usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => Highlights => Thema gestartet von: Wolfgang am 17.03.2002, 10:09 Uhr

Titel: Niagarafälle
Beitrag von: Wolfgang am 17.03.2002, 10:09 Uhr
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Niagarafälle

Dabei ist es egal, ob es die kanadische oder die amerikanische Seite bzw. Wasserfälle sind. Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Mona am 21.03.2002, 12:33 Uhr
Auf der kanadischen Seite der Niagarafälle gibt es (leider) sehr viel touristischen Schnickschnack, aber es gibt einige Stellen, deren Besuch sich durchaus lohnt.

Einen tollen Blick auf die Fälle hat man, wenn man im Drehrestaurant des Skylon Tower ißt. Am besten einen Tisch am Fenster reservieren, damit der beste Blick auch garantiert ist. Bei mir war es jedesmal so, dass wir dann so gesetzt wurden, dass wir uns während der Vorspeise erst mal von den Fällen weggedreht haben und beim Dessert wieder den tollen Blick über die Fälle genießen konnten. Wirklich ein Erlebnis!

Witzig - und nass ;) - ist die Fahrt mit der Maid of the Mist, den Booten, die in die Gischt der Fälle fahren. Es ist nicht unbedingt ein Muss, bietet aber vor allem an heißen Sommertagen eine willkommene Erfrischung.

Sonst finde ich die Parkanlagen an den Wasserfällen recht hübsch, und ein Bummel entlang der Promenade lohnt sich auch.

Wer will, der kann auch Helikopterrundflüge über die Fälle machen. Allerdings kann ich nicht sagen, wie die sind, weil ich einen solchen noch nie mitgemacht habe. Aber ich denke, dass sich das Mittagessen auf dem Skylon Tower mehr lohnt, weil man da die Fälle ebenfalls aus der Vogelperspektive sieht und länger als bei den zehnminütigen Rundflügen ;).

Gruss,
Mona
Titel: Ausflug nach Niagara-on-the-Lake
Beitrag von: Mona am 21.03.2002, 12:38 Uhr
Sehr lohnenswert - vor allem im Frühjahr und Herbst - ist die Fahrt den Niagara River entlang von Niagara Falls (Kanada) nach Niagara-on-the-Lake. Schön ist es, wenn dort im Frühjahr die Blumen blühen und im Herbst sich das Laub verfärbt.

Ein Bummel durch die alte Hauptstadt von Ontario - Niagara-on-the-Lake - versetzt einen zurück in eine andere Zeit. Allerdings mit zahlreichen anderen Besuchern. Trotzdem würde ich den Ausflug dorthin empfehlen.
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: GreyWolf am 22.03.2002, 21:10 Uhr
Hi,
ich poste einfach mal wieder, was schon auf meiner Homepage steht:
"Bei Utica erreichen wir die I-90, der wir dann bis kurz vor Niagara Falls folgen. Hier haben wir ein Hotel auf der kanadischen Seite gebucht, da von hier aus die Fälle schöner sein sollen (was sich auch als richtig erweist). Zunächst fahren wir nach der Abfahrt von der I-90 kilometerweit durch Motels, Hotels und Andenkenläden. Über eine Brücke erreichen wir dann die kanadische Seite, wo ein Einwanderungsbeamter ein paar Fragen an uns richtet (woher? wohin? warum?) und uns einen Stempel in den Pass setzt. Die grünen Scheine der US-Einwanderungsbehörde werden uns übrigens nicht abgenommen.
In Niagara Falls auf der kanadischen Seite ist total der Bär los. Tausende Touristen strömen durch die Straßen, darunter mindestens die Hälfte der Bevölkerung Japans.
Am nächste Morgen laufen wir gegen 08:00 Uhr zu den Fällen los, um vor den Touristenmassen dort zu sein. An den Fällen sind wir fast alleine. Der Grund stellt sich bald heraus: alle Attraktionen machen frühestens um 09:00 Uhr auf, die Fahrt mit der Maid of the Mist erst um 09:30 Uhr. Na ja, laufen wir eben erst an den Fällen zu Fuß entlang. Das ist schon ganz beeindruckend, allerdings sind sie von oben betrachtet eher kleiner als man sich das vorgestellt hat.
Als die Tour behind the Falls aufmacht, machen wir das als erstes. Man wird mit einem Fahrstuhl nach unten gebracht. Von dort kann man durch Gänge direkt hinter die Wasserfälle kommen. Das ist aber recht enttäuschend. Denn letztlich steht man nur in einem recht kleinen Gang vor einer Wand von Wasser. Man kann auch neben den Fällen auf eine Plattform hinausgehen und sich die Sache aus der Nähe anse-hen. Schon besser, aber auch nicht unbedingt der Hit. Insgesamt kann man sich nach unserer Meinung diese Sache, die so ungefähr 10 Dollar pro Person kostet, sparen. Übrigens wird zumindest bei diesen Attraktionen und in den Geschäften, in denen wir waren, ohne Probleme amerikanisches Geld akzeptiert und auch herausgegeben; die Umtauscherei in kanadische Dollar ist also nicht nötig.
Danach gehen wir die paar hundert Meter zu der Maid of the Mist-Anlegestelle. Da hat sich inzwischen doch eine recht lange Schlange gebildet. Außerdem sehen wir, dass die Leute nach dem Passieren des Tickethäuschen sich in weitere lange Schlangen einreihen. Aber dann geht es doch recht schnell. Zum einen fahren die Schiffe sehr häufig und zum anderen werden auf die recht kleinen Schiffe die Touristen (auch hier wieder zu 75 % Japaner) zu Hunderten draufgetrieben. Man hat dennoch genug Platz. Die Fahrt mit der Maid of the Mist ist ganz toll und beeindruckend und sollte immer gemacht werden. Man passiert erst die eher kleinen amerikanischen Fälle und dann fährt man direkt in das Halbrund der kanadischen Fälle, wo das Schiff einige Minuten auf der Stelle bleibt. Gelegentlich kommt dann die Gischt rüber und alles schreit auf. Zwei Tips noch hierzu: Erstens: Man sollte sich möglichst einen guten Blick sichern, am besten vorne links in Fahrtrichtung. Unwesentlich ist dabei, ob man auf dem oberen oder unteren Deck ist, solange man sich einen Platz an der Reling gesichert hat. Wenn man merkt, dass das Schiff schon recht voll ist, würden wir anraten, auf das nächste Schiff zu warten, damit man die Spitzenplätze bekommt. Zweitens: Nach unserer Beobachtung sind die Schiffe von der amerikanischen Seite viel weniger besucht."
Soweit, so gut! Nächstes Thema!
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Andrea am 16.06.2002, 19:30 Uhr
Wir haben uns die Niagara Fälle wesentlich imposanter und überwältigender vorgestellt, als wir sie letztendlich erlebt haben. Aber vielleicht war auch das schlechte Wetter daran Schuld  :(
Sehr schön war die Aussicht vom Skylon Tower. Da wir für heuer im Herbst wieder eine Reise zu den Fällen geplant haben, hoffen wir natürlich diesmal auf schönes Wetter.
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Alfons am 16.06.2002, 20:37 Uhr
Hallo,

also als wir an den Fällen waren, waren wir erstmal begeistert.
Dann jedoch bei genauerer Betrachtung mußten wir feststellen, das die Fälle im Fernsehen viel höher und imposanter rüberkommen.
Nichtsdestotrotz ist ein Abendessen im Skylontower (mit Fensterplatzreservierung) ein Muss. Die bunt beleuchteten Fälle sind wunderschön anzusehen.
Der Ort Niagara ist klein aber hübsch anzusehen.

