usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - City by the Bay  (Gelesen 116792 mal)

Iris Schulze

• Gast
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #105 am: 30.08.2005, 12:47 Uhr »
Hallo,
nachdem wir von Euch so viel tolles über Alcatraz gehört haben, habe ich für mich und meine beiden Freundinnen über die blue & gold fleet Internetseite drei Karten für eine Überfahrt reserviert. Ich bekam dann auch eine Bestätigungsmail mit einer Auftragsnummer. Leider kann ich nicht nachvollziehen, wie es jetzt weiter geht. Das Geld werden sie ja sicherlich meiner Kreditkarte belasten, mußte ja auch die Nummer eingeben, aber wie kommen wir zu unseren Tickets? Muß man längere Zeit vorher am Pier 39 sein um die Karten zu holen, oder muß man noch irgendwo anrufen oder oder oder?????
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn am Freitag geht unser Flieger !!  Freu!!!

Viele Grüße
Iris

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #106 am: 30.08.2005, 13:14 Uhr »
Zitat
Hallo,
nachdem wir von Euch so viel tolles über Alcatraz gehört haben, habe ich für mich und meine beiden Freundinnen über die blue & gold fleet Internetseite drei Karten für eine Überfahrt reserviert. Ich bekam dann auch eine Bestätigungsmail mit einer Auftragsnummer. Leider kann ich nicht nachvollziehen, wie es jetzt weiter geht. Das Geld werden sie ja sicherlich meiner Kreditkarte belasten, mußte ja auch die Nummer eingeben, aber wie kommen wir zu unseren Tickets? Muß man längere Zeit vorher am Pier 39 sein um die Karten zu holen, oder muß man noch irgendwo anrufen oder oder oder?????
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn am Freitag geht unser Flieger !! Freu!!!

Viele Grüße
Iris

Eine Möglichkeit - wenn DU eine Bestätigungsmail hast, wäre nochmal per Mail wegen dem Ticketabholen nachzufragen.
Aber höchstwhrscheinlich eben einfach vorher die Tickets im office abholen das sich laut HP hier befindet:
Blue & Gold Fleet is conveniently located on San Francisco's historic waterfront at Pier 41, immediately adjacent to PIER 39.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Iris Schulze

• Gast
« Antwort #107 am: 30.08.2005, 14:37 Uhr »
Ja, das mit der E-Mail habe ich bereits versucht, aber bisher leider keine Antwort bekommen! Ich denke wir werden dann einfach dort antraben und versuchen die Tickets einfach abzuholen.
Vielen Dank
Iris

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #108 am: 30.08.2005, 15:39 Uhr »
Hallo Iris,

Bestätigungsmail und ID am von Easy genannten Schalter vorweisen, Karten nehmen, ab zur Fähre. Funktioniert 100pro.

Viel Spass auf 'the rock'!
Never underestimate an old man with drumsticks!

Iris Schulze

• Gast
« Antwort #109 am: 31.08.2005, 12:20 Uhr »
Prima!!
Vielen Dank!!

Fraber

• Lounge-Member
« Antwort #110 am: 09.09.2005, 08:06 Uhr »
Hallo,

jetzt habe ich auch eine Frage an die SF-Experten:

Ich war Januar 1997 in einem Steakrestaurant, in das ich gerne noch einmal essen gehen würde. Wir haben irgendwo gefragt, wo ein gutes Steakhaus ist und man hatte uns dies empfohlen.

Es liegt eher bei Pier 39, als am Union Square. Ich glaube so zwischen Chinatown und dem Pier. Sicher bin ich mir aber bei dieser Angabe nicht.

Wenn man zur Tür reingeht, hat man die Theke vor sich. Rechts neben der Tür ist ein Fenster. Wir mußten ca. 45 Min. an der Bar warten, bis wir einen Tisch bekamen. An unserem Tisch (und ich glaube, an jedem anderen auch) waren ca. 20-30 verschiedene Ketschupflaschen. Bevor das Steak kam, bekamen wir ein leckeres selbst gebackenes Brot. Der Leib sah etwa so aus, wie ein kleines Roggenbrot bei uns (dunkel).

Es wird vermutlich viele gute Steakrestaurants in SF geben und sie werden sich in der Gestaltung wahrscheinlich sogar ähnlich sein. Aber vielleicht ist ja bei diesem Restaurant irgendwas anders und einer von Euch erkennt es wieder.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß Frank

RedZed

• Gold Member
nearby: Sausalito - Bay Model
« Antwort #111 am: 03.11.2005, 19:32 Uhr »
Während ich so an meinem Reisebericht tippe und beim Bay Model bin überlege ich, ob das wohl schon jemand hier als Highlight eingebracht hat  8) - die Suche hat jedenfalls nichts ergeben.

