usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => Highlights => Thema gestartet von: Wolfgang am 25.08.2002, 23:21 Uhr

Titel: Philadelphia
Beitrag von: Wolfgang am 25.08.2002, 23:21 Uhr
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Philadelphia  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: heinzla am 26.08.2002, 18:12 Uhr
Hi!!!

Da in dieser Stadt ja die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet wurde:
Gibts natürlich alles zu sehen was so drum herum geschehen ist:
Liberty Bell (mit Sprung-wurde zu oft geläutet ;))
Independece Hall 2 Min, von LB entfernt.
Washingtons Square, Penn`s Landing usw. usw.

Wen  man alles besichtigen möchte benötigt man gutes Schuhwerk und Füsse :D

Ausser den geschichtlichen Sehenswürdigkeiten hat Philli
meiner Meinung nach nicht viel zu bieten; ist eher hässlich aber wie gesagt/geschrieben ist meine Meinung.

Gut essen kann man in der Börse von Philli, da gibts eine Menge kleiner Läden mit allerlei Spezialitäten


Gruß

Heinzla
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Andrea am 27.08.2002, 07:25 Uhr
Ich war zwar vor einigen Jahren einmal kurz in Philadelphia auf Durchreise, doch war nicht ausreichend Zeit alle historischen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Deshalb steht für unsere kommende Reise im Herbst die Stadt wieder auf unserem Routenplan.

Meine Frage: Wie sieht es in Philadelphia mit Parkplätzen aus? Könnte mir vorstellen, dass gerade in der Nähe der Sehenswürdigkeiten einige Parkhäuser vorhanden sind, oder? - Und was meint Ihr, reicht 1 Tag um das Wichtigste zu sehen (bin nicht an stundenlangen Führungen interessiert).
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Mona am 27.08.2002, 09:21 Uhr
Hallo Andrea,

ein Tag reicht normalerweise für die historischen Sehenswürdigkeiten von Philadelphia, da die meisten nahe beieinander liegen.

Was Parkplätze anbelangt, kann ich Dir leider keine genauen Auskünfte geben, da ich dort mit dem Taxi unterwegs war.

Viel Spass in Philadelphia,
Mona
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: heinzla am 27.08.2002, 09:25 Uhr
Hi!!!

@Andrea
einige hier werden zwar mit Sicherheit anderer Meinung sein, aber für die Hauptsehenswürdigkeiten reicht`s leicht.
Führungen brauchst sowieso nicht, könnt Ihr alles alleine anschauen :D
Parkhaus (sogar relativ preiswert) ca. 5 Gehmin. entfernt. :D

Bloß noch eine Kleinigkeit:
Die haben  in Philli noch ein schlimmeres Viertel als in Chicago, hab mich verfahren und bin da reingeraten - schnellstens wieder raus, kauft euch leiber einen Stadtplan damit Ihr den richtigen Weg findet. :P

Gruß

Heinzla

P.S. Vergiss das Essen i.d. Börse nicht, ist in o.g. Zeitraum locker noch drin.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Andrea am 27.08.2002, 10:51 Uhr
Danke für die erfreulichen Infos!

Wir werden hoffentlich die richtige Abfahrt von der Autobahn finden und auch auf diesem Wege die Stadt anschließend wieder verlassen.


Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Mikey am 23.03.2005, 11:11 Uhr
Ich habe Philadelphia sehr interessant und sehenswert gefunden, es gibt einen interessanten Mix aus altem und neuem. Gerade der Altstadtbereich mit Independence Mall ist sehr gepflegt, und man kann gemütlich durch die Gassen spazieren. Von der City Hall nordwestwärts zieht sich der Benjamin Franklin Parkway bis zum Philadelphia Museum of Art, wo es gerade eine Austellung über Salvador Dali gibt.
Entlang des Benj. Franklin Pkwy wehen Flaggen von allen Nationen, die meines Landes (Österreich) wurde falsch beschriftet.
Austria - Öesterreich

In Philly sollte man auf jeden Fall einen Stop einlegen, auch wenn nur für 1-2 Tage. Ich komme sicherlich wieder!
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Mikey am 15.04.2005, 12:56 Uhr
Nur eine Information am Rande:

Ich habe die Stadtverwaltung von Philadelphia bezüglich der falsch beschrifteten österreichischen Flagge kontaktiert, und sie haben versprochen diese ehebaldigst auszutauschen.

Falls mal einer von Euch in Phily sein sollte, vielleicht kann er prüfen, ob die Österreich-Plakette ausgetauscht wurde. ;-)
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Anonymous am 18.04.2005, 09:37 Uhr
Hi,

war schon drei mal in Philly, und jedesmal länger, weil da ein Kumpel von mir wohnt. Der hat mir die Stadt dann auch gezeigt und ich habe festgestellt, dass es entgegen meiner ersten Meinung doch einiges mehr zu sehen gibt als ich dachte.

Neben den oben bereits schon erwähnten Hauptattraktionen bzgl. der Unabhängigkeitserklärung fallen mir spontan noch ein:

- South Street, eine Einkaufsstraße mit zahllosen kleinen Läden, in denen so ziemlich alles verkauft wird, was man braucht (oder eben auch nicht). Befindet sich ca. 10 Blocks südlich der Market Street, also dem Zentrum. Ideal zum Schlendern und Stöbern.

- Kimmel Center: Die nagelneue (2 Jahre alt) Konzerthalle des Philadelphia Orchestra dürfte das derzeit wohl beste der Welt sein. Die Akustik ist phänomenal - kein Wunder bei Baukosten von ca. 360 Mio $. Hatte das Glück, Karten für ein Klavierkonzert zu bekommen und es war gigantisch.

- Reading Terminal Market: In der früheren Bahnhofshalle findet täglich ein riesiger Lebensmittelmarkt statt (etwa vergleichbar Münchner Viktualienmarkt), bei dem es auch vielerlei leckere Dinge zum Sofortverzehr gibt. Dort findet man auch Ständchen der "Pennsylvanian Dutch", die Nachfahren deutscher Auswanderer, die auch heute noch so etwas ähnliches wie Deutsch sprechen, ganz eigentümliche Gewänder tragen und nach sehr strengen Regeln leben.

