usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles    (Gelesen 123775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NW333

  • Gast
Re: Los Angeles
« Antwort #45 am: 22.09.2005, 19:30 Uhr »
Hallo zusammen,

wir planen für nächsten Sommer einen Urlaub auf Hawaii und wollen uns die Gelegenheit zu ein paar Tagen Stopover in SFO (Hinflug) und LAX (Rückflug) nicht entgehen lassen.

Da wir eher "low budget" reisen, wollten wir uns ein Hostal oder günstiges Hotel in Los Angeles Downtown nehmen und von dort die Stadt etwas zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden. Wie ich jetzt aber kürzlich gelesen habe ist wohl in LAX zu Fuß aufgrund der Weite nur wenig anzufangen. Wie sieht es dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Lohnt sich LAX auch ohne Auto?

Da wir mit AA Meilen reisen wären noch Dallas oder Chicago als Stopover möglich. Was würdet Ihr machen?

Vielen Dank im voraus
Gruß
Tobi

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Los Angeles  
« Antwort #46 am: 25.09.2005, 10:23 Uhr »
Hi,

Das Westin Bonaventure Hotel, wie von @sab_ erwähnt, ist wirklich einen Besuch wert. Das Steakhouse auf dem Dach bietet - neben 40 (!) anderen Restaurants und Fast Food Läden im Hotel - 1A Küche und die drehbare Cocktail Lounge (ich glaube, sie heißt Bona Vista) bietet einen faszinierenden Blick. Bei den 4 Panorama Aufzügen finden sich die Hinweistafeln auf die vielen Filme, die hier gedreht wurden (z.B. Arnies 'True Lies').

Vergangenes Jahr hatten wir um 54$ ein Special, das Zimmer lag im 20. Stock und bot einen beeindruckenden Blick auf die nahe liegenden Wolkenkratzer von L.A. Downtown.
Never underestimate an old man with drumsticks!


andyq

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Los Angeles  
« Antwort #47 am: 24.04.2006, 09:36 Uhr »
Immer und immer wieder aufs Neue freue ich mich auf LA .
Südlich des Airports ist m.E. besonders gut sein - sei es Manhattan Beach , Hermosa oder Redondo .
Oft Programme wie Straßenfeste oder AVP Turniere am Strand .
Laufen am Strand ohne Ende ...
Geht gut  :wink:
andy

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Los Angeles  
« Antwort #48 am: 27.04.2006, 17:30 Uhr »
Ist der Angel's Flight wieder aktiv? :?:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Los Angeles  
« Antwort #49 am: 27.04.2006, 18:02 Uhr »
WENN schon einige Fragen hier gestellt werden, dann habe ich auch noch eine:
Das Griffith Observatorium ist ja immer noch geschlossen wegen Umbaumaßnahmen, und irgendwo habe ich mal gehört, daß man von da aus so einen tollen Blick auf ganz LA haben soll!

Schade eigentlich, das mit dem Umbau....gerade jetzt... :oops:

Weiß denn jemand eine ähnliche Stelle, von der man so einen Überblick hat, den würde ich gerne zum Sonnenuntergang genießen,so in vier Wochen, und die Quarter im Licht sehen, (*seufz*, so wie im romantischen Film ....  ):P  :wink:

L.G. Monika

L.G. Monika

andyq

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
andy

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Los Angeles  
« Antwort #51 am: 28.04.2006, 21:21 Uhr »
Zitat von: andyq
2 Lösungsversuche  :wink:  

http://www.latourist.com/mulholland-drive.htm

http://www.mtwilson.edu/
http://www.mtwilson.edu/vis/roadmap.jpg


Hallo, Andy,
DAS sieht doch gut aus, ich glaube, das obige, Mulholland, das ist schon so, wie wir uns das vorstellen, klasse!
Vielen Dank!
Und die unpaved road, die macht wohl nix, wir haben einen SUV!  :wink:

L.G. Monika

http://www.ucolick.org/~soeren/photos/100702/la.jpg

Das sieht doch schonmal super aus! Und dann noch mit Sonnenuntergang....ach..... 8)

L.G. Monika

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Los Angeles
« Antwort #52 am: 30.04.2006, 21:04 Uhr »
Hallo Monika,
ich weiß nicht, ob es in den vorherigen Beiträgen schon erwähnt ist, aber das Getty-Center ist einer der besten Aussichtspunkte in Los Angeles in praktisch alle Richtungen. Abgesehen davon ist es sicherlich eines der Top-Architektonischen Highlights der neuen Welt zusammen mit seiner Lage hoch über Los Angeles! Ein absolutes Muß und m.E. das Beste, was Los Angeles zu bieten hat! - Eintrittsfrei! -
Nehmt Euch genügend Zeit mit.
Viele Grüße aus L.A.

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Re: Los Angeles
« Antwort #53 am: 30.07.2006, 12:59 Uhr »

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Los Angeles  
« Antwort #54 am: 11.02.2007, 02:25 Uhr »
Über LA gehen die Meinungen im Forum immer auseinander.

Ich muss sagen das ich auch kein großer Liebhaber von LA war, kam aber daher, dass ich wie die meisten hier immer vom Flughafen zum Hotel per shuttle gefahren bin und genau so wieder zurück.

