usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => Highlights => Thema gestartet von: Wolfgang am 09.03.2002, 20:34 Uhr

Titel: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Wolfgang am 09.03.2002, 20:34 Uhr
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.
 
Joshua Tree National Park

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Titel: Re: Joshua Tree National Monument
Beitrag von: Nobby am 10.03.2002, 13:19 Uhr
Hallo zusammen,

wir werden auf jeden Fall den Keys Viewpoint (1581m) besuchen - Abzweig nach rechts zwischen Hidden Valley und Sheep Pass.

Hier beginnt u.a. auch ein kurzer (1/4mi) Loop und der Trail zur Lost horse Mine.

Titel: Re: Joshua Tree National Monument
Beitrag von: EasyAmerica am 28.05.2002, 00:41 Uhr
Und hier noch ein Hinweis auf den m. E. schönsten CG im Monument:

Jumbo Rocks
All year    Ev day  No site fee                    
Public. National Park Service. PHONE: 760-367-5500. LOCATION: 74485 National Park Dr; Joshua Tree National Monument, California 92277.  11 mi s of Twentynine Palms on Utah Trail. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, 14 day maximum stay (30 day 6/1-10/1). FACILITY: 125 total sites, 125 RV/tent sites, nearest hospital 26 miles, pit toilets.
(Quelle: Map'n'Go)
Ich finde, dieser CG steht dem im Arches nicht viel nach. Und.... Er ist sogar umsonst.
Titel: Re: Joshua Tree National Monument
Beitrag von: Andrea am 16.06.2002, 17:38 Uhr
Mir hat der nordwestliche Teil des NP am besten gefallen. Hier gibt es viele der Joshuas und unzählige sind so hoch wie Bäume. Die gelben Felsen sind ebenso sehr eindrucksvoll.
Der südliche Teil ist meiner Meinung nach bis zum Cholla Cactus Garden eher unspektakulär.
Titel: Re: Joshua Tree National Monument
Beitrag von: Nobby am 06.07.2002, 08:01 Uhr
Hallo zusammen,

wenn man mit Zelt oder WoMo auf einem der CGs übernachten möchte, sollte man sich auf jedem Fall ausserhalb des Parks Feuerholz und/oder Holzkohle besorgen.  :D :D
Titel: Re: Joshua Tree National Monument
Beitrag von: J0J0 am 22.09.2002, 00:40 Uhr
Meines Erachtens ist der Lost Horse Mine Trail nicht sehr überzeugend...die ehemaligen Huetten sind zerfallen...und der Rest ist eingezäumt....
deswegen lohnt sich der Trail (kein Schatten) nicht.
Titel: Re: Joshua Tree National Monument
Beitrag von: Juergen am 22.09.2002, 10:45 Uhr
Hallo,

der Lost Horse Mine Trail lohnt sich nicht primär wegen der Bergbaurelikte (insoweit ist der Name irreführend) sondern weil es ein recht leichter, doch wenig begangener Weg ist, der einem die Natur dieser Region prächtig nahe bringt und dazu noch schöne Aussichten bietet.

Jürgen
Titel: Re: Joshua Tree National Monument
Beitrag von: sundance am 13.10.2002, 22:49 Uhr
Hi,

ich habe den Trail zur 49 Palms Oase gemacht und kann ihn nur weiterempfehlen. Hin und Rückweg waren zusammen ca. 2 Stunden, also nicht so lange. Wenn es heiss ist, sollte man das Wasser aber nicht vergessen.

viele Grüsse
sundance
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Easy Going am 04.08.2003, 12:24 Uhr
Würde mir gerne von Euch ein paar Einschätzungen und Tips zum Joshua Tree National Park geben lassen.

Bin Ende September da und möchte ein bis zwei Tage mit kleinen Wanderungen vor allem im nördlichen Bereich des Parks verbringen. Welche Trails lohnen sich und zu welcher Tageszeit?  Welche Sunset/Sunrise Points gibt es im Park? ???

Dank im voraus für Eure Meinungen

Gruß Easy
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: lui am 29.02.2004, 19:02 Uhr
Hallo Leute,

würde im Juni wieder gerne vorbeischauen im JTNP aber kann mir irgendjemand sagen wie die Straßenverhältnisse im Park sind?

Ich war nämlich vor 2 Jahren mit einem Wohnmobil im JTNP unterwegs und das war alles andere als lustig.
Eine Baustelle nach der anderen und Schotterstraßen in einem äußerst schlechten Zustand.

Weiß jemand ob sich da in der Zwischenzeit was getan hat?

Schöne Grüße aus Tirol
Lui
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: J0J0 am 29.02.2004, 23:05 Uhr
Wir waren im September 2002 im JTNP und die Straßen waren gut ausgebaut, an Baustellen kann ich mich nicht mehr erinnern....
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Hank am 01.03.2004, 07:20 Uhr
Es gibt extreme Straßenbauarbeiten im Park (jedenfalls war das im Herbst 2003 noch der Fall). Mich hat das Ganze ca. 1.5h zusätzlich gekostet, allerdings hatte ich auch Pech und der "Follow Me" car war gerade weg.

Leider sind die Einzelheiten bzw. der Thread, in welchem diese stehen, bei der Forenumstellung aus dem Suchindex gefallen.
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Nobby am 24.10.2004, 13:23 Uhr
Hallo zusammen,

die Strassenbauarbeiten im Nationalpark sind inzwischen erfolgreich  :D  abgeschlossen.
Auch die Zufahrtswege im Jumbo Rocks CG sind komplett neu geteert. Alle Dixie-Toilettenhäuschen wurden durch massive Plumpsklohäuschen ersetzt.
Titel: Re: Joshua Tree National Monument
Beitrag von: Anonymous am 30.08.2005, 15:58 Uhr
Zitat von: Heinz
Jumbo Rocks
All year    Ev day  No site fee                    
...
Ich finde, dieser CG steht dem im Arches nicht viel nach. Und.... Er ist sogar umsonst.