- USS New Jersey: Nach einem netten Spaziergang über die Benjamin Franklin Bridge (früher mal größte Brücke der Welt) kann man das an der Camden Waterfront (schon im Staat New Jersey) befindliche Schlachtschiff von innen besichtigen. Führungen durch ehemalige Besatzungsmitglieder sind sehr interessant. Die "New Jersey" ist das Schwesternschiff der "Missouri" (Iowa-Klasse) aus dem Film "Alarmstufe Rot" und länger als die legendäre "Bismarck".

- Sport: Eine kurze U-Bahn-Fahrt in den Süden bringt einen in den Sportpark, wo gleich vier Arenen nebeneinander stehen. Die Stadien der Phillies (Baseball), Eagles (Football), Flyers (Eishockey) und Sixers (Basketball) sind sehr modern und allemal einen Besuch wert. Daneben gibt es noch das Spectrum (Phantoms, Minor League Eishockey), in dem die legendären Boxkämpfe aus den Filmen Rocky I und II stattfanden -  davor befindet sich auch die Rocky-Statue.

-  Einkaufen: Bringt man etwas mehr Zeit mit, kann man mit dem Bus (kostet ein paar wenige Dollar), der in der Market Street (Nähe City Hall) abfährt, ca. 20 Meilen nordwestlich nach "King of Prussia" (der Ort heißt tatsächlich so) fahren. Dort befindet sich die zweitgrößte Mall der USA (ca. 360 Geschäfte, 8 Kaufhäuser, 50 Restaurants). Da in Pennsylvania keine Steuern auf Schuhe und Bekleidung erhoben wird, kann man dort sehr kostengünstig Markenklamotten kaufen.

- Valley Forge: Die Gedenkstätte an den Unabhängigkeitskrieg 1777 sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen. Liegt etwa auf halben Wege zwischen Philly und King of Prussia und kann deshalb optimal mit einem Besuch dort kombiniert werden

- Abstecher nach Atlantic City: Die Lokalbahn von New Jersey fährt einen von der 30th Street Station (ist so was wie der Hauptbahnhof von Philly) in etwa einer Stunde nach Atlantic City, dem "Las Vegas der Ostküste". Sicherlich nicht so groß und auch nicht so viel Shows wie das echte Vegas, aber wer gern etwas Casinoluft schnuppert, ist hier richtig.

Gruß

Stefan
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: nicole04 am 18.04.2005, 11:20 Uhr
Zitat von: Gast
Daneben gibt es noch das Spectrum (Phantoms, Minor League Eishockey), in dem die legendären Boxkämpfe aus den Filmen Rocky I und II stattfanden -  davor befindet sich auch die Rocky-Statue.


passend dazu noch: einmal die "rocky"-treppen rauflaufen am museum of art!
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Angi-xxl am 30.07.2005, 19:12 Uhr
Wie heißt denn dieses "schlimme" Stadtviertel - ich werde drei Monate in Philadelphia verbringen und wäre über diese Info sehr froh
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Stefan M. am 01.08.2005, 10:23 Uhr
Zitat von: Angi-xxl
Wie heißt denn dieses "schlimme" Stadtviertel - ich werde drei Monate in Philadelphia verbringen und wäre über diese Info sehr froh


Damit ist mit Sicherheit North Philadelphia gemeint - einen kleinen "Eindruck" kann man gewinnen, wenn man mit der New Jersey Transit Eisenbahn (Atlantic City Rail Line) von der 30th Street Station (ist so was wie der Hauptbahnhof von Philly) rüber nach AC fährt. Beim Durchqueren von North Philly hofft man inständig, dass der Zug keine Panne erleiden möge...  :roll:

Ansonsten besteht eigentlich keine große Gefahr, dass man "versehentlich" in diesen Stadtteil gerät - ist doch schon ein ziemliches Stück von Downtown entfernt.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Stefan M. am 01.08.2005, 10:28 Uhr
ups... Doppelpost!
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Anonymous am 21.08.2005, 13:00 Uhr
Wir waren jetzt während unserer individuellen Rundreise auch einen Tag in Philadelphia. Wir hatten über Hotwire ein 3-Sterne-Hotel im Historic District/Waterfront für 69 US-Dollar inkl. Gebühren gebucht. Es war eigentlich klar, dass es nur das Holiday Inn sein kann. Und so war es dann auch.

Somit hatte sich für uns das Parkproblem erledigt. Die meisten Sehenswürdigkeiten Independence Hall, Independence Bell, Penn's Landing, Elfreth's Alley usw. waren in Laufnähe. Für das Parken mussten wir aber 20 US-Dollar löhnen.

Philadelphia an sich hat uns enttäuscht. Da gibt es die tollen Songs von Bruce Springsteen oder die bekannten Filme.... Wir hätten mehr von dieser Stadt erwartet. Penn's Landing kann man sich absolut sparen.

In "The Gallery at Market East" kann man tagsüber ganz gut und günstig in einem Food Court essen. Am Abend kann man in einer Bar in der Market Street ein wenig Atmosphäre erfahren.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: reiselustig123 am 21.08.2005, 13:03 Uhr
Der "Gast" von soeben war ich. Ich habe mich nicht ausgeloggt. Ich werde das nie verstehen. Habe höchstens einmal den Zurück-Button betätigt.

Also bei Fragen mit mir Kontakt aufnehmen.

reiselustig123
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: TheJerseyDevil am 21.08.2005, 19:47 Uhr
Nicht weit von Philadelphia in Lancaster County befindet sich das Land der Amish People. Ein Tagesausflug von Philly aus lohnt auf jeden Fall.
Gut shoppen kann man in der King of Prussia Mall sowie, etwas weiter weg, in der Franklin Mills Mall (hier gibt's aber fast ausschließlich Klamotten).

