usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: motorradsilke
« am: 26.06.2016, 11:38 Uhr »

Dann lauft einfach von Zabriski Point so weit ihr könnt oder wollt.
Autor: Simone_JJ
« am: 26.06.2016, 09:17 Uhr »

Vom Zabriski Point zum Golden Canyon. Man muss allerdings entweder wieder zurück, wobei es da viele Wege gibt, so dass das nicht langweilig wird, oder man hat Jemanden, der einen abholt.

Dank Dir! Ich habe mir das auf Google Maps angesehen. Das ist aber Luftlinie one way schon geschätzte 3km und somit leider zu lang.

Wir möchten kleine, einfache Trails laufen.

Na dann fällt der Trail zum Telescope Peak flach.

http://www.desertusa.com/desert-activity/hike-death-valley.html

Ist ne schöne Tageswanderung mit spektakulärer Aussicht...Mount Charleston, Mount Whitney, White Mountains, Death u. Panamint Valley.... wenn man zu Sonnenaufgang oben ist.  :wink:

http://www.hikespeak.com/ca-desert/death-valley/

Jupp, Telescope Peak fällt flach. Aber der untere Link ist prima. Die Seite kannte ich noch gar nicht. Dankeschön!  :D
Autor: motorradsilke
« am: 25.06.2016, 18:56 Uhr »

Vom Zabriski Point zum Golden Canyon. Man muss allerdings entweder wieder zurück, wobei es da viele Wege gibt, so dass das nicht langweilig wird, oder man hat Jemanden, der einen abholt.
Autor: McC
« am: 25.06.2016, 18:51 Uhr »

Wir möchten kleine, einfache Trails laufen.

Na dann fällt der Trail zum Telescope Peak flach.

http://www.desertusa.com/desert-activity/hike-death-valley.html

Ist ne schöne Tageswanderung mit spektakulärer Aussicht...Mount Charleston, Mount Whitney, White Mountains, Death u. Panamint Valley.... wenn man zu Sonnenaufgang oben ist.  :wink:

http://www.hikespeak.com/ca-desert/death-valley/
Autor: Simone_JJ
« am: 25.06.2016, 18:30 Uhr »

Update: Scottys Castle ist immer noch geschlossen (Stand Ende Mai 16)

Ich habe aber auch eine Frage. Wir fanden unseren ersten Aufenthalt zu kurz und möchten beim nächsten mal eine oder zwei Übernachtungen einplanen. Wir möchten kleine, einfache Trails laufen.
Bisher habe ich gefunden:
Mosaic Canyon (ein paar Hundert Meter reingeschnuppert und für gaaanz toll befunden)
Golden Canyon
Natural Bridge Canyon
Gibt es noch mehr bzw. habt ihr Erfahrungen, welche sich lohnen? Davon abhängig würden wir entscheiden, ob wir eine oder zwei Nächte planen.

Vielen Dank  :D

Autor: captsamson
« am: 28.10.2015, 08:01 Uhr »

Durch die kürzlichen Regenfälle ist einiges im Death Valley gesperrt.

z.B. Badwater Road und die Straße zu Scottys Castle (welches auch beschädigt wurde)

http://www.nps.gov/deva/index.htm
https://www.facebook.com/DeathValleyRoadConditions
https://www.facebook.com/DeathValleyNP/videos/1094230560601225/
Autor: Drummond
« am: 21.09.2013, 10:57 Uhr »

Hallo zusammen,

wir kommen aus Las Vegas und übernachten dann im Stovepipe Wells. Am nächsten Tag geht es dann weiter nach Lee Vinning und zum Yosemite.
Was könntet ihr einem Anfänger im DV empfehlen? Welche Route, mit welchen Stops?

Vielen lieben Dank!

Gruss Gino

Eine schöne Strecke ist , ab Scottys Castle nach Norden, bis Lone Pine.
An den schönen hohen Eureka Dunes vorbei. Absolute Stille.  Die Strecke ist etwa zur Hälfte Gravel. Mit Waschbrett, wenn man Pech hat und der Fugenhobel lange Zeit nicht im Einsatz war.
Aber ohne Problem PKW gängig.
VG
Autor: Anti
« am: 21.09.2013, 08:49 Uhr »

Eventuell ist die Badwater Road noch gesperrt (war sie vor 10 Tagen noch) und ihr müsst über Pahrump ins Death Valley. Lohnend ist auf jeden Fall der "Abstecher" nach Badwater, evtl. Devils Golf Course, der Artists Drive und Artists Palette (von Badwater kommend one-way), Zabriskie Point und natürlich die Sanddünen von Stovepipe Wells. Wenn es immer noch so "kalt" ist (wir hatten gerade mal 40°C, eher drunter), dann könntet ihr auch eine kleine Wanderung machen, z.B. Golden Canyon oder so. Titus Canyon Road ist vermutlich auch noch dicht. Ach ja: Dante´s View nicht vergessen!
Autor: Gino1971
« am: 21.09.2013, 08:32 Uhr »

Hallo zusammen,

wir kommen aus Las Vegas und übernachten dann im Stovepipe Wells. Am nächsten Tag geht es dann weiter nach Lee Vinning und zum Yosemite.
Was könntet ihr einem Anfänger im DV empfehlen? Welche Route, mit welchen Stops?