Für den CG sind 5$ pro Nacht fällig Siehe auch
http://www.nps.gov/jotr/activities/camping/camping.html
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Sedona am 30.08.2005, 18:50 Uhr
Wir haben im Joshua Tree NP vor einigen Jahren bei der Keys Ranch Guided Walking Tour (http://www.nps.gov/jotr/activities/dqrtour/dqrtour.html) mitgemacht an einem verschneiten Märztag begleitet von ein paar Dickhornschafen. Man erfährt wie der Einsiedler aus Russland hier einst lebte bzw überlebte. War schön und interessant zugleich.

Der Cholla Cactus Garden mit seiner einzigartigen Kakteenansammlung ist fast ein Muss, da direkt neben der Straße.

Etwas abgelegener: die Covington Flats. Uns hat es dort sehr sehr gut gefallen, was aber vielleicht mitunter auch an der Stimmung lag die es an dem Tag dort hatte: im Vordergrund von der Sonne beleuchtete Joshua Trees, dahinter dunkle Schneewolken, ein Traum!
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: OWL am 09.10.2005, 00:03 Uhr
Ganz hübsch fanden wir den "Skull Rock Nature Trail", eine kleine, aber abwechslungsreiche Runde ab Jumbo Rock Campground, die durch die interessante Vegetation des nördlichen Parkteils führt. Laut NP-Zeitung sollten es 400 m sein, uns kam es aber etwas länger vor.
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: pug am 09.10.2005, 10:48 Uhr
Hallo,
wir sind den trail zum skull rock vom Jumbo Rock CG aus diesen August in der Abendsonne auch gegangen. Einfach traumhaft! Wir benötigten insgesamt ca. 1 1/2 Stunden mit etlichen Pausen. Besonders hat uns das Licht, die Felsen, die Pflanzen und die unglaubliche Stille in der Wüste beeindruckt.

Gruß
put
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: OWL am 11.10.2005, 21:29 Uhr
Zitat
Hallo,
wir sind den trail zum skull rock vom Jumbo Rock CG aus diesen August in der Abendsonne auch gegangen.


Wir sind ihn in der Morgensonne gegangen, da uns die Kälte aus den Schlafsäcken getrieben hatte. War auch ein traumhaftes Licht und es gab nur NAturgeräusche.
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Stephan_ am 16.03.2006, 07:36 Uhr
Vom Cottonwood Visitor Center aus geht es zur Lost Palm Oasis.
Kennt jemand den Weg? Soll so ca. 10 km (hin und zurück) lang sein. Ist der Weg einigermaßen ausgeschildert und lohnt sich der Weg auch?

Ich werde am Jumbo Rock CG übernachten. Für den nächsten Tag (Ende April) geht es weiter Richtung Mojave Desert. Bisher geplant ist die Ausfahrt über den Nord-Eingang. Ist die Strecke über den West-Eingang evtl. attraktiver? Lohnen sich die 25 Meilen mehr?

stephan
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: TodHackett am 16.03.2006, 11:36 Uhr
Der Weg zur Lost Palm Oasis ist vom National Park Service angelegt - da kannst Du nicht verloren gehen. Du solltest lediglich bedenken, dass der Teil des Parks schon Low Desert ist und es dort doch um einiges heißer werden kann, also genug Wasser mitnehmen. Den Weg dorthin finde ich persönlich recht reizvoll, und die Oase ist m. E. die schönste im Bereich des Parks. Jumbo Rocks als Campground ist eine tolle Wahl - und wenn es zeitlich hinkommt, würde ich Dir empfehlen, den Sonnenuntergang über dem Park vom Ryan Mountain aus anzuschauen. Der Trail dort rauf ist ebenfalls in gutem Zustand und erfordert lediglich etwas Kondition ... Dafür siehst Du dann aber, wie die ganze eben unter Dir mit all den tollen Gesteinsformationen und Joshua-Tree-Wäldern in ein unglaubliches Farbenspiel getaucht wird! Für die Ausfahrt würde ich am nächsten Tag dann die direkte Route über 29 Palms nehmen - der Umweg um den Westteil bietet nichts wirklich Neues ...
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Stephan_ am 16.03.2006, 14:22 Uhr
Hallo TodHackett,

danke für die Info. Ich hatte von Jumbo Rock CG aus einen Abendspaziergang zum Skull Rock für den Sonnenuntergang eingeplant und am nächsten Morgen für den Sonnenaufgang Frühstück am Keys View. :-)

Wie weit ist denn der Weg zum Ryan Mtn.? Und wieviel Zeit muss man rechnen?

stephan
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: TodHackett am 16.03.2006, 14:40 Uhr
Ich würde mindestens (!) eine Stunde vor Sonnenuntergang am Trailhand zum Ryan Mountian losgehen, damit Du gemütlich hochwandern kannst und nicht rennen mußt. Den Sonnenuntergang von dort oben aus anzusehen ist wirklich überwältigend, da in der Eben vor Dir genau in Richtung Westen einer der größten Joshua Tree Bestände des Parks liegt ... Als ich zum ersten Mal dort oben war sind ein Freund und ich erst 30 Minuten vor Sonnenuntergang gestartet und mußten die zweite Hälfte des Trails dann sprichwörtlich sprinten - aber das war's Wert! Sonnenaufgang und Frühstück auf Keys View sind auch eine prima Idee - manchmal wimmelt es dort oben allerdings von Stechmücken und/oder Bienen, was in Zusammenhang mit Essen und Getränken ziemlich lästig sein kann!
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: TodHackett am 16.03.2006, 15:17 Uhr
Hab' gerade auf meinem Laptop ein paar Fotos gefunden, die Dich interessieren könnten, weil sie ein paar Eindrücke von dem Weg zur Lost Palms Oasis vermitteln:

(http://www.uni-bonn.de/~uzsknk/joshuatree1.JPG) (http://www.uni-bonn.de/~uzsknk/joshuatree2.JPG)

(http://www.uni-bonn.de/~uzsknk/joshuatree3.JPG) (http://www.uni-bonn.de/~uzsknk/joshuatree5.JPG)

Was Du dann allerdings auch unbedingt mitnehmen solltest, ist der Abstecher in den Munsen Canyon! Auf dem Rückweg kannst Du einen Teil der Strecke als Loop machen, indem Du auf dem Rückweg auf den Mastodon Loop abbiegst, von wo aus Du einen recht guten Blick auf die Salton Sea hast (vgl. das zweite Bild). Da Du in einem Nationalpark wanderst, sind all diese Trails ausgeschildert bzw. markiert.