Eines Tages musste ich zwangsmaessig (Job) 2 Wochen in LA verbringen, mit viel Freizeit dazwischen. Nun hab ich mir die Stadt erst mal richtig angesehen und ich war ‚hooked‘

Da kann man leicht 2 Wochen verbringen. Mit Auto ist es leichter und ehrlich gesagt fahre ich lieber in LA als in einer deutschen Großstadt. Man kann aber auch per Metro gut weiter kommen.

http://www.mta.net/default.asp

Sogar alle Metro Stationen sind sehenswert

Taxi würde ich in LA nicht empfehlen. Wegen der langen Strecken tickt der Meter und es wird teurer und teurer.

Von LAX gibt es einen freien shuttle zur Metro.

Downtown wird im Forum auch immer verachtet. Dort sind aber viele der Museen, das Music Center (Theater) Disney Concert Hall, Olvera Street viel public art, alte Architektur usw. usw.

http://www.publicartinla.com/Downtown/

das Getty Museum (frei)

Also wenn man sich diese Riesenstadt erst mal ansieht kann man Seiten schreiben. Ich möchte noch hinzufügen das LA auch nicht schmutziger als z.B. NYC oder die meisten europäischen Großstädte
 8) :wink: :)
Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Los Angeles  
« Antwort #55 am: 24.04.2007, 17:42 Uhr »
Hier ein Link zu dem interessanten Bildarchiv des deutschen Fotografen Martin Schall, dessen Hobby es ist, in LA Häuser zu fotografieren: http://you-are-here.com/
Viele Grüße
Heinz

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Los Angeles
« Antwort #56 am: 12.05.2007, 12:32 Uhr »
ich komme im Juli an einem Dienstagabend an in L.A. (nach knapp dreiwöchiger Tour), übernachte in der Nähe vom Venice Beach, habe dann den Mittwoch Zeit für die Stadt, muss abends zum Flughafenhotel und fliege Donnerstag nach Hause
wie könnte ich den Tag in L.A. am besten gestalten? wirklich wichtig sind mir Chinese Theatre und Hollywood Blvd.
lass ich das Auto mit Gepäck am Hotel stehen? fahre ich lieber direkt mit dem Auto? und und und...
danke für Eure Tipps!

unwissendeGabi

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #57 am: 01.06.2007, 18:28 Uhr »
ich hab auch eine frage: wir haben 6 tage zeit für diese stadt und haben keine ahnung wo wir schlafen sollen bzw ob wir den aufenthalt 2teilen sollen da wir kein auto haben und angst haben es nicht an einem tag irgendwo hin und wieder zurück zu schaffen.. wäre es praktisch oder unnötig? und wo sollen wir schlafen, falls wir die 6 tage im gleichen hotel/hostel schlafen!?! von wo aus kommt man am besten in alle ecken und wo ist es schön? ich bitte dringend um hilfe! :)

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Los Angeles
« Antwort #58 am: 01.06.2007, 19:34 Uhr »
Hallo Gabi,

ich kann leider (noch) nicht aus eigener Erfahrung sprechen (und kenne Deine Preisvorstellungen nicht), aber das Orchid Suites Hotel liegt direkt hinter dem Kodak Theatre mitten in Hollywood. Suche einfach mal nach "orchid suites" hier im Forum und Du kannst mehr ueber das Hotel erfahren.

Es ist von dort z. B. nur ein Katzensprung bis zum Walk of Fame. Auf tripadvisor.(com|de) wird es jeweils mit 4.0 bewertet.

Was Oeffis in L.A. angeht sieht es soweit ich weiss gar nicht gut aus (nur Busse?). Insofern ist ein Auto dort wohl immer von Vorteil.

Gruesse,
Quasan
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Bluelines

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • LE-Friends
Re: Los Angeles  
« Antwort #59 am: 15.06.2007, 18:36 Uhr »
Hier noch paar Tipps:

  • in L.A. Downtown gibt es ein Hotel namens Standard Hotel. Das besondere hier: Es gibt auf dem Dach eine Bar/Lounge im Freien mit Pool und sehr schönem Flair. Denn man hat um das Hotel die Skyline von L.A. (vorallem am Abends eine unvergessliche Atmosphäre. Man muss dort net Hotelgast sein. Odentliche Kleidung wird verlangt und große Kameras sind net erlaubt. Relativ teuer (Bier um die 7 bis 8 Dollar)
  • In der Nähe vom Figueroa Hotel (am Staples Center) gibt es nen sehr Empfehlenswerten Asiaten. für knapp 12 Dollar gibt es ein sehr umfrangreiches Menüe und Getränke.
  • Kostenloses Internet? gibt es in der Bücherei von L.A. in Downtown

LG Bluelines
10/2003: Miami#Orlando
04/2005: N.Y.#Philad.#Washington D.C.#Niagara Falls
09/2005: Las Vegas#San Francisco#L.A.#Yosemite#Death Valley#Grand Canyon#Zion NP#Bryce Canyon
08/2007: Chicago#Denver#Las Vegas#Arches NP#Capitol Reef#Rockys#Miami