Hallo!
Hat jemand schon mal hier Tickets für Alcatraz gekauft:
https://www.alcatrazcruises.com/ ? Bin mir nicht ganz sicher, die Ticket kriegt man doch per E-Mail zugeschickt, oder? Klappt das problemlos? Weiß jemand, ob im Sommer wenn die Sonne später untergeht die Night Tour trotzdem um 4:20 pm beginnt?
Noch eine andere Frage, da ich immer so schlecht einschätzen kann, wie viel Zeit man für die einzelnen Sehenswürdigkeiten braucht... Wir würden gerne folgendes ansehen:
Lombard Street
Golden Gate Bridge
Chinatown
Alcatraz
Pier 39
Cable Cars
Wir haben ein WoMo, müssten also ausschließlich die öffentichen Verkehrsmittel nutzen oder zu Fuß gehen.
Ich schätze, dass wir am Ankunftstag ab 15 Uhr startklar für Ausflüge wären, wir wohnen die erste Nacht recht zentral im Bijou Hotel. Wir würden uns von dort aus auf machen zu einem Bummel durch Chinatown bis zur Lombard Street. Ich denke, das dürfte nicht zu viel sein, oder?
Dann ist ein weiterer kompletter Tag für SF eingeplant; vormittags die Golden Gate Bridge anschauen (Fotopunkt und ein Stück über die Brücke laufen) und nachmittags Pier 39 (v.a. Seelöwen angucken) sowie die Night Tour nach Alcatraz. Die Cable Cars müssten wir ja sowieso auf diesen Strecken öfter mal kreuzen. Möglicherweise wird der Campground aber eher außerhalb liegen, demnach müssten wir evtl. eine längere Busfahrt in Kauf nehmen.
Am letzten Tag fliegen wir zwar erst um 19.00 Uhr, müssen aber vormittags das WoMo in Dublin abgeben und mit den Koffern werden wir kaum noch etwas unternehmen können...
Ist das zu schaffen oder sehr stressig? Ich könnte notgedrungen einen weiteren Tag in SF einplanen, aber eigentlich bräuchten wir den an anderer Stelle eher.
Danke schon mal,
LG Rattus