usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: EDVM96
« am: 02.11.2017, 01:21 Uhr »

Was diese überheblichen Antworten sollen, ist mir ein Rätsel. Als ob ich mir das ausgedacht hätte. Euer Gehabe spricht dann für sich selbst!
Ich muss mich bei dir entschuldigen. Besagte Kamera gibt es wirklich. Vor ein paar Tagen konnten wir sie mit eigenen Augen bestaunen.



Sie befindet sich geschickt versteckt hinter einem Busch. Auf dem Rückweg kann man sie aber eigentlich ganz gut erkennen.
Hätte ich nicht für möglich gehalten.

In weiten Teilen der Coyote Buttes (North + South, und auch White Pocket) ist inzwischen zudem ein 4G+/LTE Netz vorhanden (also nicht nur Voice sondern auch Daten).
Vor ca. 2 Jahren wurde auf der West Clark Bench ein neuer Mast (AT&T) errichtet, der das Gebiet entsprechend abdeckt.

Nichts desto trotz handelt es sich bei der Kamera laut Mike von Paria Outfitters um eine reine Offline-Kamera.
Es ist also kein Online-Überwachungsgerät welches Alarm schlägt, wenn dort jemand ohne Permit am Rucksack vorbeiläuft.
Das BLM hat diese Geräte (ja, es soll  in den Coyote Buttes mehrere davon geben) installiert um zu wissen, wer/wieviel da so rein und rausgeht.
Autor: Buffalo-Burger
« am: 04.09.2017, 17:17 Uhr »

Ach komm jetzt, das war doch nicht überheblich. Die User hier machen halt gerne mal einen Spass, der aber doch nicht gegen Dich gerichtet ist.

ok.
Autor: miwunk
« am: 03.09.2017, 10:34 Uhr »

Ach komm jetzt, das war doch nicht überheblich. Die User hier machen halt gerne mal einen Spass, der aber doch nicht gegen Dich gerichtet ist.

Autor: Buffalo-Burger
« am: 03.09.2017, 07:37 Uhr »

Was diese überheblichen Antworten sollen, ist mir ein Rätsel. Als ob ich mir das ausgedacht hätte. Euer Gehabe spricht dann für sich selbst!
Autor: McC
« am: 02.09.2017, 18:48 Uhr »

Am Trailhead braucht man (noch) kein Permit! Jedenfalls nicht, wenn man von dort via Wire Pass zum Buckskin Gulch wandert.
Autor: Raigro
« am: 02.09.2017, 18:39 Uhr »

Ist doch ganz klar, was sie machen. Erst werden alle heimlich beim Abholen der Permits fotografiert, dann wird per Gesichtserkennung bei der versteckten Kamera gecheckt, ob die Person ein Permit hat oder nicht. Wenn nicht, dann geht eine Sirene an, oder ein Ranger fliegt ein, oder eine Fallgrube öffnet sich - einfach mal ausprobieren :lachen07:
Autor: EDVM96
« am: 02.09.2017, 11:12 Uhr »

Kameras können auch Batteriebetrieben sein
Klar, oder solar. Aber "offline" ergibt das noch viel weniger Sinn.
Autor: Wurzelsepp
« am: 02.09.2017, 07:32 Uhr »

Kameras können auch Batteriebetrieben sein, da gibt es jede Menge Auswahl, Stichwort "Wildkamera".
Trotzdem halte ich das auch für Unsinn: was wollen die mit den Bildern anfangen? Noch nicht mal die Aussage: "einer ohne Permit" ist damit möglich.
Autor: EDVM96
« am: 02.09.2017, 00:00 Uhr »

Auf der Strecke gibt es ferner eine versteckte Kamera!
:lachroll:



Ja nee is klar. Kein Stromnetz weit und breit. Kein Mobilnetz weit und breit. Aber das BLM soll da in der Pampa irgendwo ne Kamera hingestellt haben?
Und dann auch noch ... versteckt? Getarnt als Brain-Rock vermutlich.  :lol:
Wie soll das funktionieren? Und vor Allem - zu  welchem Zweck?

Sorry, aber das ist absolut lächerlich.




Autor: Buffalo-Burger
« am: 01.09.2017, 17:55 Uhr »

Anfang August hatten wir Glück und konnten eine Permit für die Wave gewinnen!

Bemerkenswert: Es waren ca. 43 Personen bei der Verlosung dabei, 23 Lose waren im Topf. Pro "party" darf nur einmal an der Verlosung teilgenommen werden, wir durften mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern also nur eine "application" ausfüllen.

