usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - City by the Bay  (Gelesen 117993 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

baila

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #15 am: 02.08.2001, 09:10 Uhr »
Hallo,

hier noch ein paar genauere Angaben zu meinem bevorzugten Motel in der SF Bay Area:


  • San Carlos Travelodge, 1562 El Camino Real, San Carlos, CA 94070
  • Sehr saubere Zimmer, geräumig, Kaffemaschine, Microwelle, Kühlschrank, TV (ca. 60 Kanäle), Klimaanlage, Bad/Dusche/WC, teilweise sogar mit Haartrockner und Bügeleisen/Bügelbrett, gute Lage, recht saubere und übersichtliche Gegend.
  • ab $80 zu haben, Vorabreservierung empfehlenswert.
  • Minuspunkt: Bahnlinie direkt gegenüber, nachts ist es allerdings ruhig.
  • Minuspunkt: Vorsicht bei den Telefonkosten, "Local Calls" sind nicht kostenlos, ein 2 Minuten Anruf nach D kostet etwa $3!!!
    [/list:u]


    Die Broschüre habe ich eingescannt, wer die beiden Bilder (JPG) haben möchte, schickt einfach eine mail an mich
    (Diese Nachricht wurde am 02.08.01 um 09:09 von baila geändert.)
    (Diese Nachricht wurde am 02.08.01 um 09:10 von baila geändert.)
Bis neulich...

Guido B.

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #16 am: 13.08.2001, 03:28 Uhr »
                                   ACHTUNG!
Dieses Hotel auf alle Fälle MEIDEN
RAMADA LIMITED
1940 Lombard Street
San Francisco
6 Blöcke von Van Ness Ave.
Gebucht aus Deutschland.
Angekommen morgens gegen 12:00
Ester Kommentar eines etwas schmuddelig aussehenden und noch von gestern übriggebliebenen Porters "F......g Tourist" drehte sich um und verschwand ein anderer ebenso freundlicher Typ erklärte das wir erst gegen 15:00 das Zimmer bekommen würden und uns bis dahin freundlich ausgedrückt ver...... sollen
Und der Parkplatz wäre auch erst um 15:00  frei.
Da das Hotel einen übermäßigen sauberen Eindruck machte ich mittlerweise auf 199cm hochgewachsen war , erklärten wir kurz wo er sich die Zimmer hinschieben könne und gingen
Nun es war 12:30 Samstag und San Francisco war unterkante - oberkante überfüllt
1 Hotel..
Ärztekongress
2 Hotel
Ja 1 Suite für 195$ aber 4 Tage mit 4 Personen auf einer Suite . Nee Danke
3- 4 - 5 -6-7- Nix
Mittlerweile 17:30  und ab zum Flughafen dort die Travellodge für eine Nacht gebucht (99$)und andern Tags wieder rein nach SF.
Gleiche Spiel .
Um 13:00 hatte ich was voll (unterhalb der Nase liegend) und bin zum  
Holiday Inn Fisherman'S Wharf
1300 Columbus Avenue
San Francisco, California 94133 und haben dort die restlichen Tage gebucht.
Na dann wurde es doch noch schöööööööööönnnn
China Town hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen
Im Rainforest Cafe waren wir auch drin und es war witzig.
Persönlich hat mir das  "Ghiradelli" am Pier. wie auch Glenda beschrieb sehr gut gefallen
beim Mexicaner (1 Etage) kann man recht gut Essen.
Im Cafe de la Presse (gegenüber vom Eingang zum Chinatwon) wollte ich mir eine Deutsche Zeitung kaufen , diese war aber schon 5 Tage alt. Naja wegen des BvB's ;D
So für Heute (jetzt) ist Schluss.
Liebe und


