usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 188534 mal)

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
Re: The Wave
« Antwort #150 am: 21.06.2005, 23:14 Uhr »
Zitat von: Matze
In diesem Fall haben aber die Ranger/in den Permit weitergegeben, damit also legalisiert!!!

Meine Antwort bezog sich ja auch nicht direkt auf Hilfsrechtsaussen seine Frage. Ich wollte lediglich Traudes Aussage bestätigen, dass auf den gratis permits die falschen Namen stehen und dass die Ranger unseren Namen weder wissen wollten noch irgendwo notiert haben...
Ich würde an Hilfsrechtsaussen seiner Stelle einfach die Ranger fragen und ihnen mitteilen, dass der eigentliche Besitzer verhindert ist. Kann mir kaum vorstellen, dass die viel dagegen haben könnten.  :wink:

Gruß,
Sedona

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #151 am: 22.06.2005, 08:20 Uhr »
Nimm Dir doch eine Bestätigung des Vorbesitzers mit, daß er nicht kann und das Permit daher an Dich weitergegeben hat.

Dann dürften doch alle Zweifel behoben sein  :roll:
Gruß Gabriele

Fredy

• Silver Member
    • womo-abenteuer
« Antwort #152 am: 22.06.2005, 16:51 Uhr »
@Hilfsrechtsaussen
Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen.
Du wirst zu über 90% gar keinen Ranger sehen. Falls doch, wird der Ranger mit Deinem Permit das am Rucksack baumelt mehr als zufrieden sein.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #153 am: 22.06.2005, 17:21 Uhr »
Zitat von: Fredy
wird der Ranger mit Deinem Permit das am Rucksack baumelt mehr als zufrieden sein.

... und mit jenem, das Du im Auto auf der Windschutzscheibe befestigt hast. Nicht vergessen!!! Das haben die Ranger einmal bei uns kontrolliert!  :wink:

Und falls Du Dir wirklich noch Sorgen machst, kann ich Dir, Hilfsrechtsaussen, nur empfehlen eine Mail an das BLM (azafoweb@blm.gov) zu adressieren. Ich habe von dort eine sehr nette ausführliche Mail bekommen auf meine Anfragen.

Schönen erfolgreichen Wavebesuch!  :D
Sedona

Hilfsrechtsaussen

• Lounge-Member
« Antwort #154 am: 29.06.2005, 07:40 Uhr »
Moin,

ich habe den Rangern eine Mail gesandt und folgende Antwort erhalten:

If you don't exceed the number on the permit you are OK.  You might want to have your friends sign the permit saying they gave you
permission to use it to protect you from any hassle.

Also, alles kein Problem. Danke für Eure Hilfe.

Grüsse

Axel
LG

Hilfsrechtsaussen

jensw

• Lounge-Member
    • Reisebericht
Vorort-Verlosung
« Antwort #155 am: 06.07.2005, 11:24 Uhr »
Moin,

Kurz und schmerzlos:
bezieht sich die morgendliche Vorort-Verlosung auf den gleichen, oder auf den folgenden Tag?

Danke,
Jens.

christianp

• Bronze Member
« Antwort #156 am: 06.07.2005, 11:41 Uhr »
Hi Jens,

auf den nächsten Tag!

Gruss
Christian

jensw

• Lounge-Member
    • Reisebericht
« Antwort #157 am: 06.07.2005, 12:58 Uhr »
Moin,

Ich vermute mal, dass man bei der Prozedur persönlich anwesend sein muss, das bedeutet also, dass man keine Chance hat wenn man nur einen Tag (d.h. zwei Nächte) in Page ist:-(

Schade aber Danke,

Jens.

christianp

• Bronze Member
« Antwort #158 am: 06.07.2005, 13:29 Uhr »
Hi,

ja Du must persönlich zu diesem Zeitpunkt anwesend sein.

Es gibt aber auch die (seltene) Möglichkeit, dass nicht
alle Tickets an dem Tag vergeben worden sind, somit
würde ich an Deiner Stelle einfach an der Ranger Station
nachfragen, wenn Du daran vorbei fährst.
Im heißen August sind Deine Chancen durchaus möglich!

Gruss
Christian

feuerstein_wilma

• Gast
« Antwort #159 am: 13.07.2005, 20:28 Uhr »
Hallo allerseits!