An diesem Tag gewannen übrigens nur Deutsche die Permits. Aber Achtung: Es wurde sogar noch eine 11. Permit ausgestellt. Zwar hatte die zuletzt gezogene 4-er-Gruppe sich bereits bereit erklärt einen zurückzulassen, aber der Ranger hatte dann Mitleid. :)

Auf der Strecke und an der Wave wurden wir von einem Ranger kontrolliert, inkl. ID vorzeigen. Dies geschieht offensichtlich fast täglich. Auf der Strecke gibt es ferner eine versteckte Kamera!

Ein paar Tage vor uns waren sogar nur 23 Leute für 10 Permits anwesend. Es lohnt sich also, mal in Kanab vorbeizuschauen.

Für die Tour wird man in Kanab mit dem Rundumsorglospaket an Karten und Wegbeschreibungen durch den Ranger versorgt.

 
Autor: weissi
« am: 08.04.2017, 23:49 Uhr »

Hier noch eine Wanderkarte zur und rund um die Wave https://www.google.com/maps/d/embed?mid=1OvCo-mKPOcodXpNMg6M8UlAQJQM&hl=de :-)
Könnte man evtl. hier als iframe einbetten: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47984.0
Schönen Dank für die wirklich sehr nützlichen Tipps zur Wave!
Autor: Buzzmeister
« am: 15.01.2017, 20:56 Uhr »

und gibbet von Dir/Euch auch noch Fotos?!?


greetz, Buzz
Autor: Jeb
« am: 14.01.2017, 04:52 Uhr »

Wir hatten für Dezember und Januar je zwei online permits für die cbn erhalten und besuchten die Wave kurz nach Weihnachten und einem Wintersturm.

Die HRVR war am Morgen teilweise schneebedeckt und gefroren - wir fuhren einen Ford Expedition mit 4wd. Die Hinfahrt war kein Problem und wäre mit jedem Pkw machbar gewesen.

Wir liefen ca. 9.00 Uhr bei minus -8 grad los und erreichten die Wave 10.20 Uhr. Der letzte Ausstieg hatte es in sich, da alles voller Schnee und Eis war - dementsprechend war es sehr rutschig. Am Eingang zur Wave war eine grosse Wasserlache zu Eis gefroren. Ich schaffte es entlang der Steilwand hinein, meine Freundin jedoch nicht. Also ging es zurück und durch einen Seiteneingang zur Wave.

Dort waren wir eine Zeitlang alleine und konnten beobachten wie sich der Schatten wie ein Vorhang Richtung Top Rock verschob und sich die Wave für eine kurze Zeit in vollem Sonnenschein präsentierte. Um 11.00 Uhr war der Bereich mit dem Schnee bereits wieder im Schatten. Wer also im Winter dorthin wandert, nicht zu spät kommen...

Nach und nach kamen weitere Besucher - deutlich über 20... Ich zählte (mit uns) an der Wave und auf dem ganzen Rückweg sicher 40. In der Registerbox am TH hatten sich sogar Leute ohne permit (Nummer) mit Ziel Wave eingetragen...

Nach einem Besuch der 2nd Wave, den brainrocks und Hamburger Rock gingen wir zurück und erreichten unser Auto um ca. 15 Uhr.

Die Rückfahrt auf der HRVR war sehr anspruchsvoll. Mittlerweile war es ca. 5 grad und die Piste taute vollständig auf und verwandelte sich in ein grosses Schlammbad. Ohne 4wd Low hatten wir keine Chance, die 2-3 lehmigen, schmierigen Steigungen hinaufzukommen. Unterwegs sahen wir 2 Minivans, die stecken blieben. Wir halfen den je drei Insassen, die Karren aus dem Dreck zu schieben. Auf meine Empfehlung kehrten sie zum TH zurück und warteten bis die Piste wieder zufror - wurde wohl Mitternacht. Mit uns wollten sie nicht zurück nach Page kommen. In Page fuhren wir unseren von oben bis unten mit Lehm und Dreck verschmierten Ford gleich zur Waschanlage.

Das permit für Januar hatten wir Freunden gegeben resp. zuvor vom BLM auf deren Namen umschreiben lassen. Leider hatten sie keine Chance, die Wanderung anzutreten, da sie die HRVR mit ihrem Mietwagen nicht passieren konnten. Zur Zeit sind die meisten Pisten im Monument unpassierbar.
Autor: mrh400
« am: 02.10.2016, 00:40 Uhr »

Noch mehr saure Gurkenzeit geht eigentlich nicht.
Ich glaube, daß im Winter wegen der erträglichen Temperaturen und der möglichen Kombination von roten Steinen und weißem Schnee die Nachfrage eher größer ist als im Sommer, wo es unerträglich heiß ist.
Autor: Henry Chinaski
« am: 01.10.2016, 21:33 Uhr »

Wahnsinn! Habe mich für einen Mittwoch Ende Januar "beworben" - 150 Anträge für diesen Tag, meiner natürlich erfolglos...  :( Noch mehr saure Gurkenzeit geht eigentlich nicht.