usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen | Vorformatierter Text Linksbündig Zentriert Rechtsbündig
Bild einfügen Link einfügen E-Mail-Adresse einfügen FTP-Link einfügen | Schatten Laufschrift | Hochgestellt Tiefgestellt Schreibmaschine | Tabelle einfügen Code einfügen Zitat einfügen | Unsortierte Liste einfügen Sortierte Liste einfügen Horizontale Linie Bildergalerie Youtube YouTube Search YouTube User | Formatierung entfernen Ansicht umschalten
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: miwunk
« am: 10.08.2016, 20:42 Uhr »

Naja, man könnte ja auch auf eine Nacht LV verzichten. Dann kann man bequem an einem Tag in den NP fahren, am Rim entlang fahren und laufen, überall mal runterschauen, den Sonnenuntergang geniessen, und am nächsten Tag wieder zurückfahren.

Autor: O.S.
« am: 10.08.2016, 19:27 Uhr »

Hallo West Rim ist nicht Grand Canyon N.P. - sondern touristische Abzocke auf Indianerland, also auf Privatland, hat man nur gebaut um etwas von den Touris aus Las Vegas abzubekommen. Leider, leider ist der Grand Canyon nicht bereit näher an die Stadt der Spieler heranzurücken  :roll: :roll: :roll:
Spaß beiseite, meine Empfehlung, ein paar Dollar mehr in die Hand nehmen und mit dem Flugzeug von Boulder aus einen Tagesausflug zum National Park machen, dann gibt es aber keinen Sonnenuntergang. Einfach von Las vegas aus an den Grand Canyon zu fahren, um dort einfach etwas anzuschauen ist außerhalb des West, North und Southrim nahezu unmöglich, weil es gar keine Straßen gibt ! oder diese auf Privat / indianerland liegen. Somit bleibt nur Flugzeug oder die laaange An- und Rückreise zum South Rim !
Gruß O.S.
Autor: Tamashii
« am: 08.08.2016, 17:16 Uhr »

Hey Leute,
vielen Dank schon mal für die vielen Tipps!

Ich hätte mich wahrscheinlich etwas genauer ausdrücken müssen:
Wir wollten nicht rüber zum GC Village, sondern wirklich in dem westlichen Flügel bei Las Vegas bleiben - also alles, was innerhalb eines Tagesausflugs von Las Vegas möglich ist...

Gibt's da auch Möglichkeiten abseits des Skywalks?
Oder bin ich hier im falschen Thread - mir scheint ja der West-Rim gar nicht wirklich zum Nationalpark zu gehören, richtig?

Grüße! 👍
Autor: Wurzelsepp
« am: 08.08.2016, 16:51 Uhr »

Wir haben einen Leihwagen und wollten uns hiermit erkundigen, ob es nicht auch andere Stellen gibt, zu denen man einfach mit dem Auto fahren kann und sich auch den Sonnenuntergang überm Canyon anschauen kann - beim West-Rim-Touri-Point ist ja um 19:00 Uhr Feierabend...  :?

Von Grand Canyon Village aus entweder:
- mit dem Shuttle Bus zum Hopi Point. Die Busse fahren auf jeden Fall nach Sonnenuntergang von dort wieder zurück. Man muss da auch nicht in Stress verfallen wenn man die vielen Menschen dort sieht, es fahren ausreichend Busse von dort. Nach Sonnenuntergang muss man aber zwingend einen Bus nehmen, wenn man nicht zu Fuss gehen will
- oder mit dem Auto zum Mather Point. Am Mather Point hat es in der Regel viel weniger Besucher zum Sonnenuntergang als am Hopi Point, von letzterem hat man aber den weiteren Blick in den Canyon. Am Mather Point könnt ihr nach Sonnenuntergang so lange bleiben wie ihr wollt.
Autor: 147VNN
« am: 08.08.2016, 15:52 Uhr »

Sämtliche Karten findest Du hier: https://www.nps.gov/grca/planyourvisit/maps.htm

Speziell diese anschauen: https://www.nps.gov/grca/learn/news/upload/sr-pocket-map.pdf

In der Nähe der Bright Angel Lodge parken und mit dem Shuttle Richtung Hermits Rest fahren. Kann man gut als Hop on Hop off machen: https://www.nps.gov/grca/planyourvisit/hermit-red-route.htm

Wenn dann noch Zeit ist, kann man sich gen Osten zu den Aussichtspunkten vorarbeiten (oder umgekehrt).
Autor: Anti
« am: 08.08.2016, 15:51 Uhr »

Hallo Tamashii und Willkommen!

