usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Simone_JJ
« am: 03.10.2017, 18:11 Uhr »

Hi Frank,
ja. Wir landen in LAX und fahren nachittags noch ein Weilchen zu unserer ersten Übernachtung. Am nächsten Morgen geht es dann rund 2 Stunden nach Three Rivers und von dort in den Park.
Ich glaube der "untere" Parkplatz, der ganz in der Nähe des General Sherman Tree ist, ist nur (noch) für gehandicappte Besucher.
Wollt ihr den Kings Canyon bis zum Schluss fahren?
Am ersten Tag nur bis zu unserer Cabin im Grant Grove Village. Am nächsten Tag dann die Straße 180, die durch Cedar Grove durchführt, bis zum Schluß und zurück zur Cabin.
Autor: gecko1a
« am: 03.10.2017, 17:00 Uhr »

Kommt ihr über Three Rivers rein? Wenn ja, ist die Fahrt ganz schön lang.
Wir mussten auf dem Parkplatz oberhalb parken, um zum Sherman Tree zu gelangen. Hin und zurück waren wir geschätzt 1,5 Stunden unterwegs mit sehr viel schauen, für andere Fotos machen und ein Murmeltier zu bewundern.
Wollt ihr den Kings Canyon bis zum Schluss fahren? Wir waren insgesamt reine Fahrzeit ca. 3 Stunden rein und wieder raus unterwegs.
Ein sehr schöner Canyon zum fahren, aber ohne wirkliches Highlight.

Viele Grüße
Frank
Autor: Simone_JJ
« am: 03.10.2017, 16:44 Uhr »

Hallo zusammen,
wir besuchen den Sequoia / Kings Canyon NP Mitte Oktober zum ersten mal. Mit der Hilfe des sehr guten Reiseführers https://www.amazon.de/Yosemite-Sequoia-Kings-Parks-National/dp/1742207448/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1507037610&sr=1-1&keywords=yosemite+national+park und der ebenfalls sehr guten App https://www.alltrails.com/ habe ich den (Kurz-)Besuch geplant und würde das ganze gerne kurz gegenchecken lassen. Für Tipps, Hinweise und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.
Dank Jetlag sollten wir morgens vor 8 den Südeingang passieren. Auf dem Plan stehen dann der Crescent and Log Meadows Trail, der Moro Rock, ein Kurzbesuch des Giant Forest Museum und dann geht es natürlich zum General Sherman Tree, wo wir gerne den Congress Trail laufen würden.
Wir fahren dann weiter zum Kings Canyon und checken in unserer Cabin im Grant Grove Village ein. Jetzt bilde ich mir ein, dass es nett sein könnte, den Sonnenuntergang vom Panoramic Point aus zu beobachten?
Am nächsten morgen geht’s wieder sehr früh los Richtung Cedar Grove und wir würden gerne den Zumwalt Meadow and Roaring River Falls Trail laufen. Nach dem Check Out im Grant Grove Village und vor der Fahrt zum Yosemite NP würden wir uns dann noch den Bereich um den General Grant Tree anschauen.
Dank und Gruß
Simone
Autor: dankersen
« am: 19.05.2010, 19:01 Uhr »

Hallo, wir fahren am 30.5. (falls der Tioga noch zu ist) von Lone Pine oder Ridgecrest nach Fresno. Reine Fahrtzeit ca 4 - 4 1/2 Stunden. Lohnt es sich da, einen kleinen Abstecher in den Sequoia zu machen, um wenigstens einen kleinen Eindruck zu bekommen? Mit dem General Sherman Tree als Zwischenziel würde die gesamte Fahrtzeit ca 6 Stunden dauern. Oder sollten wir dann lieber nur noch bis Visalia weiterfahren?
-> http://bit.ly/9WmleZ
Was meint ihr?
Viele Grüße!

Wir sind am 1.5.2010 von Ridgecrest (Übernachtung im Motel 6) um ca. 8.00 Uhr gestartet und waren abends um ca. 20.00 Uhr in Oakhurst. Strecke: nicht über Bakersfield, sondern über Glenville-Delano Richtung Visalia und weiter in den Sequoia NP, dann anstatt zunächster angedachter Ü in Fresno weiter bis Oakhurst (Ü im Shilo Inn ), um am nächsten Tag noch schneller im Yosemite zu sein.
Konkret zu deiner Anfrage: Ja, Ridgecrest - Sequoia - Fresno ist durchaus machbar.
Wir würden aus heutiger Sicht aber nicht noch einmal über Glenville fahren, da wirklich sehr kurvig und zeitaufwendig, auch wenn landschaftlich schön. Am 1.5. waren schneebedingt einige Wanderungen im Sequoia nicht möglich. Ergebnis: Wir waren schneller durch und hatten dann auch noch die Zeit, bis Oakhurst durchzufahren. Bei längerem Aufenthalt im Sequoia mit der einen oder anderen kleinen oder längeren Wanderung würde sich u.U. eine Ü in Fresno anbieten. Dort sind reichlich Motels verfügbar.
Autor: FinalFrontier
« am: 11.05.2010, 02:29 Uhr »

Hallo, wir fahren am 30.5. (falls der Tioga noch zu ist) von Lone Pine oder Ridgecrest nach Fresno. Reine Fahrtzeit ca 4 - 4 1/2 Stunden. Lohnt es sich da, einen kleinen Abstecher in den Sequoia zu machen, um wenigstens einen kleinen Eindruck zu bekommen? Mit dem General Sherman Tree als Zwischenziel würde die gesamte Fahrtzeit ca 6 Stunden dauern. Oder sollten wir dann lieber nur noch bis Visalia weiterfahren?
-> http://bit.ly/9WmleZ

Was meint ihr?
Viele Grüße!
Autor: Willi
« am: 27.05.2007, 23:16 Uhr »

hallo! kommt man denn mit den öffis auch zu diesen parks?

bitte um antwort! :)

danke

Hi unwissendeGabi,

das kommt darauf an, von wo aus Du "öffis" benutzen möchtest.