Hier ist ein Bild vom Sonnenuntergang auf Ryan Mountain ... 10 Minuten vorher glühte die gesamte Ebene in tiefroten Farben (aber da wir, wie erwähnt, zum Gipfel sprinten mussten, hatte ich da leider keine Zeit, um ein Foto davon zu machen):

(http://www.uni-bonn.de/~uzsknk/joshuatree4.JPG)
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Stephan_ am 17.03.2006, 07:23 Uhr
Hallo TodHackett,

danke für die Bilder, die geben schon mal einen sehr guten eindruck von der Gegend wieder, ich freue mich schon jetzt, sind noch 42 Tage, bis es los geht.

Ich habe eine PDF-Karte vom JTNP, da ist ein Punkt 10 (Cottonwood Spring) und ein Punkt 11 (Lost Palms Oasis) eingezeichnet und am Anfang des Wegs sind noch 2 kleine Loops eingezeichnet, vermutlich ist das Weg zum Munsen Canyon und Mastodon Loop?

stephan
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: TodHackett am 17.03.2006, 07:34 Uhr
Genau!

Der andere Seitenweg geht zu einer gesonderten Gruppe von Palmen (Namen hab' ich vergessen) ... Ist aber alles beschildert/markiert.

Dann vorab schon Mal viel Spaß auf dem Hike!
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Mig am 05.05.2007, 22:56 Uhr
wir kommen von Phönix - lohnt es sich, im Süden des Parks etwas zu unternehmen? oder macht es Sinn, einfach nur gen Norden durchzufahren mit einigen Fotostopps?
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Canyoncrawler am 06.05.2007, 08:10 Uhr
Hallo,

im Joshua Tree NP verläuft die Grenze zwischen der Colorado Wüste und der Mojave Wüste. Mir persönlich hat die Landschaft der Mojave (weiter nördlich) besser gefallen. Die Pinto Basin Road ist die Strasse die von Süden nach Norden (oder umgekehrt) durch den Park führt. Die namensgebenden Joshua Trees gedeihen in der Mojave, in der Colorado Desert findet man z.B. die Cholla Kakteen, aber da reicht m.E. ein Stopp am Cholla Cactus Garden. Auch die fotogenen Steine beim Wonderland of Rocks, Jumbo Rocks, Hidden Valley liegen im nördlichen Abschnitt des Parks. Im Süden gibt es eine Oase, die man auf einer kurzen Wanderung erreichen kann.
Ich würde mir die Zeit trotzdem für den Nordbereich des Parks aufssparen.
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: OWL am 06.05.2007, 13:39 Uhr
Auch ich finde den Nordteil interessanter, und würde Wanderungen eher dort unternehmen. Aber auch der Gegensatz zwischen Nord- und Südteil macht den Reiz dieses Parks aus, so daß man ihn schon komplett durchfahren sollte.
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Mig am 06.05.2007, 13:49 Uhr
vielen Dank!  :D
Titel: Re: Joshua Tree National Park im Mai / Juni
Beitrag von: TomD am 23.11.2007, 22:16 Uhr
Danke für die gute Zusammenfassung.

Was kann man denn Ende Mai, Anfang Juni im Joshua machen. Hier soll es ja schon recht heiß sein.

Wir plan morgens um 5:00 Uhr in Pasadena/LA los zu fahren, so dass wir hoffenlich ohne Stau am Vormittag im Park ankommen. Wieviel Zeit sollte man einplanen?

Gruß
TomD
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Biggi am 25.12.2007, 14:34 Uhr
Hi,

hier im Forum habe ich vor einiger Zeit von einem B&B in der Nähe des Joshua NP gelesen. Leider kann ich es nicht mehr finden, oder verwechsle ich da etwas? Hat vielleicht jemand eine Ahnung? Danke!
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: zackenbarsch am 08.04.2008, 18:10 Uhr
Also meines Erachtens ist das der Abstand unspektakulärste NP des gesamten Westens (und ich habe außer Lassen und Crater Lake alle gesehen).
Ist auf gar keinen Fall einen Umweg wert. Wenn man eh durchfährt, ist es ok, aber um ehrlich zu sein, frage ich mich ernsthaft, warum das überhaupt ein NP ist. Für mich eine Fünf Minus.
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Westernlady am 08.04.2008, 18:59 Uhr
Also meines Erachtens ist das der Abstand unspektakulärste NP des gesamten Westens (und ich habe außer Lassen und Crater Lake alle gesehen).
Ist auf gar keinen Fall einen Umweg wert. Wenn man eh durchfährt, ist es ok, aber um ehrlich zu sein, frage ich mich ernsthaft, warum das überhaupt ein NP ist. Für mich eine Fünf Minus.

Was hast Du Dir dort alles angesehen? Welche Trails bist Du gelaufen?
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Elmar am 08.04.2008, 19:09 Uhr
Also meines Erachtens ist das der Abstand unspektakulärste NP des gesamten Westens  .
Ist auf gar keinen Fall einen Umweg wert. Wenn man eh durchfährt, ist es ok, aber um ehrlich zu sein, frage ich mich ernsthaft, warum das überhaupt ein NP ist. Für mich eine Fünf Minus.