Schau doch mal bitte nach Grand Canyon NP (Nationalpark). Da dürfte es einige Treffer geben. Mehr dazu auf der offiziellen Seite www.nps.gov/grca und Unterkünfte gibt´s hier: http://www.grandcanyonlodges.com/ Zeltplätze findest du vermutlich bei www.recreation.gov
Autor: Tamashii
« am: 08.08.2016, 15:41 Uhr »

Hallo Leute,

dies ist mein erster Post, deshalb bitte ich um Nachsicht, falls die Frage schon mehrfach beantwortet worden sein sollte - die Suchfuktion hat mir jedenfalls nicht geholfen (hat jedes Mal eine Fehlermeldung rausgeworfen):

Und zwar bin ich mit einem Freund im September in Las Vegas und wir würden gerne den Grand Canyon besichtigen. Im Netz stoßen wir immer nur auf den West Rim (Skywalk & Co.), der ja mit ab 46,- $ nicht gerade günstig ist. Auf den Skywalk können wir nämlich (Dank Preis und Höhenangst) gerne verzichten  :lol:

Wir haben einen Leihwagen und wollten uns hiermit erkundigen, ob es nicht auch andere Stellen gibt, zu denen man einfach mit dem Auto fahren kann und sich auch den Sonnenuntergang überm Canyon anschauen kann - beim West-Rim-Touri-Point ist ja um 19:00 Uhr Feierabend...  :?

Ich habe schon etwas auf Google-Maps geschaut und finde auch ein paar Straßen, die kurz vor Canyon enden, aber persönliche Erfahrungen sind mir da doch lieber, als Selbstversuche - wir haben nämlich nur einen  :wink:

Grüße!
Autor: Simone_JJ
« am: 10.06.2016, 10:25 Uhr »

Alternativ kannst du auch, von Page kommend, kurz nach dem Cameron Trading Post auf die 64 abbiegen und vom Osteingang in den GC NP fahren (spart viel Zeit).

Ja! Von Cameron aus erkundet Ihr die Rim-Straße östlich des Visitor-Center mit dem eigenen Auto, Ihr landet dann automatisch im Village und könnt Euch dort alles angucken. Wenn noch Zeit ist, könnt Ihr am gleichen Tag den Shuttle für die Rim-Straße westlich des Visitor-Center nehmen, sonst eben am nächsten morgen. Von Williams aus müsst Ihr schon so eine Stunde Fahrt ins GC Village einplanen. Williams ist aber im Bereich der Altstadt / historische Route 66 super. Frühstück Red Garter Bakery und für abends finden sich urige Lokale / Kneipen.
Autor: Tinkerbell88
« am: 10.06.2016, 04:19 Uhr »

Habe jetzt öfter von den Busshuttles gelesen. Also einfach losspazieren und wenn man nicht mehr kann/mag in den Bus hüpfen, und wieder zurück fahren, oder?

Genau, ihr könntet den ganzen Rim entlang laufen wenn ihr wolltet aber auch alles mit dem Shuttle abfahren und an den Viewpoints rausspringen. Fahrt zum Visitor Center im GC Village und setzt euch in den Bus in den ihr wollt, je nach Strecke gibt es eine andere Farbe der Buslinie. Ich lasse mich immer die rote Route in den Westen entlang chauffieren, da man dort nicht mit dem eigenen Auto entlang fahren darf.

Wie wäre der "Plan" mittags in Page losfahren, erstmal in Williams ankommen (da habn wir leider kein schönes Hotel sondern übernachten im Hostel) und erst am späten Nachmittag zum Canyon fahren. dort ein bisschen spazieren, Sonnenuntergang angucken und vielleicht so lange bleiben, dass man noch ein bisschen Sterne-gucken kann?

