usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 188535 mal)

Anonymous

• Gast
Re: The Wave
« Antwort #165 am: 09.09.2005, 12:27 Uhr »
Hallo allerseits,

wir waren am 22.08. an der wave. die permit haben wir am tag zuvor an der rangerstation "gewonnen". im august ist die permit eigentlich kein problem. der ranger hatte nur an einem tag im august mehr als zehn bewerber. der wash war mittlerweile abgetrocknet und wir konnten sogar mit unserem rv (22 feet) bis zum trailhead. wir sind noch vor sonnenuntergang los und hatten die wave ein paar stunden für uns alleine. es war einfach nur wunderbar und das absolute highlight unserer ersten west-usa-reise.

übrigens möchte ich als übernachtungstip für alle kurz-rv-user (ich sach ma bis 25 fuß) und spontan-permit holer folgendes posten:
der campground, dessen zufahrt (gravel; 2mi) direkt an der ranger-station beginnt, war für uns nicht erreichbar, da ein wash mit dem rv nicht zu passieren war. der ranger gab uns einen tip: an der gleichen anfahrt sieht man irgendwann rechts drei bäume (ca 100 meter von der gravel entfernt). da führt sogleich auch rechts eine "sand-straße" hin. direkt an einem malerischen creek kann man dort "wild" campen. kosten: für lau! es war unser schönster site (und wir haben sowohl am squaw flat wie auch im arches übernachtet!!!)

gruß

Anonymous

• Gast
« Antwort #166 am: 20.09.2005, 19:28 Uhr »
Hallo!

Nochmal eine kleine Frage zur Wave: erfolgt die Permitvergabe während der Sommerzeit auch an Sa, So. Oder werden wie im Winter am Fr alle permits für Sa, So und Mo vergeben?

Grüße
Malte

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #167 am: 21.09.2005, 07:59 Uhr »
Hallo,

die Vergabe erfolgt täglich, aber Achtung, ich glaube ab Oktober erfolgt die Vergabe nicht an der Paria Contact Station sondern in Big Water.

kolumbus1492

• Lounge-Member
« Antwort #168 am: 05.10.2005, 07:40 Uhr »
Hallo,
kann mir bitte jemand mitteilen, ob es einen genauen Termin gibt, wo es die Permits nicht mehr an der Paria Contact Station gibt? Will im Oktober nochmal hin.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #169 am: 05.10.2005, 10:21 Uhr »
@kolumbus1492:

Soweit ich weiss sollte die Paria Contact Station bis Mitte November offen sein, s.a.: http://www.arizonahandbook.com/PariaCan.htm
CU

Volker G.

Anonymous

• Gast
« Antwort #170 am: 16.10.2005, 16:05 Uhr »
Hallo zuammen !

ich hätt da mal ein Frägelchen:

Wir wollen, wenn möglich, am Sonntag den 30. Oktober gerne die Wave besuchen, allerdings haben wir nur diesen einen Tag in Page eingeplant um alles zu sehen.
Am Samstag den 29. Oktober kommen wir dann vom Bryce Canyon Richtung Page. Wie spät muss ich denn ungefähr am bryce losfahren um pünktlich an der Ranger station zu erscheinen ?

Breiti69

• Junior Member
  • **
« Antwort #171 am: 16.10.2005, 16:25 Uhr »
Das geht nicht an einem Tag!
Die Station macht um 8.30h auf, die Verlosung ist um 9h (Utah Zeit!) FUER DEN NAECHSTEN TAG.

D.h. nur wenn weniger als 10 Leute morgens vor Ort waren, bekommst Du nachmittags noch was fuer den naechsten Tag. Die Station schliesst schaetzungsweise um 4 p.m., bin mir aber nicht 100% sicher. Das Tor wird um 4.30 p.m. geschlossen.

BTW: Fuer Wanderer und Fotografen ist die Gegend um Page uebrigens das beste Revier und sollte eher 4 statt einen Tag Beruecksichtigung finden.

anrokle

• Junior Member
  • **
« Antwort #172 am: 16.10.2005, 16:31 Uhr »
War ja auch nicht alles für einen Tag geplant.

Am Samstag morgen ganz früh vom Bryce Canyon in Richtung Ranger Station und die Permits für den Sonntag ergattern.

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #173 am: 18.10.2005, 18:08 Uhr »
Zitat von: anrokle
am Sonntag den 30. Oktober Wave
Am Samstag den 29. Oktober kommen wir dann vom Bryce Canyon Richtung Page.

Wann Du da aufstehen musst? Sehr sehr früh jedenfalls! Und besser zu früh als zu spät zur Verlosung zu erscheinen...  :?
Außen herum auf den asphaltierten Straßen gut 2-3 Stunden Fahrzeit. Über die Cottonwood Canyon Rd je nach Witterung mit normalen PKW deutlich länger, mit SUV könnte es aufs gleiche kommen!

PS: Entgeht dir dann der Sonnenaufgang im Bryce??? Das wäre jammerschade!  :!:

Colgata

• Lounge-Member
    • http://usa2006.wohnmobilurlaub-online.de
« Antwort #174 am: 27.12.2005, 18:10 Uhr »
Hört sich auf der Seite ja so an, als ob man dann Permits für eine Gültigkeit von 3 Monaten ersteigern kann. Das fänd ich klasse.  :applaus:

Find das doof, wenn man im Vorraus sich schon auf den Tag festlegen muss.
USA Urlaub 2006 - mit Live-Reisebericht
http://usa2006.wohnmobilurlaub-online.de

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #175 am: 27.12.2005, 18:59 Uhr »
Zitat von: Colgata
Hört sich auf der Seite ja so an, als ob man dann Permits für eine Gültigkeit von 3 Monaten ersteigern kann. Das fänd ich klasse.  :applaus:

Find das doof, wenn man im Vorraus sich schon auf den Tag festlegen muss.

