usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 188533 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: The Wave
« Antwort #135 am: 19.04.2005, 14:14 Uhr »
Jetzt vielleicht ein blöde Frage.
Wenn der Weg zu den Teepees gleich oder ähnlich ist (liegen die in der Nähe der Wave? ) und man sich verläuft - man bekommst sicherlich dafür nicht so gute Beschreibung - und dann an der Wave herauskommt, was dann?

Will damit nicht sagen, daß man sich absichtlich verlaufen sollte, aber Wander-Anfängern kann das vielleicht passieren, oder?

Wie macht man dieses dann den Rangern klar, daß man gar nicht zur Wave wollte?  :roll:

Oder ist das utopisch, da die Teepees und die Wave so unterschiedlich liegen, daß man trotz verlaufen, nicht in die Gefahr kommt, als nicht Permitträger an der Wave anzukommen?  :?:
Gruß Gabriele

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #136 am: 19.04.2005, 14:17 Uhr »
@Schneewie:

Die TeePees sieht man noch weit vor der Wave und es wäre vermessen zu behaupten man hätte sich einfach so auf dem Weg zu den TeePees zur Wave verirrt.

Luftlinie liegen die Teepees etwas 1-1,5km von der Wave entfernt (wenn ich meinem GPS glauben kann)
CU

Volker G.

Eckensteher

• Silver Member
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
« Antwort #137 am: 10.05.2005, 18:32 Uhr »
So, habe heut die permits für september erhalten und muss sagen, dass die wegbeschreibung so gut ist, dass eigentlich jeder damit hin und wieder zurückfinden sollte.
Eine topokarte dina4 in farbe und 3 dina4 blätter mit wegbeschreibung und 6 farbbildern dazu 7 punkte mit gps daten auf der strecke. Die beschreibung ist zwar in englisch, aber gut verständlich und ne deutsche gibt es ja vor ort.
Damit sollten eigentlich alle diskussionen erledigt sein  :wink:

oh man, die hälft der wartezeit ist ja um, aber bis september is ja noch sooooooo lang :cry:  :cry:

Sandra33

• Gold Member
    • http://www.sk-photoart.com
« Antwort #138 am: 10.05.2005, 22:15 Uhr »
Zitat von: Andreas
ich finde die Beschreibung auch gut gelungen. Ob man damit allerdings auch gleich zurück findet wird sich dann erst zeigen, schließlich ist ja nur der Hinweg beschrieben  :roll:

Viele Grüße
Andreas

Dann scheint sich ja an der Beschreibung noch mehr verbessert zu haben. Die GPS-Daten und Bilder hatte ich definitiv nicht (Permits für April).
Falls man kein GPS besitzt, kann ich jedem nur raten, sich auf dem Hinweg des öfteren umzudrehen und nach Wegmarken für den Rückweg zu suchen.

LG Sandra

Eckensteher

• Silver Member
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
« Antwort #139 am: 11.05.2005, 12:27 Uhr »
Zitat von: Andreas
Hallo,
ich finde die Beschreibung auch gut gelungen. Ob man damit allerdings auch gleich zurück findet wird sich dann erst zeigen, schließlich ist ja nur der Hinweg beschrieben  :roll:

Viele Grüße
Andreas

Ich hab ja keine, aber macht doch auf dem hinweg ein paar bilder mit einer digitalkamera nach rückwärts, dann kann man sie auf dem rückweg ja in den meisten cams wieder anschauen! :wink:

BIG-D

• Newbie
  • *
« Antwort #140 am: 26.05.2005, 14:28 Uhr »
Alle Infos zu THE WAVE hier >>>> edit

Hi Big-D,

bitte den nachfolgenden Hinweis zukünftig beachten  :!:

Auf usa-reise.de wird der Weg zur Wave nicht veröffentlicht, solange nicht das BLM selbst die Route ins Web stellt. Wer ein Permit hat, der bekommt in der Contact Station den Weg erklärt oder auch mit Permit-Nachweis bei Karsten. Das ist eine Festlegung von uns und daran möchten sich bitte Mitglieder und Gäste des Forums halten. Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß
Wolfgang (Moderator)