 :verwirrt: Die Geschmäcker sind ja verschieden, und dass jeder die Parks unterschiedlich bewertet ist auch einleuchtend, aber eine 5- verwundert mich jetzt schon.
Kannst Du Deine Meinung präzisieren?
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: youngster am 08.04.2008, 21:37 Uhr

 :verwirrt: Die Geschmäcker sind ja verschieden, und dass jeder die Parks unterschiedlich bewertet ist auch einleuchtend, aber eine 5- verwundert mich jetzt schon.

genauso ist es, drum gebe ich ihm zumindest eine 2

Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe:

Beim ersten Mal nur durchgerauscht, abgehakt und weiter. Wir fanden ihn stinklangweilig.

In diesem Jahr haben wir im Park mit dem Motorhome übernachtet. Bei Vollmond die milchig angeleuchteten Joshua Trees und wahllos hingeschmissenen Felsen zu betrachten, bei bisher noch nie erlebter Stille (nur den Coyoten konnte man in der Ferne herumschleichen hören) den Sternenhimmel bewundern. Einfach traumhaft!!! Ich werde bestimmt nochmal dahin fahren.


Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Elmar am 08.04.2008, 22:39 Uhr
Ich war letztes Jahr das erste mal im Joshua. Mit Womo, und natürlich auch dort übernachtet. Die Abendstimmung war unbeschreiblich. (Bis auf den kalten Wind)
Auch die Spaziergänge am nächsten Tag möchte ich nicht missen. Da fahr ich auf jeden Fall noch mal hin!
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Susan26 am 08.04.2008, 22:44 Uhr
Für uns war der Joshua Tree der erste Nationalpark und daher waren wir sehr beeindruckt: von den Kakteen, von der Einsamkeit, von der Hitze, von der Weite ... also wir werden wohl noch einmal hinfahren!  :D
Susan
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Westernlady am 08.04.2008, 22:52 Uhr
Also ich muss da einfach mal ein paar Eindrücke wiedergeben:


(http://www.westernladys-world.net/bilder/canv06/klein/037.jpg)
Am nord-westlichen Park Boulevard

(http://www.westernladys-world.net/bilder/canv06/klein/043.jpg)
Cottonwood Spring

(http://www.westernladys-world.net/bilder/canv06/klein/048.jpg)
Cholla Cactus Garden

(http://www.westernladys-world.net/bilder/canv06/klein/052.jpg)
Trail beim White Tank Campground

(http://www.westernladys-world.net/bilder/canv06/klein/061.jpg)
Headstone Rock

(http://www.westernladys-world.net/bilder/canv06/klein/065a.jpg)
Barker Dam

Ein Auszug aus meinem Reisebericht 200:
Mein Fazit: Als ich 1999 im Joshua Tree National Park war, war ich eher enttäuscht. Allein vom Namen her, erwartete ich damals tolle Joshua Trees, die es dort aber einfach nicht gibt, jedenfalls nicht an den Stellen, die man gleich auf Anhieb sieht. Während des Barker Dam Loops entdeckte ich viele schöne Exemplare und kann nun auch wieder sagen, dass der Park zu Recht diesen Namen trägt. Damals hatte ich auch einfach noch nicht so den Sinn nach Felsen, ein weiterer Punkt, wieso mir dieser Park damals nicht behagte.

Nach dem heutigen Tag muss ich sagen, dass ein Tag zu wenig ist: Lost Palm Oasis, Hidden Valley, Keys View, die Desert Queen Ranch, die im National Register of Historic Places steht - für all dies fehlte mir die Zeit. So wie´s aussieht, werde ich hier wohl noch einmal herkommen müssen.
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Kauschthaus am 08.04.2008, 23:07 Uhr

In diesem Jahr haben wir im Park mit dem Motorhome übernachtet. Bei Vollmond die milchig angeleuchteten Joshua Trees und wahllos hingeschmissenen Felsen zu betrachten, bei bisher noch nie erlebter Stille (nur den Coyoten konnte man in der Ferne herumschleichen hören) den Sternenhimmel bewundern. Einfach traumhaft!!! Ich werde bestimmt nochmal dahin fahren.
[/color]


Nach einer Zeltnacht am Jumbo Rock CG weiß ich genau was Du meinst.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12297/Img_1544.jpg)

Der Norden ist, wie die Bilder von Silke eindrucksvoll zeigen, sehr schön, aber auch der Süden, der nicht ganz so spektakulär ist, hat wirklich schöne Seiten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12297/Img_1566.jpg)

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Lisa78 am 09.04.2008, 19:48 Uhr
Hallo!

Also, uns hat der Joshua Tree NP im Mai 2006 auch super gefallen! Die Landschaft und die Joshua Tree haben etwas, und zu unserer Begeisterung haben wir auch einige Eindrücke der Tierwelt gewonnen! Wir haben sehr früh am Morgen den Trail zum Barker Dam absolviert, auf der Fahrt zum Trailhead haben wir drei Kojoten gesehen, einen Jackrabbit und bei der Wanderung zum Barker Dam selbst gab es neben der beindruckenden Landschaft eine kleine Herde Bighornsheep mit Jungtieren, sowie später drei Böcke für uns zu sehen. Auch die kleine Runde durchs Hidden Valley (die wir dann nach dem Frühstück gemacht haben) hat uns gut gefallen und ich freue mich schon auf Ende Mai, da geht es wieder los und die erste "Nationalparknacht" wird im Joshua Tree sein! 8)

Grüße
Lisa
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: zackenbarsch am 17.04.2008, 00:23 Uhr
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nur wenig gewandert bin ( an die Namen der Trails kann ich mich leider nicht erinnern). Aber wenn hier "Einsamkeit" oder "Gesteinsformationen" gelobt werden, muss ich sagen, dass es du Unmengen interessanterer Parks gibt.....
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Salzgitter am 02.05.2008, 09:51 Uhr
In welchem Zustand sind den die Dirt Roads im Park? Bieten die hier einen Mehrwert oder eher nicht?

