usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nashville, TN  (Gelesen 9040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Nashville, TN
« am: 07.10.2006, 14:32 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Nashville, TN

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Nashville, TN
« Antwort #1 am: 25.09.2011, 14:25 Uhr »
Lust, dass hier noch nix drin steht . . . .

Also, hier meine Tipps für Nashville:
- Country Music Hall of Fame http://countrymusichalloffame.org/ Unbedingt die Tour zum Studio B machen!
- Ryman Auditorium http://www.ryman.com/
- Grand Ole Opry http://www.opry.com/
- gute Kneipen am Broadway, wie z.B. die Tootsies Orchid Lounge
- Tennessee State Capitol
- Nashville Parthenon
- Hatch Show Print am Broadway, hier werden die typischen Konzertplakate immer noch gedruckt
- viele Live Music Clubs in der Stadt

Mir hat die Stadt sehr gut gefallen. Vor allem wenn man Musikliebhaber ist sollte man sich unbedingt ne Show in der Opry anschauen. Ist nicht teuer und macht tierisch Spaß.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

daddyohs

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • 1. Österr. US Car Club Hörsching
Re: Nashville, TN
« Antwort #2 am: 27.01.2012, 15:27 Uhr »
Super Hotel im Herzen der Stadt ...
Holiday Inn Express Hotel Nashville
920 Broadway, Nashville, TN 37203


Alles schön zu Fuss erreichbar, gerade optimal für den Abend, wenn man in den verschiedenen Bars Live Music hören möchte (Main Street) und dabei vielleicht ein, zwei Bier genießen möchte.
Weiters ist auch das Country Music Hall of Fame zu Fuss erreichbar.



T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Nashville, TN
« Antwort #3 am: 27.08.2012, 00:41 Uhr »
Lust, dass hier noch nix drin steht . . . .

Also, hier meine Tipps für Nashville:
- Country Music Hall of Fame http://countrymusichalloffame.org/ Unbedingt die Tour zum Studio B machen!
- Ryman Auditorium http://www.ryman.com/
- Grand Ole Opry http://www.opry.com/
- gute Kneipen am Broadway, wie z.B. die Tootsies Orchid Lounge
- Tennessee State Capitol
- Nashville Parthenon
- Hatch Show Print am Broadway, hier werden die typischen Konzertplakate immer noch gedruckt
- viele Live Music Clubs in der Stadt

Mir hat die Stadt sehr gut gefallen. Vor allem wenn man Musikliebhaber ist sollte man sich unbedingt ne Show in der Opry anschauen. Ist nicht teuer und macht tierisch Spaß.

Servus,

kurze Frage:
"Wie lange dauert so ein Konzert in der Grand Ole Opry"?

Wir sind am Labor-Day Weekend in Nashville und würden gern am 01.09. so ein Konzert besuchen.
An diesem Abend sind mehrere Entertainer aufgeführt:

Carrie Underwood, Mandy Barnett, Bill Anderson, John Conlee, Jimmy Dickens, Oak Ridge Boys

Danke & Gruß
Tom
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Nashville, TN
« Antwort #4 am: 27.08.2012, 13:57 Uhr »
Wow, Carrie Underwood - lecker, lecker!

Naja dauert so um die 2,5 Stunden inkl. Pause. Alle Gruppen spieln i.d.R. 3 Songs. Nicht erschrecken, denn zwischen den Gigs wird Radiowerbung vorgelesen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Nashville, TN
« Antwort #5 am: 28.08.2012, 13:03 Uhr »
Hallo Frank,

danke für Deine Info.

Gruß
Tom
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

Kirsten68

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Nashville, TN
« Antwort #6 am: 05.01.2013, 14:21 Uhr »
Hallo,

ich plane, im Sommer nach Nashville zu reisen.

Online habe ich von einem Johnny Cash Museum gelesen, dass 2012 eröffnet werden sollte.

http://www.country.de/2012/02/18/ein-neues-johnny-cash-museum-mitten-in-nashville/

War jemand bereits dort und möchte mir seine Erfahrungen berichten?

Danke im Voraus,

Kirsten

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Nashville, TN
« Antwort #7 am: 05.01.2013, 15:15 Uhr »
Von einem Museum hab ich noch nie gehört. Unweit vom Memphis ist sein Geburtsort und sein gemeinsames Grab mit June Carter.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Nashville, TN
« Antwort #8 am: 05.01.2013, 15:30 Uhr »
Von einem Museum hab ich noch nie gehört.
Ist noch nicht eröffnet:
119 Third Avenue South, Nashville 37201

Der Gift Shop aber angeblich schon.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Nashville, TN
« Antwort #9 am: 05.01.2013, 15:40 Uhr »
Hier noch mehr Details:

Zitat
When all phases are completed, with Miller shouldering an estimated investment of up to $7 million, the museum will occupy two full stories at 119 Third Avenue South, just south of Broadway and a stone’s throw from the Country Music Hall of Fame and Museum, the Ernest Tubb Record Shop, the honky-tonks along Lower Broadway and other popular tourist destinations. Noting that “I don’t think we could be in a better location,” Miller projected first-year attendance could top 150,000 visitors, each of whom will pay approximately $13 per ticket at the door.