Ciao,
Stefan
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: reiselustig123 am 22.08.2005, 12:31 Uhr
Wir waren vorletzte Woche in der Franklin Mills. Ich war sehr enttäuscht. Habe nur zwei T-Shirts gefunden. Der einzige Vorteil in Pennsylvania: Keine Steuern auf Kleidung und Schuhe.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Stefan M. am 22.08.2005, 14:07 Uhr
Franklin Mills kann nicht annähernd mit King of Prussia mithalten. Soll nach Auskunft eines Bekannten, der in Philly wohnt, zwar z. T. etwas billiger sein als KoP, aber die Auswahl ist bei weitem nicht so gut. Ich war nur einmal kurz da und habe lediglich ein paar Sportklamotten gefunden.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: pierremw am 23.08.2005, 11:34 Uhr
Kann ich bestätigen, King of Prussia ist für mall-shopping in Philadelphia die erste Wahl.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Mikey am 12.10.2005, 11:47 Uhr
Zitat von: Anonymous
Philadelphia an sich hat uns enttäuscht. Da gibt es die tollen Songs von Bruce Springsteen oder die bekannten Filme.... Wir hätten mehr von dieser Stadt erwartet. Penn's Landing kann man sich absolut sparen.


Den Kaibereich kann man sich wirklich sparen, die Independance Mall ist aber einen Besuch wert. Also mir hat Phily sehr gut gefallen, obwohl man das Wichtigste in einem Tag abhandeln kann. Im Philadelphia Museum of Art sind öfters interessante Ausstellungen, bei meinem letzten (und auch ersten) Aufenthalt habe ich eine Dalí Ausstellung verpaßt.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Stefan M. am 13.10.2005, 17:26 Uhr
Da der Thread ja jetzt wieder einmal ausgegraben wurde: In Philly wurde kürzlich eine der größten Sportsbars der Welt eröffnet, der CingularPavilion. Er schließt sich direkt an das Wachovia Center an (Stadion der Flyers und Sixers, außerdem nur Gehminuten von den Stadien der Eagles und Phillies entfernt) und wird u. a. von Chickie & Petes betrieben, eine kleine, aber unglaublich gute Restaurantkette (Geheimtipp: Muscheln mit roter Knoblauchsoße!  :essen: ).

Mit 28 Großbildfernsehern dürfte die Information des SportsFans auf alle Fälle gewährleistet sein.

Link:

http://www.comcast-spectacor.com/barsandrestaurants/CingularPavilion.asp

PS.: Wenn ich im Dezember von Philly zurückkomme, schreib ich einen kleinen Bericht hier rein, wie die Bar so war...  8)
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: cleoxx am 07.07.2006, 21:46 Uhr
In Philadelphia ist auch das Visitor Center von seinem ursprüngl. Standort an der 3rd Street in einen Neubau an der Indendence Mall umgezogen - es befindet sich in der Nähe des 2003er Neubaus für die Liberty Bell.
In den meisten Stadtplänen ist das Visitor Center jedoch noch am alten Standort eingezeichnet! Dort befindet sich jetzt die Forschungsstätte der "Stadt-Archäologen", denen man durch eine Glasscheibe bei der Arbeit zuschauen kann.

Die Independence Hall kann ohne Führung nicht besichtigt werden. Kostenlose Tickets hierfür erhält man auf first come/first-Serve-Basis im Visitor Center (rechtzeitig da sein!). Für die Besichtigung sollte man Zeit mitbringen, da man wg. der Sicherheitskontrollen schon 1 Stunde vor Beginn dort sein soll.
Das Original der Declaration of Independence befindet sich allerdings nicht in Philadelphia, sondern in den National Archives in Washington, DC (kann dort besichtigt werden).

Eine weitere (sicherlich interessante Führung) kann man auch in der Philadelphia Mint machen. Hier (und in der 2. Mint in Denver) werden alle US-Münzen geprägt. Allerdings darf man keine Photos und Getränke mit hineinnehmen.

Neu ist auch noch das National Constitution Center direkt nördlich vom Visitor Center an der Independence Mall. Der Eintritt hier war ca. 7 USD, aus Zeitgründen haben wir es jedoch nicht besichtigt.

Grüßle
cleoxx
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: TinainPhilly am 01.11.2006, 06:20 Uhr
Hey Leute,

habe jetzt auch fast ein Jahr in Philly als AuPair verbracht, am Anfang war ich von dieser Stadt sehr enttäuscht, habe versucht jedes freie Wochenende in New York zu verbringen. Doch mit der Zeit verliebte ich mich immer mehr in diese Stadt. Für mich hat es einfach was besonderes. Die Aussicht vom Museum of Art ist für mich jedesmal wieder ein schönes Erlebnis!

Ich werde diese Stadt verdammt vermissen, und vorallem die Philadelphia Flyers :-(((((( Ach was, ich werde ganz Amerika vermissen und kann mir noch nicht wirklich vorstellen wieder in Österreich leben zu müssen....
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: americanhero am 22.06.2008, 23:10 Uhr
hat jemand einen Restaurant Tipp fuer ein gutes Restaurant bzw. Steakhouse? Soll Ende Juli fuer einen besonderen Anlass sein  :lol:
Gehobenere Klasse ist absolut okay


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: aeschbi am 24.06.2008, 11:14 Uhr
Hallo

Weiss ja nicht, wie gehoben der Anlass ist, aber wie wäre es damit:

www.outback.com

Kennst Du sicher, es gibt diverse Srandorte etwas ausserhalb von Philli, siehe Storefinder  :D

Also für mich das beste Steakhouse, wo gibt  :D :D :D
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: wuender am 24.06.2008, 11:18 Uhr
hat jemand einen Restaurant Tipp fuer ein gutes Restaurant bzw. Steakhouse? Soll Ende Juli fuer einen besonderen Anlass sein  :lol:

Falls keine weiteren konkreten Tipps kommen, kannst Du auch mal bei Google maps schauen:
http://maps.google.com/maps?f=l&hl=en&q=steakhouse&near=Philadelphia,+Philadelphia,+Pennsylvania,+United+States&ie=UTF8&cd=1&geocode=0,39.952250,-75.162370&z=14

Find' ich immer ganz praktisch zur Restaurantsuche. Zumal es auch Bewertungen zu den jeweiligen Lokalen gibt.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: americanhero am 03.07.2008, 16:09 Uhr


Falls keine weiteren konkreten Tipps kommen, kannst Du auch mal bei Google maps schauen:

Find' ich immer ganz praktisch zur Restaurantsuche. Zumal es auch Bewertungen zu den jeweiligen Lokalen gibt.