 
(Diese Nachricht wurde am 13.08.01 um 03:28 von Kalle geändert.)
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #17 am: 03.09.2001, 12:49 Uhr »
Wir waren beim Thema Highlights und Tipps für SF. Ich empfehle, die Stadt "off the beaten track" zu erkunden, obwohl natürlich auch all die Touristen-Spots besucht werden müssen, klar. Aber kauft Euch einfach für 10$ den Muni Pass (auf allen innerstädtischen Linien: Bus, Tram, Cable Car!) für 3 Tage gültig, fahren so viel man will. Dann mit Bus und Tram an die nicht so bekannten Ecken: Ocean Beach, die pazifische Seite von SF (Spziergänge, Shopping, Restaurants). Das Castro-Viertel (Tram Linie F )ist ebenso ein muss, ebenso wie Baker Beach (südwestlich der GG) mit nicht so bekannten Blicken auf die Brücke. Das Maritime Museum in Fisherman's Wharf ist kostenlos und hat eine sehr interessante Ausstellung über die Geschichte der Stadt. Ansonsten bietet sich eine Fahrt nach Tiburon an (Fähre oder Auto über GG). Übrigens das neue Domizil für Steffi Graf und Andre Agassi. Tiburon bietet wunderbare Blicke auf Downtown, hübsche Geschäfte und traumhafte Häuser.
Reducing Truck Traffic since 2007!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #18 am: 04.09.2001, 11:03 Uhr »
Es empfiehlt sich, abends den Club Biscuit&Blues (Ecke Mason und Geary) zu besuchen. Wie der Name schon sagt, ist es eigentlich ein Blues-Club, aber es finden jeder Art von Musikveranstaltungen statt (Cover Charge!).
Das Essen ist superb, zu mittlerem Preis. Das Restaurant hat Spezialitäten aus Lousiana, halt dem Ursprungsgebiet des Blues.
Ich selbst war im Februar auf einem Shana Morrison Konzert, ja genau, der Tochter des großen Van Morrison, der selbst längere Zeit in Marin County gelebt hat.
Obwohl der Club nur klein ist, so ist er für seine besondere Leistung doch berühmt, hat u.a. den Blues-Preis des Jahres 2000 von der Memphis Blues Foundation erhalten. - Essen gehen und Live-Konzert besuchen, I left my heart in San Francisco...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #19 am: 01.10.2001, 18:13 Uhr »
Ich möchte an dieser Stelle noch das italienische Restaurant "Mescolanza", 2221 Clement Street (Höhe 35th Av.) empfehlen. Nicht ganz billig (3 Personen 90 USD, incl. Tip), sehr guter Service. Ich bin als Zürcher durch die lokalen Italiener, welche hervorragendes Essen bieten, mehr als verwöhnt. Aber von der Pizza im Mescolanza bin ich heute noch begeistert.
Natürlich liegt diese Ecke nicht gerade am Weg, aber wer den Palast der Legion besucht (mit Rodins Denker) oder Presidio (mit Auto), der ist gleich da...
Gruss
Hasi

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #20 am: 08.10.2001, 20:22 Uhr »
Hallo,

einen schönen Ausblick hat man von den Twin Peaks auf die Stadt. Dann liegt die Innenstadt, die Golden Gate Bridge und die Oakland Bay Bridge mit Alcatraz im Hintergrund vor einem.

Einen anderen schönen Fotopunkt gibt es am Alamo Square. Dort gibt es eine Reihe viktorianischer Häuser, die aussehen, als ob sie gerade dem Zuckerbäcker entsprungen wären und dahinter liegt das Civic Center San Franciscos.

Einen sehr schönen Blick auf die Golden Gate Brücke hat man vom Lincoln Boulevard aus, der Küstenstraße, die am Presidio von San Francisco vorbeiführt.

Von Treasure Island aus - auf halbem Wege zwischen San Francisco und Oakland über die Oakland Bay Bridge - gibt es einen weiteren guten Ausblick auf die Innenstadt.

Gruss,
Mona

Berki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #21 am: 26.10.2001, 13:20 Uhr »
Mahlzeit !

