usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen | Vorformatierter Text Linksbündig Zentriert Rechtsbündig
Bild einfügen Link einfügen E-Mail-Adresse einfügen FTP-Link einfügen | Schatten Laufschrift | Hochgestellt Tiefgestellt Schreibmaschine | Tabelle einfügen Code einfügen Zitat einfügen | Unsortierte Liste einfügen Sortierte Liste einfügen Horizontale Linie Bildergalerie Youtube YouTube Search YouTube User | Formatierung entfernen Ansicht umschalten
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: USboy1990
« am: 23.12.2020, 11:34 Uhr »

Der New York Pass ist auf jeden fall eine überlegung wert. Man kann da eine Anzahl an Tagen kaufen bei denen man gratis Eintritt oder sogar eine extra Schlange hat um sich anzustellen. Diese gelten ab der ersten Aktivität die gescannt wird, ab dann gilt es für die Anzahl an Tage die man gekauft hat. Das war sehr praktisch und gut :)
Autor: USA_Fan_Paul
« am: 08.12.2020, 10:42 Uhr »

Ich war zuletzt vor zwei Jahren während der Herbstzeit im Oktober in New York. Mir hat vor allem der Central Park gefallen, denn im Herbst ist er durch das herbstliche Blattwerk besonders schön.

Für eine Sightseeing Tour lohnt sich New York auch sehr gut. Neben den beeindruckenden Brücken, wie die Brooklyn Bridge sind mir auch die vielen extrem hohen Wolkenkratzer in Erinnerung geblieben.

Ich war damals zum ersten mal in einer so großen Stadt und ich freue mich schon darauf die anderen Großstädte, wie Chicago oder Los Angeles in den nächsten Jahren zu bereisen.

Autor: reisefan
« am: 05.12.2020, 10:55 Uhr »

Hallo zusammen :)

beim Durchlesen des Threads, hab ich wieder richtig lust bekommen nach New York zu reisen! War leider erst einmal dort, aber das wird sich nach der ganzen Corona Situation ändern. :) Die Stadt faszieniert mich einfach extrem.
Aber gut, hier sind ein paar meiner Highlights:

- empire state building in der nacht: war zum sonnenuntergang dort und es ist echt krass mit anzusehen, wie langsam die Lichter in NY eingeschaltet werden
- Rockefeller Center: waren auch hier in der Nacht / Abends. War cool Leuten beim Schlittzufahren zu zusehen und wir haben sogar gesehen, wie einer Frau ein Antrag gemacht wurde auf dem Eis. Also echt ein bezauberndes Erlebenis!
- freiheitsstatue und elis island: einfach krass ein Teil amerikanischer Geschichte zu sehen und sich vorzustellen, was dieser Ort für Immigranten damals ausgelöst hat. Auch noch cool hier: man kann auf Eills Island schauen, ob sich ein Verwandter von dir (zumindest jemand mit dem gleichen Nachnamen, soweit ich weiß) dort registriert hat.
- Pizza aus NY muss man mal probieren
- broadway show
- und zu guter Schluss der Times Square: auch dieser ist bei Nacht und bei Tag unglaublich faszinierend.

Ich glaub, dass waren alle Highlights an die ich mich erinnern kann. Nun gut eigentlich war die ganze Reise ein Highlight aber so viel kann ich gar nicht aufschreiben... :)
Autor: Travel20
« am: 01.11.2020, 14:37 Uhr »

Hallo an alle,

auch ich möchte meine persönlichen Highlights teilen.
Als Mueseumsgängerin haben mir besonders gut das American Museum of Natural History und das Metropolitan Museum of Art (MET) gefallen. Auch das Museum of Modern Art (Moma) hat's mir total angetan. Wir haben uns natürlich auch alle anderen bekannten Attraktionen wie Freiheitsstatur, Time Square, Central Parc etc. angeschaut.
Hiervon konnten mich besonders ein Ausflug nach China Town, der Blick von Brooklyn auf Manhattan und die High Line begeistern.

