usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 180751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: The Wave
« Antwort #300 am: 10.06.2008, 15:09 Uhr »
Hallo Leia,

danke - das macht mir Mut!

Wir haben die Route extra so geplant, dass wir die "wichtigen Dinge" noch in die Phase des Jetlags (erfahrungsgemäß unsere erste Woche) hineingepackt haben, damit wir morgens gaaanz früh raus kommen (vor allem ich :D).
An der Wave ist unser 5. Tag.

LG
Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: The Wave
« Antwort #301 am: 10.06.2008, 15:34 Uhr »
Hallo Anne,

der Weg zur Wave beträgt etwa 6 km und wenn man sich bei den (ich glaube) insgesamt 3 Anstiegen Zeit läßt und sich ab und zu ausruht, sollte der Weg kein Problem sein. Wie schon viele sagten sind Wasser, Sonnenschutz und Pausen das Wichtigste. Wenn man ein Permit hat, sollte man sich notfalls auch den ganzen Tag Zeit nehmen, um dieses Highlight zu sehen.

Also Viel Spass

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: The Wave
« Antwort #302 am: 11.06.2008, 11:11 Uhr »
Wenn man ein Permit hat, sollte man sich notfalls auch den ganzen Tag Zeit nehmen, um dieses Highlight zu sehen.
Und ohne Permit durchrasen??? - ich denk, so hast du's nicht gemeint ;-) 

Ich bin auch sehr fürs Zeit nehmen. Wie wir uns da, müde wie wir nach dem vorangegangen Anmarsch zum TH waren, raufgeschleppt hatten, haben uns ein paar andere Permit-Inhaber mit recht wenig Gepäck überholt, nein, beinahe überrannt ;-), und sind wieder zurück, noch bevor wir oben waren. Been there, seen that? Naja, wir haben schon länger gebraucht, um uns dann zu erholen ;-) und haben uns dann noch wirklich viel Zeit genommen, um die Wave von verschiedenen Punkten aus zu sehen, auch den Ausblick vom "Gipfel" zu genießen, die Gegend ist ja voller interessanter, skuriler Gebilde. Zeit lassen, genießen, staunen....

Peter

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: The Wave
« Antwort #303 am: 11.06.2008, 16:03 Uhr »
Hallo,

nein so hab ich es nicht gemeint, sondern wenn man schon mal das Glück hat ein Permit zuz bekommen, dann sollte man den Hike auch machen und sich reichlich Zeit nehmen. Einmal um den Weg in Ruhe und ohne Problem zu schaffen, wenn man im Wndern ungeübt oder nicht fit ist. Anderseits natürlich auch, um sich intensiv die herrliche Gegend anzuschauen.

Ich war ca. 5-8 mal dort und habe fast immer den ganzen Tag in CBN verbracht.

Gruß aus Boulder

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: The Wave
« Antwort #304 am: 15.06.2008, 20:55 Uhr »
Hallo!

Gibt es eigentlich irgendeinen "Trick" wie man bei den gerade ausgeschütteten Permits das Ausfüllen von Adresse, Personenanzahl etc. beschleunigen oder sogar schon vorher erledigen kann? Irgendwie rüberkopieren?

Eben waren nämlich an dem richtigen Tag noch genau zwei Permits verfügbar, aber bis ich alles ausgefüllt hatte, waren ausgerechnet die beiden schon wieder weg, dabei schreibe ich schon schnell... Ist mir unbegreiflich, wie man das in so wenigen Sekunden ausgefüllt haben kann...  :shock:

Grüße

Westernlady

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #305 am: 15.06.2008, 22:05 Uhr »
@Rattus
Ich habs dieses Jahr noch nicht ausprobiert, aber letztes Jahr hatte ich (das war noch beim alten System), vorab mal ne Seite für die CBS ausgefüllt. Bei meinem IE ist das AutoVervollständigen aktiviert, d.h. sobald ich dann im Permit-Formular für die CBN die ersten beiden Buchstaben eingetippt habe wurde mir die frühere Eingabe angezeigt, die ich mit Enter bestätigen konnte.
Die Kreditkartennummer hatte ich in die Zwischenablage gelegt und konnte sie dann auch gleich einfügen.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: The Wave
« Antwort #306 am: 17.06.2008, 14:37 Uhr »
der Weg zur Wave beträgt etwa 6 km und wenn man sich bei den (ich glaube) insgesamt 3 Anstiegen Zeit läßt und sich ab und zu ausruht, sollte der Weg kein Problem sein. ...

Ich habe da noch eine Frage, die (nicht nur) The Wave betrifft:

Ist es sinnvoll, mit Trekking- oder Walking-Stöcken zu gehen?
Ich finde den Einsatz von Stöcken sehr entlastend und da wir Teleskop-Stöcke haben, würde ich diese mitnehmen ...

.. und eine zweite Frage:
Sollte man besser Trekking-Schuhe (wir haben halbhohe aus Goretex) mitnehmen oder reichen normale Schuhe wie Turn-, Lauf- oder Schnürschuhe? Ist ja auch eine Platzfrage ...