Lodging in SFO ??? Bei mir kommt da nur Oakland in die Tüte, und zwar das Motel 6 (#1080) am Embarcadero, ca. 70$ plus tax -
http://www.motel6.com ! Man ist in 30 Minuten via I-880 über die Bay Brigde mitten in der City bzw. an der Wharf. Unterwegs kann man auf Treasure Island einen Zwischenstopp einlegen, "a breathtaking view" auf die Skyline. Besonders Abends ein Genuß (also auf der Rückfahrt). Nicht vom Tor abschrecken lassen, die Insel war früher Marinestützpunkt, jetzt soll eine noble "gated community" gebaut werden, hoffentlich lassen sie die Zufahrt zum Pier frei zugänglich (der Pier ist leider gesperrt wegen Baufälligkeit).

Im übrigen kann ich das negative Urteil zu Motel 6 nicht teilen, ich bin in allen Motel 6 bisher immer zufrieden gewesen. Meines Erachtens gibt es keine Motelkette mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis. Sollte wirklich mal eines aus der Reihe fallen, beschwert man sich schriftlich beim US-Management (Adresse in jedem Motel 6 - Directory), mit etwas Glück bekommt man einen Gutschein, auf jeden Fall aber tut sich dann etwas.

Ansonsten möchte ich zu Alcatraz sagen - unbedingt die "Alcatraz by Night" - Tour buchen, die Ranger nehmen sich mehr Zeit und erklären alles. Warme Kleidung mitnehmen, auch im Sommer. Vorbuchen im Internet unter http://www.blueandgoldfleet, man spart Wartezeit und hat die Karten sicher.

An den Endpunkten des Cable Car in Wharfnähe ist ständig Hochbetrieb. Ich war letztens Sonntags dort (ja ich weiß - Fehler), ich hätte 2 Stunden Minimum warten müssen. Ein etwas zwielichtiger Bursche ging die Reihe ab und bot lautstark einen Limo-Trip zurück in die City für 5$ pro Person an - ich dachte "OK, Versuch macht kluch") - und es war kein Betrug. 5$ für den Driver und 1$ tip für den "Werber" und ich wurde in einer echten Stretch-Limo nach Downtown chauffiert (mit 5 weiteren Mutigen). Sind vermutlich Fahrer, die sich illegal was dazu verdienen.

Der Rest wurde schon gesagt, soweit ich das gelesen habe.

Gruß,
Berki.

PS: Die Wharf + Umgebung ist IMHO eine einzige Torifalle !
(Diese Nachricht wurde am 26.10.01 um 13:20 von Berki geändert.)

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #22 am: 04.11.2001, 17:04 Uhr »
Wer eine nicht zu teure Unterkunft sucht in San Francisco und trotzdem möglichst in der Nähe von Fisherman's Wharf, dem kann ich die Jugendherberge San Francisco (Ft. Mason) empfehlen. Ist man mit dem Mietwagen unterwegs, ist Parken hier kein Problem und es kostet auch nichts extra. Man ist ca. 10 5-10 min. von der Cable Car Station entfernt und hat unverbaubaren Blick auf die Golden Gate Bridge.



sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #23 am: 05.11.2001, 09:49 Uhr »
Mein Tip:

Das Skydeck (41st Floor) des Embarcadero Centers. Super Aussicht!


Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #24 am: 08.11.2001, 16:25 Uhr »
Das absolut leckerste Frühstück der Stadt gibt es bei Kate's Kitchen (471 Haight Street, nur mit dem Bus oder zu Fuss zu erreichen) und bei Sears Fine Food (Powell Street, man fährt mit der Cable Car direkt vorbei).... yummy !!!!
Kates Kitchen ist sehr klein. Es sind hauptsächlich amerikanische Studenten da und keine Touris :-))))
Bei Sears Fine Food frühstücken eher die älteren Amerikaner (auch kaum Touris !).. auch die Bedienungen sind eher älter - und Sears nimmt keine Kreditkarten !!!
Ich muss dringend wieder zum Frühstücken hin
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