Vielen lieben Dank!

Gruss Gino
Autor: Scooby Doo
« am: 26.02.2013, 12:09 Uhr »

Auf dem Rückweg würde ich an Death Valley Junction nicht links abbiegen auf die 127, um zur 95 zu gelangen, sondern einfach weiter geradeaus (leichter rechts-links Knick) Richtung Pahrump und über die 160 nach Las Vegas. Spart euch rund 30 Meilen.

Rhyolite fand ich auch nicht gerade sehenswert. Würde ich vielleicht noch in eine Tour mit drin lassen, wenn man den Titus Canyon fahren will, weil Rhyolite für dieses Vorhaben dann nicht weit vom Schuss liegt, für einen Tagesausflug zum Death Valley dagegen schon.
Autor: Bia1983
« am: 26.02.2013, 11:46 Uhr »

Ich kann Rhyolite auch nicht wirklich weiterempfehlen. Ist zwar ganz nett, aber dafür diese Strecke in Kauf nehmen?! Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Da wir eh auf dem Weg zu Scottys Castle waren, waren wir geradezu fast "in der Nähe", wodurch sich für uns der Umweg lohnte. Aber auch dort zog sich die Strecke schon ganz schön hin.
Da würd ich dann lieber den Tagesausflug komplett dem Death Valley widmen.

Gruß
Bia
Autor: Tr0nix
« am: 25.02.2013, 23:16 Uhr »

Hui, okay, gut zu wissen! Ich mag mich zu erinnern, dass man ja "wenigstens" an einer Silbermine vorbeifährt nach Dante's View. Dann würde ich die Route runter dem Badwater Basin entlang zurück nehmen.
Autor: Jack Black
« am: 25.02.2013, 23:09 Uhr »

Wir mögen die Geisterstadt-Stimmung und würden entsprechend gerne Rhyolite sehen.

Warst Du schon einmal in Rhyolite?

Meiner Meinung nach mit die ödeste und am meisten überschätzte Minimalansammlung sowieso unattraktiver Ruinen. Lohnt aus meiner Sicht überhaupt nicht, nicht eine Meile Umweg.
Autor: Tr0nix
« am: 25.02.2013, 22:14 Uhr »

Hallo zusammen

Ich bin auch dabei einen Tagesausflug von LV aus ins DV zusammenzubasteln. Wir mögen die Geisterstadt-Stimmung und würden entsprechend gerne Rhyolite sehen. Da wir im März fahren und entsprechend die Sonne nicht bis 21 Uhr Abends scheint, habe ich die Strecke im Attachment angedacht. Kann mir jemand sagen, ob das realistisch/sinnvoll ist?

Gruss & dank!
Autor: Anti
« am: 07.10.2012, 13:17 Uhr »

Hallo liebe Death Valley Experten!

Nächstes Jahr im September sind wir wieder im Südwesten unterwegs. Die Route steht soweit, am Ende der Reise soll als Highlight das Death Valley stehen. Letztes Jahr konnten wir ja leider nicht den Ubehebe Crater sehen (Straße gesperrt) und wollten dies eigentlich nächstes Jahr nachholen. Jetzt haben wir aber eine ganz neue Idee: Racetrack!

Das könnte so laufen: Wir kommen am 9.9. vom Valley of Fire aus im DV an. Am 10.9. würden wir uns gerne einen Jeep mieten (mit normalem Mietwagen trauen wir uns nicht) und zum Racetrack fahren. Mir ist nur leider nicht klar, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt und wo wir übernachten sollen bzw. den Jeep mieten. Soweit ich weiß, wäre das zum Beispiel in Furnace Creek möglich. Der Haken an der Geschichte ist nur, dass wir am 11.9. um 20:45 den Flieger in Las Vegas kriegen müssen...

Zu gewagt? Ohne Übernachtung an der Racetrack Playa überhaupt sinnvoll? Die letze Nacht vor Abflug wollten wir eigentlich nicht im Auto schlafen. Jeep vorbuchen sinnvoll? Oder besser Tour buchen? Wenn wir etwas vorbuchen würden und die Strecke ist nicht befahrbar, dann nützt uns der teure Jeep ja auch nichts... Fragen über Fragen. Kann mir jemand bei der Entscheidung "Racetrack oder nicht?" helfen und/oder Empfehlungen für den Jeepvermieter geben?