usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 188460 mal)

Alrik

• Lounge-Member
Re: The Wave
« Antwort #390 am: 03.07.2009, 16:02 Uhr »
Auch 20.00 Uhr wie bei der Verlosung?
Ab 20 Uhr, open end.  :wink:

Am besten schon nen paar Minuten vorher da sein und ab und immer wieder Aktualisieren.

Viel Glück.

Gruß

Alrik

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #391 am: 05.07.2009, 10:03 Uhr »
Danke!

SpeedieundMartina

• Senior Member
« Antwort #392 am: 16.07.2009, 07:38 Uhr »
Yeah hab noch am 25. Oktober ein Los für 2 leute erhalten!!!!

Ausserdem ein Los für South einen Tag davor :-)

Einfach geil!!
USA Rundreise 2004

Anne05

• Gold Member
« Antwort #393 am: 16.07.2009, 21:48 Uhr »
Na, dann herzlichen Glückwunsch!
Mittlerweile hat es ja fast den Anschein, dass mehr Leute hier aus dem Forum bei der "Nachrückaktion" zu Potte kommen, als bei der eigentlichen Verlosung.
Bei uns hatte es ja auch noch kurzfristig für den 15. 09. geklappt; die Permits für CBS hatte ich mir schon vorher gesichert.

Viel Spaß
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #394 am: 17.07.2009, 09:04 Uhr »
Naja, ich hab wieder kein Glück gehabt.
An beiden Tagen, die in Frage gekommen wären, war nichts mehr zu haben. Dafür aber einen Tag später, toll :( Und den Plan soweit ändern, ging leider nicht.

Silke

Steven 1000

• Bronze Member
« Antwort #395 am: 17.07.2009, 22:59 Uhr »
Hallo !
Vor den Nordteil hatte ich ich leider auch kein Glück.
Die south Permit habe ich aber für den 23.10 gesichert, nun  werde ich mal verstärkt schauen was ich mir da alles anschauen kann, ohne mit meinem Mietwagen im Sand zu versinken.
Nebenbei gibt es eventuell noch ne Chance vorher (online) eine Permit für die Wave zu ergattern?

An Speedieundmartina ... habt Ihr euch schon einen Plan für die SCB gemacht?
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

SpeedieundMartina

• Senior Member
« Antwort #396 am: 04.08.2009, 16:56 Uhr »
Hey Steven 1000,

leider noch nicht. Aber man kann dort mit einem an der Paria Station anscheinend eine Tour buchen in seinem 4WD Auto. Kostet hat richtig Asche.... pro nase glaube ich 100$

Na ich hab schon geschrieben, das ich die Permits für South auch abgeben würde... je nachdem
USA Rundreise 2004

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #397 am: 05.08.2009, 14:20 Uhr »
Aber man kann dort mit einem an der Paria Station anscheinend eine Tour buchen in seinem 4WD Auto. Kostet hat richtig Asche.... pro nase glaube ich 100$
Nicht an der Paria (Contact) Station, du meinst Paria Outpost and Outfitters.
-> www.paria.com

Das kostet $175 pro Tag und Person.

Anne05

• Gold Member
« Antwort #398 am: 28.08.2009, 10:22 Uhr »
So - nachdem ich jetzt jede Menge Threads durchstöbert habe, in denen von der Wave die Rede ist, habe ich immer noch nicht gefunden, was ich suche ...

Ich weiß, dass ich irgendwo gelesen habe, dass man "den langen Sandhügel / die Sandfläche kurz vor Erreichen der Wave" umgehen kann ... möglicherweise habe ich sogar ein Foto davon gesehen ... kann es aber nicht finden.

Hat jemand einen Link für mich?

Vielen Dank vorab!
LG
Anne

(deren Vorfreude immer mehr steigt ... nächste Woche gehts los)
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #399 am: 28.08.2009, 11:39 Uhr »
Hallo,

Du kannst sicher rechts vorbei gehen und quasi über die Second Wave eintreten. Aber der letzte Sandhügel ist nicht wirklich schlimm und das schaffst Du sicher nach der Wanderung auch noch. Ich finde den Eintritt von dort auch sehr schön.

nordplaner

• Newbie
  • *
« Antwort #400 am: 31.08.2009, 20:33 Uhr »
Hallo Anne. Kann nur bestätigen, dass der "Sandbereich" wirklich nicht so wild ist. Es ist auch nur ein kurzes Stück "steil sandig". Ansonsten ein sehr hübscher Abschnitt und man hat schon im  Kopf das es von  da nicht mehr so weit bis zur Wave ist  :wink:

Thinkpink

• Swiss Made
  • Silver Member
  • Swiss Made
« Antwort #401 am: 31.08.2009, 21:47 Uhr »
Ja also wenn man es schon bis dahin geschafft hat... dann ist dieser sandige Abschnitt nur noch ein Klacks!  :roll: :D

(Beweisfoto)

2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

luckyboy

• Newbie
  • *
« Antwort #402 am: 31.08.2009, 23:09 Uhr »
Hallo !!

Wir waren letztes Jahr am 01.07. mit 7 Mann dort und habe den Sandhügel auch gut geschafft. Die Vorfreude war riesig ! :D

Gruß Luckyboy

americanhero

• Gast
« Antwort #403 am: 26.12.2009, 00:38 Uhr »
wir sind am 14.12. noch einmal zur Wave gelaufen. Wenn das  Wetter mitspeilt, kann ich die Jahreszeit nur waermestens empfehlen, die klare Luft ist ein Traum.
Der hike dort hin war teilweise grenzwertig, gerade was die steileren Passagen betraf. Es gab noch jede Menge Tiefschnee von den zwei Schneestuermen vom WE und die steilen Passagen waren teilweise extrem vereist. Man musste sich erst einen Weg bahnen und suchen, der nicht ganz so gefaehrlich zu laufen isyt. Hier waeren Crampons angebracht gewesen, die man sich haette unter die Schuhe schnallen koennen.
Auch der Aufsteig auf dem letzten sandigen Huegel wuerde im knietiefen Schnee noch arg erschwert.
Und die Wegfindung der vorgegebenen Beschreibung ist bei tiefverschneiten Verhaeltnissen nicht immer so easy, weil man einfach nicht so leicht daherlaufen kann wie im Sommer und sich Umgehungen suchen muss.
Alles in Allem aber ein sehr lohneswerter Hike durch eine wunderschoene Landschaft.

Teilweise muss man am Parkplatz ein ppar Stunden warten, bis es dunkel wird und die Houserock Valley Road wieder friert. Denn der aufgeweichte Lehm war eine ordentliche Rutschpartie  :D

Flake81

• Gast
Wo Geländewagen für The Wave mieten
« Antwort #404 am: 12.01.2010, 13:49 Uhr »
Hallo Forumianer,
wir werden Ende April zu the Wave fahren, ja wir hatten Glück. Wir werden die ganze Zeit mit eihem 25 ft Wohnmobil unterwegs sein. Ich habe gelesen, dass die Anfahrt zur Wave mit Womo kritisch sein kann. Daher haben wir uns dazu entschieden für die Anfahrt einen Geländewagen zu mieten, nur wo? Irgendwie habe ich nix gefunden, wo man einen 4WD mieten kann? Könnt ihr mir bitte helfen?

Nette Grüße,
Flake 81