Grüße
Thorsten
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Biggi am 02.05.2008, 22:23 Uhr
Die "Wanderung" (eher ein Spaziergang) ins Hidden Valley hat uns jetzt Ende April sehr gut gefallen. Die blühenden Wildblumen und Kakteen sind wunderschön anzusehen.
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Westernlady am 02.05.2008, 22:56 Uhr
In welchem Zustand sind den die Dirt Roads im Park? Bieten die hier einen Mehrwert oder eher nicht?

Hi Thorsten,

im Joshua Tree NP bist Du nicht auf Dirt Roads angewiesen, wenn es Dein erster Besuch dort ist und Du auch gerne ab und zu mal eine kleine Wanderung machst.
Der Park bietet so viel, was man auf Asphalt oder per kleinerer oder größerer Wanderung machen kann, da reicht ein Tag nicht mal dafür aus. Daher kannst Du den Zustand der Back Roads vernachlässigen. Es sei denn, Du bist dort "Wiederholungstäter"  :wink:
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Salzgitter am 03.05.2008, 21:16 Uhr
Danke für die Info. Wir werden ohnehin nur ein paar Stunden dort sein können, max. einen halben Tag...
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Mig am 26.03.2009, 03:17 Uhr
wir übernachten 2x in Palm Springs, haben also einen kompletten Tag für den Park zur Verfügung - wie würdet Ihr diesen am sinnvollsten gestalten?
wäre toll, wenn mit jemand bei der genaueren Planung helfen könnte  :D - danke!
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Mr.Wings am 26.03.2009, 04:31 Uhr
Hi,
ein paar Anregungen bekommst Du hier (http://wings-travel.de/joshua.html).
Viel Spass
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Locki am 26.03.2009, 12:19 Uhr
Wie können wir am Besten durch den Park fahren?
Werden am Nachmittag in Palm Springs ankommen und am nächsten Morgen Richtung Grand Canyon aufbrechen....
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Inspired am 26.03.2009, 12:56 Uhr
Ich war nur im nördlichen Teil des NP. Ich bin über die #62 bei Joshua Tree in den Park gefahren und bei Twentynine Palms wieder raus. Von dort kannst du dann über Lake Havasu und entweder die Interstate 40 oder ein Stück der alten #66 zum Grand Canyon fahren.

Der Teil, der dann süd-östlich durch den Park führt, soll nicht so sehr spannend sein. Ich habe ihn allerdings selbst nicht kennengelernt.

Sie es dir mal bei google maps an.
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Mig am 26.03.2009, 15:52 Uhr
ich denke, ich werde auch den 2. Tag Palm Springs streichen und lieber nach dem Besuch des Parks Richtung Laughlin fahren - also müssen ca. 5 Stunden im Joshua Tree NP reichen - ist das okay?
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Simmo am 26.03.2009, 21:08 Uhr
Zum schnellen durchgucken wird das reichen, wenn ihr mehr sehen und auch etwas mehr wandern wollt auf gar keinen Fall!
Ich bin gegen 11 morgens aus San Diego angekommen und am nächsten Tag gegen 1pm weitergefahren und fands eindeutig zu kurz!
Der Park ist echt unbeschreiblich schön!
Die Wanderung zur 49 Palms Oasis hat mir zB sehr gut gefallen, hat aber allein schon ca. 3 Std. in Anspruch genommen...

Ist aber natürlich wiedermal subjektiv, ich würd am besten mal reinschnuppern und wenn's euch gefällt kurzfristig entscheiden ob ihr noch eine Nacht bleibt wenn das möglich ist! (Und die am besten im Park im Zelt verbringt falls euch das liegt!!)

Gruß Simmo
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Inspired am 26.03.2009, 21:11 Uhr
Bedenke, dass es etwa eine Stunde schon dauert um von Palm Springs zum Park zu kommen!
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Mig am 26.03.2009, 21:20 Uhr
ich dachte, wenn wir um 9 Uhr aufbrechen in Palm Springs bleiben ja einige Stunden im Park, gegen 15 oder 16 Uhr würden wir dann weiterfahren
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Inspired am 27.03.2009, 00:38 Uhr
Das finde ich ziemlich schade, denn ich fand den Park in den Morgenstunden einfach herrlich: Zu sehen, wie das Licht sich verändert. So habt ihr dort weder Sonnenaufgang, noch Sonnenuntergang, sondern nur die Zeit dazwischen, in der es im Sommer noch dazu brüllend heiß sein wird.
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Mig am 27.03.2009, 00:42 Uhr
wir sind im Oktober dort, da wird es hoffentlich erträglich sein
und vielleicht schaffen wir es ja auch und fahren schon gaaanz früh morgens los  :wink:
naja, erstmal gucken, wie die Planung dann letztlich genau aussehen wird...

eine andere für uns mögliche Alternative, um auch den Sonnenuntergang zu erleben:
wir kommen am Sonntag von Huntington Beach nach Palm Springs, könnten also auch an diesem Tag den Park besuchen - macht das mehr Sinn?
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Palo am 27.03.2009, 00:58 Uhr
Im Oktober geht sie Sonne erst kurz vor 7 auf, also sooo frueh muesst ihr garnicht los. Morgens ist es auch erst noch frisch, ab 10 Uhr wird es dann waermer.

Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Mig am 27.03.2009, 01:00 Uhr
was ist "lohnender" - Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?  8)
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Palo am 27.03.2009, 01:26 Uhr
was ist "lohnender" - Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?  8)

Im Westen sind alle Sonnenauf/untergaenge lohnend ;-)

Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Mig am 07.10.2009, 23:40 Uhr
und wo erlebt man den Sonnenuntergang am besten/schönsten?
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Andreas am 08.10.2009, 09:36 Uhr
und wo erlebt man den Sonnenuntergang am besten/schönsten?

