Hallo allerseits!
Unter anderemdurch dieses Forum bin ich vom Wave-Virus infiziert worden. Leider war es für uns schon zu spät übers Internet Permits zu organisieren (ausserdem liess sich die entsprechende HP auch nicht aufbauen).
Erst einmal enttäuscht und ohne grosse Erwartungen sind wir trotzdem am 03.07.05 zur Paria Ranger Station gefahren um unserer Glück zu versuchen. Noch tiefer fiel der Stimmungspegel als wir in einer Tourie-Info nach dem genauen Weg zur Ranger-Station fragten und die Dame mir erklärte das es ja bereits 10:00h wäre und die Chance eine Permit zu ergattern gleich Null wäre. Nichts desto trotz fuhren wir hin (lag eh auf dem Weg).
Und......wir hatten Glück. Als ich nach der Permit fragte zückte der Ranger fluchs einen Zettel aus dem Regal den wir ausfüllten und übergab uns unsere Permit für den nächsten Tag.
Die Frage ob das denn nur auf Grund des 4. Julis (Independence Day) so problemlos wäre (weil alle Amis dann ja am feiern sind) verneinte der Ranger. Er meinte das es in den Sommermonaten auf Grund der Hitze vielen zu anstrengend ist die 1,5-2 Stunden (einfache Strecke) zur Wave zu wandern. Es wäre einfach keine Saison. Beliebtere Zeiten sind wohl der Frühling und Herbst wo es bekanntermassen extrem schwierig sein soll eine Permit zu bekommen.
Mein Fazit: Atemberaubend! Dafür hat sich alle Anstrengung gelohnt. Und wenn man morgens früh losläuft und zusieht das man vor der Mittagshitze wieder am Auto ist, dann lässt sich auch so ein Sommer-Wave-Hike irgendwie überleben