usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - City by the Bay  (Gelesen 116807 mal)

tatiemazs

• Full Member
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #180 am: 29.04.2008, 15:30 Uhr »
Hallo Leute,

wir sind zu viert vom 06.05-09.05 in SFO zu Anfang unserer Reise. Wohnen werden wir im Buena Vista Motor Inn in der Lombard Street, parken ist dort umsonst und war ausschlaggebend für die Wahl des Hotels.

Geplant haben wir folgendes: (neben der Tourisenmeile Fisherman's Wharf und Co)

Alcatraz Tour (bereits gebucht) am 08.05.2008
Golden gate Bridge mit Foto Point
Alamo Square / Steiner St. die bunten Ladies
TWIN PEAKS
Golden Gate Park/Japanese Teagarden

Fehlt was spezielles, würdet Ihr das alles mit öffentlichen machen? Oder zum Twin Peaks mit Auto. Aber wo parken?er damit

Von welcher Station aus steigt man am besten in die Cable Car ein, und wo steigt man am besten wieder aus?

Falls irgendeinem nette Ideen einfallen, her damit :roll:

Und falls das ne Rolle spielt für die Empfehlungen, wir fahren am 09.05 weiter Richtung Monterey, geplant dabei sind dann GILROY Mall, das müsste auf dem Weg liegen, oder?

Wieder einmal DANKESCHÖN
sagt
Silvia

McC

• Gast
« Antwort #181 am: 29.04.2008, 15:39 Uhr »
Anstatt Twin Peaks... würde ich lieber Sausalito vorziehen.

Außer einen Blick auf Downtown/Market Street bietet die Hügel nichts besonderes (IMO)... außer vielleicht nervige "fliegende" Händler!

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #182 am: 29.04.2008, 16:03 Uhr »
Hallo,

hier ist ne tolle Seite zu San Francisco. Da findet ihr jede Menge Infos zu den Sehenswürdigkeiten. Vielleicht wäre ja der 49-Mile-Drive (ausgeweitet auf einen 66-Mile-Drive) eine Alternative für Euch? http://www.willysreisen.com/

lg caro

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #183 am: 29.04.2008, 16:55 Uhr »
Zitat
Golden gate Bridge mit Foto Point
Alamo Square / Steiner St. die bunten Ladies
TWIN PEAKS
Golden Gate Park/Japanese Teagarden
Würde ich mit dem Auto machen. Auf den Twin Peaks gibt es Parkplatze, ebenso am Alamo Square, Golden Gate Park und Golden Gate Bridge, eventuell muß man etwas suchen. Fishermen' s Wharf auf jeden Fall mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zum Einsteigen in die Cable Car ist es bei der Market - Powellstreet Linie mit unter schwer unterwegs einzusteigen, da die Wagen oft bereits voll sind. Also am besten an den Endhaltestellen einsteigen wo es allerdings zu Anstellschlangen kommt. Oder aber an der Powerstation der Cable Car einsteigen, denn dort steigen oftmals Fahrgäste aus.

Auf der Querlinie der California Street gibt es dieses Problem nicht. Vielleicht solltet Ihr mit dem Bus zur Endhaltestelle der California Street Line fahren - Van Ness Avenue beim Holiday Inn Golden Gateway - von dort bis zur Endstation mit der Cablecar fahren, dann umsteigen in die alten Straßenbahnwagen und zum Pier 29 fahren.

Gruß Claus

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #184 am: 10.09.2008, 20:22 Uhr »
Hallo

Welche Gegenden/STraßen könnt ihr für die schönen viktoianische Häuser empfehlen. ?

Anne

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #185 am: 10.09.2008, 20:40 Uhr »
Hallo

Welche Gegenden/STraßen könnt ihr für die schönen viktoianische Häuser empfehlen. ?

Anne

Hallo Anne,

am Alamo Square findest du die "Painted Ladies". Außerdem findest du welche in den Pacific Heights. Schau mal hier: http://www.inetours.com/Pages/SFNbrhds/Victorian_Homes.html

Gruß
Bettina

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #186 am: 02.11.2008, 13:03 Uhr »
Hi zusammen,

wir waren im September/Oktober mit 5 Personen in einem Minivan im Westen unterwegs. Die letzte Station war San Francisco. Wir fuhren über die Golden Gate Bridge in südliche Richtung, also stadteinwärts. Es war ein Donnerstag Nachmittag zur besten rush hour. Alle 20 Kassenhäuschen (wenn das reicht) waren geöffnet und ich steuerte eines dieser Zahlhäuschen an. Der Wagen vor mir stoppte an der Kasse, der Fahrer hielt seine Dollars der Kassiererin entgegen, die nahm das Geld und er fuhr weiter. Nun waren wir an der Reihe. Ich stoppte neben der Kassiererin und hielt der Dame ebenfalls meine Dollars entgegen. Doch nach einem kurzen Blick sagte sie zu mir "go ahead" und wollte von uns kein Geld  :o  Natülich fragte ich nicht nach. Erstens wollte ich ihr das Geld nicht unbedingt nachwerfen und zweitens drückte von hinten der nachfolgende Verkehr.

Neugierig geworden, habe ich im Internet auf der Golden Gate Website nachgeschaut und siehe da: Wochentags (außerhalb der Ferienzeit) von 5 a.m. to 9 a.m. and 4 p.m. to 6 p.m. (carpool hours) müssen Fahrzeuge mit 3 und mehr Personen in dieser Zeit keine Brückenmaut (toll) bezahlen.

