usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: gecko1a
« am: 21.02.2017, 23:27 Uhr »

Wir werden im Mai in New Orleans sein.
Zwei Fragen zur Sicherheit:
Wir haben ein Hotel in New Orleans East nahe der I-10/Barrington Park. Ist das OK?
Wir haben vor mit dem Bus ins Stadtzentrum zu fahren. Machbar oder lieber doch nicht?

Dankeschön und viele Grüße

Frank
Autor: CK
« am: 03.01.2016, 09:00 Uhr »

Das war im letzten Jahr auch unser Favorit. Nicht nur weil es gegenüber von unserem Hotel war, und
der Heimweg trotz Diagonale nicht weit war, sondern weil die Location wirklich wunderschön gestaltet ist.

Und Steamboat Willie mit "What a wonderful world" ist wirklich toll ;-)
Autor: Simone_JJ
« am: 02.01.2016, 19:01 Uhr »

www.cafebeignet.com/bourbon-street-location.html

Da fanden wir die Beignets besser als im Café du Monde. Man sitzt direkt an der Bourbon Street draußen in einem Innenhof, hört der Jazz-Kapelle zu (kostenfrei, bzw. Tip), isst Beignets oder auch tollen Jambalaya und Gumbo. Getränke und Essen (optional) holt man sich selbst, die Bourbon riecht man nicht.
Autor: MisterB
« am: 18.02.2015, 13:30 Uhr »

Also deine Kids werden ihren Spass haben.
Puderzuckerschlacht !  :)

Könnte aber sein, das ihr hinterher alle ne Grundreinigung braucht um das weiße Zeug aus allen Ritzen zu entfernen :)

Gruß
Bernd
Autor: raymelin
« am: 17.02.2015, 21:31 Uhr »

Allerdings, wenn du nicht unbedingt diese Beignets haben willst....

Doch die wollen wir :lol: Vor allem die Kids sind schon scharf drauf!

Vielen Dank aber für die Infos. Vielleicht spazieren wir dann doch noch im FQ lang.
Wie sind Eure Erfahrungen zum Parken? Ich weiß bereits dass es sehr teuer ist. Da unsere Wohnung aber in Metairie liegt dauert es mit öffentlichen zu lange und ein Taxi costet mich 20$ oneway...dann kann ich auch ein Tagesticket für 15$ irgendwo holen. Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?
Autor: ilnyc
« am: 17.02.2015, 12:32 Uhr »

Ich habe mich strategisch mittig in dem Raum mit den Tischen platziert und bin direkt auf den ersten freiwerdenden Tisch zugegangen und hab mich gesetzt. Kein Problem. Hat niemand was gesagt.

Das ist auch schlichtweg korrekt so im Cafe du Monde. Ich war im Herbst da und wir fragte, ob man geseatet wird. Nein, man solle sich einfach setzen. Bedienung kommt dann.

Das ist Massenabfertigung und geht echt schnell. Die Beignets und der Kaffee sind okay, aber für Europäer und ihre Gewöhnung an gute Backwaren nichts Weltbewegendes. Gehört aber halt zu New Orleans.
Autor: MisterB
« am: 16.02.2015, 11:51 Uhr »

Moin. Ich mal wieder :)

Dieser Woldenberg Park ist, zumindest was ich gesehen habe, eigentlich einfach nur ein Grünstreifen am Ufer entlang. Ich habe es vom Ausflugsschiff aus bis runter zur Mall gesehen. Mehr als es als Grünstreifen zu bezeichnen lohnt sich nicht :-)

Das Cafe du Monde. Ich war nicht so früh da. Ich glaube ich war so um Mittag rum dort. Es war rappelvoll. Die lange Schlange habe ich auch gesehen, war mir aber auch direkt sicher, das die ganzen Leute NICHT für nen Tisch anstanden, sondern für das Essen auf die Hand (was ich nicht wirklich begreifen konnte, aber egal).
Ich habe mich strategisch mittig in dem Raum mit den Tischen platziert und bin direkt auf den ersten freiwerdenden Tisch zugegangen und hab mich gesetzt. Kein Problem. Hat niemand was gesagt.

Allerdings, wenn du nicht unbedingt diese Beignets haben willst und den Chicoree Kaffee trinken möchtest, würde ich auch sagen das man nicht unbedingt hin muss. Diese Teigteile sind mit so viel Puderzucker bestreut, das das ganze Cafe, alle Mitarbeiter und alle Kunden auch irgendwie mit Puderzucker imprägniert sind.

Authentisch mit den ganzen chinesischen Kellnerinnen ist es auch nicht unbedingt.