Zum Beispiel im Jumbo-Rocks CG auf einem der vielen riesigen Jombo Rocks :-)

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Nadine-Yvonne am 18.10.2009, 02:32 Uhr

Hallo zusammen,

wir werden im Dezember im Joshua Tree NP sein. Nun haben ja schon mehrere von den Übernachtungen IM Park geschwärmt. Aber im Dezember wird es wohl zu kalt zum Campen sein, oder?  :( Und es gibt doch nur CG im Park, zumindestens habe ich kein Motel o.Ä. gefunden.

Grüße Nadine
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: EDVM96 am 18.10.2009, 02:56 Uhr
Aber im Dezember wird es wohl zu kalt zum Campen sein, oder?
Der Dezember ist der kälteste Monat im Joshua Tree National Park.

Die Durchschnittstemperaturen für Dezember:
- Tagsüber bis +17° C (+33° C record high 1975)
- Nachts bis runter auf +2° C (-12° C record low 1990)

Zitat
Und es gibt doch nur CG im Park, zumindestens habe ich kein Motel o.Ä. gefunden
So ist es. Motels findet man aber im nahgelegenen 29 Palms.
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Nadine-Yvonne am 18.10.2009, 17:02 Uhr

Mmmh...

Würdet ihr bei diesen Temperaturen zelten? Andererseits wenn es im Dezember kein Interesse am Campen im Park geben würde, wären die CG ja auch nicht offen- sie sind es aber.

 
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: groovy am 18.10.2009, 17:22 Uhr

Andererseits wenn es im Dezember kein Interesse am Campen im Park geben würde, wären die CG ja auch nicht offen- sie sind es aber.

 

Nun ja,
es gibt ja auch noch Wohnmobile :wink:

MfG Volker
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Thomas1 am 18.10.2009, 17:31 Uhr
Wer zeltet bei +5°???  :roll:
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: usa-rookie am 18.10.2009, 18:16 Uhr
Hallo Nadine-Yvonne,
hilfreicher Link mit allen(?) Unterkunftsmöglichkeiten in 29palms: http://www.stay29.com/
Empfehlen kann ich das 29palmsinn (http://www.29palmsinn.com/). Zumindest zum Essen solltet
Ihr hier einkehren. Selten so lecker gegessen und die Bedienung ist supernett!
Zelten wär mir auch definitiv zu kalt. Aber das ist vielleicht auch Ansichtssache  :wink:
LG Romani
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Nadine-Yvonne am 18.10.2009, 21:19 Uhr
 
[/quote]
Nun ja,
es gibt ja auch noch Wohnmobile
[/quote]

Die hab ich doch glatt vergessen ;)

hilfreicher Link mit allen(?) Unterkunftsmöglichkeiten in 29palms: http://www.stay29.com/
Empfehlen kann ich das 29palmsinn (http://www.29palmsinn.com/). Zumindest zum Essen solltet
Ihr hier einkehren.
Ja das würde mir durchaus zusagen. :D Aber preislich... Essen kommt ja auch noch zum Zimmerpreis dazu.

Hat jemand dort noch mit einem anderen Hotel Erfahrungen gemacht? Oder gibt es jemand, der schon mal in Joshua Tree übernachtet hat?

Wir werden höchstwahrscheinlich den 26. Dezember im Joshua verbringen.
Mal unser grob geplantes Tagesprogramm:
- Sonnenaufgang am Keys Viewpoint
- evtl. Trail zur Loste Horse Mine
- Hidden Valley/ Barker Dam
- mit dem Auto über den Cholla Cactus Garden zum Cottonwood Spring
- Trail Lost Palm Oasis
- Sonnenuntergang Ryan Mountain

Was meint ihr dazu? Ich kann die Entfernungen so schlecht abschätzen... Ist das machtbar?
Grüße Nadine-Yvonne


Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: usa-rookie am 18.10.2009, 22:56 Uhr
Hallo Nadine-Yvonne,
ich denke die Seite des Nationalparks hast Du Dir schon angesehen?
http://www.nps.gov/jotr/planyourvisit/ntrails.htm
Wir sind durch den Joshua Tree mehr oder weniger "nur" durchgefahren, aber der
Park zieht sich schon. Sogar, wenn man die Viewpoints nur abfährt. Die Trails, die Du
ausgesucht hast, sind ja alle nicht so lange. Von daher würde ich schätzen, daß Dein Plan zu
schaffen ist. Du musst nur bedenken, daß der Sonnenuntergang im Winter ziemlich zeitig ist.
Wegen Motel hab' ich gerade mal auf tripadvisor nachgesehen. Dort schneidet das Motel6 in Twentynine
ziemlich gut ab und das gibts für 56$ plus Tax. Link: http://www.motel6.com/ms/view-stay.do
LG Romani
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Sunnywest am 25.03.2011, 10:34 Uhr
Hallo Ihr,

ich brauche mal Euren Rat. Wir fahren bald die Strecke San Diego - Vegas und ich hatte überlegt sowohl durch den Joshua Tree Park zu fahren und evt. noch Calico Ghost Town zu besuchen.

Wenn wir morgens um 7 Uhr in San Diego los fahren, schaffen wir es dann von Süden nach Norden durch den Joshua Tree Park zu fahren und dann noch nach Vegas zu kommen ( an einem Tag)? Wie lange braucht man für die Strecke durch den Park?

Oder hättet Ihr eine andere Idee, wie man diesen Fahrttag noch aufwerten könnte?