Ist hier nachzulesen: http://www.bayareafastrak.org/static/facilities/ggb.shtml
Gruß

Wolfgang

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #187 am: 09.12.2008, 20:47 Uhr »
Ich habe von sogenannten Stadtrundfahrten-Linien gehört, wo man einen Stadtrundfahrt bezahlt und an verschiedenen Punkten aussteigen kann und mit einem anderen Bus dann weiterfahren kann. Hat mir jemand hierzu infos?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #188 am: 09.12.2008, 22:02 Uhr »
Ich habe von sogenannten Stadtrundfahrten-Linien gehört, wo man einen Stadtrundfahrt bezahlt und an verschiedenen Punkten aussteigen kann und mit einem anderen Bus dann weiterfahren kann. Hat mir jemand hierzu infos?

Da gibt es bestimmt mehrere:

http://www.google.li/search?q=hop+on+hop+off+san+francisco&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Schau auch mal hier vorbei, kostenlos und sehr empfehlenswert:

http://www.sfcityguides.org/

Gruss,
Mick

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #189 am: 10.12.2008, 07:51 Uhr »
Super, Danke Mick!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Rattus

• Bronze Member
« Antwort #190 am: 21.12.2008, 18:41 Uhr »
Hallo!

Hat jemand schon mal hier Tickets für Alcatraz gekauft: https://www.alcatrazcruises.com/ ? Bin mir nicht ganz sicher, die Ticket kriegt man doch per E-Mail zugeschickt, oder? Klappt das problemlos? Weiß jemand, ob im Sommer wenn die Sonne später untergeht die Night Tour trotzdem um 4:20 pm beginnt?

Noch eine andere Frage, da ich immer so schlecht einschätzen kann, wie viel Zeit man für die einzelnen Sehenswürdigkeiten braucht... Wir würden gerne folgendes ansehen:

Lombard Street
Golden Gate Bridge
Chinatown
Alcatraz
Pier 39
Cable Cars

Wir haben ein WoMo, müssten also ausschließlich die öffentichen Verkehrsmittel nutzen oder zu Fuß gehen.

Ich schätze, dass wir am Ankunftstag ab 15 Uhr startklar für Ausflüge wären, wir wohnen die erste Nacht recht zentral im Bijou Hotel. Wir würden uns von dort aus auf machen zu einem Bummel durch Chinatown bis zur Lombard Street. Ich denke, das dürfte nicht zu viel sein, oder?

Dann ist ein weiterer kompletter Tag für SF eingeplant; vormittags die Golden Gate Bridge anschauen (Fotopunkt und ein Stück über die Brücke laufen) und nachmittags Pier 39 (v.a. Seelöwen angucken) sowie die Night Tour nach Alcatraz. Die Cable Cars müssten wir ja sowieso auf diesen Strecken öfter mal kreuzen. Möglicherweise wird der Campground aber eher außerhalb liegen, demnach müssten wir evtl. eine längere Busfahrt in Kauf nehmen.

Am letzten Tag fliegen wir zwar erst um 19.00 Uhr, müssen aber vormittags das WoMo in Dublin abgeben und mit den Koffern werden wir kaum noch etwas unternehmen können...

Ist das zu schaffen oder sehr stressig? Ich könnte notgedrungen einen weiteren Tag in SF einplanen, aber eigentlich bräuchten wir den an anderer Stelle eher.

Danke schon mal,
LG Rattus

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #191 am: 21.12.2008, 19:12 Uhr »
Hallo!

Hat jemand schon mal hier Tickets für Alcatraz gekauft: https://www.alcatrazcruises.com/ ? Bin mir nicht ganz sicher, die Ticket kriegt man doch per E-Mail zugeschickt, oder? Klappt das problemlos? Weiß jemand, ob im Sommer wenn die Sonne später untergeht die Night Tour trotzdem um 4:20 pm beginnt?

Du kannst Dir sicher sein, das klappt. Einfach den Voucher ausdrucken, ich glaube das geht erstens sofort nach Abschluss der Buchung und dann nochmals mit Hilfe der Bestätigungsmail. Der Voucher wird vor der Abfahrt gegen ein Ticket getauscht, man muss allerding etwa eine halbe Stunde (auch die ohne Voucher) anstehen. Auf dem Voucher stand auch, dass man sich mit einer Picture-ID ausweisen muss. Das war aber nicht erforderlich.

Im August als wir dort waren startete die letzte Tour glaube ich um 6:20 pm.

Claus

americanhero

• Gast
« Antwort #192 am: 22.12.2008, 05:01 Uhr »
falls jemand ein Restaurant sucht, hier werdet ihr fuendig:  :lol: :lol:

http://sanfrancisco.menupages.com/

Vorteil ist auch, man kann die einzelnen Restaurants anklicken und sich vorweg schon mal das Menu ansehen  :wink:

Greetz,

Yvonne

USA!

• Gast
« Antwort #193 am: 03.01.2009, 15:26 Uhr »
ich glaube es hat noch keiner das "Cliff House" genannt. Es liegt an der westlichsten Ecke und abends beim Sonnenuntergang hat man einen einmaligen Blick über den Pazifik. Cliff House ist ein Restaurant oder besser gesagt mehr eine Lounge wo man sämtliche Getränke aber auch etwas zu Essen zu sich nehmen kann.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #194 am: 09.01.2009, 19:38 Uhr »
Hab gerade was gefunden, vielleicht interessiert`s ja den ein oder anderen...den (leicht modifizierten) 49 Mile Drive für`s Navi, damit muss man nicht so auf die Schilder achten ;)

http://usmotogpfans.com/roads/49mileDrivePlus_files/49mileDrivePlus.htm