usa-reise.de Forum

Autor Thema: Keys in Florida  (Gelesen 19296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Keys in Florida
« Antwort #15 am: 16.02.2005, 09:09 Uhr »
Verfasst am: 15 Feb 2005 12:12 von Brigi, kopiert von Anette am 16.2.05   Titel: Piratenmuseum Key West  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Hallo,
war hier schon wer?

Am 5. Januar 2005 hat in Key West, Florida, ein Piraten-Museum
seine Pforten geöffnet.

Gezeigt wird die größte und authentischste Sammlung von
Seeräuber-Utensilien, Waffen und Kunstgegenständen, die je unter
einem Dach zusammengetragen worden ist. Schon die Website
verheißt Aufregendes.

524 Front Street
Key West
Florida 33040
Öffnungszeiten: Täglich 9-17 Uhr
Eintritt: $12,95/$6,95
»»» http://www.piratesoul.com/museum.html

gruß
Brigi
_________________
Brigi - Grandma
22.6-27.7.05 im Westen

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Keys in Florida
« Antwort #16 am: 07.03.2005, 22:15 Uhr »
Hi,
ich war gerade 2 Tage auf Key West.
Zum Sonnenuntergang: an einem Tag war ein riesiges Kreuzfahrtschiff am Pier vom Mallory Square und man konnte den Sonnenuntergang nicht sehen. Am 2. Tag war es bewölkt, abner wenigstens stand kein Schiff davor.
Zum Dinnerwar ich bei Kelly's und im Deli Ecke Simonton/Truman Ave. Ich habe in beiden Restaurants gegerillten Fisch gegessen. War beides sehr gut, wobei Kelly's vom Preisniveau etwas teurer, aber auch besser war.
Take care, Mari

Monalisa70

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Keys in Florida
« Antwort #17 am: 09.03.2005, 09:14 Uhr »
Super gefallen hats mir auch im John Pennekamp S.P. Wir haben uns dort nach großen Tour mit dem Glasbodenboot ein paar Kajaks gemietet und haben eine kleine Tour durch die Mangroven gemacht.

Weiterhin empfehlen kann ich das Dolphin Research Center auf Grassy Key. Die haben einige Delphine und Sea Lions, die man dort in ziemlich natürlicher Umgebung sehen kann. Schau hier: http://www.doplhins.org. Es werden auch Delphin-Therapien oder Schwimmen mit Delphinen sowie verschiedene Workshops angeboten.

Auf Key West haben wir im Comfort Inn genächtigt. Ist ein gutes Hotel, nicht ganz billig und kann man auch über deutsche Kataloge buchen.
Der Sonnenuntergang am Mallory Square ist bestimmt nicht jedermanns Sache; ich fand die Party immer toll.

Viele Grüße von Annett
Wild Wild West 2006 ... seit 11. Juni sind wir wieder daheim... und planen schon die nächste Tour (vielleicht Rocky Mountains und Yellowstone?!)

KidRock

  • Gast
Re: Keys in Florida
« Antwort #18 am: 16.03.2005, 14:24 Uhr »
Kennt jemand von euch das Casa Marina Resort auf Key West? Wir haben dort ein Zimmer gebucht, es sah im Internet sehr schön aus. Irgendwelche Erfahrungen? Wie sind denn die Preise im Resort so, bei den Restaurants zb für Frühstück?

Thatsmilingface

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Keys in Florida
« Antwort #19 am: 20.03.2005, 12:08 Uhr »
Hi!

Bin neu hier! :)  

Fliege am 29.3. nach Florida und wir haben das Hotel Edenhouse in Key West gebucht! Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel?