Über Eure Meinungen und Ideen freue ich mich jetzt schon

LG
Sunnwest
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Raigro am 25.03.2011, 12:36 Uhr
Hallo Sunnwest,

zu den Fahrzeiten kann ich nichts sagen, aber aufwerten kann man den Fahrtag, indem man die "Ghost Town" Kacklico (hat ein Ami so genannt) weglässt, denn das ist reiner Touristennepp.
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Thinkpink am 07.07.2011, 22:24 Uhr
Wir werden Anfang Januar 2012 von Norden her den Park besuchen und suchen ein gutes Hotel / Motel, hat jemand gute Empfehlungen? Sauber und ruhig soll es vorallem sein und nicht übermässig teuer, wenns geht. Oder ist zu dieser Jahreszeit eine Vorreservation nicht nötig, was meint Ihr?
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Arca am 07.07.2011, 23:05 Uhr
Uns hat das Motel 6 in Twentynine Palms genügt. Ich würde die Tour zu Keys Ranch buchen und den Hike zur Wallstreet Mill machen.

http://www.mrsarcadia.de/keys-ranch.html

Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: TheWurst am 08.07.2011, 08:25 Uhr
Ich war dieses Jahr im Country Inn 29 Palms (http://www.countryinn29palms.com/) (kurzfristig über Hotwire gebucht), das war wohl das leisteste Hotel, in dem ich je gewohnt hab (hatte mein Zimmer aber auch ganz hinten :wink: ). Sollte ich jemals wieder nach Twentynine Palms kommen, werde ich auf jeden Fall wieder dort übernachten.
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Thinkpink am 08.07.2011, 10:21 Uhr
Danke, werde ich mir mal vormerken, leider steht auf der HP bei jedem 2. Link "coming soon", aber sowas in der Art haben wir uns vorgestellt.
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: andi7435 am 02.10.2011, 04:21 Uhr
Aktuell ist die Südzufahrt (I-10) bis Ocotillo Patch gesperrt. Hat mir meinen schönen Plan heute kaputt gemacht. Touren zu Keys Ranch sind auch noch nicht buchbar, erst ab Mitte Oktober. Internet stand aber der 1.10. Dafür war die Wanderung zum Barker Dam sehr schön.

Andreas
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: mrh400 am 02.10.2011, 05:20 Uhr
Hallo,
Aktuell ist die Südzufahrt (I-10) bis Ocotillo Patch gesperrt.
darauf hatte ich aber schon vor zehn Tagen hingewiesen, zwar nicht hier im Thread, aber unter aktuelles (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53764.0)
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: andi7435 am 02.10.2011, 15:36 Uhr
Habe ich irgendwie übersehen.

Andreas
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: hpom am 21.10.2011, 13:53 Uhr
Hoffentlich machen sie die Straße bis Jänner wieder auf, ich wollt von Yuma nach 29 Palms auf der Pinto Basin Road...
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: mrh400 am 11.11.2011, 10:10 Uhr
Hallo,
seit 01.11.2011 wieder auf: Quelle (http://www.nps.gov/jotr/parknews/pbroad_reopened.htm)
Titel: Öffnungszeiten
Beitrag von: Marvinho am 06.12.2011, 20:17 Uhr
Hallo ich würde gerne wissen wie das mit den Öffnungszeiten gemeint ist. Bei zahlreichen Websites steht dass der Park ganzjährig geöffnet ist und dann steht da das verschiedene Visitor-Center von bis Uhr aufhaben.

Kann ich nur während der Öffnungszeiten der Center hineinfahren? Ich werde nämlich von San Diego aufgrund eines Whalewatching-Trips erst um ca 13 Uhr losfahren nd wollte dann auf dem Weg nach Vegas in 29Palms einen Zwischenstop machen und mir bei der Gelegenheit den JT NP ansehen, sprich vom Nordwest- zum Nordosteingang fahren.

Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Anti am 06.12.2011, 20:28 Uhr
Wir sind dieses Jahr noch vor Öffnung der Eintrittsstation hinein gefahren und haben unseren Anual Pass dann beim Hinausfahren gekauft. Kein Problem. Kein Schlagbaum oder so. Es gibt ja im Park auch Campgrounds, die man vielleicht spät abends noch erreichen will...
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Marvinho am 06.12.2011, 20:31 Uhr
Aha, dann kann ich also auch um 18 Uhr nach Schließung rein- und um 20 Uhr wieder rausfahren? Und wie oder wo muss ich dann zahlen?
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Anti am 06.12.2011, 20:49 Uhr
Ich glaube, das geht auch am Jumbo Rock Campground. Hast du denn vor einen Nationalpark Pass zu erwerben? Vielleicht hast du den ja vorher schon (kenne deine Route nicht), dann ist eh alles kein Problem.
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Marvinho am 06.12.2011, 20:56 Uhr
Über diesen Pass habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wir sind zu zweit und wollen im weiteren Verlauf Death Valley und Valley of Fire ansehen! Lohnt das?
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Anti am 06.12.2011, 21:03 Uhr
Der Pass kostet $80 und gilt in allen Nationalparks und einigen National Monuments. Nicht aber in State Parks wie das Valley of Fire. "Drin" wäre also Joshua Tree, Death Valley, Grand Canyon, Zion Canyon, Bryce Canyon, Yosemite, Sequoia, Lake Mead, Lake Powell... Nur um ein paar im Südwesten zu nennen. Sonst kostet jeder Park einzeln mit unterschiedlichen Preisen. Musst halt mal schauen, ob sich das für euch lohnen kann. Du kannst dich da über (fast) alles auf der Nationalparkseite www.nps.gov informieren.
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Marvinho am 06.12.2011, 23:23 Uhr
Thx. Werden die Eintritte ohne Annual Pass pro Auto oder pro Person erhoben?

Gruß
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Palo am 07.12.2011, 04:05 Uhr
Thx. Werden die Eintritte ohne Annual Pass pro Auto oder pro Person erhoben?