Schöne Grüße,
Dirk


Hallo Dirk,


danke fuer den Link. Ich bin ja leider hoffnungslos zu doof, um nach irgendwas zu googeln. Finde da immer nie das, was ich moechte. Aber dein Link hat schon nette Restaurants zu Tage befoerdert und ich habe jetzt bei Ruth's Chris reserviert, einer  meiner Lieblingsrestaurant Ketten. Danke.  :wink:

@ aeschbi:

Outback Steak House ist nun nicht wirklich was fuer einen besonderen Anlass, trotzdem danke. Bin aber jetzt fuendig geworden.


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: comizu am 17.07.2008, 12:09 Uhr
Hallo!
Wir sind Ende August im Zuge einer Rundreise auch kurz in Philadelphia (Unser Routenvorschlag für die Mietwagenrundreise sagt dass wir an diesem Tag von New York über Philadelphia nach Washington D.C. fahren sollen).
Was kann man also in wenigen Stunden in Philadelphia mitnehmen, wo parkt man am besten und was kostet es in etwa?
Ich bin etwas aufgeschmissen weil in unseren diversen Reiseführern nur sehr wenig über Philadelphia zu finden ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Andy
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Stefan M. am 17.07.2008, 12:33 Uhr
Hallo!
Wir sind Ende August im Zuge einer Rundreise auch kurz in Philadelphia (Unser Routenvorschlag für die Mietwagenrundreise sagt dass wir an diesem Tag von New York über Philadelphia nach Washington D.C. fahren sollen).
Was kann man also in wenigen Stunden in Philadelphia mitnehmen, wo parkt man am besten und was kostet es in etwa?
Ich bin etwas aufgeschmissen weil in unseren diversen Reiseführern nur sehr wenig über Philadelphia zu finden ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Andy

Entweder du nimmst eines der Parkhäuser in Downtown (ist aber sehr kostenintensiv), Du parkst am Straßenrand und fütterst die Parkuhr (dürfte allerdings auf Dauer nervig werden) oder Du parkst irgendwo Nähe Broad Street einige Stationen südlich der City Hall und fährst dann mit der Orange Line in die Innenstadt (kostet nur 1,50$, Stand 2005). Sämtliche Sights befinden sich Downtown. In der Kürze der Zeit würde ich Dir den Besuch der Liberty Bell, der Independence Mall und ein wenig Schlendern in der Market Street / Reading Terminal Market empfehlen. Cheesesteak-Essen nicht vergessen!
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: football_factory am 22.04.2009, 10:28 Uhr
grab ich mal den thread aus:

meine frage: hat irgendjemand von euch zufällig eine straßenkarte mit eingezeichneten sehenswürdigkeiten von philadelphia (natürlich digital)?

google (suche "philadelphia sights map") hilft mir diesmal nicht wirklich weiter...  :oops:
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: helny am 22.04.2009, 14:40 Uhr
Auf dieser (http://www.gophila.com/Go/TravelTools/mapsdirections.aspx#downloadablemaps) Seite gibt es eine interaktive Karte und weiter unten welche zum Herunterladen als PDF. Besonders praktisch ist die letzte (Map of Philadelphia's Historic District), die bekommt man sonst vor Ort als Papierausgabe.

www.gophila.com ist auch für andere Infos ganz gut.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: football_factory am 22.04.2009, 15:53 Uhr
Auf dieser (http://www.gophila.com/Go/TravelTools/mapsdirections.aspx#downloadablemaps) Seite gibt es eine interaktive Karte und weiter unten welche zum Herunterladen als PDF. Besonders praktisch ist die letzte (Map of Philadelphia's Historic District), die bekommt man sonst vor Ort als Papierausgabe.

www.gophila.com ist auch für andere Infos ganz gut.
bist mein/e held/in!!! vielen lieben dank, hätt ich nie gefunden...  :hand:
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Buzzdee am 23.04.2009, 09:16 Uhr
Hallo,
ich wollte auch nochmal (vorsichtshalber) nachfragen:
Wie schon ein paar Posts vorher würden wir Philly auch gerne einen Besuch auf dem Weg von NYC (wobei wir schon ein Stück aus NY raus sind, wir wollen nämlich am Tag vorher ins Six Flags Great Adventure) nach Washington abstatten. Bekommt man das zeitlich hin ohne in allzu großen Stress zu verfallen? Ist da auch noch ein KoP-Besuch mit drin?

Lt. Google ist es vom Six Flags bis Philly ca. 1h und von KoP nach Washington ca. 3 Stunden ...

Liebe Grüße
Basti
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: football_factory am 27.05.2009, 10:13 Uhr
Kennt jemand/Gibt es einen Wolkenkratzer in Philadelphia, wo man als Nicht-Angestellter rauf darf bzw. der eine Aussichtsplattform besitzt?

Hab diesbezüglich im Web nur folgendes gefunden:
Zitat
Philadelphia im Panoramablick

Wenn Sie den perfekten Ausblick auf Philadelphia suchen, dann sind die Aussichten, die das Rathaus, der Philadelphia Zoo und das Philadelphia Museum of Art zu bieten haben, unschlagbar.
 
Die Lage des Rathauses war so konzipiert, dass es genau im Zentrum Philadelphias an der Kreuzung der zwei Hauptverkehrsadern der Stadt liegt: Broad Street und Market Street. Der Aussichtsturm kann besichtigt werden. Durch ihre Lage in der 44. Etage des Rathauses bietet die Aussichtsplattform eine einzigartige 360-Grad-Ansicht auf Philadelphia, von den Wolkenkratzern bis zu den Kultursymbolen. Weitere Informationen zum Rathausturm, einschließlich der Besichtigungszeiten und Ticketpreise, erhalten Sie unter der Nummer +1-215-676-2840 oder indem Sie das im Rathaus befindliche Visitor Center (Besucherzentrum) im Erdgeschoss besuchen.
 
