usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 180754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: The Wave
« Antwort #210 am: 11.04.2007, 15:44 Uhr »
Das Profil ist ja nicht falsch; man kann den Überhöhungsfaktor wählen wie man will. Würde man gar nicht überhöhen, sähe übrigens selbst der Grand Canyon fast flach aus :wink:

Nur finde ich ihn in der Darstellung zu hoch und damit sieht vor allem der letzte Anstieg so aus, als ob er Bergsteigerausrüstung erfordert. Wer sich mit Höhenprofilen nicht so auskennt, könnte da einen falschen Eindruck bekommen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: The Wave
« Antwort #211 am: 12.04.2007, 14:15 Uhr »
Hi,

sagt mal ist die Seite (https://www.blm.gov/az/paria) generell nur zu bestimmten Zeiten erreichbar, ich habe zu unterschiedlichen Tages- und Uhrzeiten die Seite aufgerufen und sie wird nicht angezeigt. Das ich das Permit erst am 1. eines Monats buchen kann, ist mir ja klar, aber ich müsste doch trotzdem auch zu anderen Zeiten auf dies Seite kommen!?! Was mache ich falsch bzw. stimmt der Link nicht. Den Link aus den Wave FAQs habe ich auch schon probiert...

Viele Grüße

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Wave
« Antwort #212 am: 12.04.2007, 14:44 Uhr »
sagt mal ist die Seite (https://www.blm.gov/az/paria) generell nur zu bestimmten Zeiten erreichbar,
Dein Link ist falsch.
Entweder du schreibst https://www.blm.gov/az/paria/ (mit abschließendem / ) und landest auf einer Auswahlseite,
oder gleich richtig https://www.blm.gov/az/paria/index.cfm?usearea=CB

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Wave
« Antwort #213 am: 12.04.2007, 15:44 Uhr »
Auch das mit dem 1. des Monats wird sich ziemlich bald ändern. Haben uns etwas länger mit einem sehr netten Ranger in der Paria Ranger Station unterhalten (jener der den whirlwindblog hat).
Es hat am Monatsersten in letzter Zeit immer über 2000 zeitgleiche Zugriffe gegeben, so dass die BLM Server völlig überlastet waren, dementsprechend ist es auch zu all dem schlimmen Durcheinander gekommen.
Zukünftig und das kann laut seinen Aussagen schon ab 1. Mai sein, muss sich keiner mehr am 1. des Monats vor den PC setzen. So wie es derzeit aussieht, wird es ein Lotteriesystem geben ähnlich wie jenes bei der Subway im Zion.
Jeder kann sich an sovielen Tagen eintragen wie er will im Lauf der Monats. Es kostet allerdings $5 pro Eintrag, egal ob der Eintrag erfolgreich war oder nicht. Ein Computer spielt am Anfang des nächsten Monats die Glücksfee.
Es wird imo für viele deutlich schwerer sein ein permit zu erhalten, für andere hingegen könnte es ev. leichter werden (mit langsamer Internetverbindung usw).

Weiteres Update: Vergesst nicht die Option "Walk in" permit. Was das Wetter betrifft ist sie die einzige wirklich ratsame. Dies ist sicherlich weitaus besser und fairer als mehrere Tage zu blockieren!
Außerdem, als wir am Samstag vor 2 Wochen (31.3) an der Paria Ranger Station waren, hat bereits zum 2. Mal in diesem Jahr keine Verlosung stattgefunden.
Grund? zu wenig Leute............
Nur 6 Personen waren an jenem Samstag um 9AM erschienen und das trotz herrlichst blauem Himmel und allerbesten Wetterprognosen für den Sonntag.
Der Ranger konnte sich das selber nicht erklären...  :wink:
Ich habe auch den Aushang mit den jeweiligen Verlosungsteilnehmerzahlen fotografiert und werde dies, dann mal im Lauf der nächsten Woche als kleines Update auf meiner Seite einfügen. Der bisherige Rekord stammt vom 2. April: 49 Personen.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: The Wave
« Antwort #214 am: 12.04.2007, 23:18 Uhr »
Die Anzahl der Verlosungsteilnehmer scheint irgendwie völlig unabhängig von Wetter und Jahreszeit zu sein. Ich hätte beide Male als ich bei der Wave war am Vortag noch nachmittags ein Permit für den nächsten Tag haben können. Einmal im Juni, einmal im Oktober, beide Male mit strahlendem Sonnenschein in der Wettervorhersage (was zumindest beim ersten Mal gelogen war, es hat gehagelt und geregnet, so dass der Lower Antelope komplett abgesoffen ist). Klappt aber wahrscheinlich nur, wenn man schon ein Internetpermit in der Tasche hat.
Bei dem Junibesuch habe ich später gehört, dass an den beiden Tagen danach, jeweils etwa 30 Leute zur Verlosung da waren.
Gruß
Dirk