Das Bay Model ist empfehlenswert für alle, die mehr über das Okösystem der San Francisco Bay (und der anderen Bays rundrum) erfahren wollen. Zudem recht beeindruckend.

Das Bay Model ist ein über 4000qm grosses hydraulisches Modell der San Francisco Bucht und des Sacramento-Delta, früher zu Forschungszwecken genutzt und heute (vor allem für Schulklasse) zum Anschauungsunterricht mit vielen Erklärungen geöffnet. $0 Eintriff, Donation erwünscht!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

MaggyUSA

• Alles gut
  • Silver Member
« Antwort #112 am: 10.06.2006, 09:08 Uhr »
Tipp aus der BRIGITTE (http://www.brigitte.de) 12/06:

Mitchell´s Ice Cream
688 San Jose Avenue
(Höhe 29. Straße)
täglich geöffnet von 11 bis 23 Uhr
www.mitchellsicecream.com

"...nur die reine sahnige Sünde..."

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #113 am: 18.07.2006, 07:23 Uhr »
Mein Hotel:

Hotel Beresford
Sutter Street.

2 Minuten zum Union Square, ca. 15 Minuten bis zur Bucht. Die Stadt ist zu Fuß komplett erkundbar.

Und es gibt ein Cont´l Breakfast dazu.
No retreat, no surrender !

Anonymous

• Gast
« Antwort #114 am: 24.07.2006, 07:53 Uhr »
Ich habe gelesen, dass der Coit Tower ja ein sehr gutes Aussichtspunkt sein soll - ist der Aufstieg über die Treppen kostenlos?

Welche sonstigen guten Aussichtspunkte findet ihr sonst noch sehr gut? Was haltet ihr vom Mount Tamalpais?

Ciao,
Lilly

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #115 am: 24.07.2006, 08:56 Uhr »
Zum Coit Tower hochlaufen ist kostenlos, den Coit Tower "besteigen" mit dem Aufzug kostet: The elevator to the top of the tower costs $3.75 for adults 13-64

Must see wenn es nicht nebelig ist sind die Twin Peaks mit der tollen Aussicht auf die Stadt sowie die Aussichtspunkte um die Golden Gate Bridge.
CU

Volker G.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #116 am: 24.07.2006, 10:55 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Was haltet ihr vom Mount Tamalpais?
sehr schöner Platz bei nebelfreiem Wetter; Stadt ist aber ziemlich weit weg, dennoch ist der Blick auf die Bucht - und auch auf den Pazifik - sehenswert; auch die Umgebung selbst ist sehr schön; ist aber schon eine Halbtagestour auf z.T. ziemlich engen und kurvenreichen Straßen: SFO - Golden Gate - Sausalito - Mt. Tamalpais

- Stinson Beach

- Muir Beach (einkehren im Pelican Inn!)

- und dann noch vor der Rückfahrt über Golden Gate rechts abzweigen zum Golden Gate Recreation Park.

Zitat von: Anonymous
Welche sonstigen guten Aussichtspunkte findet ihr sonst noch sehr gut?
Golden Gate Recreation Park, s.o.
Gruß
mrh400

Anonymous

• Gast
« Antwort #117 am: 24.07.2006, 17:08 Uhr »
Hallo,

ich bin ab Donnerstag in SFO. Wie ist denn das Wetter dort momentan so? Braucht man schon eher wärmere Sachen zum anziehen?
Sehr windig?

Danke.

Wiley_E._Coyote

• Gold Member
« Antwort #118 am: 24.07.2006, 17:26 Uhr »
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #119 am: 07.10.2006, 12:27 Uhr »
Hallo zusammen,
eine Frage zu den "öffentlichen Verkehrsmitteln".
Kann man mit dem Bus über die Golden Gate Bridge fahren und direkt an der Brücke wieder aussteigen? Da gibt es doch diesen Parkplatz wo man dann den tollen Blick auf SFO & die GG Bridge hat.
Und gibt es eine Verbindung mit Bus o.ä. zum Alamo square? Und evtl auch zu den Twin Peaks?
Hintergrund ist folgender: wir kommen vom Yosemite, werden zwar früh morgens losfahren, haben aber keine Ahnung, wie lange wir brauchen werden. Das Auto werden wir am selben Abend abgeben (das Thema Auto in SFO ja oder nein wurde hier ja schon ausführlich diskutiert), bis dahin wollen wir noch etwas von den og. Dingen "abklappern"...zuerst natürlich das, was mit den öffentlichen nicht erreichbar ist...

Ist schon mal Jemand über die Golden Gate gelaufen von euch???  :D