Alfons
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: heinzla am 08.07.2002, 01:59 Uhr
Hi!!

Für absolut Schwindelfreie sei hier noch eine Fahrt mit dem "Spanish Aero Car" über den i.d. befindlichen Whirlpool empfohlen ;)


Gruß

Heinzla
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: scoutgirl am 08.07.2002, 09:26 Uhr
Für mich ist das Beste an den Niagara Falls die Nähe zu Toronto... (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm4.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif)Mehr als einen Tagesausflug würde ich auf keinen Fall in dieses Ziel investieren. Der Ort (kanadische Seite) ist mir viel zu touristisch. Der Blick von der Promendade auf die Fälle ist allerdings atemberaubend, sollte man sich schon mal antun.
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Andrea am 20.11.2002, 07:24 Uhr
Unser letzter Besuch bei den Niagarafällen vor ein paar Wochen war toll aber kalt (ca. 4 Grad Celsius und kalter Wind).
Wir haben wieder die Aussicht vom Skylon Tower bewundert. Auch in der Nacht sind die Fälle von der kanadischen Seite sehr schön anzusehen, wenn sie abwechselnd in allen möglichen Farben angestrahlt werden.

Der Grenzübertritt nach Kanada war bei den Niagarafällen überhaupt kein Problem. 2 Fragen, warum und wie lange wir bleiben, das wars.

Das Quality Inn in Clifton Hill können wir sehr empfehlen. Gute Lage, da man zu Fuß die Restaurants erreichen kann, wobei man im direkt beim Hotel befindlichen Golden Griddle Restaurant super und nicht teuer frühstücken kann.

Ansonsten ist der Ort Niagara Falls auf der kanad. Seite echt abschreckend was die vielen Neonreklamen und das Touristenimage betrifft. So viel künstlicher Schnickschnack, igitt, das ist fast unzumutbar bei einem derart schönen Naturschauspiel.
Dafür ist die Fahrt nach Niagara-on-the-Lake und der Ort selbst ein Traum. Entlang der Weinstraße stehen wunderschöne Villen, da kann nicht einmal Beverly Hills wirklich mithalten.

Witzig ist auf dieser Strecke auch eine Art Gondel, die an einem Drahtseil über den Niagara River führt. Von dort gibt es auch einen beeindruckenden Aussichtspunkt.

Wir sind dann nicht bei den Niagarafällen zurück in die USA eingereist sondern erst später in Detroit. Hier gab es zwar ein paar Fragen mehr und wir mussten den Kofferraum öffnen, aber das war auch alles. Niemand hat auch nur eine Tasche durchsucht und die Einreisebeamtin wünschte uns 5 min. später noch einen schönen Aufenthalt in den USA.


Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: KlausK am 20.11.2002, 08:35 Uhr
Wir haben in Niagara Falls auf der amerikanischen Seite im Holiday Inn Select gewohnt. Na ja! Das Hotel hätte eine Erfrischungskur nötig. Insgesamt kann man IMHO die Amiseite vergessen. Schräg gegenüber des Hotels ist ein Italo Ami Restaurant, da hatte ich eine Minestrone bestellt. Die ist ja bekanntermaßen i.d.R. fleischlos, aber nach dem 3. oder 4. Löffel kam irgendwas zum Vorschein, was jeden Vegetarier, und nicht nur den, zum Nachdenken angeregt hätte: eine Grille!!! Ich rufe die Waitress und frage, ob die hier die Minestrone so zubereiten, sie wird blass und holt die Chefin. Gleiche Frage, Antwort :We´re so sorry. Tja, darauf haben wir die Lasagne storniert und fluchtartig das Lokal verlassen. Großzügigerweise mußten wir das Glas Wein und das Glas Bier nicht bezahlen.
Einen Tag später: Niagara Falls Kanada. Nach unserem Abstecher nach Toronto wollten wir kurz vor 6 p-m- noch Wasser und ´ne Cola (natürlich Diet) kaufen. Dabei haben wir ein Lokal gesehen, das hieß Boston Grill, oder so. Wir mit Hunger von des Tages langer Fahrt da rein, ich bestelle ein full rack Spareribs.Die vom Outbacks vorher waren noch in allerbester Erinnerung, was ich dann bekam spottete jeder Beschreibung: Ein undefinierbarer seifiger Geschmack und zähes Fleisch. Ladung zurück, Lasagne bestellt. Die war o.k.. In der Zwischenzeit rollten sie am Nachbartisch ein weiteres Rack raus, das 3 min später zurückging. Hat aber niemanden davon abgehalten, weiteres Material aufzufahren. An einem anderen Tisch waren 3 Amimädels, von denen eine geordert hatte. Sie hat zwar mehrmals kritisch das Fleisch angeschaut, aber am Ende Augen zu und durch.
Sovile zur Gastronomie in Niagara Falls

Klaus  
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Jonah am 04.08.2003, 14:25 Uhr
Hallo,

noch ein kleiner Tip für die armen Touris auf der amerikanischen Seite  ;D ;D :

In der Nähe der Niagara Fälle gibt es den Ort Lockport, welcher seinen Namen einem sehenswerten Schleusensystem verdankt. Im Übrigen kann man dort eine Eisenbahnbrücke besichtigen, die falsch herum aufgebaut ist, d.h. die stabilen Elemente, welche die Statik verbessern sollen, befinden sich unten und nicht oben, wie allgemein üblich. Unser Führer war der Meinung, daß dies schon ziemlich einzigartig wäre.....was zu beweisen wäre. Außerdem kann man in Lockport eine ziemlich informative Höhlentour mitmachen, welche künstlich in den Fels gehauen wurde und früher ein gigantisches Röhrensystem darstellte, mit dem Turbinen angetrieben wurden. Alles in allem für Technikbegeisterte eine informative und interessante Tour.

In Buffalo gibt es übrigens die Möglichkeit im Rathaus der Stadt den Fahrstuhl zu besteigen und im 25. Stock die Aussicht von einer Plattform zu genießen.....und das ganze "kostenlos"  :D :D Bei guten Wetterbedingungen kann man locker die Gischtwolken der Fälle sehen. Im Übrigen ist Buffalo sehr verkehrsgünstig gelegen und die Fahrt zu den Fällen dauert mal gerade 25- 35 Minuten. Für alle eine Überlegung wert, die preisgünstig übernachten wollen.

Gruß Jonah
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Bignosebird am 06.08.2003, 12:46 Uhr
Ich fand die Cave of the wind tour auf der amerikanischen Seite klasse. Da fährt man auch mit dem Aufzug runter und kann dann auf dem sogenannten "Hurricane Deck" unterhalb der Fälle stehen (und pitschnass werden )  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Jonah am 08.08.2003, 13:31 Uhr
Hi,

mir ist noch etwas eingefallen. Für alle, die noch diesen Sommer die Fälle besuchen wollen:

Bis zum 31.08.2003 gibt es täglich um 22.00 ein großes Feuerwerk über den Fällen. Ist ganz nett gemacht und wir haben es uns von beiden Seiten angeschaut (amerikanisch und kanadisch).