Williams bietet nichts atemberaubendes an... Schaut aber selbst, kenne ja eure Interessen nicht https://www.tripadvisor.de/Attractions-g31407-Activities-Williams_Arizona.html. Da würde ich die Zeit lieber am GC verbringen. Wenn ihr im dunkeln zurückfahrt dann seid vorsichtig, viel Wildwechsel auf der Strecke.
Autor: Palo
« am: 10.06.2016, 02:52 Uhr »

Alternativ kannst du auch, von Page kommend, kurz nach dem Cameron Trading Post auf die 64 abbiegen und vom Osteingang in den GC NP fahren (spart viel Zeit).

Autor: Palo
« am: 10.06.2016, 01:59 Uhr »

Fahr von Page bis Flagstaff - nimm die US 180 von Flagstaff bis Valle (das ist die schoenere Strecke) - von Valle die SR 64 north bis Tusyan (Grand Canyon)

 https://www.arizonaroads.com/us/us180.html

Zurueck dann ueber Williams nach Las Vegas.

Autor: unbekanntes_Pferd
« am: 10.06.2016, 00:55 Uhr »

Hallo! :)

Ich hatte leider nicht das Durchaltevermögen für alle 19 Seiten...  :roll:  Es wollen ja noch 4 andere Stops online durchgeplant werden. ;)

Wir sind 5 Tage unterwegs, unter anderem geht´s von Page nach Williams und von dort nach Las Vegas, in Williams (also bzw am Grand Canyon) haben wir einen Tag, bzw 2 halbe. Wir würden in Page nach dem Frühstück losfahren, ob wir dann erstmal nach Williams oder direkt zum Canyon fahren ist noch völlig ungeplant. -Deshalb frage ich euch. ;)

Wir sind beide keine Wanderer, wollen am Canyon aber trotzdem nicht nur aussteigen-gucken-Foto machen-einsteigen, sondern auch ein bisschen was sehen. Habe jetzt öfter von den Busshuttles gelesen. Also einfach losspazieren und wenn man nicht mehr kann/mag in den Bus hüpfen, und wieder zurück fahren, oder?

Fahren wir von Williams einfach mit dem Auto bis nach Grand Canyon Village? Und wo spazieren/wandern wir dann lang?
Entschuldigt diese dämlichen Fragen, aber ich bin völlig ahnunslos, trotz dem vielen Googlen und lesen...  :verwirrt:

Wie wäre dr "Plan" mittags in Page losfahren, erstmal in Williams ankommen (da habn wir leider kein schönes Hotel sondern übernachten im Hostel) und erst am späten Nachmittag zum Canyon fahren. dort ein bisschen spazieren, Sonnenuntergang angucken und vielleicht so lange bleiben, dass man noch ein bisschen Sterne-gucken kann?

Gibt es in Williams selbst (oder rund herum) was nettes zu machen/sehen?

Wäre prima, wenn ihr mir noch den ein oder anderen Last-Minut-Tipp geben könntet. :)
Autor: Palo
« am: 14.05.2015, 01:24 Uhr »

Ab Juni 2015 gibt es einen freien Shuttle von Tusayan in den Grand Canyon NP. Also kein langes Warten mehr am Eingang.



Autor: usa-rookie
« am: 25.02.2015, 13:03 Uhr »

Außerhalb der Öffnungszeiten ist die Schranke offen  :D selbst schon dort am "unbesetzten" Häuschen für den Sonnenaufgang vorbeigefahren.
Das ist z.B. auch im Bryce so.

LG romy
Autor: Ricard68
« am: 25.02.2015, 12:54 Uhr »

Bei meiner ersten USA Reise 2013 stellte sich diese Frage beim GC nicht, da wir im Village übernachteten und per Shuttle so morgens rechtzeitig zum Sonnenaufgang am Rim waren, aber 2015 konnten wir leider erst so spät die Flüge buchen, dass wir nur noch außerhalb des Grand Canyon NP eine Übernachtung gefunden haben.
Meine Frage wäre jetzt, ob man trotzdem schon so früh morgens von außerhalb in den NP reinfahren kann um den Sonnenaufgang zu genießen? Die Parkseite schreibt zwar, dass der GC 24h rund um die Uhr geöffnet sei, aber als wir 2013 dort ankamen, wurde zumindest bei der EInfahrt der Nationalparkpass kontrolliert. Heisst das diese Häuschen mit Schranke sind rund um die Uhr besetzt?