usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mojave National Preserve  (Gelesen 1302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Mojave National Preserve
« am: 23.06.2015, 08:58 Uhr »
Wer kennt sich in der o.g. Ecke aus?
Kommen von Holbrook und wollten in Needles 2 Übernachtungen machen um dieses Gebiet kennenzulernen.
Ist Needles ein guter Ausgangspunkt für den Park oder habt ihr einen anderen Tipp?( Danach fahren wir weiter nach Palm Springs)
Hat schon jemand die Dead Mountains Wilderness Area besucht?
Danke für eure Hilfe!
LG
Gitania

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mojave National Preserve
« Antwort #1 am: 23.06.2015, 10:47 Uhr »
Wer kennt sich in der o.g. Ecke aus?
na ja, was heißt "auskennen". Ich war immerhin schon zweimal da - allerdings nicht im Südostteil (Hole in the Wall, Black Canyon etc.). Ich würde auch wieder mal hinfahren, wenn es halbwegs am Weg liegt.

Kommen von Holbrook und wollten in Needles 2 Übernachtungen machen um dieses Gebiet kennenzulernen.
Ist Needles ein guter Ausgangspunkt für den Park oder habt ihr einen anderen Tipp?
Needles ist wahrscheinlich nicht schlecht; die Möglichkeiten in der Umgebung sind nicht sehr vielfältig. Die Quartiere in Baker im Norden müssen fürchterlich sein (bzw. gewesen sein). In Primm gibt es noch ein paar mäßige Casinos-Hotels (waren 2005 noch ganz passabel, werden aber von Jahr zu Jahr mäßiger bewertet). Bei Internet-Recherchen bin ich mal in Nipton auf eine interessante kleine Lodge gestoßen, war aber selbst nicht dort. Falls ich wieder mal in der Gegend übernachten sollte, würde ich das schon aus Neugier in die engere Wahl ziehen: Nipton Trading Post; Tripadvisor

( Danach fahren wir weiter nach Palm Springs)
Nicht über die 95/62 fahren, sondern über Amboy (unbedingt Halt machen, ganz nett hergerichtet; evtl. auch noch Abstecher zum Amboy Crater) und die Amboy Rd geradewegs nach Süden!

Hat schon jemand die Dead Mountains Wilderness Area besucht?
ich nicht

In der Mojave Preserve unbedingt auf den Teutonia Peak gehen! Kelso Depot ist inzwischen wohl leider ohne Restaurant. Ich fand das kleine Museum dort recht interessant - ist aber Geschmackssache. Die Kelso Dunes kenne ich nur aus der Ferne - ebenso die Cinder Cones.

Vielleicht können meine Berichte ein paar Eindrücke vermitteln:
Bericht 2005 (7. Tag)
Bericht 2011 (4. Tag)
Gruß
mrh400