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #141 am: 31.05.2005, 11:33 Uhr »
Wichtig für die Wave ist gutes Schuhwerk, genügend Wasser und ne Lampe, falls man doch relativ lange bleiben will. Wie gesagt es kann Probleme beim Rückweg geben, sie sind aber normalerweise nicht so schwerwiegend, dass man nicht zum Fahrzeug zurückfindet.
GPS hilft, ist aber nicht unbedingt notwendig, vor allem dann wenn man den Sonnenuntergang an der Second Wave sehen will, dann möglichst schnell zurück zu Auto kommen will und um evtl. in der Dunkelheit auch zurückfinden zu können.
CU

Volker G.

Vyvann

• Junior Member
  • **
« Antwort #142 am: 07.06.2005, 09:13 Uhr »
Kann mir jemand mehr über die second wave sagen?

Stimmt es dass man kein permit braucht um dort hin zu kommen?

wenn ja, wie kommt man hin und wie weit ist es?

Lohnt sich dieser Ausflug?

Vyvann

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #143 am: 07.06.2005, 09:16 Uhr »
DIe Second Wave liegt etwa 300m hinter "the Wave" und man benötigt dafür das gleiche Permit für die Northern Coyote Buttes.

Ein Bild sieht du z.b. hier: http://www.karsten-rau.de/coyote10.htm
CU

Volker G.

Hilfsrechtsaussen

• Lounge-Member
« Antwort #144 am: 21.06.2005, 11:51 Uhr »
Moin,

ich will meine Frage mal anders stellen. Muss ich mich ausweisen,
wenn ich eine Permit habe und ein Ranger danach fragt?

Grüsse

Axel
LG

Hilfsrechtsaussen

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #145 am: 21.06.2005, 12:19 Uhr »
Hallo,

ja, natürlich. Wie will der Ranger sonst den Namen abgleichen ?

Hilfsrechtsaussen

• Lounge-Member
« Antwort #146 am: 21.06.2005, 13:03 Uhr »
Moin Frank,

danke für Deine Antwort. Dann habe ich mit meiner Permit, die nicht auf meinen Namen lautet, erstmal ein Problem.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Macht es Sinn, mit den Leuten dort vor Ort vorher Kontakt aufzunehmen das Problem zu beschreiben und auf eine positive Antwort zu hoffen? Kann eine Permit evtl.  "namentlich" umgeschrieben werden?

Ich wäre Euch für Vorschläge dankbar.

Grüsse

Axel
LG

Hilfsrechtsaussen

Traude

• Silver Member
« Antwort #147 am: 21.06.2005, 18:29 Uhr »
Bei der Rangerstation werden auch Permits vergeben die jemand zurück gegeben hat.Da steht dann auch ein anderer Name drauf.
Das stand auf einer privaten Seite oder ich habs hier gelesen.

Gruß Traude

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #148 am: 21.06.2005, 21:37 Uhr »
Zitat von: Traude
Bei der Rangerstation werden auch Permits vergeben die jemand zurück gegeben hat.Da steht dann auch ein anderer Name drauf. Das stand auf einer privaten Seite oder ich habs hier gelesen.

Absolut kein Problem, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!
Wir haben solche gratis permits von der Rangerin mit fremden Namen bekommen und sie meinte das sei ok.  :lol:  

LG,
Isa

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #149 am: 21.06.2005, 22:55 Uhr »
Zitat von: Sedona
Zitat von: Traude
Bei der Rangerstation werden auch Permits vergeben die jemand zurück gegeben hat.Da steht dann auch ein anderer Name drauf. Das stand auf einer privaten Seite oder ich habs hier gelesen.

Absolut kein Problem, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!
Wir haben solche gratis permits von der Rangerin mit fremden Namen bekommen und sie meinte das sei ok.  :lol:  

LG,
Isa

In diesem Fall haben aber die Ranger/in den Permit weitergegeben, damit also legalisiert!!!
Gruß Matze

San Francisco!!