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: The Wave
« Antwort #215 am: 13.04.2007, 08:54 Uhr »
Vielen Dank für den Link. Das Problem lag irgendwie daran, dass ich mit dem IE nicht auf die Seite gekommen bin. Nun habe ich es mit dem Mozilla nochmal probiert und da funktioniert es *wunder*.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Wave
« Antwort #216 am: 13.04.2007, 09:32 Uhr »
Das Problem lag irgendwie daran, dass ich mit dem IE nicht auf die Seite gekommen bin.
Die Seite funktioniert sehr wohl auch mit IE.

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: The Wave
« Antwort #217 am: 26.04.2007, 22:44 Uhr »
Mal eine kleine Nachfrage: Kann man eigentlich online irgendwo den aktuellen Strassenzustand der House Rock Valley Road erfahren? Oder geht das generell nur tagesaktuell bei den Rangern in der Paria Station?

Da wir mit einem normalen PKW unterwegs sind und von Vegas aus ankommen werden wäre das evtl. von Bedeutung  :wink:

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: The Wave
« Antwort #218 am: 26.04.2007, 23:05 Uhr »
Mal eine kleine Nachfrage: Kann man eigentlich online irgendwo den aktuellen Strassenzustand der House Rock Valley Road erfahren? Oder geht das generell nur tagesaktuell bei den Rangern in der Paria Station?

Da wir mit einem normalen PKW unterwegs sind und von Vegas aus ankommen werden wäre das evtl. von Bedeutung  :wink:

wir haben damals bei der Contact Station angerufen (Zeitverschiebung beachten!), weil die Ranger am Staudamm keine Infos hatten. Selbst vor Ort (am Vortag) konnte er uns keine genauen Infos geben, da er selbst die Strecke nicht jeden Tag fährt. Er sagte nur, dass sie vermutlich von Norden her nicht befahrbar sei. Wir haben dann den Weg von Süden gewählt. Am Parkplatz hat sich dann herausgestellt, dass viele von Norden herlaufen mussten, weil die Straße tatsächlich geflooded war.

Viele Grüße
Andreas

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Wave
« Antwort #219 am: 27.04.2007, 10:03 Uhr »
Erstaunlich wie schnell das BLM es jetzt hinbekommen hat. Anfang April waren sich die Ranger noch ganz nicht ganz sicher, ob sich das tatsächlich schon mit 1. Mai ausgehen wird.
Die Permitbeschaffung wird imo nun ungleich schwerer, was sich sicherlich dann auch mal auf die Verlosung vor Ort auswirken wird.  :(

Neu ist übrigens auch das: "Using the lottery system, you are limited to one trip per month."
Das reduziert die "Doppelgänger". :wink:


Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Wer den North und South Teepees einen Besuch abstatteten möchte, der sollte sich auch beeilen. Laut Ranger ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass sie bald in die Permit Area integriert werden!

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: The Wave
« Antwort #220 am: 03.05.2007, 07:07 Uhr »
Ich bin auch einer der Pechvögel, die ein Permit für September brauchen.

Was ich nicht verstanden habe ist das mit den Kosten für die Lotterie.

Wenn ich ein Permit für 4 Personen benötige, zahle ich dann für die Teilnahme an der Lotterie 5$ pro Person und dann, wenn ich die Permits kriege nochmals 5$?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: The Wave
« Antwort #221 am: 03.05.2007, 07:13 Uhr »
Ich bin auch einer der Pechvögel, die ein Permit für September brauchen.

