Wie alles begann :
Ich hatte irgendwann in der Zeitungsabteilung bei REAL ein Bild auf dem Cover der Zeitschrift GEO gesehen, was mich gleich fasziniert hat. Beim durchblättern war aber nicht zu erkennen, wo dieses Bild wohl geknipst war, deshalb ließ ich die Zeitung im Laden.
1997, bei der Vorbereitung meines New England Urlaubes, hatte ich u.a. auch ein TUI Reisekatalog wg. Autobuchung. Und da war plötzlich wieder dieses Bild. Bildunterschrift : The Wave - Arizona. Na Klasse, da kann man ja etwas mit machen. Ich habe den Katalog, immer mit der aufgeklappten Wave Seite, lange in der unteren Etage meines Wohnzimmertisches liegen lassen und dann irgendwann mal bei der TUI angerufen, um etwas über das Bild in Erfahrung zu bringen. Weil mir da aber auch keiner weiterhelfen konnte und das Impressum des Kataloges auch nicht sehr aussagekräftig war, lag das Bild noch jahrelang rum und ich gewöhnte mich irgendwie dran, war ein Teil meines Lebens sozusagen. Im Jahr 2000 bekam ich dann meinen Internetanschluß, beschäftigte mich aber hauptsächlich mit dem Download mit Musik, die ich schon jahrelang gesucht hate. Ich versuchte zwar hin und wieder mal, unter dem Suchbegriff Wave Arizona, etwas zu finden, es war aber völlig sinnlos, weil Wave ja nun nicht gerade ein seltener Begriff ist und hauptsächlich auf Yellowpages und andere Zeitungsseiten führte. Anfang 2001 hörte ich dann zum erstenmal etwas von GOOGLE . Und dann war die Lösung nicht mehr weit. In den englischsprachigen Seiten war zwar auch nichts zu finden, aber es gab ja eine Abteilung für Seiten in Deutsch. Und schon war ich am Ziel, nämlich auf der Webseite von Karsten Rau. Da waren sowohl Bilder der Wave als auch Beschreibungen, was zu tun wäre, um hin zu kommen. Und was das wichtigste war : Ich wußte, das es Reiseberichte von privater Hand im Internet gibt. War mir vorher noch nie aufgefallen.
2001 hat es dann zwar nicht mit einem Permit geklappt, was aber evtl. nicht an der Vergabe, sondern an uns Langschläfern lag.
So, es wird doch wieder zu lang, was ich hier schreibe. Fazit jedenfalls : ca. 5 Jahre, nachdem ich das Bild zum ersten Mal gesehen hatte, bin ich dann zur Wave gekommen, sogar zweimal, weil ich ja beim erstenmal zu blöd war, das Ding zu finden, im Nachhinein war es sogar gut so, weil ich dadurch noch viele andere Sachen in der Gegend gesehen habe, die ich sonst nicht gefunden hätte. Und ich bin dadurch selber mit dem Reiseberichtschreiben angefangen, was ich vielleicht ohne die Wave und ohne Karsten niemals gemacht hätte. Und das wäre ja ein ziemlicher Verlust für die Welt gewesen, oder ?
und zum Schluß etwas Werbung :
ich habe 2 halbwegs gelungene 360 ° bilder, eins in und eins auf der wave gemacht und mittlerweile ins netz gesetzt. muß nur noch die übergänge mal bearbeiten, wenn ich mehr zeit habe.
www.lalasreisen.com/id3.htmund alle anderen wave bilder sind bei
http://mitglied.lycos.de/Wave_On/id31.htmzu finden, alle in 80 KB stärke.
@Karsten: Dann seh mal zu, daß du im November ein paar neue Sachen entdeckst, die ich dann später mal bereisen kann. Diese Hoodoo's gefallen mir sehr gut, aberhaupt alle sachen auf dieser didgeridoo seite. Streng dich mal an.
und danke für die Motivationen
"waver-Gruß" ( wollte ich schon immer mal sagen dürfen ) an alle.....