While the museum's opening date has yet to be announced, its gift shop is scheduled to open this week. Visit www.Facebook.com/JohnnyCashMuseum for updates.
http://cybergrass.com/node/1838
Der Broadway hat uns auch sehr gut gefallen - schon nanchmittags spielen in den Kneipen die Bands und man kann sich eine aussuchen wo man was trinken möchte.
Bei strahlendem Sonnenschein sind wir dann über die Fußgängerbrücke gelaufen, da hat man vom Fluß aus einen schönen Blick auf die skyline.
PS:
 
Unser Gastgeber hat mit uns eine Runde durch die Gegend südlich von Nashville gedreht, da stehen einige prächtige (allerdings oft auch sehr kitschige ...) Villen/Schlösser von Musikern und Managern aus der Country-Musik ...
 
Östlich von Nashville ist der Fluss vom Army Corps of Engineers  aufgestaut worden, da kann man Rennboote sehen.

Kirsten68

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Nashville, TN
« Antwort #10 am: 05.01.2013, 15:56 Uhr »
Hallo,

danke für die Infos. Ich werde den Gift-Shop auf jeden Fall mal aufsuchen und mich auch mal nach seinem Grab umsehen.

Danke,

Kirsten

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Nashville, TN
« Antwort #11 am: 21.04.2013, 21:22 Uhr »
Hallo zusammen,

wann ist denn auf Broadway was los? Nur am Wochenende oder auch schon Montag, Dienstag, Mittwoch,...?




aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Nashville, TN
« Antwort #12 am: 22.04.2013, 08:16 Uhr »
Also am Broadway, da tanzt jeden Abend der Bär !

Ich würde Dir "Roberts Western World" vorschlagen, oder auch "Tootsies". Eine gute Adresse ist auch das "Old Station Inn", sofern es dies noch gibt. Liegt allerdings nicht am Broadway.

Solltest Du ins Countrymusic Museum und Hall of Fame" gehen, dann unbedingt beim Eintritt den Besuch des legendären "Studio B" mitbuchen, klein aber fein !!

Der Besuch nur des Studio B ist nicht möglich

Viel Spass in Nashville  :-)


Skype: aeschbi57

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Nashville, TN
« Antwort #13 am: 22.04.2013, 17:56 Uhr »
Ich würde Dir "Roberts Western World" vorschlagen, oder auch "Tootsies".

Sind BR549 noch da?

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Nashville, TN
« Antwort #14 am: 22.04.2013, 18:39 Uhr »
@Josie
Kann ich leider nicht sagen    :gitarre:


Skype: aeschbi57

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Nashville, TN
« Antwort #15 am: 22.04.2013, 23:03 Uhr »
Also am Broadway, da tanzt jeden Abend der Bär !

Viel Spass in Nashville  :-)

Super, danke für die Tipps.



aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Nashville, TN
« Antwort #16 am: 23.04.2013, 06:11 Uhr »
Noch was fällt mir ein:

Solltest Du Interesse an CD's haben, dann auf zu "Ernest Tubb Recordshop". Ebenfalls am Broadway. Sehr alt und riiiiesengross. Gibt wohl nichts in der Countryszene, dass sie dort nicht haben :-)


Skype: aeschbi57

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Nashville, TN
« Antwort #17 am: 23.04.2013, 07:30 Uhr »
. . . und schräg gegenüber von Ernest ist ein Laden namens "Hatch Show Print". Dort gibts die kultigen Konzertplakate, die noch dort vor Ort hergestellt werden. Man kann live bei der Arbeit zuschauen und sieht, wie die Druckvorlagen von Hand gemacht werden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Nashville, TN
« Antwort #18 am: 23.04.2013, 10:53 Uhr »
Entlang der First Ave North beim Cumberland River besteht die Chance auf einen günstigen Parkplatz entlang der Strasse. Diese sind ab 18.00 kostenlos, sonst gibt es Parkuhren.
In der Stadt muss mit 15 - 20 USD gerechnet werden. Ausser, man kommt als "Early Bird" bis 09.00


Skype: aeschbi57

Kirsten68

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Nashville, TN
« Antwort #19 am: 05.05.2013, 20:33 Uhr »
Hallo zusammen,

das Johnny Cash Museum hat jetzt geöffnet. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Sonntag von 11.00 AM bis 7.00 PM. Nähere Infos unter Johnnycashmuseum.net.

Gruß

Kirsten