Gruß Jonah
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Mel on Tour am 09.08.2003, 03:23 Uhr
Ich war 1993 an den Niagara-Fällen und fand sie damals superklasse. Im Januar 2002 war ich wieder dort - und war nur noch enttäuscht. Wo früher Wiesen und Wälder waren, klafft nun eine Betonwüste. Steht man an den Fällen und dreht sich um, steht man vor einer Mauer aus Hotelfenstern und dem Turm. Durch die Rundrum-Bebauung erschienen mir die Fälle auch wesentlich kleiner als beim ersten Mal. Allerdings habe ich mich über das kleine "Deutsche Restaurant" gefreut. Nicht wegen der deutschen Küche, sondern weil es das einzige war, das noch von früher vorhanden war. 1993 waren wir auf der Maid of the Mist und im Tunnel hinter den Fällen im Gegensatz zu jetzt alleine. Jetzt waren Trauben von Touristen unterwegs und das schon außerhalb der Saison. Wie muß es da erst im Sommer zugehen? Das ganze Trara mit Aussichtstürmen, vielen Casinos, Simulationsfahrten, usw. gab es damals alles nicht. Gefallen hat mir sonst nur die Beleuchtung. Im Nachhinein bereue ich es fast, nochmals an den Niagara´s gewesen zu sein. Lieber hätte ich sie in alter Erinnerung behalten, wie sie 1993 waren. Da haben sie noch schön riesig gewirkt.

Gruß,
Melanie
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Sab_ am 21.01.2005, 19:17 Uhr
Wir waren voriges Jahr im September für 3 Tage in Niagara Falls (effektiv waren wir für 1 Tag dort - aber das ist eine andere Geschichte). Auf Grund des Zeitdrucks haben wir nicht sehr viel gemacht. Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen - eine sehr touristische Stadt und die Niagara Fälle sind lang nicht so hoch und groß wie vorgestellt und vor allem sind sie ständig in dem Sprühnebel von der Wucht des Wassers, so dass man gar nicht wirklich viel von den Fällen sieht.

Den schönsten kostenlosen Blick hat man meiner Meinung nach im Niemandsland auf der Brücke zwischen der amerikanischen und kanadischen Grenze. Man kann zu Fuß über diese Brücke gehen und hat dann einen schönen Blick auf beide Fälle - dabei sieht man die Horseshoe-Fälle von vorne ... schaut also direkt in das U und links sind dann die Amerikan Falls. Auch schön geeignet um ein Foto von sich selbst vor den Fällen zu machen.

Reisepass nicht vergessen da man ja aus- und anschließend wieder von der Brücke einreisen muss (plus Prozedere *gg*).

Ach ja und wegen dem Essen ... unbedingt zu Denny's - nach meinem Geschmack die beste Burger-Kette der USA (man kriegt auch Steaks usw.). Sampler und Mushroom Swiss Burger essen und noch jahrelang davon träumen *schleck*. Erdbeer-Shake auch nicht zu verachten.
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: flokol am 21.01.2005, 20:13 Uhr
Als wir voriges Jahr in den USA waren, sind wir über Nacht in Lockport gewesen. Sehr schönes kleines (ruhiges) Städtchen war das. Von dort aus fuhren wir auch zu den Fällen, waren aber von der Ami-Seite eher nicht so überwältigt, da man ja nicht unbedingt was sieht.

Von Toronto aus auf der CAN-Seite ist das schon gaaanz anders.
Wir sind so gegen 19.00 Uhr rauf auf den Skylon-Tower und länger oben geblieben.

Ich kann Euch nur empfehlen, sich das Lichtspektakel an den Fällen (hat glaube ich um 21.15 Uhr begonnen) vom Skylon aus anzusehen!
Es war atemberaubend, die Stadt rundum bei Nacht und die beleuchteten Fälle....Es war grandios! Zudem ergibt das echt schöne Fotomotive...

(http://www.florian-kollmann.trauner.info/usa04//usa041.JPG) (http://www.florian-kollmann.trauner.info/usa04//usa042.JPG)
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: KarinaNYC am 15.07.2005, 20:27 Uhr
Hallo, ich werde nächstes Jahr auf der amerikanischen Seite übernachten und wollte dann mal über die Brücke nach Canada einreisen um mir von dort aus die Horseshoe-Falls anzuschauen. Wie weit ist das denn so in etwa zu laufen? Aufm Plan siehts ja nicht soooo weit aus  :)
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Anonymous am 15.07.2005, 20:42 Uhr
Von der Rainbow Bridge sind es etwa 15 bis 20 Minuten bei normalem Schritttempo.
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: KarinaNYC am 15.07.2005, 20:43 Uhr
ACH SUUUUPER!! Danke  :)
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: KarinaNYC am 26.07.2005, 11:48 Uhr
Reicht eigentlich ein voller Tag für die Niagara Falls oder lieber zwei Tage?
Wir wollen einmal auf die kanadische Seite, dann auf diese Insel zwischen den beiden Fällen, aufs Hurricane deck und evtl. mit der maid of the mist fahren.
 :?:
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: frank_gayer am 26.07.2005, 11:53 Uhr
Hallo,

also ein Tag reicht vollkommen aus, wobei Du nur auf der amerikanischen Seite die Bootstour "Maid of the Mist" machen kannst, die ich unbedingt empfehle.
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Easy Going am 26.07.2005, 11:54 Uhr
Zitat von: frank_gayer
Hallo,

also ein Tag reicht vollkommen aus, wobei Du nur auf der amerikanischen Seite die Bootstour "Maid of the Mist" machen kannst, die ich unbedingt empfehle.


Ein Tag reicht völlig, wobei meines Wissens die Bootstour von beiden Seiten (Also Can +USA) angeboten wird - nur auf der amerikanischen weniger Betrieb ist.
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: KarinaNYC am 26.07.2005, 19:23 Uhr
Danke Danke  :)
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: reiselustig123 am 27.07.2005, 23:54 Uhr
Hi,
wir waren im Mai 1996 zu letzt an den Niagara-Fällen und wenn alles klappt, werde ich am kommenden Samstag  wieder dort sein.

Damals waren wir bereits gegen 8 Uhr an den Fällen und es war super. Keine Menschen, wir ganz alleine. Zunächst begutachteten wir die Fälle komplett von der kanadischen Seite einschließlich Table Rock House. Uns hat es sehr gut gefallen, hinter den Fällen zu stehen.
Es war einfach super! Leider fuhr die Maid of the Mist Anfang Mai noch nicht. Teilweise war der River noch zugefroren.

Gegen Mittag fuhren wir über die Rainbow-Bridge auf die US-Seite. In der Mitte des Flusses liegt eine kleine Insel (ich meine Goat-Island?? bin nicht mehr ganz sicher, ob sie so hieß). Von dort hatte man eine ganz andere Sichtweise. Wir beobachten z.B. Vögel, die immer wieder in die Fälle hineinfliegen. Der 1,5 Meilenrundgang über die Insel war lohnenswert und bot geniale Ausblicke auf die Fälle.

