usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 188531 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: The Wave
« Antwort #120 am: 28.03.2005, 11:33 Uhr »
Habe ein Permit für die Wave und auch die Beschreibung der Ranger.

Sollte / muß ich noch vorher zur Ranger Station, um mir die Strecke erklären zu lassen, oder kann ich auch direkt hinfahren? (Strecke bis zum Bucksin Gulch kenne ich schon)

Danke.
Gruß Gabriele

Reinhold

• Gold Member
    • http://www.hi-america.de
« Antwort #121 am: 28.03.2005, 11:43 Uhr »
Hallo Schneewie,

ich würde mir den Weg auf jeden Fall auch noch von den Rangern anhand der Photos beschreiben lassen, das ist anschaulicher als die Wegskizze.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

born2fly

• Bronze Member
« Antwort #122 am: 05.04.2005, 13:45 Uhr »
Hi,
Wir wollen nächstes Jahr, wenn möglich auch zur Wave.

Hoffe ich stelle keine Frage die schon beantwortet wurde.

Ich habe hier in dem langen Tread keinen Hinweis auf die Schwierigkeit des Geländes gefunden.

Unsere Frage: Muß man klettern, oder nur "normal Hiken" - und wie sind die Höhenunterschiede.
Die Dauer nehme ich mal mit ca. 2 Std. (oneway) an.
Meine bessere Hälfte ist zwar tapfer, aber nicht 100% fit.
Wanderungen mit 2-3 Stunden können wir aber jederzeit unternehmen, nur schwierige Klettereien sind keinesfalls drin.
Darum überlegen wir uns, ob ich die Tour alleine mache - obwohl meine Frau die Gegend sicher begeistern würde.

Hoffe auf Hilfe von denen, die vor uns da waren.

Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #123 am: 05.04.2005, 13:55 Uhr »
Zur Wave kann man normal hiken, wenn man allerdings auf den Top Rock rauf will muss man richtig klettern und schwindelfrei sein.
Um die Wave zu sehen ist das aber nicht nötig. Der Weg zur Wave dürgte so bei 90min bis 2 Stunden liegen, mit einigen Fotostops kommt damit gut hin.

Wann willst du denn gehen, im Sommer ist es halt schon heiss und man hat fast keinen Schatten.
CU

Volker G.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #124 am: 05.04.2005, 14:00 Uhr »
Hallo Klaus,

wenn Du da richtig ins Klettern kommst - kann man davon ausgehen - das Du Dich verlaufen hast  :wink:

Aber mal ernsthaft - für die Strecke One Way kann man 1,5 bis 2h ansetzten, Höhenunterschiede sind marginal.
Im ersten Drittel geht es mal über Felsplatten einige Meter nach oben (hierbei ist beim Rückweg) runterwärts etwas zu achten - der Rest des Weges ist mehr oder weniger unproblematisch - wenn man auf "dem rechten Weg" bleibt.
Hinweis: schon mal auf dem Hinweg umdrehen und "Landmarken" für den Rückweg einprägen.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Lal@

• Gold Member
    • Lal@'s Reisen
« Antwort #125 am: 05.04.2005, 18:30 Uhr »
Alle haben natürlich recht, es geht immer geradeaus, nur kleinere Steigungen und alles ist ganz einfach. Hab ich auch immer gedacht. Es gibt aber Menschen, denen macht es etwas aus, ständig mit abgekanteten Füßen oder durch tiefen Sand gehen zu müssen, kleinere Hügel en Masse zu überwinden, keinen Schatten zu haben usw.....
Meine Freundin ist nicht die einzige, der die Wanderung nicht so gut gefallen hat, aber die einzige, die eine Geschichte darüber geschreiben hat: The Wave.
Wenn du es ohne Verletzungen von der Couch bis zur Küche schaffst, heisst das noch lange nicht, das die Wave kein Problem sein wird. Wenn Frau nicht 100% fit ist, würde ich es mir überlegen.....

Traude, was sagst du dazu?

Reinhold

• Gold Member
    • http://www.hi-america.de
« Antwort #126 am: 05.04.2005, 19:50 Uhr »
Zitat von: born2fly

Wanderungen mit 2-3 Stunden können wir aber jederzeit unternehmen, nur schwierige Klettereien sind keinesfalls drin.

Bei unserer Wanderung zur Wave waren auch 2 Frauen dabei, auf die diese Beschreibung passen könnte (meine eigene und noch eine "Mitwanderin"). Trotzdem haben es beide geschafft und nach Deiner Beschreibung würde ich sagen, Deine Frau packt das auch. Anstrengend ist es aber schon, es sind ein paar Steigungen dabei, auch durch Sand, und die Hitze tut ihr übriges. Man sollte es daher langsam angehen lassen und genug zu trinken einpacken.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

F650

• Junior Member
  • **
« Antwort #127 am: 12.04.2005, 20:35 Uhr »
safe@the wave?

wie stehts denn wohl mit der Sicherheit auf dem Parkplatz, man ist ja nun ein paar Stunden weg.
Wir sind da quasi auf der Durchreise, bedeutet: der ganze Plunder ist an Bord. Ist es ein Risiko sein Auto einsam und verlassen dort abzustellen.