Eine wirklich ganz tolle Stadt!

Liebe Grüße
Autor: Jean
« am: 18.12.2017, 12:16 Uhr »

Wir hatten im September 2016 das Glück, einen Abstecher nach New York machen zu können, wenn auch leider nur für eine Nacht und einen Tag. Es ist der Hammer - hat sich angefühlt wie in einer ganz anderen Welt. Waren mitten im Zentrum von Manhattan.
Autor: Sarah-Lena
« am: 29.03.2017, 16:59 Uhr »

Wenn man es richtig anstellt kann man total viel sparen in New York. Mit ein bisschen extra Mühe steht diese tolle Stadt also auch Leuten mit nicht ganz so großem Geldbeutel offen!

- Viele Museen haben an bestimmten Tagen freien oder "pay what you want"-Eintrittspreise. Zum Beispiel sind Dienstags das 9/11 Memorial und der botanische Garten in Brooklyn kostenlos, das Museum of Modern Art (absolutes Must See, selbst für Museumsmuffel) ist Freitags ab 16:00 Uhr kostenlos
--> Generell: Wenn man im Urlaub vorhat, ein bestimmtes Museum, Park oder Zoo zu besichtigen, unbedingt vorher informieren - die allermeisten haben mindestens einen Gratis-Tag im Monat, vielleicht hat man ja Glück!

- Ins original amerikanische Gospelkonzert gehen, for free: Sonntags in der Brooklyn Tabernacle Church in den Gottesdienst gehen, Freude haben und mitsingen!

- Einen fabelhaften Blick & Fotomotiv auf die New Yorker Skyline und die Freiheitsstatue hat man von der Staten Island-Fähre, die völlig kostenlos ist. Aber ich glaube, das hatten wir weiter vorne schonmal - natürlich darf auch der fabelhafte Blick von der Brooklyn Bridge nicht fehlen, der unbezahlbar ist!

- Richtig schön und ein echter Tipp im Sommer: Open Air Kino Umsonst und Draußen, jeden Donnerstag im kleinen DUMBO-Stadtpark: Gratis Klassiker und aktuelle Filme in wahnsinnig tollem Flair!

- Falls man mit Singapore Airlines fliegt, unbedingt daran denken, sich die Vergünstigungen zu sichern - für viele muss man sich vorher anmelden oder diverse Rabattcodes nennen, daher geht das bei den meisten Leuten bestimmt unter (ob das wohl Absicht ist?)
Ich nenne mal ein paar, um zu zeigen, dass sich das unter Umständen echt lohnt:
--> 20 % auf den New York Pass (der wiederum sehr viele freie & vergünstigte Eintritte beinhaltet)
--> Vergünstigte Tickets für viele Broadway- & Off-Broadway Shows
--> 20 % Rabatt auf Eintrittspreis im Aquarium, im Central Park Zoo und im Bronx Zoo
--> 5 $ Rabatt bei Madame Tussauds
--> 10-30 % Rabatt bei verschiedenen Stadttouren-Anbietern (manche Zu Fuß, manche mit dem Doppeldeckerbus...)
--> Shopping-Rabatte bei Bloomingdale's, im Woodbury Outlet und the Mills at Jersey Gardens
--> Preisnachlass im Airport Bus Shuttle und beim New York Water Taxi
-- und noch ein paar weitere, die ich jetzt nicht alle aufliste.