Da unser Trip nach FL nur ein Kurztrip wird, da wir am 1.4. bereits weiter auf die Bahamas fliegen, wäre es klasse wenn ihr mir ein paar "musthaveseenplaces" nennen könntet! Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Lieber Grüß,
René :)
In der Mitte der Nacht beginnt schon der nächste Tag! :-)

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Keys in Florida
« Antwort #20 am: 21.03.2005, 00:21 Uhr »
Hallo René,
Zitat von: Thatsmilingface
Hi!
Bin neu hier! :)

Herzlich Willkommen im Forum :lol:

Zitat von: Thatsmilingface
HFliege am 29.3. nach Florida und wir haben das Hotel Edenhouse in Key West gebucht! Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel?

Leider kann ich zu Florida nichts beitragen, da ich dort noch nicht war.
Da du mir heute zu der gewonnenen Wette verholfen hast, habe ich dein Hotel bei Tripadvisor gesucht ;) : Eden House
Die Bewertungen dort schauen zumindest durchwegs positiv aus. Ich denke du hast eine gute Wahl getroffen!

Viele Grüße
Andreas

Thatsmilingface

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Keys in Florida
« Antwort #21 am: 23.03.2005, 17:53 Uhr »
@Andreas: Gruß nach Wien! :)

Was hat das mit der Wette auf sich? :wink:

Edit sagt: Hab´s grad gelesen! Glückwunsch! :D
In der Mitte der Nacht beginnt schon der nächste Tag! :-)

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Keys in Florida
« Antwort #22 am: 24.11.2011, 11:11 Uhr »
Aktuelle Hotel Empfehlung für Key West:

Ich war Anfang November im Trueman Hotel im Key West - ein kleines und von außen unscheinbares Hotel.
Mit tollen Zimmer und einem schönen Innenhof mit Pool - kostenloser Parkplatz und kleinem kostenlosem Frühstück am Pool.
Nähe Duvall Street . ca. 10 Minuten zu Fuß zum Southernmost Points und ca. 15 Minuten zum Mallory Square.

Sehenswert ist immer noch der Southernmost Point, Mallory Square zum Sonnenuntergang, aber auch tagsüber rund um den Platz gibt es einiges zu sehen, Tour mit der Conch Train.

Auf dem Weg nach Key West:

Eine Übernachtung in Key Largo ist auch nett. Dann 7-Miles Bridge vorher anhalten und auf die alte Brücke gehen, Bahia Honda Stat Park besuchen!

Parrothead

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Keys in Florida
« Antwort #23 am: 29.03.2012, 10:30 Uhr »
Ich habe auch noch ein paar Tips zu den Keys.

Ausgangs Florida City vom HWY 1 links abbiegen auf die Old Card Sound Road, die alte Strasse auf die Keys. Ist eine hübsche Alternative zum langweiligen ersten Teil des Wighways. Nachteil: Die Card Sound Bridge kostet ein paar Dollars Toll. Vorteil: auf der Nordseite der Brücke ist Alabama Jack's, ein kultiges Restaurant. Täglich geöffnet von 11:00 bis 19:00. Man sitzt unter einem Dach draussen direkt am Wasser und isst lecker Seafood. Wir hatten letztes Jahr dort auf dem Rückweg spät Mittag gegessen.
Auch zu empfehlen, wurde hier auch schon genannt, ist ein Besuch bei den Delphinen des Dolphin Research Centers auf Grassy Key, wunderschön.
Ein letzter Tip meinerseits ist das No Name Pub auf dem Big Pine Key. Dort gibts, wenn ihr es denn findet, was zu trinken und eine gute Küche. Das eigentliche Highlight auf dem Weg dorthin sind aber die Key Deer, eine endemische Rehart. Sie sollen die kleinsten deer Amerikas sein. Die Tierchen sind sehr neugierig und nicht wirklich scheu solange man im Auto sitzt, fahrt also bitte vorsichtig!

smc_stefan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Keys in Florida
« Antwort #24 am: 22.05.2012, 14:23 Uhr »
Also die Toll über die Card Sound Bridge wird wohl noch in jedem Urlaubsbudget drinn sein: $ 1,- pro PKW, $ 0,50 pro zusätzlicher Achse (wenn Fahrzeug mit mehr als 2 Achsen).