Wir fuhren anschließend noch den Niagara Parkway. Winston Churchhill über die Niagara Parkway: "The Prettiest Sunday afternoon drive in the World".
Es war wirklich sehr schön. Es gab eine Riesen-Sonnenuhr, viele Blumen und tolle Aussichten auf den Niagara-River.
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: KarinaNYC am 28.07.2005, 07:24 Uhr
:shock: Der River noch zugefroren? Im MAI???? :shock:
Wie kalt wars denn da?????? :staunend2:

Wie lang bist du diesmal da?
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: reiselustig123 am 28.07.2005, 16:37 Uhr
Also 1996 waren wir von morgens um 7.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr an den Fällen und in der Niagara-Region; wir hatten aber in St. Catharines übernachtet.  Dieses Mal haben wir wieder einen Tag eingeplant, werden aber direkt an den Niagara-Fällen in einem Best Western Motel übernachten, so dass es dann vielleicht etwas mehr als ein Tag ist. Wir beabsichtigen, direkt nach der Ankunft in Toronto zu den Fällen zu fahren und dort zu übernachten. Müsste zeitlich machbar sein. Wir landen gegen 16.00 Uhr.

Ich bin mal gespannt, ob sich viel verändert hat. Damals waren wir sehr begeistert. Es war sehr schön. Jetzt möchten wir die Fälle unserem Sohn zeigen, der 1996 noch nicht dabei war. Habe aber gehört, inzwischen soll fast alles zugebaut sein. Schade!

Zu deiner Frage: Anfang Mai 1996 war tolles Wetter, aber es war eben noch recht frisch. Die Temperaturen lagen so um die 15 Grad,  teilweise war der Niagara River wirklich noch zugefroren. Man konnte richtige Eisbrocken erkennen.
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: KarinaNYC am 28.07.2005, 20:37 Uhr
Mit 15C kann ich leben, wenn schönes Wetter ist  :wink:
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: reiselustig123 am 21.08.2005, 12:47 Uhr
So jetzt habe ich die Niagara Fälle zum zweiten Mal erlebt.

Einziger Vorteil: Das Wetter war besser und die Fotos sind schöner geworden.

Ansonsten war ich sehr enttäuscht. Es ist erschreckend, was aus einem so schönen Naturspektakel gemacht wird. Ein Hotelboom ohne Ende. Menschenmassen drängeln sich auf dem Fußgängerweg am überfüllten Niagara Parkway entlang. Volksfeststimmung überall!
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: german_harm_mac am 02.04.2006, 21:44 Uhr
Hallo

Ich will den Thread mal su der Versenkung holen. Meine mutter und ich fahren im Sept/Okt ja durch die Neuenglandstaaten.  Erst die Ostküste  bis noch nach Maine , dann durch Hinterland Runter und wieder die Ostlüste hoch nach Boston. Dafür habe wir 20 Tage zeit. Lohnt es sich (zeitlich) einen Abstecher zu den Niagarra Fällen zumachen ? Wo fährt man da am besten hin ? Am liebsten irgendwo auf der kanadischen Seite.

Und wie lange braucht man pro einfache Strecke ?

Anne
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: KarinaNYC am 03.04.2006, 13:44 Uhr
Also, ab Bar Harbor, ME sinds knapp 1200km bis zu den Niagara Fällen. Wollte das eigentlich auch erst fahren, hab mich aber dann dazu entschieden zu fliegen (Buffalo-Boston-Bar Harbor), weil sonst wohl 2 Urlaubstage "drauf gegangen" wären.... Wenn du sowieso in Boston bist, schau doch mal, ob für den Anfang oder das Ende deiner Reise da nen günstigen Flug hinbekommst?
Oder wie weit willst du "runterfahren" im "Hinterland"?
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: conny am 01.08.2006, 22:16 Uhr
Hallo zusammen,

was ich bisher gelesen habe, soll es an den Niagarafällen inzwischen für amerikanische Verhältnisse wirklich eng zugehen.

Habt Ihr Tipps, wo man ein WoMo den Tag über (kostengünstig) parken kann?
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: KarinaNYC am 08.08.2006, 08:09 Uhr
Der kanadischen horseshoefall ist wirklich sehr beeindruckend, was mich allerdings sehr gestört hat war der Anblick der riesigen Betonklötzer.

Viel schöner & natürlicher fand ich die amerikanische Seite mit Goat Island. Ich hätte dort noch Stunden rumlaufen können.... Der Niagara Falls State Park ist schön angelegt, die amerikanischen Fälle sind zwar kleiner, aber IMHO genauso toll.... (und es ist weniger los!)  :D
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: HashBrown am 11.08.2006, 11:20 Uhr
Empfehlenswert ist aus meiner Sicht auf der amerikanischen Seite abends mit dem Fahrstuhl zu den Fällen hinunter zu fahren. Man "duscht" quasi im Dunklen, dazu die farbige Beleuchtung der Fälle von der kanadischen Seite aus, und die bunten Neonlichter der vielen Geschäfte usw. lassen die kanadische Seite viel schöner als bei Tageslicht wirken.
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Doc Snyder am 07.11.2006, 19:15 Uhr
Hi,

wir möchten nächstes Jahr für 2 Tage zu den Niagarafällen, werden am BUF - Airport ankommen und auch wieder abfliegen. Jetzt stehen wir vor der Entscheidung: Mietwagen, ja oder nein.

Falls nein, habe ich folgende Fragen an die Experten:

1. Kann man zu Fuß problemlos von der NY - Seite auf die kanadische und umgekehrt gehen? Damit meine ich, ob es in der Gegend eher unüblich ist, zu Fuß zu gehen.

2. Sollten wir ein Hotel auf der NY - oder der Kanada - Seite nehmen?

3. Gibt es eine Alternative zum (relativ teurem) Shuttle - Service um vom BUF - Airport zum Hotel zu kommen?

Falls ja, ergibt sich nur eine Frage:

4. Kommt man mit dem Mietwagen über die Grenze oder wird das von den Vermietern in der Regel verboten?

Danke für eure Antworten.
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: KarinaNYC am 07.11.2006, 19:23 Uhr
Hallo,
wir haben uns dieses Jahr auch diesen Spass gemacht und haben es absolut nicht bereut!  :D
1. Zu Fuss ist das kein Problem. Man ist so ca. 10-20 Minuten unterwegs, je nach dem wie lange man stehen bleibt und staunt  :wink:
2. Wir waren auf der US-Seite (Comfort Inn the Pointe) und haben es nicht bereut, zumal es direkt an den US-Fällen ist und am Niagara Falls State Park. Die US-Seite fanden wir mindestens genauso beeindruckend wie die kanadische Seite!
3.Wir sind mit dem Taxi gefahren, haben $50 oder $60 bezahlt...
4. Ich denke, das man darf  :wink: Die Frage ist nur: wo willst du parken? Die Hotels haben teilweise gesalzene Parkpreise.
Wir hatten 1 1/2 Tage Zeit an den Fällen und haben definitiv kein Auto vermisst. Einen Tag waren wir auf kanad. Seite, den halben auf Goat Island (die Insel zwischen den Fällen) da hätte ich es wirklich noch länger aushalten können!
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Doc Snyder am 07.11.2006, 19:30 Uhr
Danke Karina, damit ist die Entscheidung gefallen  :D  (kein Mietauto) .