Der Philadelphia Zoo, der Amerikas erster Zoo war, befindet sich im Fairmount Park an der 34th Street und Girard Avenue, etwa 3 km von Downtown entfernt. Der Zooballon ist ein kugelförmiger Helium-Ballon mit einer durch Netze gesicherten Gondel, in der bis zu 30 Besucher nach oben befördert werden. Der verankerte Zooballoon steigt bis zu 122 Meter hoch und bietet somit eine einmalige Aussicht auf den Fairmount Park, die Stadt Philadelphia und – bei klarem Wetter – den Delaware River. Weitere Informationen zu Zooballonflügen finden Sie auf folgender Website: www.philadelphiazoo.org.
 
Das Philadelphia Museum of Art bietet eine der berühmtesten Aussichten auf Philadelphia, nämlich durch die Augen der Filmfigur Rocky Balboa – von der obersten Stufe der Museumstreppe, den Blick auf den von Flaggen gesäumten Benjamin Franklin Parkway gerichtet bis hin zur City Hall (dem Rathaus der Stadt). Unzählige Besucher und Einwohner sind schon triumphierend die Stufen hochgelaufen, um einen besonderen Anlass zu feiern oder einfach nur aus Spaß an der Freude. Das Philadelphia Museum of Art befindet sich am Ende des Benjamin Franklin Parkway. Weitere Informationen finden Sie auf folgender Website: www.philamuseum.org.
Wäre für Tipps sehr dankbar...
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Stefan M. am 27.05.2009, 13:46 Uhr
@ football_factory:

Damit hast Du eigentlich auch schon alle Möglichkeiten einer solchen "Aussichtsplattform". Die einzige echte, die es gibt, ist der Turm des Rathauses genau im Zentrum (meiner Erinnerung nach ist die Aussichtsplattform bei einer Führung durchs Rathaus mit inkludiert). Die Sicht vom Art Museum ist eine nur leicht erhöhte, auf der obersten Stufe vor dem Museum stehend (siehe Rocky-Filme!), und auch etwas abseits.

Die anderen Wolkenkratzer, auch das brandneue ComcastCenter, verfügen NICHT über eine solche Plattform.

Gruß

Stefan
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: football_factory am 27.05.2009, 14:57 Uhr
Die anderen Wolkenkratzer, auch das brandneue ComcastCenter, verfügen NICHT über eine solche Plattform.

Schade, dachte gerade von dort oben hätte man einen schönen ausblick :)

danke trotzdem.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: The Boss am 03.07.2009, 19:35 Uhr
Hier meine Empfehlungen zum Thema Philadelphia.

Parken kann man im Bereich der Innenstadt für 12 - 24 US$. Es gibt "early bird Specials", d.h. wenn man am frühen Morgen dort ist, parkt man zum günstigen Preis. Ich habe jetzt am Wochenende 11 US$ für 8 Stunden bezahlt. Das war Arch / 19th. Viel billiger geht es nur ausserhalb.

Sehenswertes ist auf jeden Fall:
Das Museum of Arts ("Rocky Treppen") und die Aussicht auf das tiefer gelegene Gelände dahinter, die gigantische City Hall, der JFK-Park mit dem "Love"-Denkmal, die Liberty Bell (Eintritt frei), das State House (früh kommen und Tickets abholen, das Kontingent ist begrenzt. Kurz vor Independence Day und an Wochenenden ist ab 5.00 pm bis 7 p.m. "open House", wofür es keine Tickets braucht), Independence Park Ground (hier ist fast überall Wireless Internet), das Convention Center mit seinen wechselnden Ausstellungen, nebenan auf dem Church Street Burial Ground (nicht an der ) kann man für 2 US$ p.P. Benjamin Franklins Grab sehen und einen Penny für einen fiskalischen Wunsch auf seinen Grab werfen. Penn's Landing und die U.S.S. New Jersey sind ganz sehenswert. Am Wochenende sind dort manchmal Konzerte und Veranstaltungen. Die futuristischen Glas-Tower sind leider nicht zu besichtigen. In den Turm der City Hall geht es nur wochentags geführt.
Die South Street ist ganz nett zum Einkaufen und Essen gehen. Das alles ist in einem Tag machbar.

Auserhalb des Zentrums wird Philly recht schnell sehr häßlich. Im Rittehaus Park ist ein Teil des Musikvideos "Streets of Philadelphia" von Bruce Springsteen gedreht.

Essen bei Jim's Steaks, 400 South Street. Aber bitte schon Vormittags reservieren für abends, denn es wir immer voll. Viele berühmte Leute haben schon hier hervorragende Steaks verdrückt.

Weiterhin kann ich das "Cuby Libre" (2nd / Market) empfehlen, nicht nur für Rum-Sorten und Cocktails, auch vom Ambiente und vom Essen her. Für den Abend benötigt man hier ebenfalls eine Reservierung.

Das Super8 und der Diner in Bellwmar kann ich ebenfalls empfehlen. Es ist 10 Milen vom Zentrum entfernt. Leider fährt hier nur ein Bus. Die Hotels in der Innenstadt sind weitaus teurer, besonders rund um den 4th July jede Jahr.


The Boss
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: football_factory am 06.07.2009, 13:28 Uhr
danke für die tipps. ich würde mir gerne das baseball u. football-stadion ansehen.. kann man da unter der woche rein (im dodger stadium war das problemlos möglich)?
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Stefan M. am 06.07.2009, 14:42 Uhr
Phillies: 

  * Executive Offices 215-463-6000
    * Season and Group Sales 215-463-5000
    * Individual Game Sales/Phone Center 215-463-1000
    * Special Events (non-baseball events) 215-218-5100
    * Ballpark Tours 215-463-1000
    * Merchandise Orders 1-877-GO-PHILS

Eagles:

Tour Lincoln Financial Field, the home of the Philadelphia Eagles. Take an exclusive tour of the Field, Eagles Locker Room, Press Box, Club and Suite Levels!