Als Alternative zum A1A empfehlenswert, da man ein wenig durchs Grüne fährt und es wirklich nicht so langweilig ist wie die A1A, wir haben diesen kleinen Umweg bei der Rückfahrt von den Keys genommen.
Wenn man, so wie wir aber zuvor backcountry roads nördlich der Everglades gefahren ist und auch im Everglades Ntl. Park war, der darf sich von dieser Straße ja nicht zu viel erwarten, es gibt keine besonderen Highlights, nur ne nette Abwechslung und ein lecker Restaurant  :wink:

Ansonsten ist Key West nicht soo unser Fall, man sollte es schonmal gesehen haben, aber wer ne schöne Insel sucht, der fährt lieber nach Sanibel Island...
Ausgehen in Key West ist ganz nett - allerdings haben wir sonst nirgendwo so viele Penner oder zwielichtige Gestalten auf der Straße gesehen wie in Key West.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Keys in Florida
« Antwort #25 am: 22.05.2012, 14:49 Uhr »
Ansonsten ist Key West nicht soo unser Fall, man sollte es schonmal gesehen haben, aber wer ne schöne Insel sucht, der fährt lieber nach Sanibel Island...
Ausgehen in Key West ist ganz nett - allerdings haben wir sonst nirgendwo so viele Penner oder zwielichtige Gestalten auf der Straße gesehen wie in Key West.

Key West ist mit Sicherheit sehenswert, Duval Street (bei der ich vor 4 Wochen eigentlich keine zwielichtigen Persónen gesehen habe, allerdings fand an dem Tag auch eine sehr schrille Parade zum 30. Gründungstag der Conch Republic statt), natürlich Mallory Point, auch den Friedhof mit seinen "Vierteln" fanden wir sehr interessant. Unbedingt Key Lime Cake probieren. Schöne Strände haben wir dort nicht gesehen. Auch den Bahia Honda State Park fanden wir nicht sooooo toll und haben nicht verstanden, warum er vor ein paar Jahren mal als Floridas schönster Strand ausgezeichnet wurde.

Sanibel und Captiva sind mit Sicherheit sehr schöne Strände, allerdings haben uns beim Sand die vielen Muschelbruchstücke gestört, die wir als unangenehm empfanden.

Sehenswert auf dem Weg nach Key West ist auf jeden Fall das bereits oben erwähnte Dolphin Research Center, in dem wir fast einen ganzen Tag verbracht haben. Nette kleine Vorführungen mit Delfinen in kleinem Rahmen und bei weitem nicht so kommerziell wie in Sea World. Manchmal hatte man aber den Eindruck, dass nicht nur wir die Delfine betrachteten, sondern die Menschen von den Delfinen genau beäugt wurden.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Keys in Florida
« Antwort #26 am: 22.05.2012, 15:33 Uhr »
Ausgehen in Key West ist ganz nett - allerdings haben wir sonst nirgendwo so viele Penner oder zwielichtige Gestalten auf der Straße gesehen wie in Key West.

Na dann bin ich ja Froh, dass ich dort 3 Nächte bin - inkl. Silvester!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Keys in Florida
« Antwort #27 am: 04.05.2014, 12:36 Uhr »
Ich war jetzt im April 2014 zum 6. Mal auf den Keys; jeweils im Frühjahr oder im Oktober.

Was hat sich geändert? Vor allem die Zufahrt ist deutlich schneller geworden zwischen dem Festland und Key Largo durch den 4-spurigen Ausbau der Straßen/Brücken. Bringt natürlich gerade am Wochenende noch mehr Betrieb! Aber nicht nur am Wochenende ist immer mehr los, die Hotels sind voller und die Preise steigen jährlich. :(

Upper Keys:
Key Largo: auf jeden Fall den John Pennekamp SP besuchen, hat auch einen akzeptablen Strand. Die Fahrt mit dem Glasbodenboot ist nur dann zu empfehlen, wenn man nicht selbst taucht oder schnorchelt. Durch den dicken Glasboden gehen die wunderbaren Farben der Unterwasserwelt fast ganz verloren – alles nur blau. Die Sicht ist auch immer eingeschränkt durch die Streben zwischen den Scheiben. Man kann sich kaum auf einen Fisch oder ein Stück Riff konzentrieren, das Boot fährt weiter.