VG
Stephan
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: KarinaNYC am 07.11.2006, 19:32 Uhr
Das war jetzt aber einfach  :wink:  :D
Falls du noch Anregungen brauchst: stöber mal in meinem RB  :wink:
Und wie gesagt: lasst den Niagara Falls SP nicht zu kurz kommen!  :D
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Gina am 10.11.2006, 15:38 Uhr
Hallo,
man kann bequem zu Fuß über eine Brücke auf die kanadische Seite laufen Der Eintritt nach Kanada ist unspektakulär. Allerdings muss man auf dem Rückweg eine Gebühr von 50 Cent pro Person zahlen.
Wir waren deswegen doch etwas überrascht, denn es betrifft nur den Rückweg!
Gruß
Gina
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: starlight am 12.11.2006, 15:49 Uhr
Hallo,

wir fliegen nächstes Jahr im Juni nach NY. Habe Angebote gesehen, die einen Tagesauflug mit dem Flieger zu den Niagara-Fällen anbieten. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich?
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Biggi am 18.03.2007, 18:13 Uhr
Hi,
hat schon mal jemand den "White Water Walk" an den Niagara-Fällen besucht (kanadische Seite)? Lohnt sich das?
Ansonsten ist man ja scheinbar mit der Maid-of-the-mist-Fahrt und "Journey behind the Falls " in 2 Stunden durch mit dem Besichtigungsprogramm. :wink:
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: kuschelwuschel am 18.04.2007, 17:02 Uhr
Hi Biggi,

dies habe ich zwar noch nicht gemacht, allerdings kann man auf der kanadischen Seite recht viel machen. Es wird unheimlich viel Action geboten, z.B. Heliflug über dei Fälle (kann ich wirklich empfehlen), Highspeedbootstour und und und. Außerdem kann man auch auf der Straße an den Fällen langlaufe. Mit dem Aufzug hoch zum "Tower Aussichtspunkt" fahren. Im Dunkeln werden die Fälle illuminiert und an best. Tagen (z.B. freitags) gibt es am Abend ein Feuerwerk. In der City gibt es (wenn man darauf steht) 1000 weitere Dinge zu tun, ist wie ein Freizeit Park.

Viele Grüße
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Biggi am 21.04.2007, 22:43 Uhr
Hi Biggi,

dies habe ich zwar noch nicht gemacht, allerdings kann man auf der kanadischen Seite recht viel machen. Es wird unheimlich viel Action geboten, z.B. Heliflug über dei Fälle (kann ich wirklich empfehlen), Highspeedbootstour und und und. Außerdem kann man auch auf der Straße an den Fällen langlaufe. Mit dem Aufzug hoch zum "Tower Aussichtspunkt" fahren. Im Dunkeln werden die Fälle illuminiert und an best. Tagen (z.B. freitags) gibt es am Abend ein Feuerwerk. In der City gibt es (wenn man darauf steht) 1000 weitere Dinge zu tun, ist wie ein Freizeit Park.

Viele Grüße

Wir sind tatsächlich an einem Freitag dort und werden dann wohl das Feuerwerk erleben, das wird bestimmt schön.
Der Heli-Flug war gut? Muss man schwindelfrei sein?  :shock:
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: kuschelwuschel am 23.04.2007, 09:59 Uhr
Hmmh, also generell darf man keine Höhenangst haben und ein paar Drehungen (Start/Landung) sollte man schon abhaben können. Ansonsten ist so ein Heliflug eher eine ruhige Sachen. Ggfs. vorher mal kurz mit den Leuten dort sprechen. Kommt halt auch ein wenig auf den Piloten und die Gäste darauf an ob er ein bisserl mehr action einbaut. Aber Sturzflüge usw. sind nicht dabei. ;-)
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: starlight am 23.07.2007, 14:03 Uhr
Ich hätte da mal eine Frage:

Wir wollen im August einen Abstecher zu den Niagara-Fällen machen. Wir kommen von Toronto und fahren dann weiter Richtung Cleveland. Da wir mit dem Mietwagen unterwegs sind: Wo kann man da am besten Parken?  :roll:



Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Schollester am 24.07.2007, 09:41 Uhr
Hallo,

Auf der Kanadischen Seite ist ein Parkplatz direkt gegenüber also direkt an der Hauptstrasse, ist etwas teuer.
Wenn ihr die Hauptstrasse weiter fahrt kommt noch mal ein großer Parkplatz von dort fährt ein Shuttelbus, der Parkplatz ist billiger.

Stefan
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: starlight am 25.07.2007, 09:09 Uhr
Hallo,

Auf der Kanadischen Seite ist ein Parkplatz direkt gegenüber also direkt an der Hauptstrasse, ist etwas teuer.
Wenn ihr die Hauptstrasse weiter fahrt kommt noch mal ein großer Parkplatz von dort fährt ein Shuttelbus, der Parkplatz ist billiger.

Stefan


Danke Dir Stefan.
Wieviel ist etwas teuerer und billiger?

Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: coodo am 25.07.2007, 14:47 Uhr
Hallo,

wir hatten vor zwei Jahren direkt am Skylon Tower geparkt. Wenn man die Zufahrt hochfährt, dann gibt es rechts direkt am Turm einen Parkplatz, der ist gebührenpflichtig und wohl zeitlich begrenzt. Den haben wir nicht genommen, sondern linke Hand ist eine Zufahrt zu einem sehr großen Parkplatz, der sollte wohl für den ganzen Tag 5 CAN$ kosten. Wir hatten Glück, denn die Kassenhäuschen waren dort nicht besetzt (am anderen Ende schon) und so haben wir dort den ganzen Tag gestanden und es war für uns kostenlos.
Außerdem liegt der Platz recht günstig, in etwas zwischen den Fällen und Anleger von "Maid of the Mist" und man ist sofort am Skylon Tower, falls man dort hoch will (ich finde es sehr empfehlenswert).

Grüße aus Hannover

coodo
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: starlight am 25.07.2007, 15:49 Uhr
Hallo,

wir hatten vor zwei Jahren direkt am Skylon Tower geparkt. Wenn man die Zufahrt hochfährt, dann gibt es rechts direkt am Turm einen Parkplatz, der ist gebührenpflichtig und wohl zeitlich begrenzt. Den haben wir nicht genommen, sondern linke Hand ist eine Zufahrt zu einem sehr großen Parkplatz, der sollte wohl für den ganzen Tag 5 CAN$ kosten. Wir hatten Glück, denn die Kassenhäuschen waren dort nicht besetzt (am anderen Ende schon) und so haben wir dort den ganzen Tag gestanden und es war für uns kostenlos.
Außerdem liegt der Platz recht günstig, in etwas zwischen den Fällen und Anleger von "Maid of the Mist" und man ist sofort am Skylon Tower, falls man dort hoch will (ich finde es sehr empfehlenswert).