Von Visalia gibt`s einen Shuttle, schau mal hier: http://www.sequoiashuttle.com/en/routes.php

Andere öffentliche Verkehrsmittel gibt es meiner Kenntnis nach dorthin nicht.
Autor: unwissendeGabi
« am: 27.05.2007, 22:54 Uhr »

hallo! kommt man denn mit den öffis auch zu diesen parks?

bitte um antwort! :)

danke
Autor: adamopel
« am: 15.04.2007, 14:46 Uhr »

Straßenbauarbeiten im Sequoia:
aktuell ist eine Straßenbaustelle im Park lt. Aussage des Baustellenwärters noch bis zum August 2007!

von Three Rivers kommend über den Ash Mountain Entrance über den Generals Highway (genauerer Standpunkt kann auch über die NPS Homepage nachgelesen werden).
Der Ranger am Eingang machte uns zwar darauf aufmerksam, wir haben ihn jedoch falsch verstanden (siehe unten*).
Fakt ist, die Straße ist oben am Berg nach den Serpentinen, ca. 17 Milen hinter dem Eingang, gesperrt und wird nur zur vollen Stunde für die anstehenden schlangestehenden PKW geöffnet.

*wir waren 20-Minuten-vor am Eingang und er sagte, wenn wir uns beeilen und nicht vorher noch großartig am Visitor-Center anhalten, könnten wir es noch schaffen - haben wir auch, sind entsprechend geheizt (wie doof) und dann kamen wir oben an und sahen die Autoschlange und dachten - Mist, doch zu spät und sind wieder rumgedreht. Sind eine knappe Stunde spazieren gegangen und haben es dann nochmal versucht - gleiches Spiel. Wenn du mitanstehst, kommst du noch durch. Sobald die Autoschlange zu Ende ist, machen die wieder zu und dann erst wieder zur nächsten Std. auf.

LG adamopel
Autor: Andreas
« am: 20.11.2006, 23:42 Uhr »

Ergänzung:
schau mal hier rein, da gibt es einige Zeitangaben:
http://www.nps.gov/seki/planyourvisit/directions.htm

Viele Grüße
Andreas
Autor: Andreas
« am: 20.11.2006, 23:41 Uhr »

Zitat von: Iceland
Wie lange fährt man denn vom Yosemite N.P. zum Sequoia N.P.??

Kommt drauf an, von wo aus Du im Yosemite losfährst, der Park ist ja auch nicht gerade klein. Über Fresno würde ich mal mind. 3-4 Stunden bis zum Kings Canyon schätzen.

Viele Grüße
Andreas
Autor: Iceland
« am: 19.11.2006, 22:31 Uhr »

Wie lange fährt man denn vom Yosemite N.P. zum Sequoia N.P.??
Autor: Volker G.
« am: 14.06.2005, 16:50 Uhr »

@Christian,

Ja die Strecke ist gut machbar inklusive der Wanderung zum Morro Rock und weiteren Spaziergängen in den Sequia-Wäldern. Evtl. könntest du sogar noch zum Hume Lake oder in den Kings Canyon reinfahren.
Autor: ChristianE
« am: 14.06.2005, 16:43 Uhr »

Hallo!

Mal eine Frage zur Strecke durch den Sequoia NP: Wie lang ist die Fahrtzeit über den gesamten Generals Highway? Bisher habe ich geplant, in Three Rivers zu übernachten und am nächsten Tag durch den Sequoia NP und weiter bis nach Fresno zu fahren. Das sollte doch inklusive einer kleinen Wanderung und einem Abstecher zum Moro Rock und Tunnel Log machbar sein?!?

Danke!
Autor: MareikeM
« am: 02.04.2005, 14:46 Uhr »

Momentan haben wir es so eingeplant, dass wir einen Tag im Sequoia NP verbringen und einen Tag im Yosemite.
Oder sollten wir lieber den Seuqoia auslassen, dafür aber 2 tage im Yosemite verbringen?

Liebe Grüße Mareike
Autor: Verona
« am: 01.07.2002, 20:12 Uhr »

Hi Stephan,
puh, da muss ich aber kräftig überlegen! Im Kings Canyon war das an einem Fluss, der als kleiner Wasserfall in eine Art Becken mündete ; z. T. war dort sogar eine Art Sandstrand (die Canyonstrasse endete an einem Parkplatz; von diesem sind wir durch einen Wald zu einem Fluss gelaufen). Auf der anderen Seite des Flusses haben wir dann 3 Schwarzbären gesehen.
Im Sequoia NP war das in Richtung Süden (zwischen dem Giant Forrest und dem Buckley Flat). An einem Parkplatz trollte sich auf einmal ein Schwarzbär, verursachte einen riesigen Menschen-Tumult, der zwischen Faszination und Panik schwankte! Einige Touri´s haben dann ihren Kofferraum geöffnet, wie ich meine, in der Absicht, um Futter für den Bären heraus zu holen, doch der kam ihnen dann zuvor:
Er verscheuchte die Deppen und bediente sich am ganzen Lebensmittelvorrat des Autos!
Als er satt war zog er dann flugs von dannen (er hatte eine Marke im Ohr, war also registriert).

Verona