Danke wieder einmal vorab für Eure Ratschläge
LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: The Wave
« Antwort #307 am: 17.06.2008, 16:04 Uhr »
Hallo Anne,

ich glaube nicht, dass der Einsatz von Stöcken sinnvoll ist, da es kaum gerade und schon gar nicht ebene Teilstrecken gibt.

Die meiste Zeit läufst Du auf Felsen, Slickrock und in mehr oder weniger tiefem Sand. Insofern würde ich auch zu Trekkingschuhen raten, die Dir einen wesentlich besseren Halt geben.

Gruß

Wolfgang

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: The Wave
« Antwort #308 am: 17.06.2008, 19:24 Uhr »
ich glaube nicht, dass der Einsatz von Stöcken sinnvoll ist, da es kaum gerade und schon gar nicht ebene Teilstrecken gibt.

Die meiste Zeit läufst Du auf Felsen, Slickrock und in mehr oder weniger tiefem Sand. Insofern würde ich auch zu Trekkingschuhen raten, die Dir einen wesentlich besseren Halt geben.

Wanderstöcke sind eigentlich gerade für unebene Strecken sowie bergauf und bergab gedacht, ich habe meine immer dabei und sie jetzt auch im Urlaub häufig gebraucht, manchmal habe ich auch nur einen genommen. Ebenso rate ich zu Treckingschuhen, da für sandige Trails zum Beispiel normale Turnschuhe mit Mesheinsätzen nicht geeignet sind.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: The Wave
« Antwort #309 am: 18.06.2008, 07:15 Uhr »


Ist es sinnvoll, mit Trekking- oder Walking-Stöcken zu gehen?
Ich finde den Einsatz von Stöcken sehr entlastend und da wir Teleskop-Stöcke haben, würde ich diese mitnehmen ...


Wir laufen auch alle mit Trekkingstöcken, wir finden das einfach komfortabler. Wir hatten die Stöcke somit auch bei der Wave dabei. Zwingend erforderlich sind sie sicher nicht, aber da wir sie eh dabei hatten, weil sie auf anderenTouren für uns unverzichtbar waren, wurden sie auch zur Wave eingesetzt.

.. und eine zweite Frage:
Sollte man besser Trekking-Schuhe (wir haben halbhohe aus Goretex) mitnehmen oder reichen normale Schuhe wie Turn-, Lauf- oder

Touren in unwegsamen Gelände kommen für uns nur in knöchelhohen Wanderschuhen in Frage. Ich lauf so gut wie alles, was ich nicht in Flip-Flops laufe in knöchelhohen Wanderschuhen.
Viele Grüße Leia


wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: The Wave
« Antwort #310 am: 18.06.2008, 07:33 Uhr »
Ich nehme meine Wanderstöcke eigentlich nicht mit. Sinnvoll wär es.

Schuhe:
Ich will die Knöchel drin haben. Auch wegen der Tiere.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: The Wave
« Antwort #311 am: 18.06.2008, 09:49 Uhr »
Ach, ist das schön, wenn man auf einen Pool von Fachleuten zurück greifen kann! :D

Vielen Dank - somit gehen also Trekking-Schuhe und -Stöcke mit ...

Ich merke schon ... diesen Urlaub muss ich (auch) hinsichtlich des Gepäcks ganz anders angehen ... 8)

Danke an all die lieben Forianer, die so geduldig immer wieder Antworten parat haben!
Ich hoffe, ich kann mich revanchieren, wenn wir zurück sind.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: The Wave
« Antwort #312 am: 18.06.2008, 16:48 Uhr »
Welcher Tag war das?

Man kann zb bei den CBS vorher ausfüllen und dann mit autoausfüllen arbeiten. Ist schneller.

Das war der 30.09., wieso?

Wie soll das gehen mit dem Autoausfüllen? Das klappt irgendwie nicht...

Grüße


Westernlady

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #313 am: 18.06.2008, 19:16 Uhr »
Wie soll das gehen mit dem Autoausfüllen? Das klappt irgendwie nicht...

Beim IE 7: Extras - Internetoptionen - Inhalte - beim Punkt Autovervollständigen auf Einstellungen - und dort dann dann bei Formularen ein Häkchen setzen.
Wenn Du nun z.B. ein Formular für die CBS ausfüllst und dann nochmal eins oder eins für die CBN wird Dir sobald Du den ersten Buchstaben eintippst wird Dir unterhalb des entsprechenden Formularfeldes der Text angzeigt, den Du in diesem Feld schon mal eingegeben hast. Voraussetzung ist, dass mit diesem Buchstaben auch die vorherige Eingabe in diesem Feld begonnen hat.

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: The Wave
« Antwort #314 am: 19.06.2008, 18:31 Uhr »
Schuhe:
Ich will die Knöchel drin haben. Auch wegen der Tiere.

Da geb ich Dir Recht. Auf dem Weg zur Wave lauern so manche Kleintiere, die plötzlich und ganz unauffällig in Deinem Schuh verschwinden können:


 :wink: :wink: :wink:

Gruß,
Dude