Grüße aus Hannover

coodo

Das hört sich aber gut an, die 5 CAN$ für die gute Lage des Parkplatzes würden wir dann auch investieren  :)

Vielleicht ist bei uns das Kassenhäuschen am frühen Morgen auch noch nicht besetzt   :wink:

Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Gast am 03.08.2007, 13:03 Uhr
Hallo,

habe da mal eine Frage zur Illumination der Niagara Fälle, von wo hat man den besten Blick (mal abgesehen vom Skylon Tower) auf die erleuchteten Fälle, ich vermute mal von der kanandischen Seite aus?!

Habe auch schon Pics gesehen die direkt neben den Fällen gemacht wurden, gelingt das Von "Goat Island" aus??

Wer hat da schon Erfahrungen mit gemacht?

MfG,

Peter
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: americanhero am 16.01.2008, 17:09 Uhr
War schon mal jemand im Februar an den Niagara Fällen? Kann man damit rechnen, daß sie evtl. mit einer schönen Eisschicht bedeckt sind?
Und was kann man im Februar noch alles dort ansehen? Oder ist dort das ganzen Jahr immer gleich viel los? Ich war 1994 das letzte Mal dort gewesen  :oops:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: knutshome am 16.01.2008, 17:19 Uhr
War schon mal jemand im Februar an den Niagara Fällen? Kann man damit rechnen, daß sie evtl. mit einer schönen Eisschicht bedeckt sind?
Und was kann man im Februar noch alles dort ansehen? Oder ist dort das ganzen Jahr immer gleich viel los? Ich war 1994 das letzte Mal dort gewesen  :oops:


Greetz,

Yvonne

Hallo Yvonne,
na dann lass dich mal überraschen, wie sich das alles verändert hat. Ich war richtig gehend etwas schockiert als ich im September nach 7 Jahren wieder dort war. Auf der kanadischen Seite sieht es Las Vegas schon recht ähnlich. :-)
Wünsche dir, dass du die Fälle vielleicht vereist siehst. Wäre ja in dieser Jahreszeit eigentlich zu erwarten.

Viele Grüsse
Carmen

P.S. Die Parkplätze gegenüber kosten mittlerweile mehr als 5 Can $. Es sind, soweit ich das noch im Kopf habe, mind 12 Can $ und auch nicht unbegrenzt. Wir sind lieber auf einen weiter entfernten gefahren und mit dem Shuttle Bus gefahren. Dieser war günstiger bzw. wir hatten sogar soviel Glück, dass es schon so spät war, das das Häuschen nicht mehr besetzt war. :-) Aber leider das am vordersten Parkplatz. :-(
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: americanhero am 16.01.2008, 17:30 Uhr

na dann lass dich mal überraschen, wie sich das alles verändert hat. Ich war richtig gehend etwas schockiert als ich im September nach 7 Jahren wieder dort war. Auf der kanadischen Seite sieht es Las Vegas schon recht ähnlich. :-)
Wünsche dir, dass du die Fälle vielleicht vereist siehst. Wäre ja in dieser Jahreszeit eigentlich zu erwarten.

Das ich da kaum mehr was wiedererkennen werde, habe ich mir schon gedacht. EIgentlich schade, daß immer alles so zubetoniert werden muß. Aber immerhin wird es im Februar wohl nicht so voll dort sein.  :lol:
Ich denke mal, alleine die Jahreszeit schreckt doch ab. Aber gerade im Winter hat das doch was, auch wenn man nicht alles machen kann wie im Frühjahr/Sommer.

P.S. Die Parkplätze gegenüber kosten mittlerweile mehr als 5 Can $. Es sind, soweit ich das noch im Kopf habe, mind 12 Can $ und auch nicht unbegrenzt.

Da werden wir einfach schauen. Aber eine Parkplatznot erwarte ich Anfang Februar nun nicht gerade  :wink:
Da wir auch in den BOtanical Garden wollen, werden wir wohl da in der Nähe parken
Danke für deine Tipps, Carmen


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: knutshome am 16.01.2008, 17:34 Uhr
Wir haben auf dem Casino Parkplatz geparkt und waren im Hard Rock Café was essen. Das war sozusagen kein Problem. Dieser Parkplatz war etwas oberhalb und wir mussten zu den beleuchteten Fällen nicht wirklich weit laufen. Hatten aber auch Glück gehabt, denn es war der letzte freie Parkplatz, der keine Gebühren gekostet hat.  :D

Yvonne, hast du schon einen günstigen Flug nach Buffalo gefunden? Oder stehen die Niagarafälle doch noch in den Sternen?

Viele Grüsse
Carmen
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: americanhero am 16.01.2008, 17:52 Uhr

Yvonne, hast du schon einen günstigen Flug nach Buffalo gefunden? Oder stehen die Niagarafälle doch noch in den Sternen?


Ich fliege im Februar direkt nach Buffalo via Paris und JFK.  :lol: :lol: :lol: Von da sind wir ja fix da. Also das ist absolut definitiv
Im März werde ich auch noch mal da sein und auch noch mal kurz bei den Niagara Fällen vorbeischauen.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: americanhero am 15.02.2008, 00:07 Uhr
so, nachdem ich nun in das wundervolle Wintererlebnis Niagara Falls gekommen bin, kann ich das jedem nur empfehlen, der nicht so Kälteempfindlich ist. Auf alle Fälle dicke Handschuhe und Mütze mitnehmen, es weht wirklich ein eisiger Wind. Wir hatten -10 Grad bei 45mp/h Wind, das fühlte sich da wirklich schon wie -30 Grad an. Hin und wieder waren die Finger trotz Handschuhe ganz steif gefroren.
Und durch die zu Eis gefrorere Gischt hatte man dann einen Eisfilm auf dem Kameraobjektiv, so daß man hin und wieder zum Auftauchen des ganzen isn Warme musste.  :wink:
Aber es war ein Erlebnis. Wir waren nahezu die Einzigen an den American Falls und an den Horseshoe Falls war auch nicht soviel los.

(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/new%20york%20state/comp_buffalo097.jpg)

(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/new%20york%20state/comp_buffalo089.jpg)

besonders die mit Eis überzogenen Bäume und Sträucher von der Gischt waren toll. Und die gigantischen Eisschollen auf dem Niagara River hatten auch was für sich.

http://americanhero.myjalbum.net/Niagara%20Falls/

Was besonders interessant ist für ambitionierte Tierfotografen ist die Butterfly Conservatory im Botanical Garden. Eintritt war bei uns 12,75Can$ udn dafür kann man dann stundenlang makrofotografie betreiben. Die Schmetterlinge fleigen einfach so in dem Gebäude rum und landen auch ganz oft auf dem Kopf oder Pullover. Einfach klasse. :daumen:

http://www.niagaraparks.com/garden/butterfly.php


(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/new%20york%20state/comp_buffalo201-1.jpg)

(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/new%20york%20state/comp_buffalo361.jpg)


Greetz,

Yvonne

Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: knutshome am 15.02.2008, 00:12 Uhr
Hallo Yvonne,

das sind ja klasse Bilder.
Da sehen die Fälle gleich nochmal viel beeindruckender aus.
Hast du auch welche bei Nacht gemacht, oder sind die Fälle jetzt im Winter nicht beleuchtet?

