame, die bei mir dabei war, klang so, als hätte sie jeden einzelnen Wolkenkratzer mitgeplant.

Gruß
Dirk

americanhero

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #51 am: 09.08.2008, 17:47 Uhr »
@DocHoliday:

Bar klingt gut, sehr gut sogar.  :lol: :lol: :lol: Das ist schon mal was fuer uns. Danke fuer den Tip, Dirk.
Ist das mit dem Glas dort aehnlich vergleichbar wie auf dem CN Tower im Restaurant? Da hatte es manchmal echt ganz schoen genervt mit den Spiegelungen und man kam auch nicht direkt an die Scheibe ran. Nur spaeter auf dem Observation Deck, da konnte man die Kamera so richtig schoen davor stellen.



@ illnyc:

Das mit dem Cloud Gate klingt in der Tat hochinteressant und bietet im Dunkeln sicherlich eine interessante Perspektive. Das muss ich mir auf alle Faelle merken, danke.  :lol:
Habe bestimmt demnaechst noch mehr Fragen

Greetz,


Yvonne

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Chicago
« Antwort #52 am: 09.08.2008, 17:52 Uhr »
Ist das mit dem Glas dort aehnlich vergleichbar wie auf dem CN Tower im Restaurant? Da hatte es manchmal echt ganz schoen genervt mit den Spiegelungen und man kam auch nicht direkt an die Scheibe ran. Nur spaeter auf dem Observation Deck, da konnte man die Kamera so richtig schoen davor stellen.

Ich hatte keine Probleme, mit der Kamera direkt an die Scheibe zu gehen. Auf manchen Bildern sind zwar immer noch Spiegelungen zu erkennen aber einige sind klasse geworden.
Gruß
Dirk

americanhero

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #53 am: 09.08.2008, 17:54 Uhr »
Dirk, die Bilder sind klasse :applaus: :applaus:
Und sowas verschweigt du uns hier immer?  :wink:

Und ich kann mir das gerade so richtig schoen bildhaft vorstellen, wie die Dame auf der River Cruise die ganze Architektur angepriesen hat.  :lol: :lol: :lol: Ist ja schliesslich einiges dabei, was nicht zu verachten ist und einfach nur klasse aussieht. Wenn es wettermaessig passen sollte, werden wir so eine Tour auf alle Faelle in Erwaegung ziehen. Reicht das, da einfach vor Ort hinzugehen oder hast du vorher angerufen und nachgefragt, ob es noch Tickets gibt? Ich schaetze, im September duerfte das auf alle Faelle moeglich sein


Greetz,


Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #54 am: 09.08.2008, 17:56 Uhr »
Ist das mit dem Glas dort aehnlich vergleichbar wie auf dem CN Tower im Restaurant? Da hatte es manchmal echt ganz schoen genervt mit den Spiegelungen und man kam auch nicht direkt an die Scheibe ran. Nur spaeter auf dem Observation Deck, da konnte man die Kamera so richtig schoen davor stellen.

Ich hatte keine Probleme, mit der Kamera direkt an die Scheibe zu gehen. Auf manchen Bildern sind zwar immer noch Spiegelungen zu erkennen aber einige sind klasse geworden.


also das Bild, was du hier mit im Anhang hast, ist auf alle Faelle total super geworden. Wenn das so gut klappt, werde ich das auf alle Faelle auch mal ausprobieren. Das freut mich jetzt richtig, denn ich mag unheimlich gerne Nachtfotos und da ein wenig austesten.


Greetz,


Yvonne

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Chicago
« Antwort #55 am: 09.08.2008, 18:04 Uhr »
@Ivonne:

Wir haben damals gar keine Tickets vorgebucht. Aber im September unbedingt Jacke mitnehmen. Die Tour geht ne weile und der Wind wird mit der Zeit unangenehm.

Ich hatte damals weder von Hancock noch vom Sears Tower Probleme mit Spiegelungen.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




americanhero

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #56 am: 09.08.2008, 18:12 Uhr »
@Ivonne:

Wir haben damals gar keine Tickets vorgebucht. Aber im September unbedingt Jacke mitnehmen. Die Tour geht ne weile und der Wind wird mit der Zeit unangenehm.



Grins  :wink:

ich habe ja hier in Kiel selbst im Hochsommer immer bei Bootstouren eine Fleecedecke und dicke Jacke dabei. Da kannst du dir ja vorstellen, wie dick ich mich bei sowas einpacken wuerde.  :wink: Bin halt ne Frostbeule.

danke auch zu den Infos mit Sears Tower und Hancock Center. Klingt jedenfalls gut. Wir werden das halt einfach austesten. Auf dem CN Tower in Toronto hatte es ja auch unter erschwerten Bedingungen geklappt.
Ich freu mich jedenfalls schon auf das verlaengerte WE in Chicago, da ich das letzte Mal vor 14 Jahren dort war

Greetz,


Yvonne

ilnyc

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #57 am: 09.08.2008, 18:18 Uhr »
Mich irritieren die 15 $ Eintritt für den Hancock Tower. Tatsächlich werden die online als aktuelles Eintrittsgeld angeführt. Ich habe mal meine Unterlagen rausgekramt: also wir haben im Sept. '07 pro Ticket nur 10,30 $ bezahlt. Ich meine, dass es da einen Discount für AAA-Mitglieder gab (was ja für ADAC-Mitglieder dann auch gilt). Halte auf jeden Fall mal danach Ausschau (wenn Ihr NICHT online bucht).

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Chicago
« Antwort #58 am: 09.08.2008, 18:20 Uhr »
Jacke ist ein guter Tip!

Ich war Anfang November da und habe mich etwas verleiten lassen, weil es in der SOnne 22 oder 23°C hatte. Im Schatten der Wolkenkratzer kann es aber ganz schön kühl werden, wenn dann auch noch der Wind durch den "Canyon" des Chicago River pfeift.

Ich habe das Ticket damals einen Tag vorher (oder am selben Tag?) im Shop der Architectural Society an der Michigan Avenue (gegenüber der "Stahlbohne") gekauft.
Gruß
Dirk

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Chicago
« Antwort #59 am: 09.08.2008, 18:41 Uhr »
Nett sind auch Motive von "The Cloud" im Millennium Park mit den dahinter beleuchteten Häusern, die sich in dem Kunstwerk spiegeln.

Die habe ich allerdings nur im hellen

Ich kann ein Bild von der Bohne bei Nacht anbieten:


Cloud Gate bei Nacht

Allgemein ist der Millenium Park bei Nacht sehr zu empfehlen. Beispielsweise kommt die große Brunneninstallation mit den stetig wechselnden projizierten Gesichtern im Dunklen prima zur Geltung:


Brunnen im Millenium Park


Schöne Grüße,
Dirk