Thanks
Stephan

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #128 am: 12.04.2005, 22:43 Uhr »
Zitat von: F650
safe@the wave?

wie stehts denn wohl mit der Sicherheit auf dem Parkplatz, man ist ja nun ein paar Stunden weg.
Wir sind da quasi auf der Durchreise, bedeutet: der ganze Plunder ist an Bord. Ist es ein Risiko sein Auto einsam und verlassen dort abzustellen.

Thanks
Stephan

Ich denke nicht, dass es ein Problem ist! Bestimmt steht euer Fahrzeug dort unbehelligter, als in, oder am Rande einer Stadt!
Alle wollen zur Wave, und ich gehe mal davon aus, dass keiner Interesse für dein Auto oder deine Sachen hat!
Gruß Matze

San Francisco!!

Eckensteher

• Silver Member
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
« Antwort #129 am: 13.04.2005, 12:23 Uhr »
Zitat von: Matze
Zitat von: F650
safe@the wave?

Thanks
Stephan

Ich denke nicht, dass es ein Problem ist! Bestimmt steht euer Fahrzeug dort unbehelligter, als in, oder am Rande einer Stadt!
Alle wollen zur Wave, und ich gehe mal davon aus, dass keiner Interesse für dein Auto oder deine Sachen hat!

Hm, ich wunder mich sowieso, dass nicht mehr passiert auf den parkplätzen die so abgelegen sind! Die befürchtungen hab ich nähmlich auch, wir haben auch alle klamotten immer im auto. Im allgemeinen ist es aber wohl sehr selten das etwas passiert.

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #130 am: 13.04.2005, 12:53 Uhr »
Hi,

was wollen denn die Autoknacker mit euren Klamotten  :D  :?:  Die überfallen lieber Touris in den Städten. Die haben Geld, Traveller Schecks, Schmuck, Uhren, Video und Fotos dabei. Diese Dinge lassen sich viel einfacher zu Geld machen, als getragene Klamotten.
Gruß

Wolfgang

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #131 am: 13.04.2005, 13:03 Uhr »
Das Problem haben natürlich viele Touristen, die auf der Weiterfahrt zur Wave oder auch an anderen Trailheads hiken wollen. Das Auto bleibt mit dem kompletten Gepäck stehen. Natürlich wäre das für Kriminelle ein gefundenes Fressen, nur die Pässe, Tickets, Kreditkarten und bares nimmt man ja mit. Bleiben die Klamotten und vielleicht ein Notebook im Auto. Ist natürlich schon ein Risiko, aber ich denke die Gefahr ist in einer Stadt höher einzustufen als im nowhere. Das Notebook im Motel zu lassen ist ganau so riskant wenn nicht höher.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #132 am: 13.04.2005, 13:10 Uhr »
Das Risiko halte ich in diesen Regionen für tragbar.

Die einzige Ecke in der ich bisher gehört habe das man Aufpassen muß ist der Puerto Blanco Drive im Organ Pipe NM der teilweise parallel zur mexikanischen Grenze verläuft. Aber der Aufwand für einen Dieb die 8 Meilen zum Parkplatz der Wave zu fahren ist relativ abwegig.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

F650

• Junior Member
  • **
« Antwort #133 am: 13.04.2005, 18:18 Uhr »
Hi,

danke, nun bin ich ein wenig beruhigter (ein wenig).

Ich weiss natürlich nicht, ob die Freaks dort so drauf sind wie hier. Das Auto von unserem Nachbarn hammse vor 2 Wochen aufgebrochen und das 10 Jahre alte Radio aus dem ebenso alten Wagen geklaut.
So etwas ist nur ärgerlich, und wenn das dann noch bei 'nem Leihwagen passiert...:evil:

Oder so ein Jeck durchwühlt mal alle Sachen, könnt' ja doch was 'wertvolles' dabei sein.

Ich hoffe auch mal, das der Aufwand als zu gross eingeschätzt wird und die wirklich wertvollen Dinge sind ja unterwegs.

Thanks
Stephan

BTW: 16.7.2005@the Wave

Sandra33

• Gold Member
    • http://www.sk-photoart.com
« Antwort #134 am: 19.04.2005, 08:07 Uhr »
Hi,
nur mal so ein kurzes Update zum Thema "Illegal zur Wave"
Ich hatte Anfang April das Glück, für zwei Tage Permits zu haben. An beiden Tagen waren deutlich mehr als 20 Leute im Permitgebiet unterwegs und ein Ranger war leider nicht zu sehen :-(
Einige davon haben im Gespräch auch ganz offen zugegeben, kein Permit zu haben.
Die Zufahrt zum Wire Pass Trailhead war übrigens in ausgezeichnetem Zustand, frisch gegradet nach den vielen Regenfällen des Winters.

LG Sandra