Zum Schnorcheln gibt es in Key Largo viele Möglichkeiten, die Wasserqualität soll besser sein als auf den mittleren und unteren Keys (sagten mir Veranstalter auf den mittleren Keys!). Gleiches gilt auch noch für Islamorada; schön der städtische Strand (Gebühr für Nicht-Einheimische!) auf der Bay-Side.

Middle Keys
Marathon ist die größte Stadt mit zahlreichen Geschäften, Hotels und Restaurants. Mehrere Strände auf der Ocean-Side. Die beiden State Parks (Long Key SP und Curry Hammocks) haben Strand, aber das Wasser ist sehr flach und bei Ebbe steht man auch mal im Schlick.

Besuchenswert auf Grassy Key das Dolphin Reseach Center; hier hat man den Eindruck, dass es vor allem um die Tiere geht und nicht nur um die Besucher wie in den Delfinarien.

Sehenswert (Wanderung ca. 1 Stunde) im Marathon das Crane Point Nature Center: Urwald in der Stadt. Achtung: große Spinnen (Golden Orb) hängen über den Wegen!

Malerisch der Sonnenuntergang von der 7-Mile-Bridge (Parken am besten auf dem Knight Key (Sunset Grille Restaurant) und auf die Brücke laufen. Parkplatz oben an der Brücke ist leicht mal überfüllt.

Sunset Celebration in kleinem Stil: Key Colony Beach (am nördlichen Ortseingang von Marathon über den Sadowski Causeway und W Ocean Drive) im Sunset Park. Mit Musik, Applaus und zum Schluss die „Marathon Hymne“.

Marathon ist nicht so teuer wie Key West, man ist in etwa einer Stunde dort.
Sehr schöner Strand im Bahia Honda SP.

Lower Keys
Key West: 
Private Parkplätze mit horrenden Tagespauschalen, günstiger sind Parkplatz/-haus in der Margaret Street. Man ist von dort auch schnell am Hafen und in der Front Street. Es gibt auch einen Haltepunkt für die Rundfahrten.

Rundfahrten: man erfährt einiges über die Stadt, auf jeden Fall als Hopp-on Hopp-off nutzen und mal in die alten Seitenstraßen schauen.

Am „Sounthernmost Point of the US“ steht meist eine Touristen-Schlange zum Fotografieren, das kann schon mal dauern!

Sunset Celebration gehört dazu. Duval Street: jede Menge urige Kneipen mit Musik und Stimmung, dazu einige ausgewählte Galerien und die T-Shirt Shops ohne Ende!

Einige schöne Strände auf der Ocean-Side (Sand wird regelmäßig wieder aufgeschüttet).
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Keys in Florida
« Antwort #28 am: 04.05.2014, 12:41 Uhr »
Zitat
Sunset Celebration in kleinem Stil: Key Colony Beach (am nördlichen Ortseingang von Marathon über den Sadowski Causeway und W Ocean Drive) im Sunset Park. Mit Musik, Applaus und zum Schluss die „Marathon Hymne“.

Das liest sich gut.

Ich mag Key West total, überlege aber beim nächsten Floridabesuch (auch wenn der wohl noch etwas auf sich warten lassen wird) tatsächlich auch mal den anderen Keys mehr beachtung zu schenken.. Danke für den guten Tipp dafür.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Keys in Florida
« Antwort #29 am: 26.12.2014, 17:23 Uhr »
wenn man auf die keys fährt. am besten morgens/vormittags oder das man in den sonnenuntergang fährt? und wo der southernmost-punkt ist, weiß ich, aber wo steht der berühmte bunte wegweisser mit den Pfeilen in allen richtungen?