usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gettysburg Military Park und National Cemetery  (Gelesen 7850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Gettysburg Military Park und National Cemetery
« Antwort #15 am: 06.04.2007, 18:47 Uhr »
Danke auch für deine ganzen Tipps, Anette. Besonders das Schauen von diversen Dingen über Gettysburg vorweg habe ich ja dieses Woche schon beherzigt und mir die Doku über den Civil War von Ken Burns angesehen. Kann ich nur empfehlen, besonders über Gettysburg wird einiges gebracht.
Da ich ja von DC aus den Tagesausflug mache, ist leider nicht mehr Zeit da, sich was anzusehen. Ich werde mir eben die HIghlights rauspicken und den Rest für eine intensivere zweite Besichtigung fürs nächste Mal aufheben.


Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Gettysburg Military Park und National Cemetery
« Antwort #16 am: 21.07.2008, 07:49 Uhr »
So, naechste Woche bin ich mal wieder in Gettysburg und uebernachte auch dort im Ort. Kennt jemand da ein nettes und gemuetliches Restaurant?
Und da der Park ja jetzt im Sommer bis 22 Uhr geoeffnet hat, lohnt es sich, irgendwo zum Sunset hinzufahren?


Greetz,

Yvonne

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Gettysburg Military Park und National Cemetery
« Antwort #17 am: 26.04.2009, 18:42 Uhr »
Hallo,

die Gettysburg Audiotour ist ja sicher dieser Guide (Buch, CD-Rom, Audio-CD/Kassette)
http://www.travelbrains.com/miva/agent.mv?AG=GETCOM&SC=CTGY&S=T&C=GBEXP

Gibt es das auch auf deutsch?

LG
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Gettysburg Military Park und National Cemetery
« Antwort #18 am: 26.04.2009, 20:27 Uhr »
Hallo Björn,

nein. Travelbrains hat den Ablauf verschiedener Schlachten visualisiert, so auch Gettysburg. Die Audiotour holst du dir am Visitor Center. Ob es die auf deutsch gibt, weiß ich nicht - eher nicht.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Gettysburg Military Park und National Cemetery
« Antwort #19 am: 27.04.2009, 03:14 Uhr »
Hi americanhero,

wir waren letztes Jahr Ende August dort. Die Öffnungszeit wird Dir nicht viel helfen, da es schlicht und einfach dunkel ist :wink:
Wir kamen auch erst relativ spät an, das VisitorCenter schloß überpünktlich. Außer uns standen mind. 30 Personen vor verschlossenen Türen (vor 16 Uhr!). Außerhalb waren nicht einmal Parkmaps zu finden, bzw. vergriffen. Vielleicht hat sich dies nun geändert, das neue Visitor Center hatte ja noch nicht lange geöffnet.
Ab 19 Uhr war es einfach zu dunkel um noch was zu unternehmen. Wir sind dann am anderen Tag zur Erkundung aufgebrochen. Die Selfguided Tour ist ca. 24 Meilen.

Viel Spaß (uns hat es gefallen) und was wir in Gettysburg dann doch nicht geschafft haben holen wir im Mai nach :wink: das Cyclorama mit dem 115 mal 13 Meter großen historischen Rundbild, welches die Schlacht von Gettysburg darstellt wird ja nun auch fertig sein.

Wegen Restaurant kann ich Dir leider keinen Tipp geben, da wir in Chambersburg übernachteten. Waren dort im Ryans.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Gettysburg Military Park und National Cemetery
« Antwort #20 am: 27.04.2009, 10:02 Uhr »
Die Selfguided Tour ist ca. 24 Meilen.

Kannst du mir sagen ob die auch in deutsch angeboten wird?

LG
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Gettysburg Military Park und National Cemetery
« Antwort #21 am: 27.04.2009, 15:51 Uhr »
ich werden im august auch vorbeischaun in gettysburg.

da meine tagesplanung folgendermaßen knapp aussieht, wollte ich euch fragen, ob es in gettysburg bestimmte highlights gibt die man gesehen haben muss bzw. welche, die man getrost auslassen kann.

tagesplanung: philadelphia abfahrt - lancaster (amish) - gettysburg - chambersburg (übernachtung)

Statistik seit 2006:

americanhero

  • Gast
Re: Gettysburg Military Park und National Cemetery
« Antwort #22 am: 27.04.2009, 16:13 Uhr »
Hi americanhero,

wir waren letztes Jahr Ende August dort. Die Öffnungszeit wird Dir nicht viel helfen, da es schlicht und einfach dunkel ist :wink:


Huch, hast du eine uralt Frage von mir aufgegabelt.  :shock:
Wir waren ja letzten Juni dort und haben auch Sunset Bilder gemacht.


Greetz,


Yvonne

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Gettysburg Military Park und National Cemetery
« Antwort #23 am: 27.04.2009, 17:35 Uhr »
Sorry, hatte nicht bei jeder Frage/Antwort auf das Datum geschaut :roll:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Gettysburg Military Park und National Cemetery
« Antwort #24 am: 27.04.2009, 20:30 Uhr »

da meine tagesplanung folgendermaßen knapp aussieht, wollte ich euch fragen, ob es in gettysburg bestimmte highlights gibt die man gesehen haben muss bzw. welche, die man getrost auslassen kann.



Gettysburg ist das Highlight. Wenn dich der Bürgerkrieg und der Ablauf der Schlacht nicht sonderlich interessiert, fahr an Gettysburg vorbei. Bei deiner knappen Zeit lohnt sich evtl. ein Blick in das Museum am Visitor Center und ins Cyclorama. Wenn du dich nicht mit der Schlacht beschäftigt hast, ist auch eine Fahrt über das Gelände wenig erhellend. Allerdings kannst du dort jede Menge Denkmäler sehen, die zeigen, welche Regimenter dort gekämpft haben.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Gettysburg Military Park und National Cemetery
« Antwort #25 am: 13.07.2009, 09:55 Uhr »
Die Audiotour holst du dir am Visitor Center. Ob es die auf deutsch gibt, weiß ich nicht - eher nicht.

Es ist ja nun schon wieder einige Zeit vergangen, hat jetzt evtl jemand Infos, ob die Audiotour auch in deutsch auf CD angeboten wird im Visitor Center?

Gruß
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de