Ich denke, dass Du Dich hier irrst! Wenn ein Permit nicht für einen bestimmten Tag mehr gelten sollte, sondern über längerem Zeitraum,könnte es ja passieren, dass an einem beliebigen Tag 50 oder 100 oder... zur Wave unterwegs sind! Furchtbarer Gedanke!!! :evil: :roll: :dagegen:

Bisher war es so, dass man im Internet 6 Monate vor gewünschten Termin den Permit bestellen konnte! Unsere Bestellung als Beispiel: Am 01.01.05 saßen wir 20 Uhr am PC und konnten für unseren Termin am 22.7. (also für Juli) Permit erhalten!

Jetzt wird es so sein, dass es für 3 Monate im voraus möglich ist! Also zum 1. Januar für März, 1. Februar für April usw.

(Wenn ich mich täusche, auf Grund ungenügender Englisch-Kenntnisse, dann schon mal SORRY!)
Gruß Matze

San Francisco!!

kerstin_1

• Silver Member
« Antwort #176 am: 20.01.2006, 17:39 Uhr »
Hallo,

stelle mich wahrscheinlich gerade ein bißchen blöd an.

Ich habe das so verstanden: Wenn ich für Juni 2006 Permits haben möchte, muss ich mich am 1.3.2006 an den Computer setzen und hoffen, dass ich welche abbekomme.
Ab 0.00 Uhr? Mit der Uhrzeit bin ich mir noch nicht so im klaren. Auf der Seite habe ich nichts entsprechendes gefunden, mein englisch ist wahrscheinlich zu schlecht dafür.
Aber wenn dann noch eine Verlosung stattfindet, reicht es doch, wenn ich das abends mache?
Oder kann ich dann für den entsprechenden Tag nichts mehr anklicken?
Und wie sieht es mit Ausweichterminen aus?
Vielleicht wurden diese Fragen schon hier im Forum beantwortet? Dann würde ich mich über 'nen Link freuen.

Vielen dank schon mal,
Gruß Kerstin

:bahnhof:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
The Wave
« Antwort #177 am: 20.01.2006, 19:40 Uhr »
Zitat von: kerstin_1
Hallo,

stelle mich wahrscheinlich gerade ein bißchen blöd an.

Ich habe das so verstanden: Wenn ich für Juni 2006 Permits haben möchte, muss ich mich am 1.3.2006 an den Computer setzen und hoffen, dass ich welche abbekomme.
Ab 0.00 Uhr? Mit der Uhrzeit bin ich mir noch nicht so im klaren.

Vielen dank schon mal,
Gruß Kerstin

Mit der Uhrzeit bin ich mir auch nicht mehr sicher! Es hat sich ja einiges verändert zum vorigen Jahr! Sicherlich kommt von anderen Usern dazu noch ein Posting!!!
Sicherlich mußt Du zu einer betimmten Zeit vorm PC sitzen und alle Daten bereit haben!
(Bei uns war es 20 Uhr und damals noch 6 Monate vor Reise- bzw. WaveTermin!)
Jetzt sind es wohl nur noch 3 Monate - also für Dich tatsächlich am 1.3.!

Oder kann ich dann für den entsprechenden Tag nichts mehr anklicken?

Wenn für bestimmten Tag voll ist, kannst Du tatsächlich diesen nicht mehr anklicken!

Und wie sieht es mit Ausweichterminen aus?

Vielen dank schon mal,
Gruß Kerstin

Du solltest auch auf alle Fälle einen Ausweichtermin parat haben und diesen dann sofort anklicken!
Auch genau mit der Personenzahl, die zu Wave gehen will!
Gruß Matze

San Francisco!!

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #178 am: 21.01.2006, 09:39 Uhr »
Hallo,

in der Tat hat sich bei der Verlosung etwas geändert ( wenn man die Homepage erreicht ). Verlosung erfolgt nun 3 Monate im voraus, also in Deinem Fall tatsächlich der 01.03.2006. Zeit bleibt aber gleich sprich 12 Uhr  Utahzeit ( Mountain-Time ). Ich weiss nicht, ob es wieder eine Änderung geben wird, aber Du kannst ja, wenn Du keine über die Verlsoung bekommst auch vor Ort nach welchen schauen.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #179 am: 27.01.2006, 16:10 Uhr »
Auch wenn ich nun gesteinigt werde, aber eine Übersichtseite am Anfang des Threads fände ich auch nciht schlecht.

Wo man auf einem Blick alles lesen kann. Ich meine das so:

:idea: aktueller Link zum BLM
 :idea: Wann sollte man wann am PC sitzen?
 :idea: Welche Angaben werden benötigt?
 :idea: Was muß man anclicken "South" oder "North"
usw.

Ich hoffe, Ihr wißt was ich meine.  :?:

Dieses wird wahrscheinlich ein Job der Moderatoren sein, denn die können die 1. Seite ja immer wieder editieren und aktuell anpassen.

Die aktuellen Infos werden weiterhin in diesem Thread gepostet, und dann leider händisch auf die 1. Seite übertragen.

Wenn keine Idee, dann einfach überlesen und vergessen.  :wink:

Gruß, von einer die die Wave schon gesehen hat!! :!:  :!:
Gruß Gabriele