usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Diego, CA  (Gelesen 44621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: San Diego, CA
« Antwort #45 am: 26.10.2008, 14:40 Uhr »
Strände:
Pacific Beach
Mission Beach
Coronado Island

... würde gerne noch Torrey Pines ergänzen, ein State Park nördlich von San Diego mit wunderschönen Felsklippen und langem Sandstrand ...



Angelika
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

Peppi41

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: San Diego, CA
« Antwort #46 am: 06.03.2009, 10:18 Uhr »
Hey,

wir sind bald auch im Best Western Bayside Inn. Weiß jemand ob es da gute PArkmöglichkeiten gibt, vielleicht sogar vom Hotel selber aus?

Beste Grüße
2009 Südwesten: SF-Pismo-Santa Barbara-LA-San Diego-Sedona-Grand Canyon-Page-Bryce-Zion-LV

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: San Diego, CA
« Antwort #47 am: 06.03.2009, 10:31 Uhr »
Weiß jemand ob es da gute PArkmöglichkeiten gibt, vielleicht sogar vom Hotel selber aus?

http://www.baysideinn.com/amenities.htm

Zitat
Garage Parking $10.00-$17.00

Thomas1

  • Gast
Re: San Diego, CA
« Antwort #48 am: 27.03.2009, 12:44 Uhr »
Hoff ich bin in diesem Thread richtig!

Würdet ihr den San Diego Zoo oder den San Diego Wild Park empfehlen?
(hab bisher kaum Infos gefunden)

lg

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: San Diego, CA
« Antwort #49 am: 27.03.2009, 13:15 Uhr »
Ich war ein beiden Zoos noch nicht. Hab über den Zoo - ausser, das er Riesig ist - noch nix positives gehört. Dreckig und halbzerfallen solls sein. Der Wild Park soll hingegen sehr gut sein.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: San Diego, CA
« Antwort #50 am: 27.03.2009, 17:27 Uhr »
Hallo!

Wir waren im Juni 2006 in San Diego und ich bin der Meinung, man kann Zoo und Wild Animal Park nicht an einem Tag schaffen! (Zumal der Wild Animal Park auch ein Stück außerhalb San Diegos ist, kann aber nicht mehr genau sagen, wie lang wir gefahren sind).
Allein im Zoo haben wir uns insgesamt 1 1/2 Tage aufgehalten und wir waren an dem ganzen Tag von der Öffnung bis zur Schließung da. Der Zoo ist riesig und toll angelegt und es gab so viel zu sehen! Die Tiere waren super aktiv, die Eisbären haben miteinander und mit einem Ball gespielt, der eine Tiger hat immer versucht, den anderen zum Spielen zu animieren (der wollte eher nicht so recht), selbst die Schlangen sind herumgekrochen!

Der Wild Animal Park hat uns auch gut gefallen, aber müsste ich mich für eins entscheiden, würde ich den Zoo nehmen (wir hatten damals ein Fünf-Tages-Ticket für Zoo, Sea World und Wild Animla Park). Im Animal Park waren die Highlights vor allem die "animal encounter", wo die Mitarbeiter des Zoos ein Tier und seine Eigenheiten, seinen Lebensraum usw. vorstellen und man auch jede Menge fragen kann! Ansonsten ist der Park nichts für Lauffaule (muss ja kein Nachteil sein, wir fanden es gut), man legt da eine ganz schöne Strecke zurück, wenn man sich alles ansehen will!

In jedem Fall viel Spaß
Lisa

Ich zitier mich mal selbst von etwas weiter vorn!

momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: San Diego, CA
« Antwort #51 am: 30.03.2009, 10:36 Uhr »
Hi,

aktuelle Info von 2009!

Am Zoo gibts nix zu meckern!
Waren von früh bis zum Schluss da!

War sauber und alles in bestem Zustand.
Ich mochte die einzelnen Gehege...  alles viel natürlicher gehalten... als ich es aus deutschen Zoos kenne...
Tolle Tiere.. viel Action... hat Spaß gemacht..
Auch wen danach die Füße sehr sehr weh tun ...

Wild Life Park waren wir leider nicht.

Grüße
Momo
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: San Diego, CA
« Antwort #52 am: 05.04.2009, 23:49 Uhr »
Kann auch nur ein eindeutiges PRO zum SAn Diego Zoo abgeben. Riesengroß, unter anderem aber auch weil die Gehege sehr groß sind, da muß man halt "drumherumlaufen".War alles supersauber und unserer Meinung nach artgerecht in der Haltung. Haben insgesamt einen ganzen Tag gebraucht. Hier mal ein paar Eindrücke:




Gruß Sunnydale

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: San Diego, CA
« Antwort #53 am: 06.04.2009, 01:33 Uhr »
Hier mal eine Liste der ganzen Straende in San Diego