Durch den vielen Betrieb kommt auch so ein wenig Massenabfertigung-Feeling auf.

Gruß
Bernd
Autor: raymelin
« am: 15.02.2015, 18:28 Uhr »

Es bietet sich halt wegen des weiteren Verlaufs gut an, und da es ja zu den Must Do´s gehört wollte ich es doch wagen. Ich trinke gar kein Cafe insofern ist mir das wurscht...Das Aquarium macht halt erst um 10h auf. Ich hab mich gefragt ob 9h dann vielleicht zu voll sein wird aber 8h ist ja so früh was mach ich denn dann noch? So spannend wird der Park durch den wir laufen wohl kaum sein (ich glaub er hat nichtmal nen Spielplatz)
Autor: Soulfinger
« am: 15.02.2015, 18:08 Uhr »

Café du Monde ist früh am Morgen noch nicht so voll - tagsüber den rappelvoll! Wenn du einen freien Tisch bekommst, setzen und bedienen lassen - eindeutig schneller als in die Schlange stehen.
Wie schonmal erwähnt, hat das CdM auch einen Ableger in der Mall . . . wen es dir nur um die Krapfen geht, kannst du auch da hin. Ansich ist das CdM nix besonderes - der Café ist labbrig, teuer, mieser Service und sehr autentisch mit den überwiegend koreanischen/chinesischen (oder was auch immer) Bedienungen.
Autor: raymelin
« am: 15.02.2015, 17:39 Uhr »

So, Planung wieder verworfen und neu sortiert. Nun noch ein paar Fragen:
Habt ihr eine Ahnung ab wann das Cafe Du Monde supervoll wird? Und was ist dran am "an der Schlange vorbeigehen und einfach an einen Tisch setzen"? das habe ich nun schon mehrfach gelesen, nur wüssten das viele nicht. Man würde so einfach bedient werden und Schlange sei für To Go...Ich würde schon gerne dort das Frühstück starten da wir von dort aus über den Woldenberg Park dann zum Aquarium laufen.
An der Decatur Str. selbst soll man wohl auch parken können (für viel Geld, ist mir ebenfalls bewusst) weiß da jemand um wieviel Uhr man dort sein sollte um noch einen Platz zu ergattern?
Autor: raymelin
« am: 01.02.2015, 21:01 Uhr »

ok danke...das ist ja schon mal gut zu wissen.
Autor: MisterB
« am: 01.02.2015, 00:08 Uhr »

Nun ja. Wie geschrieben. Wenn du mit der street Car rumfahren willst, dann wirst du entschleunigt und du benötigst entsprechend Zeit. Bei einem dichten Zeitplan würde ich das berücksichtigen.äwenn du durch den parkzum Zoo gehen willst Pläne auch Zeit dafür ein. Die Strecke entlang dem Golfplatz hin und du musst ja auch wieder zurück ist nicht kurz.

Ansonsten Zoo. Ich denke wenn du nicht an jedem Gehege lange verweilst, dann ist der rundweg auf jeden Fall in 2 oder 3 Stunden erledigt. Wobei die drei schon das Maximum wäre aus meiner Sicht.

Gruß
Bernd
Autor: raymelin
« am: 27.01.2015, 21:42 Uhr »

Hallo Bernd,

ich habe immer gerne einen Plan. Spontanität muss ich üben ABER das heisst nicht dass ich unflexibel bin und nicht vom Plan ablassen kann. Im Endeffekt werde ich mich schon treiben lassen aber es hilft doch ungemein zu wissen wo man wie lange verweilen kann oder was sehenswert ist und was man sich schenken kann.
Mir ist bewusst dass ich anders urlaube, sicher anders als die meisten hier. Aber anders heisst ja nicht schlechter :lol:
Ich möchte versuchen das Optimum rauszuholen. Es sieht ja eh jeder anders. Für den einen ist es vollgepackt, der andere sagt das schafft man in weniger Zeit liegt also alles im Auge des Betrachters.

Fortbewegen werden wir schauen, sind da relativ offen. Hab mich an einer amerikanischen website orientiert, wo Familien gute Tipps für die Tagesgestaltung bekommen ( zum Teil für einen ganzen Tag und der ist so vollgepackt dass selbst ich mich fragte wie lange man denn bei einer derartigen Empfehlung im Zoo verweilt...hab da schon einiges weggelassen )
Ich hoffe ja noch vom Vermieter viele gute Tipps zu bekommen aber ich hätte mich gerne schon vorab für die größeren Dinge entschieden damit ich auch finanziell kalkulieren kann. Ich würde zu gerne wissen ob sich ein Dinnercruise lohnt....sonst bleibt es nämlich vielleicht eher bei einer einfachen Fahrt und gegessen wird woanders....