Wie gesagt, für viele dieser Rabatte muss man sich vorher melden oder bestimmte Codes angeben, das geht alles über diese Seite: http://www.flug-newyork-singapore-airlines.de/flug-new-york/

Wer hat noch weitere Spar-Tipps für einen New York Urlaub?
Autor: U2LS
« am: 27.02.2017, 14:24 Uhr »

wir hatten diesen: https://www.carmellimo.com/

und waren sehr zufrieden (Pünktlichkeit, Preis).
Autor: wilma61
« am: 27.02.2017, 12:38 Uhr »

wir nehmen immer www.dial7.com.
Autor: playmaker11
« am: 27.02.2017, 12:15 Uhr »

Kommt drauf an: wenn man in NYC sowieso die Öffis nutzen will - was sich anbietet -, dann kann man auch mit den Airporttrain (5$ extra) und der Öffi-Karte fahren. Ist vielleicht nicht so bequem, aber eben günstiger.
Autor: icefly
« am: 27.02.2017, 12:01 Uhr »

Servus zusammen,

mitte März ist der Besucht von NYC geplant. Wir kommen aus FFM mit Singapore Airlines  an JFK an.
Habe soweit gelesen , dass es das bequemste/schnellste/scherste ist mit dem Limo zu fahren.

Nur welchen Limo Service könnt ihr da empfehlen Richtung Hells Kitchen... ? 

Für Tipps wäre ich dankbar

Gruß ICE
Autor: TGW712
« am: 10.01.2017, 16:36 Uhr »

Ruhe und Stress hängt ja immer sehr von persönlichen Wahrnehmungen ab.
Ich finde es im Sommer super, auf der Brooklyn Hights Promenade spazieren zu gehen und die Skyline von der anderen Seite zu besichtigen.
Auch der Central Park ist abseits der überlaufenen Südspitze im Sommer super. Selbst der Financial District und Battery City sind zum Schlendern super - an Samstagen und Sonntagen.
Mein persönliches Highlight ist tatsächlich aber der Bryant Park. Da habe ich schon Stunden auf ner Bank mit nem Buch gesessen im Sommer oder im Winter mit nem Heißgetränk des "Weihnachtsmarkts" oder aus einem der Kaffeehäuser und den Eisläufern zugesehen.

Die ganzen Museen mal noch nicht erwähnt...
Autor: MikeyDread
« am: 10.01.2017, 03:12 Uhr »

Ich muss ganz ehrlich sagen, das NYC nie ein Ziel meiner Reiseplanung war. Irgendwie zu vol und stressig habe ich mir das vorgestellt. Ich mag die Ruhe und landschaftliche Gegenden. Gibt es dort auch ruhige Plätze zum entspannen? In der Stadt die niemals schläft? :)
Autor: Ferdi
« am: 08.12.2016, 10:27 Uhr »

Vielleicht sind diese Google Maps-Karten hilfreich für New York-Urlauber während der Feiertage? Highlights, Restaurants und Sehenswürdigkeiten, die sich in dieser Zeit besonders lohnen, sind hier markiert und es gibt noch ein paar Tipps fürs Subway fahren! Hier eine Karte für den Silvester-Urlaub: http://www.flug-newyork-singapore-airlines.de/drei-tage-new-york-silvester und eine für Weihnachten in New York: http://www.flug-newyork-singapore-airlines.de/drei-tage-new-york-weihnachten
Grüße!
Autor: Schollester
« am: 27.11.2016, 12:59 Uhr »

Ein sehr schönes memorial zu 9/11 steht im Eisenhower Park New York

Autor: Drummond
« am: 14.11.2016, 10:03 Uhr »

@Caro,
das ist uns eine großartige Hilfe und ich habe den Text gleich ausgedruckt. Insbesondere die Passage über die Hop on Hop off Busse hilft us sehr, weil wir die sicherlich gerne nutzen werden.
Her :dankeschoen:zlichen Dank an dich,
Alfred

Noch was.
Ich würde außer dem Bus noch deie Schiffs-Rundfahrt um Manhatten machen + natürlich die Staten Island Fähre ( kostenlos).
Die kann man am besten kurz vor der Dämmerung machen. Hin noch Licht, her schon Manhatten beleuchtet. Dauer 30 min/ Fahrt.
VG