1. Border Field State Park 
   2. Imperial Beach
   3. Silver Strand State Beach 
   4. Coronado Shores Beach 
   5. Coronado City Beach 
   6. Ocean Beach City Beach 
   7. Ocean Beach Park 
   8. Mission Beach
   9. Pacific Beach 
   10. Tourmaline Surfing Park 
   11. La Jolla Strand Park
   12. Windansea Beach 
   13. Marine Street Beach 
   14. Children's Pool Beach 
   15. La Jolla Cove 
   16. La Jolla Shores Beach 
   17. Black's Beach 
   18. Torrey Pines State Beach 


Um naeheres zu erfahren einfach :google:

Gruß

Palo

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: San Diego, CA
« Antwort #54 am: 06.04.2009, 05:46 Uhr »
Dreckig und halb zerfallen - so weit würde ich nicht gehen. Ich meine mich aber an ziemlich viel Beton zu erinnern, zumindest an manchen Stellen.

Aber "viel natürlicher" als deutsche Zoos - das finde ich auch überzogen:

Das stimmt meines Erachtens nur, wenn ich Zoobesuche in meiner Kindheit in den 70ern zum Vergleich heranziehe, nicht aber für die Gegenwart: Selbst der Erfurter Zoo präsentiert nach jüngeren Umbauten und Renovierungen viele Tierarten natürlicher, innovativer, mit viel mehr Pfiffigkeit und für den Besucher mit weniger sichtbaren Barrieren als der Zoo San Diego.

Außerdem wirkte der Zoo in San Diego beengt und unübersichtlich auf mich, weil man oftmals über schmale und sich schlängelnde Wege und sehr viel steil auf und ab geht.

Hierbei ist es durchaus möglich, dass zumindest ein Teil meines eher trüben Eindruckes des Zoos dem trüben Wetter bei meinem Besuch dort geschuldet ist.

Es bleibt natürlich, dass San Diego wahnsinnig viele Tierarten hat, die man ansonsten nicht mal eben so zu Gesicht bekommt.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: San Diego, CA
« Antwort #55 am: 06.04.2009, 06:29 Uhr »
Den Zoo wuerde ich nicht besuchen, wenn ich nur kurz in San Diego waere. Es gibt sooo viel anderes in San diego zu sehen und su tun, dass man ein paar Tage damit fuellen kann.

Ich war das erste Mal vor vielen Jahren in dem Zoo damals war es einer der wenigen in der ganzen Welt wo die Tiere nicht alle in Kaefigen waren, das war schon was. Heute ist das aber in den meisten Zoos so, dass die Tiere in natuerlicherer Umgebung gezeigt werden.

Vor ein paar Jahren war ich nochmal da, weil ich die damals neuen Pandas sehen wollte, und die schliefen, war also nix. Wegen der Waerme schlafen viele der Tiere um die Mittagszeit, also wenn, dann ganz frueh gehen.
 
Gruß

Palo

rraaffuu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: San Diego, CA
« Antwort #56 am: 06.04.2009, 07:50 Uhr »
Vor ein paar Jahren war ich nochmal da, weil ich die damals neuen Pandas sehen wollte, und die schliefen, war also nix. Wegen der Waerme schlafen viele der Tiere um die Mittagszeit, also wenn, dann ganz frueh gehen.

Wenn ich das nur gewusst hätte... Ich war damals bei meinem Besuch im SD Zoo auch ziemlich enttäuscht, weil so viele der Tiere geschlafen haben - war natürlich genau über Mittag... Deshalb mag ich jedoch Sea World umso mehr, weil die Tiere dort aktiver sind und viel mehr los ist!  :)


HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: San Diego, CA
« Antwort #57 am: 06.04.2009, 09:17 Uhr »
Hallo !
Bei unserem letzten Besuch des San Diego Zoos erging es uns ähnlich . Meine Frau wollte unbedingt wegen der Pandas dorthin.Leider dösten die Tiere in der Mittagshitze.Insgesamt hat uns der Zoo jedoch gut gefallen.Am nächsten Tag war dann der Wild Animal Park .Wir hatten damals ein Ticket für 3 Parks ( Zoo, Wild Animal Park und Sea World ) war dann etwas günstiger .
Würde aber jederzeit die Parks wieder besuchen insbesondere die Sea World denn dort hatte uns die Antarktis Halle besonders begeistert !.
Ebenso sollte man pro Park jeweils einen Tag einplanen alles andere ist nicht machbar.

VG

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: San Diego, CA
« Antwort #58 am: 06.04.2009, 16:01 Uhr »
Deshalb mag ich jedoch Sea World umso mehr, weil die Tiere dort aktiver sind und viel mehr los ist!  :)

Seaworld kann ich auch immer wieder empfehlen, das wird nie langweilig. Ich geh da auch immer wieder hin, wenn die Zeit reicht.

Gruß

Palo

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: San Diego, CA
« Antwort #59 am: 12.04.2009, 11:52 Uhr »
Also ich kann die Zoo-Tiere verstehen - wir machen in der Mittagshitze auch nicht zuviel "Action".  :lol:

Michael