Viele Grüsse
Carmen
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: americanhero am 15.02.2008, 00:18 Uhr
Hallo Yvonne,

das sind ja klasse Bilder.
Da sehen die Fälle gleich nochmal viel beeindruckender aus.
Hast du auch welche bei Nacht gemacht, oder sind die Fälle jetzt im Winter nicht beleuchtet?

Viele Grüsse
Carmen


Carmen, wir waren am Abend nicht mehr dort, da wir für 7:30pm eine Reservierung in einem ganz tollen Landgasthof in Williamsville hatten.
Aber im März bin ich ja noch einmal dort, da sollte es dann auch mit Nachtfotos klappen.
Und die Winterbilder haben mir wirklich total zugesagt. Wem Kälte nichts ausmacht, der wird dort seinen Spaß haben. Und obwohl ich eine Frostbeule bin, hatte ich da viel Spaß. Das war echt ein tolles Erlebnis. Besonders wenn man die zu Eis gefrorene Gischt runterfallen hört. :wink:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: knutshome am 15.02.2008, 00:21 Uhr
Da will ich auch mal hin.
Und es sind nicht soviele Touris unterwegs.  :lol:
Weiss aber nicht, ob ich Knut auch mal dazu bewegen kann. Der ist noch kälte empfindlicher als ich. :-)

In freudiger Erwartung auf die Märzbilder

Carmen
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: americanhero am 15.02.2008, 00:52 Uhr
Da will ich auch mal hin.
Und es sind nicht soviele Touris unterwegs.  :lol:
Weiss aber nicht, ob ich Knut auch mal dazu bewegen kann. Der ist noch kälte empfindlicher als ich. :-)

In freudiger Erwartung auf die Märzbilder

Carmen


och, dann weißt du aber nicht, wie kälteempfindlich ich normalerweise bin. :lol: :lol: :lol:
Aber da ist eine  ganz andere Kälte, viel angenehmer. Und mit Handschuhen, dicker Jacke und Mütze(unbedingt)war das gut auszuhalten. Ich würde das jederzeit wieder machen.
Vor allem, weil man nahezu alles für sich alleine hat. Einziger Nachteil an den American Falls ist, man kann nicht komplett auf die Aussichtsplatformen hin und richtig nah an die Fälle ran. Ist wegen Vereisung dann gesperrt.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: americanhero am 31.12.2008, 01:31 Uhr


Hier sind noch mal ein paar Impressionen von den Niagara Falls zu diversen Jahres - und Tageszeiten.
Vielleicht hat ja der ein oder andere doch mal Gelegenheit, sich das auch anzusehen vor Ort  :zwinker:
Hier noch mal der Plan, wann ein Firework stattfndet und wann die Faelle immer beleuchtet werden.

http://www.niagarafallstourism.com/fireworks.html


(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/new%20york%20state/comp_DSC_0031.jpg)
Niagara River und Power Plant vom Terapin Point aus,  US Seite

(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/new%20york%20state/comp_DSC_7026.jpg)
da stuerzen sie runter, direkt am Terapin Point

(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/new%20york%20state/comp_DSC_0110.jpg)
Kaskaden des Niagara River auf Goat Island


(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/new%20york%20state/comp_DSC_0165.jpg)
Blick vom Observation Tower, US Seite


(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/new%20york%20state/comp_DSC_5932.jpg)
Gewitterstimmung an den Horsehoe Falls(der Regenbogen war echt, nicht der, den man sonst immer sieht durch die Reflektionen)

(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/new%20york%20state/comp_DSC_7063.jpg)
Skylon Tower Sunset

(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/new%20york%20state/comp_DSC_7147.jpg)
American Falls View at Nite, seen from Observation Tower

(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/new%20york%20state/comp_DSC_7155.jpg)
American Falls

(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/new%20york%20state/comp_DSC_7397.jpg)
Horseshoe Falls

(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/new%20york%20state/comp_DSC_7234.jpg)
weekly Fireworks, seen from Observation Tower

(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/new%20york%20state/comp_buffalo097.jpg)
Winter Impressions



Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: Schneewie am 31.12.2008, 12:03 Uhr
Super die Bilder, da freue ich mich schon auf den Mai!!  :D
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: pxl am 31.12.2008, 14:21 Uhr
Niagara im Winter ist bestimmt was ganz Tolles.
Parken kann man auch ganz toll, oben an den preiswerten Motels auf der Canada-Seite, für umsonst.
:D Ist es eigentlich bekannt das rings um die Fälle, eine Art Disneyland aufgebaut ist (in Canada)

(http://img218.imageshack.us/img218/1734/p1040022ue7.jpg).(http://img218.imageshack.us/img218/3008/p1040024sa0.jpg)
(http://img389.imageshack.us/img389/4570/p1040026zb4.jpg).(http://img508.imageshack.us/img508/8848/p1040027or5.jpg)
(http://img218.imageshack.us/img218/8121/p1040028cn3.jpg).(http://img374.imageshack.us/img374/734/p1040038pk2.jpg)

_________________________________________________________________________

Die Maid of the Mist-Bootstour ist zwar nicht der Preishit aber ein ein absolutes "MustDo"
(http://img517.imageshack.us/img517/3112/p1040069maidofthemistnz0.jpg)
(http://img111.imageshack.us/img111/9374/p1040081maidofthemistwg3.jpg)
(http://img111.imageshack.us/img111/9339/p1040092maidofthemistqt9.jpg)
(http://img111.imageshack.us/img111/6053/p1040106maidofthemistkp1.jpg)

_______________________________________________________________________________
Weiß eigentlich jemand , wie lange schon diese rostige Schute am Kraftwerk auf Grund liegt?  8)

(http://img111.imageshack.us/img111/5458/p1040161bz2.jpg)
(http://img208.imageshack.us/img208/8318/p1040168wz1.jpg)

Sorry an die 56K-Modem-User die Probleme mit den vielen Bildern haben...  :oops:
Titel: Re: Niagarafälle
Beitrag von: tore99 am 11.02.2009, 21:48 Uhr
Hallo zusammen!

Dann werd ich meine Erfahrungen auch nochmal loswerde. Wir waren 2007 im Sommer an den Niagarafällen. Angekommen sind wir am Sonntag, sind allerdings erstmal nach Niagara-on-the-lake gefahren und haben eine Unterkunft gesucht. Hier haben wir ein sehr nettes B&B bei einer älteren Dame gefunden. 2 Nächte blieben wir dort und haben es echt genossen.
Sonntag am frühen Nachmittag sind wir dann an die Fälle gefahren (kanadische Seite) und ich hatte eigentlich keine Lust mehr. Da waren mehr Leute als zum Schlussverkauf auf der Hohe Straße in Köln. Standen direkt mal im Stau. Wir haben gewendet und uns tolle Landschaft abseits der Fälle angeschaut.
Montag morgen sind wir dann zeitig los und es war komplett leer an den Fällen. Parkplatz direkt an der Straße, keine 2 Minuten zu Fuß bis zur Maid of the mist. Hier sind wir auch direkt eingestiegen, ohne Wartezeit oder ähnliches. Tolles Erlebnis mit dem Boot an die Fälle ranzufahren. Danach sind wir an der Promenade noch was entlang gelaufen und haben dann am frühen Nachmittag die erweiterte Umgebung wieder mit dem Auto erkundet.
Ich kann nur empfehlen nicht am Wochenende zu den Fällen zu fahren.
Insgesamt hat uns die kanadische Seite (etwas abseits von den Fällen) sehr gut gefallen. Es gab auch für unseren Sohn (11 Jahre damals) viel zu sehen (z.B. Fort mit "Besatzung").
Die Fälle sind meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Besuch wert, aber man sollte auch die Umgebung nicht vernachlässigen. Die Einreise über die Rainbow-Bridge in die USA lief problemlos.