Habe vorhin schon Antwort erhalten wegen der Stadtführung für Kinder. Eine superfreundliche mail mit einem interessanten Inhalt den ich Euch nicht vorenthalten möchte (mich macht das zumindest neugierig) :

"....As a side note, German settlers played a huge role in the success of New Orleans. The French forced immigrants were unable to work the land and sustain life here. The German settlers lived 20 miles upriver and settled farms. Their crops meant the difference between starvation and survival! Visiting one of those plantations upriver might be a great opportunity. Destrehan Plantation and Laura Plantation interpret the past in an authentic, thorough manner.
There's also a book about a young German girl who was taken and assumed to be a slave. (http://www.amazon.com/Lost-German-Slave-Girl-Extraordinary-ebook/dp/B008UX3SSK/ref=dp_kinw_strp_exp_8_1). It's a true- highly controversial story - set in the same time period as our Creole Kids Tour. It's a great portrayal of the tight-knit German community in 19th century New Orleans...."


Hab davon noch nichts gehört,ihr? :oops:
Autor: MisterB
« am: 27.01.2015, 16:10 Uhr »

Hallo.
Also wenn ich mir deine Planung ansehe , dann machst du definitiv ne andere Art von Urlaub als ich.
Mehr als 2 oder maximal 3 Teile kann ich mir für einen Tag niemals vornehmen, weil ich das alles garnicht schaffe. Und im Regelfall kommt es eh anders als man denkt wenn man da vor Ort ist, da muss man auch mal so flexibel sein und den Plan fallen lassen und was komplett anderes machen was sich gerade als Gelegenheit ergibt. Wie gesagt, von den geplanten drei Sachen mache ich meist eh nur eine, dafür dann noch zig andere ungeplante.

Von daher finde ich deinen Plan (zumindest was die New Orleans Tage angeht, da war ich und kanns beurteilen) im besten Fall sehr ambitioniert.
Für mich wär das nix sich den Tag so vollzuhauen und dann hechel hechel alles versuchuen "zu machen".

>Straßenbahn zum Zoo
Welche Straßenbahn ? Die Charles Street Car ? Zum einen, wenn du Street Car in New Orleans fährst, plane Zeit ein. Das ist eine seeeeehr gemütliche Sache. Garantiert will auf deiner Strecke an jeder Popels-Straßenecke einer raus oder rein. Bedeutet 100 Meter fahren, stoppen, Türen auf, ein/aussteigen, Türen zu, anfahren, 100 Meter fahren ......
Eine Fahrt mit der Streetcar entschleunigt sag ich nur.
Anderer Punkt : Wenn du mit der Charles Street Car kommst, dann liegt zwischen dir und dem Zoo erst mal der komplette Audubon Park. Da musst du im Prinzip von oben nach unten einmal durchlatschen. Das ist weit und dauert. Solltest du einplanen.

Du schreibst, das deine Unterkunft beim City Park liegt ? Wie bewegst du dich fort ? Willst du mit der Street Car fahren vom City Park ? Siehe oben .... ZEIT !!!!

Du willst Mardi Gras World. Das ist nicht gerade in der Nähe von irgendwas. Da fährt keine Bahn hin. Du kannst nur bis in die Nähe vom Convention Center fahren und ab da musst du dann das komplette Convention Center entlang zu Fuß gehen. Das dauert. Diese Mardi Gras World bieten auch nen Shuttle Bus an. Eventuell kann man den ja bestellen. Musst du mal recherchieren. Auf jeden Fall zurück von Mardi Gras World zur Canal Street ist der Shuttle ne gute Möglichkeit.

Gruß
Bernd


Autor: raymelin
« am: 27.01.2015, 15:10 Uhr »

Haltet mich für doof aber ein Zoobesuch allein frisst doch schon nen halben Tag :shock: wo soll ich denn da noch Aquarium usw. unterbringen? Das Gospel Brunch wollte ich eigentlich auch erleben aber auch das frisst zuviel Zeit, vielleicht machen wir das in Houston.
Naja irgendwie wird es schon klappen alles. Die Öffnungszeiten sind oft das Problem so dass ich halt grad bisl Panik bekomm von einem Ort zum andern hetzen zu müssen. Unsere Ferienwohnung z.B. liegt in Metaire, nur 5 min zu Fuß zum City Park. Blöd nur dass die Karussels und Storyland nicht durchgehend auf sind.
Ich liebe Horror und Ghost stories und kann mich demnach sehr gut einlassen :lol: weniger auf Vampire als aber auf die Spukhäuser z.B. und da hat Nola ja einige Ecken...