Was ich nicht verstanden habe ist das mit den Kosten für die Lotterie.

Wenn ich ein Permit für 4 Personen benötige, zahle ich dann für die Teilnahme an der Lotterie 5$ pro Person und dann, wenn ich die Permits kriege nochmals 5$?

So verstehe ich das mit den Kosten auch. Teilnahme an der Lottery grundsätzlich 5$ Verwaltungsgebühren. Kosten je Permit wie gehabt 5$ (ist bei der Subway-Lottery genauso)

Ich wünsche auch allen, die nun an der Lottery teilnehmen müssen viel Erfolg! Das ist erschwert die Planungen ziemlich, vor allem wenn noch eine zweite Lottery (Subway) läuft und man das miteinander koordinieren muss...

Viel Glück allen!!
Viele Grüße Leia


wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: The Wave
« Antwort #222 am: 03.05.2007, 12:56 Uhr »
Ich bin auch einer der Pechvögel, die ein Permit für September brauchen.

Was ich nicht verstanden habe ist das mit den Kosten für die Lotterie.

Wenn ich ein Permit für 4 Personen benötige, zahle ich dann für die Teilnahme an der Lotterie 5$ pro Person und dann, wenn ich die Permits kriege nochmals 5$?

So verstehe ich das mit den Kosten auch. Teilnahme an der Lottery grundsätzlich 5$ Verwaltungsgebühren. Kosten je Permit wie gehabt 5$ (ist bei der Subway-Lottery genauso)

Ich wünsche auch allen, die nun an der Lottery teilnehmen müssen viel Erfolg! Das ist erschwert die Planungen ziemlich, vor allem wenn noch eine zweite Lottery (Subway) läuft und man das miteinander koordinieren muss...

Viel Glück allen!!



Kann das jemand bestätigen, der sich schon angemeldet hat? Bei 4 Personen also 20$ für die Teilnahme an der Lotterie und dann nochmal 20$, falls man das Glück hat, die Permits zu kriegen?

Schmerzt einerseits, andrerseits macht es natürlich (mal abgesehen vom Aspekt, dass mehr Geld reinkommt) auch insofern Sinn, dass damit verhindert wird, dass jeder 17 Anmeldungen macht.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Wave
« Antwort #223 am: 03.05.2007, 14:10 Uhr »
Möchte hier zwar nichts falsches schreiben, aber bei der Subway Lotterie war es damals so, dass die Teilnahmegebühr ebenfalls $5 betrug und die war unabh. von der Anzahl an Leuten.
Wir haben für unsere 3 Auswahltage für 2 Personen genau $5 bezahlt!

Die Coyote Buttes Lottery hat sogar dasselbe Webdesign wie die der Subway und auch von der Berschreibungsseite kann ich nur herauslesen, dass es sich um die Teilnahmegebühren handelt!
Diese wird allerdings nicht refundiert, d.h. sie verfällt wenn die Teilnahme nicht erfolgreich war!





leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: The Wave
« Antwort #224 am: 03.05.2007, 15:54 Uhr »
Ich bin auch einer der Pechvögel, die ein Permit für September brauchen.

Was ich nicht verstanden habe ist das mit den Kosten für die Lotterie.

Wenn ich ein Permit für 4 Personen benötige, zahle ich dann für die Teilnahme an der Lotterie 5$ pro Person und dann, wenn ich die Permits kriege nochmals 5$?

So verstehe ich das mit den Kosten auch. Teilnahme an der Lottery grundsätzlich 5$ Verwaltungsgebühren. Kosten je Permit wie gehabt 5$ (ist bei der Subway-Lottery genauso)





Ups, ich hatte die Frage nicht richtig gelesen :oops:

Meine Antwort war so gemeint:

EINMAL 5$ Verwaltungsgbühren für die Lottery-Teilnahme (für alle Personen einer Gruppe) insgesamt und bei Erfolg 5$ JE Person und Permit!


Es steht so auf der HP:

The fee is $5.00 per person per day und There is a non-refundable $5 administrative fee to apply.


Viele Grüße Leia