usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - City by the Bay  (Gelesen 111280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #225 am: 04.06.2012, 07:09 Uhr »
zu Punkt 2. Es gibt auch eine Linie die bis nach Sausolito fährt, also über die GG. Von dort aus dann mit der Fähre oder mit den nächsten Bus zurück.

Andreas

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #226 am: 04.06.2012, 08:45 Uhr »
Für mich eines der Highlights in SF:
- Fahrrad mieten und damit über die GG bis nach Sausalito und mit der Fähre zurück! Ein toller Ausflug!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Saffron

  • Gast
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #227 am: 06.06.2012, 20:50 Uhr »
Hi,
ich starte nächste Woche in die USA. Zum Schluss meiner Reise werde ich in San Francisco sein, unter anderem auch am Independance Day. Hat jemand einen Tipp für mich, von wo aus man sich am besten das Feuerwerk ansehen kann? Sollte am besten auch mit Öffis erreichbar sein, weil ich keinen Mietwagen haben werde.
Herzlichen Dank

perfektionist

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #228 am: 06.06.2012, 23:11 Uhr »
hallo,

ist die fahrt nach leisure island kostenlos?kann man von dort sfo bei nacht gut ablichten?

danke! :wink:

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #229 am: 07.06.2012, 12:34 Uhr »
Falls du Treasure Island meinst, siehe hier http://sftreasureisland.org/index.aspx?page=13

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #230 am: 07.06.2012, 13:32 Uhr »
hallo,

ist die fahrt nach leisure island kostenlos?kann man von dort sfo bei nacht gut ablichten?

danke! :wink:
Ich denke schon.



Nur mit legalen Parkplätzen ist es nicht so gut bestellt, wie du hier nachlesen kannst.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

perfektionist

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #231 am: 07.06.2012, 13:39 Uhr »

perfektionist

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #232 am: 07.06.2012, 13:43 Uhr »
hallo,

ist die fahrt nach leisure island kostenlos?kann man von dort sfo bei nacht gut ablichten?

danke! :wink:
Ich denke schon.



Nur mit legalen Parkplätzen ist es nicht so gut bestellt, wie du hier nachlesen kannst.

wow!was für ein cooles foto!ich muss dahin! :D danke für deinen hinweis.notfalls zahle ich für den parkplatz,ist es mir wert für so einen ausblick!

Anubis1902

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #233 am: 31.07.2012, 12:29 Uhr »
Hallo,
hat schon mal jemand von euch im Golden Gate Park die Tour mit dem Shuttle gemacht und kann mir sagen, wie lange es dauert, 1 x komplett die Runde zu fahren?
Danke und LG Silke  :wink:

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #234 am: 03.03.2013, 22:44 Uhr »
Hallo

SFO lässt sich ja gut ohne Auto erkunden. 5/6 Tage sollten da ja kein Problem sein oder?

Anne

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #235 am: 04.03.2013, 11:20 Uhr »
SFO lässt sich ja gut ohne Auto erkunden. 5/6 Tage sollten da ja kein Problem sein oder?

Ja, SFO lässt sich sehr gut ohne Auto erkunden. Du kommst praktisch überall, wirklich überall mit der Muni gut hin. Bei so vielen Tagen lohnt natürlich auch eine Wochenkarte, erhältlich bei diversen Walgreens oder in der Touristeninformation an der Powell St Ecke Market oder am Fisherman's Wharf.

5-6 Tage dort zu verbringen sollte echt kein Problem darstellen. Ich weiß ja, dass du auch gerne in Museen und Ausstellungen gehst, also solltest du kein Problem haben, die Zeit gut rumzukriegen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #236 am: 04.03.2013, 13:14 Uhr »
Ja und ja.
5-6 Tage kann man gut verbringen und ja, ich habe bisher auch jeden Aufenthalt ohen Auto durchgebracht.
No retreat, no surrender !

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #237 am: 21.04.2013, 22:24 Uhr »
Danke für die Antworten

Ich werde Euch sicherlich mit weiteren Fragen belästigen.

Wie sieht es mit Chinatown Abends aus ?  Da dürfte man ja keine Probleme haben.Dort gibt es einige Leckere Retaurants für Dim Sum.

Das man Tenderloin meiden sollte weiß Ich.

Anne


Draycon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
    • http://www.westkueste-usa.de
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #238 am: 23.05.2013, 11:37 Uhr »
Kurzer Einschub zum Thema Highlights: Ich habe vor kurzem einen ausführlichen Bericht über das Ferry Building auf meiner Seite geschrieben - falls es jemand interessiert. Das habe ich mir 2012 genauer angesehen. Wegen des America Cups war alles besonders schön herausgeputzt. Einen Besuch ist das immer wert. Außerdem ist es bis zur Wendestelle der Cable Cars an der California Street nur ein Katzensprung. Dieses Fotomotiv sollte man sich nicht entgehen lassen.

Meine Lieblingsunterkunft bei San Francisco ist übrigens das Gables Inn in Sausalito. Kann ich nur empfehlen. Ist zwar nicht so preiswert wie ein Motel an der Lombard Street, aber dafür hat es auch ein unschlagbares Flair (altes viktorianisches Haus, ruhige Lage, Blick auf die Bay) und einen fabelhaften Service (Wein und Käse gratis, tolles Frühstücksbuffet inklusive etc.). Wer das besondere sucht sollte sich dieses Bed & Breakfast anschauen.

Und wer das ganz besondere in San Francisco sucht kann sich im authentischen DDR-Restaurant Walzwerk in der 381 South Van Ness verwöhnen lassen. Das hat was!
Stefan
(Webmaster von Westküste USA: Sehenswürdigkeiten, Canyons, Nationalparks im Südwesten und USA Reporter: Magazin über den Südwesten der USA)

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #239 am: 24.06.2013, 22:03 Uhr »
Wie sieht aktuell die 7 Tages Karte für den ÖPNV aus ?

2008 war es so ein Karte, wo man die Tage freirubbeln musste.

Anne