Walk Up Tours* (Single Tour Tickets)
Dates Available:
# June: 29th, 30th
# July: 1, 2, 3
# July: 6, 7, 8, 9, 10, 11
# July: 13, 14, 15, 16
# July: 20, 21, 22, 23, 24, 25
# July: 27, 28, 29, 30, 31
# All tours begin at 12 NOON
# Must reserve space by calling the Tour Hotline 267-570-4510 & holding ticket(s) on your Credit Card
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Spence-Olchin am 25.03.2010, 22:59 Uhr
Habe vor während einer Rundreise auch Stopp in Philadelphia zu machen. Auf dem Plan stehen die Klassiker wie Liberty Bell+Park, City Hall  und die Rocky Treppe. Am Abend dann zum Baseball und das war`s dann auch.

Meine Fragen sind folgende....

Wo gibt es die besten Philly Cheesesteaks und was kosten sie ungefähr? Eventuell auch was in der Nähe der Sehenswürdigkeiten?
Drum herum sind ja viele Parkhäuser, was zahlt man da für 10 Stunden/1 Tag? Kommt das noch hin mit dem was "The Boss" schrieb mit $12-24?
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Stefan M. am 26.03.2010, 00:55 Uhr
@ Spence-Olchin:

Die beiden größten Cheese-Steak-Legenden (Pat's und Geno's) sind Ecke 9th Street und Passyunk Avenue. Zu Fuß hingehen rentiert aber kaum, weil man da eine ganze Zeit lang unterwegs ist.

Cheesesteaks kosten zwischen 7 und 9 $, je nach Ausführung. Die Cheesesteaks gibt's auch woanders an mehr oder weniger jeder Ecke in Philly in der Innenstadt, aber qualitativ natürlich nicht so gut.

Parkhäuser in Downtown Philly dürften mittlerweile kaum noch für unter $30 pro Tag zu kriegen sein, da fehlt mir aber ein wenig der Einblick.

Gruß

Stefan
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Spence-Olchin am 26.03.2010, 09:41 Uhr
Hmmm, irgendwelche Tipps zum günstigen Parken in der Nähe der Highlights oder auch ausserhalb aber mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel?
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: topek am 18.06.2010, 16:33 Uhr
Hmmm, irgendwelche Tipps zum günstigen Parken in der Nähe der Highlights oder auch ausserhalb aber mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel?
Das möchte ich auch wissen.
Wo, am besten auf der Strasse in Philadelphia parken um dann mit Bus/Ubahn ins Stadtzentrum günstig zu gelingen?

Grüße
topek
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: german_harm_mac am 23.01.2011, 22:41 Uhr
Hallo

Gibt es in Philadelphia Downtown Bereiche, welche man Abends meiden sollte ? Will dieses Jahr dort mit Priceline mein Glück versuchen im Bereich Downtown auf Hotels zu bieten.

Danke.

Anne
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: EDVM96 am 24.01.2011, 00:02 Uhr
Gibt es in Philadelphia Downtown Bereiche, welche man Abends meiden sollte ? Will dieses Jahr dort mit Priceline mein Glück versuchen im Bereich Downtown auf Hotels zu bieten.
Center City ist Abends eigentlich relativ sicher. Meiden würde ich jedoch die U-Bahn und alles außerhalb von Center City! Ein Downtown Hotel zu nehmen ist definitiv sinnvoll.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Mr.Scarface am 14.08.2011, 13:20 Uhr
Auch hier ist schon länger Tote Hose, mal sehen ob ihch ne Antwort kriege :p

Sind bald 2 1/2 Tage in Philly, natürlich sollen die üblichen Verdächtigen wie Indepence Hall, Museum Steps und so nicht fehlen.
Sind im Hamptonn Inn am Convention Center, das ist ja ziemlich zentral, demzufolge gehe davon aus, dass wir kein City Pass oder ähnliches brauchen, oder etwas doch?
Was gibts denn neben den üblichen Verdächtigen noch?


Auto ist vorhanden, am letzten Abend gehts zum Eagles Game, wie kommen wir da am besten hin? Auto nehmen? Oder doch eher die Subway??
Genauso mit der King of Prussia Mall.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: EDVM96 am 14.08.2011, 13:35 Uhr
Sind im Hamptonn Inn am Convention Center, das ist ja ziemlich zentral, demzufolge gehe davon aus, dass wir kein City Pass oder ähnliches brauchen, oder etwas doch?
Was hat denn die Lage des Hotels mit dem Kauf eines City Pass zu tun?

Ich persönlich würde in Philly auf einen City Pass verzichten.
http://www.citypass.com/philadelphia

Zitat
Auto ist vorhanden, am letzten Abend gehts zum Eagles Game, wie kommen wir da am besten hin? Auto nehmen? Oder doch eher die Subway??
Parken kostet dort 25 Dollar. -> http://www.lincolnfinancialfield.com/stadiuminfo/maps.asp
Ich würde SEPTA nehmen, die Subway dürfte hier an Spieltagen wo viele Menschen unterwegs sind auch Abends relativ sicher sein.

Zitat
Genauso mit der King of Prussia Mall.
Hierfür auf jeden Fall das Auto nehmen.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Mr.Scarface am 14.08.2011, 13:56 Uhr
Hast du grad ne Ahnung, welche Gebäude-Fassade für das Polizei-HQ in der Serie Cold Case herhalten musste?
Evtl. sogar das echte Polizei-Gebäude?
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: EDVM96 am 14.08.2011, 14:15 Uhr
Hast du grad ne Ahnung, welche Gebäude-Fassade für das Polizei-HQ in der Serie Cold Case herhalten musste?
Nein, habe die Serie nie gesehen.  :lol:
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Stefan M. am 14.08.2011, 17:21 Uhr
Auch hier ist schon länger Tote Hose, mal sehen ob ihch ne Antwort kriege :p

Sind bald 2 1/2 Tage in Philly, natürlich sollen die üblichen Verdächtigen wie Indepence Hall, Museum Steps und so nicht fehlen.
Sind im Hamptonn Inn am Convention Center, das ist ja ziemlich zentral, demzufolge gehe davon aus, dass wir kein City Pass oder ähnliches brauchen, oder etwas doch?
Was gibts denn neben den üblichen Verdächtigen noch?