Unter anderemdurch dieses Forum bin ich vom Wave-Virus infiziert worden. Leider war es für uns schon zu spät übers Internet Permits zu organisieren (ausserdem liess sich die entsprechende HP auch nicht aufbauen).
Erst einmal enttäuscht und ohne grosse Erwartungen sind wir trotzdem am 03.07.05 zur Paria Ranger Station gefahren um unserer Glück zu versuchen. Noch tiefer fiel der Stimmungspegel als wir in einer Tourie-Info nach dem genauen Weg zur Ranger-Station fragten und die Dame mir erklärte das es ja bereits 10:00h wäre und die Chance eine Permit zu ergattern gleich Null wäre. Nichts desto trotz fuhren wir hin (lag eh auf dem Weg).
Und......wir hatten Glück. Als ich nach der Permit fragte zückte der Ranger fluchs einen Zettel aus dem Regal den wir ausfüllten und übergab uns unsere Permit für den nächsten Tag.
Die Frage ob das denn nur auf Grund des 4. Julis (Independence Day) so problemlos wäre (weil alle Amis dann ja am feiern sind) verneinte der Ranger. Er meinte das es in den Sommermonaten auf Grund der Hitze vielen zu anstrengend ist die 1,5-2 Stunden (einfache Strecke) zur Wave zu wandern. Es wäre einfach keine Saison. Beliebtere Zeiten sind wohl der Frühling und Herbst wo es bekanntermassen extrem schwierig sein soll eine Permit zu bekommen.
Mein Fazit: Atemberaubend! Dafür hat sich alle Anstrengung gelohnt. Und wenn man morgens früh losläuft und zusieht das man vor der Mittagshitze wieder am Auto ist, dann lässt sich auch so ein Sommer-Wave-Hike irgendwie überleben :-)

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #160 am: 14.07.2005, 07:49 Uhr »
Hallo,

das entspricht meiner These. Immer versuchen, zu den ungewöhnlichsten Zeiten gibt es noch Permits, natürlich im JuliA/August etwas einfacher als sonst.

Ole Miss

• Full Member
« Antwort #161 am: 21.07.2005, 14:20 Uhr »
Habe jetzt auf einer amerikanischen Seite noch ein paar Infos über die Neuregelung der Permit-Vergabe gefunden.

Wave permit issues as of 7/11/05: The computer system the government uses for issuing permits has been taken down for several months because of litigations issues.  The October 2005 was the last month for which permits were issued and no permits have been issued for Nov.  Currently the hope is that the system will be back up in a couple of weeks and that at noon on August 1st, permits will be issued for November (2005) using the old system.  However, a new system is in the works which will start the permit process 3 months in advance (rather than the old 7 month advance) - the new system might start in December.  The new system will be a flat-out lottery - you will have a whole month in which to complete your application and request a few time slots (maybe up to 4 time slots) and then at the end of the month the computer will pick and notify the lucky winners. So as I understand it, during the month of Dec 2005 we will enter the lottery for Feb. 2006 permits.

LG,
Ole Miss  :wink:

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #162 am: 22.08.2005, 12:32 Uhr »
Einfach Interesse halber.

Kenne nur den Weg über die ? - oh je Namen vergessen (Alzheimer läßt grüßen)  :roll: , geht von der 89 ab.

Von woher gibt es denn noch eine Zufahrt? Kannte immer nur diese?  :roll:
Gruß Gabriele

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #163 am: 22.08.2005, 12:49 Uhr »
Die House Rock Valley Road geht auch noch im Süden von der 89A ab, die von Kanab am North Rim des GC vorbei über die Navajo Bridge nach Page führt.
CU

Volker G.

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #164 am: 22.08.2005, 14:29 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Schneewie
Von woher gibt es denn noch eine Zufahrt? Kannte immer nur diese?

die House Rock Valley Road verbindet die US89 und die US89alt, somit kannst Du von beiden Seiten her zum Trailhead fahren. Vom Süden her mußt Du aber mit 21 Meilen rechnen, was für uns aber die einzige Alternative war!

@Mareike: Wenigstens hast Du nur den Eintrag und nicht die Klapperschlange selbst gesehen :roll:
Wir haben uns den Umweg zur Contact Station gespart und einfach von Page aus dort angerufen :zwinker:

Viele Grüße
Andreas