Das soll es erstmal gewesen sein!

Sascha
 
Titel: Antw:Niagarafälle
Beitrag von: Jean am 18.12.2017, 12:23 Uhr
Die Niagarafälle konnten wir im Sommer 2016 auch bewundern, als wir mit dem Tourbus von den USA nach Kanada gefahren sind. Sah atemberaubend aus und wir haben es etwas bereut, nur wenige Stunden dort verbracht zu haben.
Titel: Antw: Niagarafälle
Beitrag von: NatureLover am 27.09.2019, 15:42 Uhr
Hallöchen :)

Das Thema ist ja schon etwas älter und ich wollte mich mal umhören, ob noch mal jemand im Winter bei den Fällen war? Eine Freundin und ich werden Ende November dort sein (auf der kanadischen Seite) und fragen uns, wie viele Tage, bzw. Nächte wir einplanen sollten.

Zu der Zeit hat bereits das Winter Festival of Lights gestartet. Welche Attraktionen/Unternehmungen könnt ihr noch empfehlen? Kann man etwas rund um den Niagara River wandern/spazieren gehen? Ich habe nur den White Water Walk gefunden, der aber im Winter anscheinend geschlossen ist.

Danke und viele Grüße!
Titel: Antw: Niagarafälle
Beitrag von: Thomas am 30.09.2019, 12:19 Uhr
Hallo Nature Lover,

ich kann leider selbst nichts beisteuern, war da leider noch nicht. In den Untiefen des Forums habe ich ein paar Kleinigkeiten gefunden:

http://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/eastcoast-relaxed-nyc-niagara-cape-cod-and-in-between-mit-kind/15/

Etwas älter:

http://forum.usa-reise.de/links/reisebericht-new-york-niagara-falls-17-08-2010-bis-27-08-2010-auf-unserer-hp/msg758491/#msg758491

Aber ich bin mir sicher, dass sich doch schon jemand hier sich bei den Fällen rumgetrieben und noch den einen oder anderen Tipp auf Lager hat.
Titel: Antw: Niagarafälle
Beitrag von: U2LS am 30.09.2019, 17:04 Uhr
Hallo NaturLover,

ich habe mich im letzten Oktober an den Niagara Fällen rumgetrieben. Hier kannst du meine Erfahrungen nachlesen; vielleicht hilft es dir etwas weiter:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/cross-country-upstate-new-york-and-big-lights-will-inspire-me-tour-oktober-2018/tag-9-montag-22-10-2018-springville-ny-niagara-falls-ny/ (https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/cross-country-upstate-new-york-and-big-lights-will-inspire-me-tour-oktober-2018/tag-9-montag-22-10-2018-springville-ny-niagara-falls-ny/)

und noch zum nächsten Tag blättern  :wink:
Titel: Antw: Niagarafälle
Beitrag von: NatureLover am 01.10.2019, 13:51 Uhr
Danke ihr zwei! Wir haben uns jetzt für zwei Nächte an den Fällen entschieden, da wir ein sehr günstiges AirBnB sehr nah gefunden haben (32€ pro Nacht). :) Vieles hat im November zwar geschlossen, aber wir haben jetzt noch einen Tag für Niagara on the Lake eingeplant. Und wir möchten gerne auf ein Weingut zum Eiswein trinken.
Titel: Antw: Niagarafälle
Beitrag von: reisefan am 05.12.2020, 10:39 Uhr
Hallo zusammen,

ich weiß in diesem Thread wurde schon länger nichts mehr geschrieben, aber ich wollte auch noch meine Erfahrungen teilen.
Also ich fand die Niagarafälle unglaublich beeindruckend und die haben mich echt fasziniert. Die Wassermassen, die jede Sekunde die Klippe runterstützen, der Lärm der dabei entsteht und so weiter.
Ich war mittags dort und bin dann abends zu einer Lichterschau wieder gekommen. Ich weiß nicht, ob eine solche Lichterschau jeden Abend stattfindet, die hat sich aber definitiv gelohnt. Dort sahen die Niagarafälle nochmal ganz anders aus.

Was sich auch lohnt ist eine Bootsfahrt, so kommt man den Niagarafälle noch näher.  Und diese sind auch nicht unbedingt teuer, ich glaub so um die 20 Dollar.

Als ich dort war, waren wir auch noch auf einem Vergnügungspark oder ähnliches und sind dort mit einem Riesenrad gefahren. So konnten wir die Niagarafälle auch von weiter weg beobachten. Hier weiß ich aber auch nicht, ob dieser Park immer da ist oder nur saisonell / einmalig.

Es war aufjeden Fall ein unvergesslicher Ausflug!
Titel: Antw: Niagarafälle
Beitrag von: USA_Fan_Paul am 12.12.2020, 09:26 Uhr
Hallo zusammen,

ich weiß in diesem Thread wurde schon länger nichts mehr geschrieben, aber ich wollte auch noch meine Erfahrungen teilen.
Also ich fand die Niagarafälle unglaublich beeindruckend und die haben mich echt fasziniert. Die Wassermassen, die jede Sekunde die Klippe runterstützen, der Lärm der dabei entsteht und so weiter.
Ich war mittags dort und bin dann abends zu einer Lichterschau wieder gekommen. Ich weiß nicht, ob eine solche Lichterschau jeden Abend stattfindet, die hat sich aber definitiv gelohnt. Dort sahen die Niagarafälle nochmal ganz anders aus.

Was sich auch lohnt ist eine Bootsfahrt, so kommt man den Niagarafälle noch näher.  Und diese sind auch nicht unbedingt teuer, ich glaub so um die 20 Dollar.

Als ich dort war, waren wir auch noch auf einem Vergnügungspark oder ähnliches und sind dort mit einem Riesenrad gefahren. So konnten wir die Niagarafälle auch von weiter weg beobachten. Hier weiß ich aber auch nicht, ob dieser Park immer da ist oder nur saisonell / einmalig.

Es war aufjeden Fall ein unvergesslicher Ausflug!

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich hatte schon immer das Interesse die Niagarafälle zu besuchen, habe mich jedoch bisher immer dagegen entschieden, weil ich eine zu große Ansammlung an Touristen befürchtet habe. Nach dem was ich hier so bisher gelesen habe ist die es die Reise aber trotzdem wert.
Titel: Antw: Niagarafälle
Beitrag von: USboy1990 am 23.12.2020, 11:39 Uhr
Ich war leider ein wenig underwhelmed, sehr sehr viele Menschen da und alles sehr touristisch (sogar mehr als erwartet). Die Falls an sich waren wirklich sehr schön. Aber wenn man schon da ist sind Bootsfahrten oder Heli Flüge auf jeden Fall ein Highlight :)