Auto ist vorhanden, am letzten Abend gehts zum Eagles Game, wie kommen wir da am besten hin? Auto nehmen? Oder doch eher die Subway??
Genauso mit der King of Prussia Mall.

Zum Stadion ist die Orange Line der U-Bahn die beste Wahl von der Innenstadt aus. Billig, schnell, und auch schnell wieder weg (das Chaos nach Spielende auf den Parkplätzen ist immens!).

Zur KOP Mall - hm, wenn man einiges einkaufen möchte rechnet sich ein Wagen sicher, in den man die Dinge zwischendurch deponieren kann. Da dort Parken logischerweise kostenlos ist, ist das Ganze auch recht kostenneutral ggü. der Busfahrt. Möglich und auch nicht allzu teuer wäre es aber auch, die KOP Mall mit dem Bus zu erreichen (Von mehreren Haltestellen in der Innenstadt aus über Conshohocken und Gulph Mills.

Die allermeisten Sights in der Innenstadt sind praktisch kostenlos, man muss sich nur eintragen und ein Ticket für eine bestimte Zeit lösen. City Pass ist also nicht unbedingt notwendig.

Gruß

Stefan  8)
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Mr.Scarface am 14.08.2011, 18:11 Uhr
Perfekt, dann haben wir eigentlich alle offenen Fragen geklärt, vielen Dank euch allen.
King of Prussia Mall können wir notfalls auch am letzten Tag nach dem Checkout machen, wird dann halt nen Shopping-Day, da auch noch das Woodbury Outlet ansteht.
Wie ist das mit den Preisen?
Ist King of Prussia von den Preisen auf nem normalen US-Niveau und das Woodbury wirklich so viel billiger?
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: german_harm_mac am 24.01.2012, 00:27 Uhr
Hallo

Wieviel Zeit sollte man ohne Auto für Philadelphia einplanen ? Es wäre mein erster Besuch.

Bin auf die verschiedenen Meinungen gespannt.

Anne
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Linde am 17.02.2013, 16:22 Uhr
gibt es empfehlungen zum shoppen in der city?
nach dem festival bleibt nur ein tag zum sightseeing und da reicht die zeit nicht für eine mall außerhalb
benötigt werden eigentlich nur jeans
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: TGW712 am 17.02.2013, 17:06 Uhr
grandios gut gelegen und dafür preislich ziemlich fair fand ich The Gallery (http://galleryatmarketeast.com) - musst halt im Store directory schaun, ob Deine gewünschte Marke dabei ist.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Stefan M. am 17.02.2013, 17:11 Uhr
Einige recht trendige Bekleidungsgeschäfte gibt es auch entlang der South Street und entlang der Market Street, praktisch gegenüber der Gallery.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Linde am 17.02.2013, 18:21 Uhr
top, das werde ich mir in 4 wochen mal ansehen
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: TanteD am 09.01.2014, 14:55 Uhr
Hallo alle miteinander
dieses Mal soll es Maryland sein!
Wer kann mir bütte Tips geben zwecks Philly und Co!  :oops:

Herzliche Grüsse
TanteD
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: lonewolf81 am 09.01.2014, 15:59 Uhr
Was willst denn wissen, was nicht schon im Highlight-Thread steht?
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Stefan M. am 10.01.2014, 07:11 Uhr
Hallo alle miteinander
dieses Mal soll es Maryland sein!
Wer kann mir bütte Tips geben zwecks Philly und Co!  :oops:

Herzliche Grüsse
TanteD

Nun, Philly selbst ist gar nicht in Maryland, sondern in Pennsylvania. Aber wie mein Vorredner schon sagte: Was genau willst Du denn wissen? Etwas konkreter müsstest Du Deine Frage schon formulieren.  :wink:
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Manwi72 am 10.01.2014, 10:26 Uhr
Ich bin zwar jemand anderes, aber wie sollte die Tagesplanung aussehen, wenn man ca. 1,5 Tage zur Verfügung hat (Ankunft MIttags + den ganzen nächsten Tag)... Unser Hotel ist in der South Broad Street, ca. 200 m südlich der City Hall. Wir wollen das übliche anschauen... Rocky Treppe sollte dabei sein und ein gutes Philly Cheese Steak essen.... In welcher Reihenfolge sollten wir was machen ? Reisezeit ist Ende Mai.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: lonewolf81 am 10.01.2014, 12:12 Uhr
Da würde ich dann mittags losgehen zur City Hall, bei Macys einen Blick auf die Orgel werfen, möglicherweise auf die City Hall hoch und dann alles im Westen machen. Über Chestnut und Market Street laufen, evtl. ins Mütter Museum, dann Richtung Norden über den Benjamin Franklin Parkway Richtung Phildelphia Museum of Art und da die Treppen hochspurten. Dieses Gefängnis (Eastern State Penitentiary) - bei dem wir nicht waren - ist auch in der Nähe. Dann vielleicht noch ins Museum und abends in der Dunkelheit nochmal den Blick von den Treppen genießen oder durch den Park hinterm Museum flanieren.