RichieW

  • Gast
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #25 am: 16.11.2001, 12:40 Uhr »
Man sollte auf jeden Fall vorbuchen, wenn man SF besuchen will. Bei unserem ersten Versuch (ohne Buchung) haben wir trotz Montag nix bezahlbares bekommen, da wohl eine Convention in der Stadt war (wovon wir natürlich nix wußten). Da man in SF eh kein Auto braucht, würde ich empfehlen, eine (Rund)Reise dort zu beginnen oder zu beenden (oder beides). Flughafentransfer geht recht günstig mit door-to-door shuttles und ein Auto ist für die Innenstadt eher hinderlich (Parkgebühren, Stadtverkehr usw.) Außerdem kann man dann auch noch die Automiete sparen, die man dann z.B. in ein Hotelzimmer investieren kann.
Wir haben dieses Jahr per Internet (www.placestostay.com) das Econolodge in der Polk Street vorgebucht (ca 90$ AAA-rate). War sauber und ok, Lage zwar nicht in der feinsten Gegend, aber man war zu Fuß in einer viertel Stunde mitten in der Innenstadt. Zum Fisherman's Wharf fährt man eh per cable car und zur Golden Gate kann man ganz gut mit dem Bus fahren.

Schöne Grüße
Richard

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #26 am: 03.02.2002, 17:43 Uhr »
SFO und was man gesehen haben muss.
Wir haben die City hauptsächlich mit der Cable Car und zu Fuss erkundet, war einfach toll. Haben uns gleich nach der Ankunft einen 3 Tages Pass für die Cable Car gekauft und sind am letzten Abend aus Spaß mal alle Ecken abgefahren. Hat sich gelohnt.
Was man auf jeden Fall machen sollte, ist den Scenic Drive abzufahren. Man hat ganz tolle Aussichtspunkt und man bekommt ein Gefühl dafür wie groß die Stadt wirklich ist.

Abends einen Spaziergang über die Golden Gate Bridge ist auch nicht schlecht, tolle Sicht auf die Skyline von SFO.

Gruss Andie



Bille

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #27 am: 04.04.2002, 21:19 Uhr »
Hallo,
bin neu hier. Ist ja echt toll, diese Seite!!!
Wie übernachten immer im Best Western Americania,
121 Seventh Ave. Es ist sauber und ganz nett und "free parking" kommt auch noch dazu. Sie bieten eine Shuttle-Service zum Union Square, von da aus geht einiges prima zu Fuß. Frühstück gibts bei "Mamas" am Washington Square. Dort trifft man fast keine Touristen.

Gruß
Bille

renhei

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #28 am: 18.04.2002, 08:02 Uhr »
Hallo,

zum Thema Foto-Shooting und Aussicht fällt mir noch Twin Peaks ein. Der beste Blick ist vormittags.

Am 39-Mile-Drive liegt noch die alte Mission von SF. In der Gegend drumherum findet man schöne Wandgemälde auf Häusern.

Wer Luxushotels von außen mag, sollte nach Knob Hill fahren (am besten mit Cable Car). Außerdem gibt es dort einen Nachbau von Notre Dame aus Paris, nur etwas kleiner und aus Beton.

Ciao
RenHei

ruby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #29 am: 18.04.2002, 09:20 Uhr »
Also habe ich die Wahl zwischen Pest und Cholera? ;)
Unter www.hotelscentral.com wird das Park Plaza für meine gewünschten Tage für 70,- bzw. 90,- $ angeboten (incl. Parkplatz). Ich finde der Preis ist im Verhältnis zu anderen Hotels "in Ordnung".
Das nächste Hotel was auf der anderen Seite der Bay angeboten wird, liegt in Oakland/Castro Valley, was noch weiter weg von SF Downtown ist, als der Airport.
Da ich nur einen kompletten Tag bleibe, um beim ersten Besuch von SF zum Fisherman's Wharf  genauso möchte, wie natürlich auch die GG Bridge sehen möchte, ist das Auto wohl nicht ganz verkehrt, auch wenn ich mit dem Streß einer Autofahrt in einer Großstadt rechnen muss (ich denke Downtown Boston war auch nicht viel besser).
Meine Frage ging auch nach den Umständen im Park Plaza. Ist die Nähe zum Flughafen so störend, dass man z. B. Nachts nicht schlafen kann?
Bin ansonsten über jeden weiteren Tip für meinen SF Aufenthalt dankbar.
Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren.
Lincoln, Abraham