Man sollte auf jeden Fall gute Beziehungen nach "ganz oben" haben, das Wetter in Seattle erinnert mich immer ein wenig an Schottland. Will sagen, man muß schon Glück haben, um von der Space Needle eine gute Rundum-Sicht zu haben.
Für den budgetbewußten Traveller empfiehlt sich eine Unterkunft im 'SEATAC'-Areal, also rund um den Flughafen Seattle-Tacoma. Hier kann man auf Grund der hohen Hotel/Motel-Dichte für um die $10-$20 logieren, wenn man die einschlägigen Internetanbieter wie priceline.com oder hotwire.com nutzt (das setzt ein festes Anreisedatum voraus). Allerdings sind es gut und gerne um die 20 Meilen bis ins Zentrum ...
Direkt unterhalb der Space Needle befindet sich die größte Attraktion Seattles, wenn es nach der Meinung der Amerikaner selbst geht:
"The Experience Music Project (EMP)"
Unter anderem Paul Allen, Microsoft-Mitbegründer und Jimi-Hendrix-Fan, hat dieses einzigartige Museum mit finanziert. Sollte man unbedingt mitnehmen !!
Auch füe Seattle empfiehlt sich der Erwerb eines CityPasses, der bei folgenden Attraktionen (leider nicht dem EMP) 50% Preisvorteil gewährt:
- Woodland Park Zoo
- Space Needle
- Pacific Science Center
- Seattle Aquarium
- Argosy Cruises Harbor Tour
- Museum of Flight
Wie immer nachzulesen unter
http://www.citypass.com/seattle/index.html