Pro Auto

Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Load am 21.07.2012, 09:33 Uhr
Benötigt man für die Nord-Süd Durchfahrt wirklich 4x4? Hab das so gelesen...
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: andi7435 am 21.07.2012, 09:43 Uhr
Benötigt man für die Nord-Süd Durchfahrt wirklich 4x4? Hab das so gelesen...

Nö, die Hauptstraßen sind alle geteert. Du hast aber auch einige Gravelroads im Park. Die ich bisher gefahren bin, war kein 4x4 notwendig.

Andreas
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Anti am 21.07.2012, 09:43 Uhr
Quatsch! Im Joshua Tree sind die Hauptstrassen geteert.

Edit: andi war schneller
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Load am 21.07.2012, 10:41 Uhr
Vertraue niemals Wikipedia...   :lol:

Danke euch.
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: EDVM96 am 22.07.2012, 14:02 Uhr
Benötigt man für die Nord-Süd Durchfahrt wirklich 4x4? Hab das so gelesen...
Nö, du musst nur mal richtig lesen.

Bei Wikipedia steht:
Zitat
Durch den Park führt unter anderem auch eine ausschließlich für allradbetriebene Fahrzeuge zugänglich Straße.
Sie ist vom Süden her von der Interstate 10 zu erreichen und führt auf den Park Boulevard im Zentrum des Parks.
Gemeint ist damit also die Berdoo Canyon Road, und die ist laut offizieller Park Map (http://hfc.nps.gov/carto/PDF/JOTRmap1.pdf) als 4-wheel drive road klassifiziert.
Von Hauptstraßen ist nicht die Rede. Ebensowenig davon, dass es ausschließlich diese 4WD-Road gibt.

Vertraue niemals Wikipedia...   :lol:
Ich würde eher sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.  :wink:
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Gino1971 am 01.05.2013, 21:46 Uhr
Hallo zusammen,

wir sind Ende September in 29 Palms. Wir kommen aus LA und am nächsten Tag geht es dann zum Grand Canyon.

Was würdet ihr empfehlen? Gerne würden wir von allem etwas mitnehmen. Auch etwas wandern.

Vielen Dank!

Gruss
Guido
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Bia1983 am 05.05.2013, 15:07 Uhr
Hi,
ich würde dir einen kurzen Stopp am Cholla Cactus Garden (ganz kleiner Nature Trail), am Aussichtspunkt Keys View, einen kurzen Trail am Skull Rock bei den Jumbo Rocks (1,5 Meilen Loop) oder im Hidden Valley (1 Meile Loop) empfehlen. Damit müsste der Tag dann schon gut gefüllt sein. Für mich waren das bisher die Highlights. Wobei ich natürlich auch längst noch nicht alles gesehen habe :-) Besonders schön ist die Atmosphäre abends zur "Golden Hour", wenn die Steine so schön beleuchtet werden!

Viele Grüße
Bia
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Arca am 05.05.2013, 15:19 Uhr
Sehr empfehlenswert ist auch der Hike zur Wall Street Mill und die Ranger geführte Tour zu Keys Ranch.

http://www.mrsarcadia.de/joshua-tree-national-park.html

http://www.mrsarcadia.de/keys-ranch.html
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: mrh400 am 05.05.2013, 15:34 Uhr
Hallo,
für die von Bia genannten Ziele wäre es sinnvoll, von Süden reinzufahren, was mit einer imho z.T. etwas langweiligeren Strecke im Park verbunden ist; dafür liegt dann der Cholla Cactus Garden am Weg: Karte (http://goo.gl/maps/Da0Kd).

Wenn Ihr statt dessen die nördliche Zufahrt nehmt, würde ich den Cholla Cactus Garden weglassen und statt dessen auch noch den Weg zum Barker Dam gehen: Karte (http://goo.gl/maps/Mtsb9).

Wenn Ihr einen ganzen Tag haben solltet ("wir sind in 29 Palms"), kann man das auch etwas umfangreicher anlegen, vgl. Bericht (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57936.msg787030#msg787030) (falls es nur eine Übernachtung ist, kann der erste Nachmittag aber auch so ablaufen wie im Bericht - einen Eindruck vom Hidden Valley kann ich auch bieten: hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13922.msg166783#msg166783), zweite Tageshälfte)

Die Touren zu Keys Ranch beginnen regelmäßig erst Ende September/Anfang Oktober (2011: 01.10.; 2012: 23.09. - auf der Internetseite des nps steht noch immer der 23.09.2012 als Start für den Herbst).
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: Gino1971 am 05.05.2013, 16:22 Uhr
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten!

Ergänzend noch: Ich denke wir werden gegen Mittag in 29 Palms ankommen.
Bleiben dann dort eine Nacht und am folgenden Tag geht es Richtung Grand Canyon. Ich denke hier werden wir für früh los fahren.

Also bleibt ca. 1/2 Tag für den Joshua.

Gruss Guido
Titel: Re: Joshua Tree National Park
Beitrag von: mrh400 am 05.05.2013, 16:40 Uhr
Hallo,
Ergänzend noch: Ich denke wir werden gegen Mittag in 29 Palms ankommen.
dann würde ich nicht von Süden her anfahren, sondern die nördliche Einfahrt bei Joshua Tree nehmen und die Loop Road fahren. Dort kann man dann nach Lust und Laune Hidden Valley, Barker Dam, Keys View und/oder Skull Rock besuchen - liegen alle mehr oder weniger am Weg.

Ende September ist das Einfahrtshäuschen meist unbesetzt. Infomaterial und ggfs. Nationalparkpaß daher im Visitor Center besorgen.

Edit PS: Keys Ranch wird dann eher problematisch, selbst wenn es schon wieder Touren gibt. Die Touren starten um 10 vormittags oder um 13 mittags; Treffpunkt 15 Minuten vorher am Gate; Karten sollte man vorher besorgen/reservieren.