Am nächsten Morgen dann früh Richtung Historic District und da alles abgrasen. Auf dem Weg dahin könnte man im Reading Terminal Market frühstücken. Im Historic Bereich dann Independence Hall, Liberty Bell, etc.. besuchen, rumflanieren, je nach Interesse in einige Häuser oder Museen gehen. Bleibt dann noch Zeit am Nachmittag, dann evtl. was nachholen was am Vortag nicht geschafft wurde oder überlegen ob man noch ein Ziel außerhalb ansteuert oder einfach am Hafen (Penns Landing) die Atmosphäre genießt.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Stefan M. am 10.01.2014, 12:22 Uhr
Das Programm von lonewolf klingt schon ganz gut. Am Nachmittag des 2. Tages gehört noch ein Bummel über die South Street mit den vielen kleinen Geschäften dazu. Dort wäre mit "Jim's Steaks" auch einer der bekanntesten Cheesesteak-Joints, oder man flaniert die 9th Street am Italian Market entlang weiter runter bis zur Passyunk Ave und hat dort mit Geno's Steaks und Pat's King of Steaks gleich zwei Cheesesteak-Läden an einer Ecke zur Auswahl (unter den drei würde ich persönlich übrigens Pat's den Vorzug geben, aber das sieht natürlich jeder anders). Wenn man militärisch interessiert ist kann man gegenüber Penn's Landing auf der Camden-Seite auch eine Tour auf der U.S.S. New Jersey machen; ist ziemlich beeindruckend der gute Pott. Bei schönem Wetter kann man das Ganze mit einem Fußmarsch über die Benjamin Franklin Bridge (längste Brücke der Welt bis die Golden Gate in SF fertiggestellt wurde!) verbinden - schöne Ausblicke inklusive, aber Achtung: Das sind dann insgesamt schon ein paar Kilometer hin und zurück!
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: TanteD am 10.01.2014, 13:45 Uhr
uhi cool
dankeschön für die vielen Antworten!
Ich bin gerade so langsam im Kopf einen Urlaub zusammenzimmern, der so aussehen wird das ich ein Schlafplatz in Elkton MD haben werde und mit dem Auto
durch die Landschaft kutscher.
Jahreszeit ist auch offen, je nach dem wie ich einen zahlbaren Flug bekommen  :?
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Manwi72 am 13.01.2014, 12:03 Uhr
Auch von mir danke !! Jetzt hab ich mal ne Vorstellung wie man die Zeit dort am effektivsten einteilt ;-) Das Gefängnis wurde uns schon wärmstens empfohlen. Soll sehr interessant sein.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Davidc am 25.04.2014, 17:04 Uhr
Hallo,

lohnt sich die Tour durch die Independence Hall eigentlich? Sie dauert laut Internet wohl nur 30 Minuten?

Wie sieht es an einem Samstag Nachmittag bzw. Sonntag Vormittag mit Parken am Independence National Park aus? Sonntag früh sollte man vielleicht kostenlos in einer der Straßen in der Nähe parken können, oder?
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Stefan M. am 27.04.2014, 13:34 Uhr
lohnt sich die Tour durch die Independence Hall eigentlich? Sie dauert laut Internet wohl nur 30 Minuten?

Das kommt stark darauf an ob Du geschichtsinteressiert bist oder nicht. Wenn ja, dann lohnt es m. E. auf alle Fälle. Ist halt nichts weniger als die "Geburtsstätte" der USA - Philly wird deshalb ja auch oft als "Cradle of Liberty" bezeichnet.


Zitat
Wie sieht es an einem Samstag Nachmittag bzw. Sonntag Vormittag mit Parken am Independence National Park aus? Sonntag früh sollte man vielleicht kostenlos in einer der Straßen in der Nähe parken können, oder?
Parken in der Nähe? Hm, ist nicht ganz einfach. Wenn Du am Straßenrand nichts findest (gratis ist da m. E. aber gar nix, da stehen Parkuhren rum), dann musst Du halt in den sauren Apfel beißen und eines der Parkhäuser bzw. Bezahl-Parkplätze nutzen (Beispiel: 9th & Chestnut ggü. des Benjamin Franklin House). 

Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Manwi72 am 02.05.2014, 11:41 Uhr
Huhu, so, in 2 Wochen geht's endlich los und dann sind wir auch bald in Philadelphia.

Mal noch ne Frage... ist es wirklich so kompliziert, ein Phili Cheese Steak zu bestellen ??? Habe auf einer Homepage gelesen, dass es dort sehr schnell zu geht und man eben ganz schnell und genau sagen muss, was man haben möchte und was nicht...

Hat jemand noch ne Empfehlung, wo es das "beste" Phili Cheese Steak gibt und ne kleine Anleitung dazu ?? :D
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Soulfinger am 02.05.2014, 12:06 Uhr
Hi Manu,

evlt. hilft dir das weiter http://www.visitphilly.com/restaurants-dining/authentic-philly-cheesesteaks/

Ein guter Freund von mir war schon öfter in Phillie, da er dort Verwandtschaft hat. Die gehen immer zu "Geno's" da es dort wohl das Beste der Stadt gibt. Soweit ich allerdings weis, gibt es 2 oder 3 "Kultläden" wo es die Dinger gibt und jeder Einheimische hat so seinen eigenen Favoriten.
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: Stefan M. am 02.05.2014, 12:12 Uhr
Das beste...? Hm, da gehen natürlich die Meinungen auseinander. Ich habe ziemlich alle großen Cheesesteak Joints in der Innenstadt schon mal ausprobiert und mein Favourit ist Pat's Steaks.

Das mit dem Bestellen ist nicht so problematisch wie es dargestellt wird. Wenn die merken dass Du kein Einheimischer bist darfst Du ruhig auch "unprofessionell" bestellen. Für den Anfang würde ich Dir eh den "Klassiker" empfehlen, also das mit Rindfleisch. Vorher halt noch überlegen, welchen Käse Du willst (Provolone/Cheese Wiz) und ob mit oder ohne Zwiebeln.

Übrigens: Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick so aussieht: Das ist kein "kleiner Snack zwischendurch", sondern eine vollwertige Mahlzeit. Also bei kleinem Hunger vielleicht ein Steak teilen...  :wink:
Titel: Re: Philadelphia
Beitrag von: TGW712 am 02.05.2014, 13:30 Uhr
Rind mit Provolone, Mushroom und hot bell pepper *mjami*

Es gibt zig verschiedene Varianten aber ich stimme zu, dass man als Touri da nichts falsch machen kann, die helfen da gerne weiter. An den normalen Imbissbuden hängen ja zudem auch meist Fotos wie bei MCDonalds und Co auch, so dass man auch einfach mal nach Optik bestellen kann ;-)